3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Bangkok nach Angkor Wat
Hallo doc,
ja ich habe auf der verlinkten Site von gestern geschaut.
Das wäre doch was ich für den Hinweg nach KohChang bräuchte oder:
Koh Chang (your resort) to/from Aranya Prathet Border for Siem Reap
By Car: 4,500bt
By Minivan: 4,500bt
Damit ich es verstehe: Man fähr in Siem Reap los, wird zur Grenze gebracht, geht rüber, steigt ins nächste Auto und wird bis in Hotel auf KohChang gebracht? Und das alles für 4500baht (Gesamter Transferpreis?) Sollte dem so sein ist es in der Tat sehr günstig. Zumal das PG Routing über BKK ebenso ein Haufen Zeit in Anspruch nimmt wäre das eine denkbare Alternative. Ich habe deinen Vorschalg nicht Ignoriert, ist nur ein wenig viel Info zur Zeit:D
Der von dir erwähnte Peter Heim Transfer war auch von SiemReap? Ich hab mal über das Kontaktformular eine Anfrage gestartet.
Ich melde mich sicher die Woche nochmal! Wenn mir nicht heut noch was einfällt...
Danke Gruß M.
Koh Chang und seine Strände
Im April waren wir 2 Wochen am Klong Phrao Beach (Panviman Resort). Sandmücken hatten wir keine, aber eine Menge normaler Stechmücken, die uns abends in den Restaurants überfielen. Da half auch gängige Mückenabwehr (egal ob thailändische oder deutsche Produkte) nicht wirklich richtig gut.
Leider kommen die Stechmücken auch in die Hotelzimmer, da das Service-Personal während des Aufenthaltes in den Zimmern für die Reinigungsarbeiten die Türen offen lässt.
Mückenabwehr ist häufig schon in den Zimmern zu finden (Räucherstäbchen, Duftölverdampfer etc.). Ansonsten Spray vom "7/11" Supermarkt und einmal täglich richtig aussprühen. Dann hat man Ruhe für ein paar Stunden.
Sandmücken haben wir jedenfalls nicht gesehen. Aber wie schon oben am 3.3.2010 geschrieben - keine Garantie mal sind sie da, mal sind sie wech.
Den Strandbeschreibungen von "Weltenbummler" (4.2.2010) im ersten Beitrag zu "Koh Chang und seine Strände" schliessen wir uns an.
Gruss an alle
Koh Samui Teil II
Wenn schon ot, dann auch richtig
Koh Chang wäre vom Wetter perfekt, aber ich glaube nicht, daß Du dort glücklich würdest...
Es gibt zwei Orte mit etwas mehr Infrastruktur und Leben auch nach 22 Uhr, Kai Bae, da wird Dir der Strand nicht gefallen und White Sand Beach, da ist der Strand schön, aber mit den Hotels ist es dort schwierig, könntest Dir mal die Bungis vom KC Grande anschauen.
Dann könnte ich mir vorstellen, daß Dir vom Hotel her das Paradise Resort gefällt am Klong Prao, Strand ist dort auch gut, aber nicht allzuviel los. Eine weitere nette Bucht ist der Lonely Beach mit recht einfachen und günstigen Bungianlagen, der dort übriggebliebenen Hippie- und Backpackerszene geschuldet, abends auch genügend Bars und Restaurants, vielleicht noch ne Option.
Aber das ist alles nur, um Dich gänzlich zu verwirren und halt weil das Wetter dort zu der Zeit mindestens genausogut ist wie an der Westküste, rein statistisch
Karon Beach, was ist aus dir geworden
Es wird Dich aufgrund meines Avatars vielleicht verwundern, werte jungfrau111, aber ich schaue mir am Strand lieber eine Uralballerina als ne Ruhrpotttrulla an
Grundsätzlich mag ich es allerdings gern buntgemischt, vielleicht als Tipp für Dich, in Bang Niang sah und hörte ich viel "Deutschtum". in Pattaya auch "Thaiflair", in Hua Hin ne Menge "Empireflair", in Chiang Mai "Reichdermitteflair".
Auf Koh Mak überraschenderweise ordentlich "Skandinavienjungfamilienflair", nur reise besser nicht über Chang an, denn trotz deutlichen Rückgangs, waren dort immer noch viele nette, höfliche, kontaktfreudige und gutgebaute Osteuropäer/innen unterwegs.
Mein absoluter Geheimtipp für Thaiflair in Reinkultur - Mueang Boran, kaum Farangs, aber dafür einige Thaischulklassen, die sich noch mit den Farangs als Exoten ablichten lassen und auch mal ne Truppe vollgeschminkte und gepimpte Ladyboys, die mit 13 cm High Heels auf klapprigen Drahteseln die Geschichte und Kultur ihres Landes erkundeten! Das war für mich Thaiflair pur, an den Hauptstränden Phuket`s würde ich ihn weniger suchen, dann doch eher bei der Massage im Lotus Blossom Köln-Kalk
Thailand + Malaysia kombinieren
Hallo ihr Lieben,
wir spielen mit dem Gedanken im Februar 09 Thailand mit Malaysia zu kombinieren.
Wir wollen auf jeden Fall mal wieder nach Koh Chang.
Reisezeitraum wäre wahrscheinlich der 7.02-27.02 oder zumindest um den Dreh rum.
Hat einer von Euch schonmal die Kombi gemacht?
Inselhopping haben wir bisher immer gemacht und dann dachten wir, diesmal könnte man ja auch mal ein anderes Land ins Auge fassen. Die meisten kombinieren ja mit Vietnam, auch den Gedanken hatten wir. Allerdings würde mich persönlich Malaysia mehr interessieren.
Dann stelle ich natürlich direkt die leidige Frage nach dem Wetter in Malaysia. Und wie ist die Strandsituation? In den Katalogen wird ja immer von herrlichen Stränden geschwärmt. Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, dort schnorcheln zu gehen?
Und auch sonst bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar.
Primär geht es mir allerdings darum, ob schonmal jemand die beiden Länder kombiniert hat und wie da die Erfahrungen waren.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
@9kirchen sagte:
Die Auskunft unseres Reiseveranstalters (ein Thailandspezialist!) lautete sinngemäß: Wo haben sie den Blödsinn her? Das sind alles unseriöse Horrormeldungen die nicht den Tatsachen entsprechen. Es gibt keine Schwierigkeiten und es kann alles angefahren werden (ausg. Ayuthaya) .......
so können das auch viele urlauber momentan berichten die in thailand sind.
für das land und deren bevölkerung ein disaster, aber für die touristen in einzelfällen mit kleinen abweichungen verbunden. hoffen wir das es so bleibt.
dass das land und insbesondere bkk, da dort alles zubetoniert ist, in dieser zeit mit hochwasser zu kämpfen hat, ist nichts neues. in anderen teilen (phuket, koh chang) kann es zu schlammlawinen kommen. korruption, gier und eingriffe durch den menschen in die natur führen dazu.
khun mac, bitte hör auf den leuten die illusion vom land des lächelns zu nehmen.
hättest wenigstens einen alternativvorschlag machen können wie z.B. dass in kambodscha das lächeln noch nichts kostet.
2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
hallo,
also ich würde euch für BKK unbedingt ein Flusshotel ans Herz legen. Die haben dann meist einen eigenesShuttle- Boot zum Hauptpier, von dort ist man in nullkomma nichts an den Tempeln..Zu den Einkaufscentern dann am bestern per Skytrain.
Anschl. kann man vom aufregenden Tag gut mit Flußblick im Pool planschen.
Das Millenium muss es nun ja nicht gerade sein, aber das Chatrium Riverside hat gutes Preis-Leistungsverhältnis (ab 3 Ü auch eine Tageskarte Skytrain inkl.). Oder das Ramada Menam Plaza Riverside.
Über die Aufteilung des Urlaubs gibt es so viele Ansichten wie Leute.
Ich habe dieses Jahr sogar die 11 Badetage in 3 Hotels auf 2 Inseln verbracht! Aber 2 Hotels sollten auf alle Fälle machbar sein, wenn ihr Khao Lak und Phuket im Auge habt.
Ihr könntet auch die Kombi Kho Yao Yai mit Phuket überlegen.
In Koh Lanta hab ich eigentlich nur sehr teure Hotels in Erinnerung?
Auf Kho Chang selbst würd ich keinen Hotelwechsel machen.
LG Aida3
2 Wochen Thailand - Bangkok und Strandurlaub
Erstmals vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten!
Das mit Koh Chang werde ich mir nochmal überlegen, anstatt Khao Lak, wenn dort das Wetter statistisch gesehen bessern sein soll.
Noch ein paar andere Fragen, wo in Khao Lak kann man dann Abends raus? Wie heisst die Straße oder das Dorf (für google maps)?
Eigentlich hatte ich es so geplant, von BKK nach Phuket zu fliegen und von dort nach Khao Lak zu fahren. Keine gute Idee?
Das Apsara liegt etwas weit oben, ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte ich anscheinend etwas übersehen, da mich das P/L Verhältnis sehr angesprochen hat.
Wir würden von München oder Stuttgart abfliegen.
Wo finde ich diese Flubspecials von Emirates?
Wir wollen halt, wenn wir den Strandurlaub auf 2 Hotels aufteilen, nicht großartig reisen oder 4 Stunden mit dem Bus fahren müssen, das drückt irgendwie die Stimmung find ich. Soll ja Erholung sein. Also es sollte nicht viel Zeit verloren gehen.
Danke nochmals für eure Antworten.
Toller Strand auf Bali zum Baden?
Hallo,
wir wollen im September für 4 Wochen mit Kleinkind nach Bali.
Bis jetzt sind wir immer individuell verreist, haben vor Ort eine schöne Unterkunft gesucht und gefunden.
Wir suchen für die ersten Tage und die restlichen 1 1/2 Wochen (nach einer Inselerkundung) einen tollen Strand, gepflegt, mit Sonnenschirm und Liegen zu mieten, sauberes Wasser, gut zu Fuß zu erreichen, etc. Am besten in einer schönen Ortschaft, in der wir eine gute Unterkunft haben, viele Restaurants und ein paar Geschäfte.
Nach etlichen Recherchen bin ich verunsichert und habe das Gefühl. dass Bali keine wirklich schönen Strände zum Baden hat. Entweder starke Strömung, oder veralgt, vermüllt, ungepflegt, mit Seeigeln. Viele Surfer, etc.
Über Bali haben wir schon viel schönes gehört.
Wir waren z.B. mal in Thailand, Phuket Kata-Beach, das war recht schön, oder auf Koh Chang White Beach...
Macht es auf Bali nur Sinn ein 4-5 STerne Hotel mit Pool zu nehmen, oder suchen wir gleich ein anderes Reiseziel aus?
Herzlichen Dank.
sandflöhe
Rein intuitiv würde ich sagen mit Hydrocortisonsalbe einschmieren, aber nicht wenn's eintrig ist! Dann würde ich zum Arzt gehen. Aber eitrig wirds meist erst nach einiger Zeit wenn man sich aufgekratzt und sich das entzündet hat, oder Truschel? Sobald ich zuhause wäre, würde ich einen Hautarzt aufsuchen und mit geeignete Mittel aufschreiben lassen.
Welche Qualle meinst du denn? Wo gibts die?
Ich hab auch tooootal Schiß vor Spinnen und anderem Insektenzeug. Ich war vor 2 Jahren in Thailand und Kambodscha, u.a. am River Kwai und auf Koh Chang (ist ja noch relativ dschungelüberwachsen) und außer ein paar niedlichen Gekkos haben wir nix größeres gesehen...
Ich fahr nächstes Jahr wieder hin, und ich würd meine Angst tausendmal lieber überwinden als nicht zu fahren! Es ist sooooo toll da!
Vor Schlangen hab ich keine Angst, aber den Respekt dass sie giftig sind. Vor Getier im Wasser dann schon eher, aber ich hoffe dass mir das meinen Urlaub nicht einschränkt