Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

pattaya

@holginho ja,das weiss ich.ich kann leider nur im oktober oder eventuell noch bis mitte november fliegen.war ja letztes jahr auf phuket auch im oktober,das wetter war ganz ok,hatten glaube ich 3-4 regen tage,leider hat es da viel geregnet.die anderen tage waren sonnig.

hat den krabi eine andere regenzeit als pattaya oder koh chang?

was man(n) unter doll verzeichnet,weiss ich auch nicht,da ich dieses doll von jemanden anderes gesagt bekommen habe,aber sehe ich auch so,jeder bewertet dinge halt anderes.

@bernhard ich habe schon 2 thread offen,wenn ich noch eines auf mache,kommen vielleicht die männer mit den weißen jacken.weiss nicht,ob man das hier so gerne sieht,viele thread auf zu machen.

das stimmt schon,ich bekomme mehr antworten,aber auch mehr reiseziele genannt und ich möchte ja nur in eines fliegen :?   oder am liebsten in alle :D

Mehr lesen

Wohin im November als Thailandneulinge!

hallo an alle!

ich bin neu hier, also sorry wenn ich was falsch mache... 

wir wollen gerne mitte nov. bis spät mitte dez 15 für 2 wochen nach thailand fliegen.

wir würden gerne 2 nächte in bangkok verbringen mit besichtigungstour am besten und dann strandurlaub aber natürlich von dort aus noch ausflüge machen...entweder tagesausflüge oder halt mal mit dem moped rumfahren.

uns ist im strandhotel folgendes sehr wichtig: 

* einen strand mit mitmöglichst wenig brandung und schön wäre noch möglichst weiß und so dieklassischen steine im wasser… :o)) und ruhig :o)

* hotel mit direkter strandlage und am besten liegen am strand

* entweder evtl. sogar all in (ich weiß das macht man nicht in thailand, aber das mit essen und getränken ist halt einfach praktisch) oder halt frühstück und dann gutes evtl. sogar einigermaßen bezahlbares essen im hotel oder halt sehr nah ausserhalb

* sauberkeit und am schönsten wäre wenn es eine möglichkeit gäbe einen bungalow in strandnähe zu bekommen

* wenn wir halt auch noch schnorcheln oder bisserl tauchen könnten wäre auch toll 

* was ist schöner die gebiete khao lak, krabi, phi phi, koh chang mit koh kood oder phuket…welche strände sind hier jeweils zu empfehlen…ich hab gesehen es gibt auch an den stränden große unterschiede... * wie läuft es mit dem flug? also wenn die ecke khao lak/krabi : weil ich hab gesehen ein hinflug nach bangkok kostet fast so viel wie hin und rückflug….weil eigentlich würden wir dann natürlich gern von krabi oder wenn khao lak dann phuket heim fliegen, aber das kommt dann wesentlich teuerer oder…..bangkok hin und Krabi/phuket zurück… * ist es schon sinnvoll jetztdann zu buchen oder lieber noch warten…weil ich hab gesehen manche hotels haben für okt. preise aber wenig für november… 

* können sie uns sagen wie im nov. das wetter so ist??? und das meer ?? aufgewühlt…..wir sind schnorchler und taucher….wir haben viele wetterseiten geguckt, aber sie können es sicher bessersagen…

* ist koh chang im nov. auch zu empfehlen, weil ich hab dazu schon auch gelesen, dass lieber nicht so wie koh samui?

* ist ebbe und flut in thailandheftig…weil wir haben gelesen, dass man teilweise für stunden nicht ins wasserkann wegen ebbe?? 

* ist der golf von thailand besser oder schlechter …schöner …oder …. als die andamanensee…???

naja noch zu dem preis...wir wollten insgesamt möglichst auf keinen fall mehr wie ca. 1800 eur mit frühstück ausgeben, weil es kommt ja dann doch noch einiges an getränke essen und ausflüge und evtl. tauchen dazu...pro person natürlich....

sorry für die vielen fragen….aberwäre sehr lieb wenn sie uns unterstützen würden…..weil ich bin inzwischen vor lauter lesen toooootal verwirrt und weiß gar nichts mehr...

ganz ganz herzlichen dank vorab für viele antworten und tipps.... 

liebe grüße susi

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand und viele Fragen!

hallo Kathi,

seit 10 Jahren machen wir 2 Mal im Jahr Urlaub in Thailand. Empfehlen würde ich Dir auch Krabi, hier ist es noch sehr ursprünglich und vom Tsunami soll man auch nicht sehen, wurde auch kaum beschädigt. Hier kann ich Dir das Hotel Pavillon Queens empfehlen, ist ein sehr schönes 5 Sternehaus und ein wenig außerhalb, aber 10 Minuten laufen und Du bist im Geschehen. Krabi eignet sich auch sehr gut auf eigene Faust alles zu unternehmen, man kann mit den öffentlichen Bussen alles erreichen. Dieses Hotel wird von verschiedenen Veranstaltern ab April/Mai sehr günstig bzw. Du bekommst 3 Wochen für 2 Wochen zahlen und dieses Hotel ist es wirklich wert. Auch empfehlen kann ich Dir Phuket, es muß inzwischen sehr schön sein dort Urlaub zu machen, da alle Touris sich in Ko Samui aufhalten (wir waren im April für 6 Tage dort, Ballermann läßt größen, wenigstens am Chaweng) und es ist inzwischen sehr teuer geworden auf Samui. Empfehlen kann ich Dir auch Koh Chang, hier ist es noch wie vor 10 Jahren auf Ko Samui. Würde Bangkok erst zum Schluß machen wegen Einkaufen, hier ist das Hotel Tamara Ramada ein sehr gutes Hotel, bei Meiers bekommt man eine Übernachtung mit ABF für ca. 10 Euro/Person, es liegt super central und man kann auch alles mit Skytrain erreichen. Einkaufen: MBK Center, Chinatown. Mit Rucksack Thailand bereisen ist auch ne feine Sache, muß man halt mehr Zeit haben, sonst wirds Streß, hier empfehle ich Chiang mai, Koh Tao, Koh Phangan und zum Schluß Bangkok. Aber egal was Du jetzt buchst, Du wirs begeistert sein von Thailand.

Grüße Li

Mehr lesen

Flitterwochen WOHIN???

Hallo Ihr beiden,

euch alles Gute und ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Was ich euch empfehlen kann: Thailand Thailand Thailand :D

Koh Chang und Koh Phangan sowie Krabi sind sehr schöne und ruhige Inseln.

Aber auch auf Phuket gibt es schöne und einsame Stellen.

Samui ist ebenfalls klasse - allerdings dort Reisezeit ab ca. Mai - Sept.

Solltet ihr euch für Phuket entscheiden - die Leute brauchen dort die Urlauber. Seit dem Tsunami ist es dort nicht mehr so wie es war aber die Leute sind klasse. Sie sind so herzlich. Schaut euch meine Hotelbewertung hierzu an: (Thailand - Koh Samui - Bophut Beach - Samui Palm Beach Resort - von Sept. 2005 - Izabela & Frank). Außerdem die tollen Photo und Infoseiten:

www.phuket-photos.com

www.samui-photos.com

www.krabi-photos.com.

Wir waren im Sept. zum 1. Mal dort und haben gleich danach für Sept. 2006 Phuket gebucht. Thailand ist eine Wucht :D

Geht auch mal in das Forum-Thema "Thailand". Stöbert dort einmal rum. Ihr werdet viele Infos erhalten.

Phuket ist so vielseitig. Dort könnt ihr alles machen. Sei es faul am Strand herumliegen, shoppen, tauchen bzw. schnorcheln gehen, den ganzen Tag Spa machen, von dort aus zu anderen Inseln fahren (Koh Phi Phi, Similan Islands ...

Für jeden hat Thailand etwas.

Wir sind im Sept. 15 Tage in Thailand in einem ganz romantischen Hotel (Central Karon Village) und zahlen gerade einmal 1.100,00 € inkl . Vers.

Ich kenne keinen - auch die Meinungen aus dem Thailand-Forum hier bestätigen dies - dass es keinen gibt, der von Thailand enttäuscht war :D.

Außerdem ist Thailand sehr sehr günstig. Massage von einer STunde für 3 € am Strand, Spa für ca. 30 € p. P. für mehrere Stunden. Tagesausflüge (die klasse sind - man sieht viel, Leute sind verdammt lieb...) kosten gerade einmal um die 25,00 € und diese dauern dafür locker einmal bis zu 8 STunden.

Könnte euch so viel noch erzählen. Aber wenn ihr im Vornherein vielleicht eher nicht so für Thailand seit ??? :disappointed:

Viel Glück bei euren Nachforschungen und bei Fragen melden :D

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

"gemütliches" Programm vor Koh Lanta

Hallo an alle Thailandspezialisten!

Wir merken immer mehr, dass umständliche Zwischenstopps, lange Wartezeiten und auch große Städte uns im Urlaub mehr Stress als Erholung bringen. Trotzdem, wenn wir nach Bangkok fliegen - es gibt sooooo viel zu sehen und es blutet mir das Herz, wenn wir nicht zumindest eine der tollen Sehenswürdigkeiten anschauen bevor wir auf eine Insel wie z. B. Koh Lanta weiterfliegen. Leider ist unsere Zeit für die Reise auch begrenzt, drum möchte ich auch nicht unbedingt am Anfang oder Ende der Reise Bangkok mit Übernachtung einschieben, sondern eher gleich bei der Anreise noch einen "kleinen" Flug einschieben.

Wir waren schon mehrmals in Thailand, in Koh Samui, Koh Chang, Krabi, Khao Lak, Bangkok, Ayutthaya und jetzt bin ich am Überlegen:

- bei der Ankunft in Bangkok gleich weiter nach Siem Reap fliegen und dort ein paar Tage Angkor Wat anschauen

- bei der Ankunft in Bangkok weiter nach Luang Prabang und uns dort ein paar Tage treiben lassen

- oder das gleiche mit Chiang Mai

- oder Sukothai

Angkor Wat ist ein Traum von mir, aber ich hab jetzt grad mal gelesen, dass dort zur Zeit ca. 4 Mio. Besucher im Jahr sind. Wird man durchgeschoben, oder hat man Zeit für Ruhemomente um alles richtig zu bestaunen?

Luang Prabang - wie stell ich mir das vor - ist es wirklich ein gemütliches Städtchen mit Tempeln, romantisch am Fluss gelegen?

Chiang Mai - ist eher eine große Stadt - ala Bangkok?

Sukothai - zahlt es sich dort aus, mehr als einen ganzen Tag zur Verfügung zu haben, wie in Angkor Wat - oder hat man nach einem Tag alles gesehen? Gibts dort sonst noch Highlights in der Nähe?

Wir haben auf den verschiedenen Inseln oder Festland auch immer viele Ausflüge gemacht, dort noch Tempel angeschaut, Wanderungen im Urwald, Elefantencamp usw... Aber ich denke auf Koh Lanta ist da nicht so viel?

Vielleicht habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG Sabine

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Tom, Bernhard hat ja schon vieles richtig gestellt, ich will Dir aber noch einen kleinen Vergleich Koh Chang vs Khao Lak mit an die Hand geben, da ich fast denke, es wird auf eine der beiden Destinationen hinauslaufen.

Khao Lak ist grundsätzlich etwas einfacher zu bereisen, wenn man nicht nach Bangkok möchte, schau nach Flügen nach Phuket. Eurowings fliegt da meines Wissens nonstop zu recht fairen Konditionen. Danach ist es dann nur noch eine gute Stunde Transfer über Land. Von Khao Lak aus hat man deutlich bessere Ausflugsmöglichkeiten mit dem Lamru Nationalpark direkt anbei und dem Khao Sok NP ca. eine Stunde entfernt. Runter in den Süden nach Phuket und in die Phang Nga Bucht, oder auf See mit den Similan und Surin Islands, letztere Inselausflüge natürlich wetterabhängig. Dazu noch gibt es ein paar weitere Ausflüge und auch Wasserfälle in direkter Umgebung von Khao Lak. Insgesamt sind Khao Lak`s Strände weitläufiger und unterschiedlicher als auf Chang und auch nicht ganz so tidenabhängig, die Hotelauswahl ist m.E. ebenfalls besser. Man hat mit Bang Niang und La On zwei Orte, wo man genügend Restaurants und Bars findet, Nightlife sehr überschaulich. Das Publikum in meinen Augen recht pauschal geprägt über so ziemlich alle Strände und Hotels Khao Lak`s.

Chang ist eine Insel, die Anreise etwas aufwändiger und nur über Bangkok möglich. Die Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich hauptsächlich auf dem Seewege, Schnorcheltrips und Ausflüge zu anderen Inseln und Stränden. Die komplette Insel kann man mit einem Tagesuasflug erkunden, außer wenn man auf Trekking steht und sich so zutraut, ins Inselinnere aufzubrechen, mir persönlich wäre es zu heiß und feucht. Man kann ein paar Touren zu den Wasserfällen machen und die Elefantencamps besuchen. Die Hauptorte White Sand Beach, Kai Bae und Lonely Beach sind bzgl. Nightlife deutlich lebhafter als die beiden KL`s, aber weit von dem entfernt, was man mit Massentourismus auf Phuket, Samui oder gar in Pattaya verbindet. Das Publikum ist jünger, alternativer und individueller, abends ist an den Stränden noch Leben und eine große Auswahl an Strandrestaurants.

Grundsätzlich finde ich Khao Lak für Thailandneulinge geeigneter und interessanter, wie gesagt auch einfacher zu bereisen und mit besserer Hotelauswahl bestückt, allerdings würde für mich gerade im November die (wahrscheinlich! bessere) Wettersituation schon überlegen lassen und ich schauen, ob meine Ansprüche nicht doch auf Chang erfüllt werden und da ich denke, daß man Bangkok eh mit einbauen sollte, würde ich diesen Nachteil eh ausklammern.

Nur Du kannst es entscheiden, aber Angst, daß Chang "recht stark touristisch" ist, brauchst gerade Anfang November nicht haben, denn diese Saisonübergangszeit ist nicht sehr beliebt und die Insel noch recht ruhig, ich war die letzten beiden Jahre zu der Zeit dort und fand es herrlich.

Mehr lesen

Alternativen zu Koh Samui im Aug.2011

@lexilexi:

Ich muss dir ehrlicherweise zustimmen. Natürlich würde eine Hotelbewertung von mir nicht nur den anderen Usern sondern auch mir selbst helfen, damit die Forenmitglieder meine Reisegewohnheiten besser einschätzen können.

Ich hab mir deswegen auch schon fest vorgenommen heuer eine Bewertung zu verfassen. ;)

Ich werd noch einmal einen kurzen Überblick über unseren letztjährigen Thailandaufenthalt geben:

Wir waren Ende Juli / Anfang August unterwegs. Also eigentlich in der Regenzeit.

Zuerst ging es für drei Tage ins Millennium Hilton Bangkok direkt am Fluss. Echt weltklasse Hotel. Super Zimmer, super Frühstück, super Ausblick von der Bar über Bangkok, gratis Shuttleboat zum Skytrain - einfach perfekt.

In Bangkok haben wir uns am ersten Tag das Siam Paragorn und das MBK sowie Patpong angeschaut. Am zweiten Tag haben wir bei einem Ganztagesausflug die drei Buddha Tempel (Liegender - ; Goldener - ;Smaragdbuddha) sowie den Königspalast besucht und eine Klongfahrt unternommen. Kurz gesagt Bangkok ist laut, hektisch und stink - da wollen wir unbedingt wieder hin. :laughing:

Am dritten Tag gings dann weiter nach Koh Samui ins Imperial Boathouse.

Der Choeng Mon Beach war für uns die beste Wahl, die wir für Koh Samui treffen konnten. Ruhig aber nicht zu ruhig; recht Zentral und doch weit genug außerhalb.

Super Infrastruktur mit netten Restaurants und einen sehr schönen Strand. Wie gesagt soweit alles perfekt. Das Imperial Boathouse an sich war absolut in Ordnung. Lediglich die etwas abgewohnten Zimmer und Poolanlagen und das sehr dürftige Frühstücksbuffet sind zu bemängeln. Ansonsten ein tolles Hotel.

Auf Koh Samui haben wir mehrere Ausflüge nach Chaweng, Lamai und BoPhut und zum Big Buddha unternommen. In der letzten Woche unseres Aufenthalts haben wir dann noch eine ganztages Jeepsafari über die Insel gemacht.

Alles in Allem drei super Wochen die mehr als ausgereicht haben um das berühmte "Thailand - Virus" zu übertragen. :p

Ich hoffe das hilft euch mir ein wenig unter die Arme zu greifen.

Wobei wir mittlerweile zu einer Bangkok -  Koh Chang Kombi tendieren.

lg Patrick

Mehr lesen

Hoteltip gesucht!

@'icepower' sagte:

die Schnäppchen sind zu bekommen, weil das Wetter nicht kalkulierbar ist! Ich war schon Ende Mai 3 Wochen in Phuket bei strahlendem Sonnenschein.

Aber frage mal diejenigen, die in den letzten 2 Wochen im Bereich Phuket und Krabi waren.... Regen, Regen, Regen....

Falls man im Mai hinfliegt, muss man sich des Risikos absolut bewusst sein!

Aber Khao Lak (hier war ich allerdings noch nicht) scheint mir für eure Ansprüche am besten geeignet zu sein: ruhig und noch nicht überteuert!

Hi Ice,

schon richtig, aber dann muss man wirklich sagen, das Januar bis März die richtige Zeit für die Andamanenseite sind.

Im April kann es auch schon sehr regnerisch sein, aber du zahlst noch den hohen Winterpreis. Mai ist das Wetter gleich, die Reisepreise aber bei 50% und weniger (Hotelpreise).

Khao Lak ist wirklich ideal als Reiseziel, wenn man nicht zuviel Action sucht. Vergleichbar mit Koh Chang.

Mehr lesen

ein Nachmittag in Bangkok

Hallo Community,

würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte:

Bin im Dezember 2011 für ein paar Stunden in BKK. Treffe aus Koh Chang um ca. 16:00 Uhr im Tawana Ramada ein und nach einer Zwischenübernachtung gehts leider wieder Richtung Deutschland. Ich war auch schon öfters in diesem Hotel und in Bangkok allerdings immer nur für sehr kurze Zeit. Meistens war ich shoppen (MBK, Siam Paragon, Patpong Nachtmarkt etc.) und auch einmal im Chinatown. Was ich noch nicht gesehen habe, ist eigentlich Grand Palace + Wat Po und auch die Gegend um den Chao Praya (tolle Skybars). Hat jemand Vorschläge, was man in so kurzer Zeit noch machen könnte.

Shoppen möchte ich natürlich auch, aber das Tawana Ramada liegt ja direkt neben dem

Patpong Nachtmarkt...

Grand Palace + Wat Po werde ich wohl dieses Mal wieder nicht schaffen in so kurzer Zeit.

Freue mich über Eure Vorschläge !

Mehr lesen

Auf dem Landweg nach Thailand Einreisen

Hallo zusammen,

wir haben vor nächstes Jahr Kambodscha (Angkor Wat) von Thailand aus zu bereisen. Unser Plan sieht bisher wie folgt aus. Flug von Deutschland nach Bangkok, dort mehrere Tage Aufenhalt und weiter mit dem Flieger nach Siem Reap. Dort die Tempelanlagen begutachten (mehrere Tage Aufenthalt) und anschliessend mit dem Taxi wieder an die Thailändische Grenze. Dort die Koffer über die selbige schleppen, in das nächste Taxi und ab nach Trat um von dort nach Koh Chang zu gelangen.

Nun unsere Frage, ist die Fahrt an einem Tag von Siam Reap nach Trat zu bewerkstelligen? Hat jemand von Euch solch eine Tour schon gemacht und kann dazu generell was sagen? Wie schaut es mit der Wiedereinreise nach Thailand aus, kann es da Probleme geben (wenn man nicht gerade ne Atombombe im Koffer hat :-) )

Für jegliche Erfahrungen und Tips sagen wir im Vorraus schonmal Danke!

Grüsse an alle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!