Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Das MUSS man gesehen haben in Bangkok ! Aber was ?

@'Katze61' sagte:

Hallo,

auch wir fliegen am 16.3. für 2 Tage nach Bangkok, machen dann eine Rundreise und danach gehts nach Ko Chang.

Mit wem fliegt Ihr nach BKK?

Wir fliegen mit Royal Brunei 14.00 Uhr ab FRA

Welches Hotel habt Ihr in Bangkok?

LG

Katze61

wir fliegen mit der etihad von münchen weg.

in bangkok sind wir dann zwei tage im royal benja hotel und dann gehts los mit der nordthailandrundreise (suntrips) und zum schluß verbringen wir noch 7 tage faulenzen auf koh samui im banana fan sea hotel.

über bangkok hab ich mir schon eine menge bücher ausgeliehen, nur dort gibt es soooooviiiiiiel :shock1: was man anschauen könnte das die zeit einfach nicht reicht und am liebsten würde ich durch jede einzelne gasse spazieren (mal grob ausgedrückt ;) )und mir alles anschauen.

Mehr lesen

Panviman Koh Chang Resort

Hallo,

wir waren im letzten Jahr (Juli / August) 12 Tage am Klong Phrao Beach, allerdings im Tropicana Resort. Haben mehrere Touren mitgemacht und dabei auch Gäste aus dem Panviman Resort abgeholt. Der Weg von der Hauptstraße zum Hotel ist in einem ganz schlechtem Zustand (Schotterpiste, nach Regen kaum passierbar, eine Strecke ca.10 Min. Fahrzeit).Habe gehört, dass Taxifahrer sich manchmal auch weigern das Hotel anzufahren. Der Weg soll abends auch kaum beleuchtet sein.

Zum Klong Phrao Beach: Leider hatten wir während unseres Aufenthalts tagsüber nur Ebbe, bin nicht einmal im Meer gewesen.

Hoffe ihr habt im August schönes Wetter! Bei uns war es sehr wechselhaft, sind dann auch nach 12 Tagen (vorher 3 Tage Dauerregen) vorzeitig nach Bangkok abgereist.

Fazit: Koh Chang ist recht schön, es gibt aber schönere Inseln/ Orte in Thailand.

Viele Grüße

Mehr lesen

Hochzeitsreise im November

Ole - blättere mal eine Seite zurück - hier hat dir ja bereits doc die Gegend Koh Chang empfohlen aufgrund der Reisezeit.....

Ansonsten - zu November an der Andamanenseite kannst dich mal oben im Wetterthread durchlesen - gib in die Lupe den Monat ein und dann siehst, was dazu geschrieben wurde....kann dir zu dieser Zeit dort noch alles passieren - ich hatte im November in Khao Lak sowohl sehr heiße+sonnige Tage, aber auch Tage mit Weltuntergang, wo es wie aus Kübeln gegossen hat und die Straße überschwemmt war.....kann alles sein, muß aber nicht....da steckst nicht drin.....und ja - November ist im Grunde schon Beginn der Monsunzeit auf Samui/südl. Golfinseln - aber trotzdem war letztes Jahr der November noch ganz gut - was aber für zukünftige November nichts heißen muß....kann dir auch das Gegenteil passieren - und auch schon gegen Ende Oktober erlebt.....

Mehr lesen

Beach Front Bungalow auf Koh Lanta

Ich muss euch mal einenkleinen Tipp geben....

Wir haben 2009 bei unserem ersten Thailandurlaub ähnlich gedacht.

Sind damals auf Koh Chang gelandet, überglücklich einen Strandbungi gemietet und haben den ersten Tag stolz von der eigenen Terrasse auf's Meer geschaut.

Dann kam die Nacht und wir mavhten beide kein Auge zu. Immer wieder dieses Meeresrauschen und der gleiche Rythmus....

Haben drei Nächte ausgehalten und haben dann einen Garden View Bungi genommen. Danach war alles wieder gut.

Haben es im nächsten Jahr an anderer Stelle nochmal getestet mit gleichem Ergebnis.

Möchte euch nur den Tipp geben, vor Ort einfach mal eine Nacht zu testen bevor ihr 6 Nächte bucht.

Das Clean Beach bietet Garden View Bungkis für 50 Euro an. Sollen toll seinund wir werden es im Januar testen.

Ich finde immer, dass das Gesamtpaket stimmen sollte.

Trotzdem viel Spass

Mehr lesen

Golfinseln oder doch Andamenensee?

Hallo liebes Thailand-Forum,

mein Freund und ich (beide Ende 20) fliegen vom 20. März bis 4. April diesen Jahres nach Bangkok. Mehr haben wir bislang nicht gebucht und sind derzeit auch ziemlich unentschlossen, wohin es genau nach unserer Ankunft in Bangkok gehen soll. Vielleicht hab ihr hier ein paar Tipps und Anregungen. Dies ist unsere erste selbst organisierte Reise, in Thailand waren wir noch nicht und sind einfach etwas unsicher.

Die bisherige Idee sah so aus, dass wir etwas Inselhopping im Golf (Koh Tao, Koh Samui, Koh Phangan oder auch Koh Chang - für Vorschläge sind wir offen) oder an der Andamenenseeküste (nur wo?) betreiben und ein paar Tage vor Abflug uns auf den Weg zurück nach Bangkok über das Festland machen und ggf. einen Zwischenstopp mit Übernachtung in einem der Nationalparks (Khao Sok o.ä.) machen. Die letzten Tage wollen wir in Bangkok mit einwenig Sightseeing und Shopping verbringen.

Unsere Fragen:

1. Mein Freund möchte auf jeden Fall tauchen - nicht die ganzen 2 Wochen, aber ein paar Tage - daher Koh Tao; dort habe ich das Crystal Dive Resort ins Auge gefasst. Kennt das jemand oder kann etwas Vergleichbares empfehlen?

2. Was haltet ihr von unserem Plan insgesamt? Gibt es irgendwas was wir nicht bedacht haben wie z.B. fehlende Anbindung? Ist das zuviel Programm für die geplante Reisezeit?

3. Wie kommen wir am besten vom Flughafen Bangkok auf die Inseln ohne dabei viel Zeit und zu viel Geld zu verschwenden? Was würde ihr empfehlen, um nach Bangkok wieder zurück zu kommen?

4. Sind Zimmerreservierungen in den Hotels/Resorts nötig? Wir wollen eigentlich vermeiden, uns bereits jetzt komplett festlegen zu müssen und wollen uns etwas Flexibilität bewahren.

5. Welche Orte oder Hotels/Resorts/Guesthouses würdet ihr empfehlen? Wir brauchen keine 5 Sterne, möchten aber gerne möglichst am Strand ein Bungalow o.ä. zum Übernachten; die Orte sollten belebt, aber nicht à la Ballermann sein, so dass man abends schön Essen gehen kann und etwas bummeln.

Wir sind nicht besonders festgefahren in unserem Plan und würden uns auch auf andere Idee einlassen.

Vielen Dank schon mal, wer bis hierhin mitgelesen hat und nicht aufgegeben hat bzw. uns trotzdem helfen möchte!

LG, Atzekathi

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand

@Judith477 sagte:

Laß die leute nur reden! wir fliegen dieses jahr auch über Weihnachten mit mahan. Dann gehts nach jomtien. Kann sich halt nicht jeder leisten 1500 E nur für den flug über weihnachten zu docken, insb. wenn man nur genau in diesen zwei wochen urlaub hat! Und noch dazu nicht schon ein Jahr vorher planen kann. Ein kollege von mir ist vor 2 Jahren mit freundin auch mit mahan geflogen und fand es gut. Er würde jederzeit wieder mit mahan fliegen (freundin auch!).

Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park.

Danke Judith super Tipps und Erfahrungsbericht über die Mahanair

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand

@Judith477 sagte:

Laß die leute nur reden! wir fliegen dieses jahr auch über Weihnachten mit mahan. Dann gehts nach jomtien. Kann sich halt nicht jeder leisten 1500 E nur für den flug über weihnachten zu docken, insb. wenn man nur genau in diesen zwei wochen urlaub hat! Und noch dazu nicht schon ein Jahr vorher planen kann. Ein kollege von mir ist vor 2 Jahren mit freundin auch mit mahan geflogen und fand es gut. Er würde jederzeit wieder mit mahan fliegen (freundin auch!).

Pattaya ist natürlich ein ort für sich. Aber man kann dort neben der eine sache auch noch gut shoppen, es gibt kneipen mit live music und die hauptsache: Es ist schönes wetter und tolles essen zum bezahlbaren preis. Von dort aus empfehle ich unbedingt mal einen tagesausflug oder sogar mehrere tage nach koh samet . Wir wwerden wahrscheinlich von da ein paar tage nach koh Chang, Aber wenn du erst mal in Thailand bist und dir pattaya nicht so gefällt bist du schnell auf den genannten inseln. Einfach dort in eins der vielen kleinen travelagencys gehen. Ach ja und ein moped mieten und nach nongnooch fahren. Toller Park.

die 1500,- sind schwachsinn, und mahan air na viel spass....

lg  carlos

Mehr lesen

2 1/2 - 3 Wochen Thailand

@_Marie_99 sagte:

Koh Lanta würden folgende Hotels zur Verfügung stehen. Villa bei denen die so im allgemeinen billiger sind und daher ins Budget passen würden.

Layana Resort & Spa (167€ / Nacht)

Pimalai Resort & Spa (165€ / Nacht)

Lanta Sand Resort & Spa (142€ ( Nacht Villa)

Twin Lotus Koh Lanta by Burasari (140€ / Nacht Villa)

Koh Santa und Bangkok soll eher die Luxusvariante vom Urlaub sein. Daher sparen wir gerne in Chiang Mai und Krabi wenn möglich :wink:

Wo hast Du denn die Preise gefunden?! Zumindest beim Layana (aber auch Pimalai) kann ich die nur glauben, wenn es Preise pro Person sind, oder Du den falschen Reisezeitraum angegeben hast. Ich würde da wirklich nochmal alle Deine Preise überprüfen, denn ab November beginnt die Hauptsaison und wenn ich mir nur die zwei Hotels anschaue, denke ich, hier liegt irgendwo ein allgemeiner Fehler vor.

Übrigens, m.M.n. sollte man Luxushotels nur buchen, wenn man diese auch nutzen möchte, d.h. auch deren Einrichtungen wie Spa, Restaurant, Bar oder hauseigenen Ausflüge. Ansonsten kann man auch viel günstiger, aber ähnlich gut von der Unterkunft, ne Kategorie drunter buchen und dafür vielleicht eine bessere Zimmerkategorie. Die Standardzimmer im Layana sind sehr schön, hauen einen jetzt aber nicht vom Hocker und wenn man ansonsten eh kaum die Hotelfacilities nutzt, ist es ein Hotel wie jedes andere und m.E. den Aufpreis nicht wert.

Nicht falsch verstehen, ich liebe das Layana und es kommt, besser gesagt kam, meinem Geschmack eines perfekten Hotels schon sehr nahe, ich wurde auch nie müde des aufmerksamen und sehr zuvorkommenden Services, aber das muß man mögen und auch nutzen wollen. Strandtechnisch waren wir Anfang Dezember dort und das Meer war dort immer noch aufgewühlter als an vielen anderen Stränden Thailand`s, die ich inzwischen besucht habe. Schön ja, aber der Oberburner war es jetzt nicht und ich wünschte mir das Layana z.B. in Khao Lak oder auf Koh Chang. Am Strand selber hatte es einige kleine gemütliche Bars/Restaurants, wie von Dir gesucht in Laufnähe, die dann auch die einzige, etwas längere Abendunterhaltung darstellten.

Mehr lesen

Wohin im November als Thailandneulinge!

hallo an alle!

ich bin neu hier, also sorry wenn ich was falsch mache... 

wir wollen gerne mitte nov. bis spät mitte dez 15 für 2 wochen nach thailand fliegen.

wir würden gerne 2 nächte in bangkok verbringen mit besichtigungstour am besten und dann strandurlaub aber natürlich von dort aus noch ausflüge machen...entweder tagesausflüge oder halt mal mit dem moped rumfahren.

uns ist im strandhotel folgendes sehr wichtig: 

* einen strand mit mitmöglichst wenig brandung und schön wäre noch möglichst weiß und so dieklassischen steine im wasser… :o)) und ruhig :o)

* hotel mit direkter strandlage und am besten liegen am strand

* entweder evtl. sogar all in (ich weiß das macht man nicht in thailand, aber das mit essen und getränken ist halt einfach praktisch) oder halt frühstück und dann gutes evtl. sogar einigermaßen bezahlbares essen im hotel oder halt sehr nah ausserhalb

* sauberkeit und am schönsten wäre wenn es eine möglichkeit gäbe einen bungalow in strandnähe zu bekommen

* wenn wir halt auch noch schnorcheln oder bisserl tauchen könnten wäre auch toll 

* was ist schöner die gebiete khao lak, krabi, phi phi, koh chang mit koh kood oder phuket…welche strände sind hier jeweils zu empfehlen…ich hab gesehen es gibt auch an den stränden große unterschiede... * wie läuft es mit dem flug? also wenn die ecke khao lak/krabi : weil ich hab gesehen ein hinflug nach bangkok kostet fast so viel wie hin und rückflug….weil eigentlich würden wir dann natürlich gern von krabi oder wenn khao lak dann phuket heim fliegen, aber das kommt dann wesentlich teuerer oder…..bangkok hin und Krabi/phuket zurück… * ist es schon sinnvoll jetztdann zu buchen oder lieber noch warten…weil ich hab gesehen manche hotels haben für okt. preise aber wenig für november… 

* können sie uns sagen wie im nov. das wetter so ist??? und das meer ?? aufgewühlt…..wir sind schnorchler und taucher….wir haben viele wetterseiten geguckt, aber sie können es sicher bessersagen…

* ist koh chang im nov. auch zu empfehlen, weil ich hab dazu schon auch gelesen, dass lieber nicht so wie koh samui?

* ist ebbe und flut in thailandheftig…weil wir haben gelesen, dass man teilweise für stunden nicht ins wasserkann wegen ebbe?? 

* ist der golf von thailand besser oder schlechter …schöner …oder …. als die andamanensee…???

naja noch zu dem preis...wir wollten insgesamt möglichst auf keinen fall mehr wie ca. 1800 eur mit frühstück ausgeben, weil es kommt ja dann doch noch einiges an getränke essen und ausflüge und evtl. tauchen dazu...pro person natürlich....

sorry für die vielen fragen….aberwäre sehr lieb wenn sie uns unterstützen würden…..weil ich bin inzwischen vor lauter lesen toooootal verwirrt und weiß gar nichts mehr...

ganz ganz herzlichen dank vorab für viele antworten und tipps.... 

liebe grüße susi

Mehr lesen

Malaria- Prophylaxe Nord-Thailand/ Myanmar

Hallo Schrotti,

bist mal wieder voll in den Vorbereitungen, ich auch :D.

Ich nehme nie was. Mein Apotheker (ist ein guter) meint, die ganze Prophylaxe hätte keinen Sinn. Du kannst ja was mitnehmen, aber in Thailand sind sie bei Malaria besser ausgerüstet und kennen sich besser aus wie bei uns. Mußt halt am Abend lange Hose anziehen und mit Mückenschutz einreiben. Im Norden bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt Malaria, wo gehst Du überall hin, meinte Du gehst nur nach Chiang mai, hier keine Malaria und in Phuket auch nicht. Also wir haben noch nie was genommen.

Zudem ist die Malaria-Prophylaxe ganz schön heftig und man ist vorher schon sehr krank (so klagen wenigstens die meisten, arbeite im Krankenhaus, o je).

Wenn Du natürlich auf Koh Chang gehst also Grenze Kambodsha, dann nimm einfach Stand by mit zur Beruhigung.

Da kriegen wir eher die Vogelgrippe ;)

Gruß Lilo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!