Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Das erste Mal Thailand

hallo Patrizia,

waren vor 2 Jahren in Jomtien bzw. gehört dieser Teil in dem wir waren schon zu Sattahip, ist ca. 20 oder 25 km von jomtien bzw. pattaya entfernt. Hier hat es uns gut gefallen, da es kaum Hotels gab und auch am Strand bzw. am Pool sehr wenig Leute waren. Hier war es wunderschön zum Relaxen und die absolute Ruhe.

In Jomtien bzw. Pattaya waren wir auch, hier geht natürlich die Post ab, aber wird Dir bestimmt gefallen, hier kann man am Abend sehr viel unternehmen und es gibt Kneipe an Kneipe und Geschäfte ohne Ende und natürlich sehr günstig. Mit Ruhe ist aber hier nichts.

Empfehlen kann ich Dir den Botanischen Garten, ist nicht weit von Pattaya und mußt Du auf jeden Fall gesehen haben. Waren dann noch im Travestie-Show, war auch schön, natürlich nicht so toll wie in Phuket, aber ich kann es Dir auf jeden Fall empfehlen. Wollten auch auf Samet fahren, aber als wir hörten, daß Samet tagsüber sehr überfüllt ist und mit Romatik nicht viel ist, sind wir an unserem einsamen Strand geblieben. Ab Freitagabend ist hinter dem Big C oder Lotus-Einkaufszentrum Wochenendnachtmarkt, geht bis Sonntag, ist auch nett und man kann gut handeln.

Eine Malaria-Impfung brauchst Du in Pattaya nicht. Malariagebiete sind vor Kambodscha, also Koh Chang, Koh Kood, Koh Mak usw. (hier vor 5 Jahren letzter Fall) und nicht in Pattaya. Brauchst halt die normalen Impfungen die man in Deutschland auch prophylaktisch hat. Dann schöne Flitterwochen. (hoffentlich habt ihr das richtige Flitterwochenparadies ausgesucht).

gruß Lilo

Mehr lesen

Ko Chang und Ko Mak

Hallo,

wir sind nun seit gestern auf Koh Chang.

Eine wirklich sehr schoene Insel, vom Tropicana bin ich begeistert!!!

Ja, das Delphinschwimmen kostet bei Evolutiontours 1700 Baht, inklusive Transfer und Ausflug nach Chanthaburi und einem Tempel dort in der Naehe.

Leider haben wir riesiges Pech mit dem Wetter wie's ausschaut :-((

Es regnet seit 1 Woche nur. Die Pausen sind sehr kurz. Die Wettervorhersagen (ich weiss nicht wie genau die sind) von wetteronline sind nicht sehr gut...

Eigentlich ist das doch sehr ungewoehnlich fuer Thainland, selbst in der Regenzeit, dass es so viel hintereinander regnet??

Ich hoffe sehr dass wir noch ein paar schoene Tage haben, ich habe so sehr auf diesen Urlaub gespart ;-( Wenns ein billig bungalow auf Phangan waere, wuerds mich nicht so sehr aergern...

Wir erkunden nun mal den White Sand Beach....

Bis bald & Liebe Gruesse,

bumblebee

Mehr lesen

Ausflug BKK - Angor Wat

Hallo,

das habe ich unter "Sicherheitshinweise für Thailand" gefunden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da ein Ausflug nach Angkor Wat ratsam ist? Wir spielen auch mit dem Gedanken, da wir Feb/März in Koh Chang sind und sich das anbieten würde.

Ciao

Claudia

Stand 10.01.2010

(Unverändert gültig seit: 21.12.2009)

Zum Seitenanfang

• Aktuelle HinweiseImZuge der politischen Auseinandersetzung kommt es insbesondere inBangkok immer wieder zu Demonstrationen der verschiedenen politischenLager. Hierbei kann ein gewaltsames Aufeinandertreffen vonDemonstranten und Sicherheitskräften nicht ausgeschlossen werden. Eswird daher dringend empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationenzu meiden.
  • Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen, wird abgeraten. Der gesamte Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet.

Mehr lesen

Langzeitaufenthalt Thailand beste Location

Nochmals vielen Dank an alle!

Also ich hatte eigentlich mit 1300 EUR gerechnet, aber da hier dargelegt wurde es wäre zu wenig, habe ich es erhöht. Mein maximales Budget für 3 Monate ist 6000 EUR inkl. Flug etc. pp.

Wieviel Notfallreserve brauche ich denn ungefähr?

Also mein Plan wäre jetzt nach allem lesen, den November im Koh Chang, Dezember in Phuket und Januar in Ko Samui zu verbringen. Das dürfte vom Wetter nach meinen Infos ja jetzt passen. Die Frage wäre, wie hoch die Transferkosten sind und welche dieser Orte vom Leben her am teuersten sind. Sonst könnte ich ja bspw. nur an 2 Orten die 3 Monate verbringen.

Wie gesagt ich kenne die Orte ja nur von Bilder und Reviews, daher bin ich dankbar wenn mir bspw jemand sagt, er würde mir für meine Vorlieben eher andere Orte empfehlen.

Mehr lesen

Koh Chang und seine Strände

Wir waren in 2008 im April auf Koh Chang am White Sand Beach. Haben dort direkt mit einer Matte im Sand gelegen und haben nichts gemerkt von Sandflöhen. Und ich bin eigentlich immer Opfer von Mücken und sonstigem Getier. Nur einmal am Abend am Strand zum Essen haben wir einige Stiche an den Beinen gehabt. Aber da die Tische Mittelstreben hatten, haben wir die Füße nicht im Sand gestellt, sondern auf die Streben. So war es dann o.k.

Uns hat der Strand dort sehr gut gefallen bis auf einige Bautätigkeiten. Aber wir waren immer weiter hinten beim Rock Sand und hier war es sehr ruhig. Es gibt nette kleine urige Bars, die für wenig Geld kleine Snacks und Getränke anbieten. Wer es jedoch komfortabel mag, der ist hier fehl am Platz. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.

Mehr lesen

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

100% so war es gemeint, chriwi! Es geht mir rein um die Touritour zum Tonle Sap ab Siem Reap, welche wirklich der absolute Nepp ist und immer gleich abläuft! Ich wünschte, es hätte mir vorher jemand davon so deutlich abgeraten, hätte uns nen halben Tag und auch ein wenig Geld gespart. Wollte es zuerst noch dazuschreiben, hatte es dann aber gelassen, weil mir PP inzwischen eh außen vor erschien.

Wir haben bei 4 Übernachtungen in Siem Reap 5-6 Tempel gesehen, fand das sehr interessant, aber auch vollkommen ausreichend. Ich war unter uns beiden Pärchen der am meisten Kulturinteressierte und danach aber auch froh, als wir auf Koh Mak ankamen und relaxen angesagt war. Hatten vorher auch 3 Nächte Bangkok mit Programm und nach 11 Nächten Mak/Chang nochmal 2, also ziemlich ähnliche Reisedauer wie oggy512.

Mehr lesen

Fragen zu Koh Chang

Ok unique, da bin ich dann bei Dir, daß für den Koh Chang/Trat Essig jeder Baht zuviel ist :grinning:

Die 1600 Baht, also gut 40€ sind ein Preis vom 5* Hotel, ich denke, da wird es in unseren Breiten fast schwer, Vergleichbares zu bekommen?

Egal, ich bleib beim Bier, bin halt bekennender Banause :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da auch Cocktails angesprochen wurden, damit habe ich in Thailand keine Erfahrungen, Longdrinks schon eher, die fangen bei 99 Baht in der Happy Hour eines einfachen Strandlokals an und gehen bis 800 Baht in den Hotels für z.B. nen sehr genialen Cuba Libre im Kempinski. Dort kann man dann auch richtig teuer verköstigen, ich kann nur zur Whiskey und Zigarrenlounge dort raten, da sollte dann das Konto aber wirklich ordentlich gedeckt sein, weshalb ich es bei nem Kaffee, ner Coke und Zigarette belassen habe :joy:

Mehr lesen

Koh Samui

doc - deine Punkte versteh ich vollkommen...so gehts mir nämlich schon seit Jahren mit Koh Chang genauso....aber wer weiß, vielleicht schaffst du es ja irgendwann doch noch nach Samui - die Insel läuft dir ja nicht davon:) 

Ansonsten - @Düren - es ist reine Ansichts- und Geschmackssache, welcher Strand - Lamai oder Chaweng - "besser" ist.....beide haben für sich was - aber der Lamai ist nur im zentralen Bereich "schön" - die Randbereiche - also alles was nördl. oberhalb der Kurve/Abknickung liegt, kannste strandtechnisch total vergessen.....ebenso auch das Baden um südl. Bereich Nähe Rocky Bay....hier punkten allein die Resorts mit ihrer tollen Anlage (Rocky´s, Royal Beach etc.)....außerdem ist der Lamai viel grobkörniger, dunkler besandet als der feinpudrige, helle Chawengsand....das sind alles Faktoren, die für Pro und Contra sorgen und nicht pauschal mit "der Lamai ist um Längen besser" betitelt werden sollte....

Mehr lesen

Alternativen zu Khao Lak

Es ist nicht so, dass wir unbedingt höchsten Luxus suchen. Hat das Lah Own ja auch nicht. Aber ich mag den Stil von Santhiya, Panviman usw., und ja, ein bisschen mehr Komfort ist dann auch nicht schlecht.

Wenn ihr sagt, Phangan komplett 2 Wochen ist zu lang, werd ichs wahrscheinlich streichen müssen, so toll ich es auch finde :-(

Gut ist eigentlich, dass so die Ziele eingeschränkt werden, vermutlich bleiben dann tatsächlich Koh Chang und Samui.

Werde aber Männe trotzdem noch interviewen, ob evtl. doch Samui/Phangan denkbar wäre. Er hat grad eine Doku über beide Inseln recht interessiert angesehen ;-)

Ganz einzeln liegende Resorts auf Samui wären nicht so ideal Palme, da wir ja nicht Roller fahren. Das müssen wir bei der Auswahl dann auch immer berücksichtigen. Vorschläge für Hotels am Lipa Noi nehme ich gerne an, ich bin noch nicht ganz fündig bisher.

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Ich muss dem ein wenig wiedersprechen,... also ich war jetzt nicht 100, aber 2 mal, auf Samui... Grölende Touris habe ich an der BeachRoad jetzt nicht wirklich vernommen,... es sind halt viele aber wir alle sind selbst welche davon sobald wir vor Ort sind. Da gehen mir hierzulande quängelde oder tobende Kinder in normalen Restaurants mehr auf den Zeiger,...

100€ für einen Tag? Da schaffen es andere mehrere Tage und speisen ebenfalls sehr viel und gut,... Ich finde solche Pauschale aussagen ala "Unter 100€ pro Tag geht gar nix" sehr unpassend. Man sollte schon seine Erwartungen und seinen Maßstab mit angeben,... sonst könnte der Thailand-Touri der auf Garküchen und kleine einheimische Restaurants statt 5*****+ Buden steht abgeschreckt werden und denkt tatsächlich das das so der Fall ist.

Die richtige Zielregion auf Samui hätte man vor dem Urlaub aklären sollen,... wir haben ein Hotel in Chaweng auch gemieden und sind halt wenn wir abends Lust dazu hatten hingefahren mit dem Roller...

Hat es deiner Freundin denn gefallen wenigstens? Ich lese schon,... "I love Thailand, aber Ko Chang und Ko Samui sehen mich nicht mehr"... Schade, denn ich denke mit der richtigen vorbereitung hättet ihr auf Samui genau das gefunden was ihr sucht,... wobei man das erstmal selbst wissen muss, Koh Chang zu ruhig und zu wenig fortgeschritten,.. Samui zu laut.. hmm ich weis nicht...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!