Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Cocos Hotel auf Antigua

Gegen sandmücken, fälschlicherweise auch Sandfliegen genannt, hilft nichts. Entweder sie mögen einen oder aber auch nicht. Wenn man attakiert wird, ist der Juckreiz zig Mal unangenehmer als bei normalen Mücken. Das einzige, was hilft, ist lange Kleidung in der Dämmerung, da sie meiner Erfahrung nach in der Zeit meistens kommen. Und dann in dieser Zeit nicht am Strand aufhalten.

Auf Antigua wurden Bekannte von uns (nur die Frau) völlig zerstochen. Er hatte nichts und beide haben immer die späten Nachmittag/Abendstunden am Strand verbracht. Mich mögen die Biester auch recht gerne. Deswegen habe ich versucht, mich in den Abendstunden nicht am Strand aufzuhalten. Deshalb wurde ich kaum erwischt.

Da gemeine ist auch noch, das man die Stiche, im Gegensatz zu Mücken, erst Stunden später merkt. Die Viecher können wirklich die Hölle sein. Erlebt habe ich es selber auf Koh Chang in Thailand.  

Mehr lesen

Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

Ich würde Deine Einschätzung teilen, Jay. In und um Khao Lak sind Thailandneulinge m.E. besser aufgehoben, es gibt mehr zu sehen, die Strände sind vielfältiger und nicht ganz so gezeitenabhängig und auch die Infrastruktur ist ausgeprägter. Dazu noch ist es etwas leichter und preiswerter zu erreichen. Ob Dir die Klimadaten und damit verbundene Wetterwahrscheinlichkeit im November reichen, kannst Du nur selbst entscheiden. Begib Dich mal in den Wetterthread, dort findest Du Links, wo man beide Zielgebiete direkt gegenüberstellen kann.

Hoteltipps machen überhaupt keinen Sinn, wenn man weder Budget noch Ansprüche kennt. Etwas weiter unten in der Übersicht findest Du den Koh Chang Thread, wo schon einige Hotels thematisiert wurden.

Aber meine gröten Bedenken bei Deinen Planungen sind, daß Du den Fehler vieler Thailandneulinge machst und einfach ein zu voll gepacktes Programm im Kopf hast, weil es so vieles Interessantes dort gibt ;)

Mehr lesen

Bangkok nach Angkor Wat

Hallo Matthias,

wir fliegen mitte August für 3 Wochen  zum 4 mal nach Thailand.Diesmal haben wir unsere Reise über     www.od-travel.com  gebucht.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-O+D+Travel-ch_rt-zid_114141.html

Der Dirk ist sehr kompetent und er hat uns die Reise nach unseren wünschen zusammengestellt.

Wir fliegen nach Bangkok bleiben 2 Nächte dort und dann fahren wir über Aranyaprathet nach Siam Rep und gucken uns Angkor Wat.Danach fahren wir mit dem Schiff über Tonle sap See nach Phnom Phen und nach 4 Tagen Kambodscha zurück nach Thailand auf Koh Chang(Chai Chet Resort 11 Nächte),danach zurück nach Bangkok und nach 2 Nächten wieder zurück nach DE. 

Wir waren schon zwei mal im August in Thailand und es war einfach wunderschön.Es regnet ja nicht in Strömen,es sind ja immer nur kurze Schauer und die Inseln sind nicht überlaufen.

Liebe Grüsse Zuzana

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@doc3366 sagte:

OT @ Nicki, seid Ihr auf Chang auch mal die Strecke zum Lonely Beach gefahren oder nur Richtung WSB? So ganz ohne finde ich die nicht, wenn auch asphaltiert, aber da kommen einem in den Haarnadelkurven dafür öfter mal besoffene/bekiffte Songthaewfahrer entgegen, oder bleiben am Berg kleben, weil sie in Bang Bao wieder zu viele Touris und Koffer geladen haben :laughing:

Auch im Norden/Osten und ins Inselinnere gibt es einige Strecken, wo wir mit dem SUV trotz einheimischer Fahrerin schon Probleme hatten.

Aber ja, die Strecke von WSB bis inklusive Kai Bae ist easy, würde ich mir auch zutrauen und da lasse ich mich auch mal nachts als Beifahrer auf nem Roller mitnehmen :sunglasses:

Du hast absolut recht. Ab Kai bae ist es äußerst spektakulär. Wir sind mehrmals zum lonley und weiter gefahren. Aber all das ist zu Koh tao

:NICHTS :bowtie:

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo shrek,

also dass die Preise sinken werden, für den Januar, wo ja immer noch Hochsaison ist, glaube ich eher nicht.

Wir verreisen schon seit vielen Jahren von kurz vor Weihnachten bis Mitte Januar. Meine Erfahrungen sind, dass es eigentlich jedes Jahr um etwas teurer geworden ist.

Und dieses Jahr waren wir im Panviman auf der wunderschönen Insel Koh Chang, einfach toll, klar ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Service war richtig gut und der Strand vorm Haus einfach nur toll, das entschädigt für vieles. Wir haben auch einige andere Hotels angeschaut, das AWA, das DEWA, den Emerald, die Hotels am White Sand Beach, aber uns hat es am besten in unserem Hotel gefallen, weil der Strand und das Meer so toll waren und keine Massen an Menschen zu finden sind.

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo zusammen,

ich habe nun nahezu alle 62-Seiten durchgelesen,.. bin jedoch bei der Hotelwahl noch etwas verunsichert.

Wir (meine Frau und ich) wollen Mitte März 2017 für eine Woche nach Koh Chang (davor vier Tage BKK & danach noch mal 2 Tage BKK)

Welches der beiden Hotels würdet ihr denn empfehlen?

- Emerald Cove

- Paradiese Resort

- oder doch ein anderes?

Uns ist folgendes wichtig:

- ruhig,.. schöner Strand (aber nicht zu ruhig :D )

- Möglichkeit am Abend div. Bars zu besuchen (inkl. essen gehen etc..)

- Ggf. eine Tauchbasis in der Nähe

- natürlich sauber etc... ;)

Ach ja, kann es sein, dass die Preise derzeit von Tag zu Tag steigen? Wir hatten uns als "Limit" max. 100€/Tag gesetzt. (Klar da wird es beim Emerald schon etwas eng... aber aktuell soll es wohl noch Zimmer für ~95€ geben...)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Mehr lesen

Asien für Einsteiger

Hallo!

Ich würde mich für Thailand entscheiden mit Zwischenstop in Bangkok. Je nach Geschmack mit Rundreise oder ein paar Tagen in Bangkok.

Dann auf eine Insel weiter, würde nicht Phuket oder das Festland Nähe Bangkok nehmen. Wenns dann nur noch zum Baden sein soll würde ich Koh Chang nehmen, weils noch ein bißchen ursprünglich ist, hier könnt ihr auch noch das Hinterland ein bißchen erkunden oder Elefantenreiten. Wenn ihr beim Badeurlaub noch mehrere Ausflüge machen wollt würde ich Krabi nehmen. Tolle Landschaft.

Was an Thailand so schön ist? Ich glaub da gibts unter Thailand einen Trade dazu:

einfach zu bereisen, gute Infrastruktur, herrliches Essen, viel Kultur, schöne Strände. 

Ich weiß nicht ob ihr schön öfter Fernreisen gemacht habt: aber die Anreisezeit ist auch nicht zu unterschätzen. Bangkok ist da noch "relativ" human. Aber Bali, Singapur, das dauert schon ein bißchen länger.... 

LG Sabine

Mehr lesen

Thailand mit Kind

Bonnie - ehrlich gesagt würd ich dich mit dem 3jährigen Sohnemann auch nicht nach Koh Chang schicken...auf Phuket hast du viel mehr Möglichkeiten und auch weniger die Gefahr, mit Malaria in Kontakt zu kommen.....die Userin 3Nicki kann eigentlich am besten Auskunft geben, ob es für dich+Kind gut geeignet ist oder nicht, da sie selbst immer mit Kids im Schlepptau durch Thailand tourt.....bzgl. Khao Lak kann ich die Meinung absolut teilen - es ist zwar schön+ruhig dort, aber diesbezüglich auch nicht viel geboten - würd es als eher ziemlich langweilig einstufen.....dies kann man machen, wenn man sich nur erholen will und sonst nichts - aber wer bißchen was erleben möchte - in alle Richtungen gedacht - der sucht sich besser was "Lebhafteres" aus.....würde es jetzt nicht unbedingt als "Rentnerparadies" einstufen, aber tendiert zumindest in diese Richtung...

Mehr lesen

Hotel mit vorgelagertem Korallenriff

Kristina, wenn ich Dich richtig verstehe, habt Ihr nur den Reisezeitraum vorgegeben?!

Statistisch gesehen ist wettertechnisch Koh Chang im November am besten, wie das dort mit schnorcheln ausschaut, können Dir sicher andere User beantworten.

Alternativ würde ich zuerst ein paar Tage Bangkok und vielleicht auch Chiang Mai machen, dann habt Ihr viel von dem "mehr zu bieten" und danach nach Phuket fliegen, Stunde Transfer nach Khao Lak, dort die nördlichen Strände, vielleicht das Beyond Resort am Pakweep. Da Ihr weiter im November drin seid, stehen die Chancen dann nicht schlecht, wie von Bernhard bereits erwähnt, ein paar Schnorcheltrips zu den Similans, Surins oder nach Tachai einzulegen. In den nächsten Ort sind es nur ca.15 Minuten und am Strand gibt es einige nette local Restaurants.

Die Inseln im südlichen Golf, u.a. auch Phangan, würde ich persönlich rein niederschlagsstatistisch bleiben lassen.

Mehr lesen

Rucksack

hallo Jenny,

mir persönlich gefällt Samui nicht mehr, war vor ca. 10 Jahren noch schön, aber inzwischen ist es mir dort zu voll. Phuket meide ich inzwischen auch, sehr teuer geworden und eben Massentourismus.

Vorschlagen könnte ich Dir, bleib ein paar Tage in Bangkok, buche das Hotel von Deutschland aus. Dann evtl. nach Chumphon mit dem Zug, kostet ca. 7-8 €, dann eine Übernachtung, mit der Fähre am Morgen nach Koh Tao, dort hat es wirklich schöne Bungis und eigentlich nur Rucksacktouristen, eine tolle Atmosphäre auf Tao. Dann könntest Du weiter nach Koh Phangan mit der Fähre, auch in Phangan sind hauptsächlich Individualreisende. Zum Schluß würde ich dann weiter mit der Fähre nach Samui. Von Samui aus kannst Du nach Bangkok wieder zurückfliegen, kostet ca. 60-70 €.

Oder Du fährst nach Koh Chang, ist eine Insel vor Kambodia, auch n o c h sehr ursprünglich, aber nicht mehr lange, diese Insel wird man noch ein paar Jahre bereisen können, dann wird es leider dort so aussehen wie in Phuket und Samui.

Oder mit Nachtzug von Bangkok nach Chiang mai, dort ist es auch sehr schön.

Naja, aber nen genauen Plan sollte ich schon wissen, damit ich Dir Auskünfte geben kann. Bis Ostern ist noch viel viel Zeit.

Ich fliege im November wieder und im April/Mai nächstes Jahr. Für November habe ich meine Reiseroute schon im Koffer. Für nächstes Jahr noch nicht. Vielleicht gibt es bei Tchibo wieder einen super günstigen Flug um 400 € mit der Thai.

Gruß Lilo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!