Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Umgang mit Beschwerden

@Merz sagte:

Ich finde die Frage auch ungewöhnlich weil die Antwort doch so nahe liegt und durch den gesunden Menschenverstand beantwortet werden könnte.

Nix kaufen . Keiner zwingt Dich ihm dein Geld zu geben. Wo also ist das Problemchen ? Wenn ich eine Tour / Kochkurs buche und die Leistung passt nicht habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht und das war es dann - und diese Erfahrung teile ich jedem anderen Gast mit :D

Oder ich fordere einen Teilbetrag des Geldes zurück und drohe dem Thai mit Gesichtsverlust und ich informiere den Manager des Hotels

bei beschwerden mit gesichtsverlust rate ich dringendst ab habe mal in koh samui eine lektion bekommen die sind da sehr empfindlich habe ein essen reklamiert bekam eine ohrfeig im vollem restaurant bin dann dem kellner hinterher dann kamen 10 zwerge aus der küche jeder mit etwas zum schneiden oder hacken in der hand werde diese blicke nie vergesse bin dann weiter nach phangan da hat man mir etwas ins essen rein hätte ich beinahe nicht überlebt übrigens kenn schon 3 leute die keinen natürlichen tot gestorben sind da kommt dann nur eine urne mit der asche herzversagen das wars also bitte als falang sich nicht beschweren

Mehr lesen

Angkor Wat - Hanoi- Baden

Hallo.

Meine Freundin und ich planen für Februar wieder mal einen Tripp nach Asien. Wir waren bislang 2x in Thailand auf eigene Faust, haben beinahe alles wesentliche gesehen und wollen jetzt neues entdecken.

Da wir aber jetzt planungstechnisch etwas anstehen, bitte ich hier um Hilfe.

Geplant ist folgendes:

-) Reisezeit Februar 2011

-) Über Bangkok zum Angkor Wat, dort 3 Tage alles ansehen.

-) Dann weiter nach Hanoi und dort in einer Woche oder etwas mehr Nord-Vietnam kennenlernen

-) Zum Abschluss noch eine Woche baden. Erster Plan: Vietnams Phu Quo.

Sind aber dann draufgekommen, dass von Bangkok billige Flüge nach Bali gehen. Nachteil: im Februar ist dort Regenzeit

Jetzt suchen wir nach wie vor nach unserer Bade-Destination. Wobei wir auch Malaysia, oder Philippinen, oder anderes Indonesien nehmen würden. Hängt natürlich von der Anreisedauer ab, da wir nur knapp über 3 Wochen Zeit haben. Die Gegend sollte halt beispielsweise ähnlich toll sein wie Koh Phangan oder ähnliches. Notfalls würden wir viell. auch wieder in Thailand baden. Aber wie gesagt, das Leben ist kurz, die Welt ist groß...

Was würdet ihr empfehlen? Langsam aber sicher müssen wir unsere Flüge buchen, sonst wirds teuer.

Danke vorab für eure Hilfe.

LG Schurli

Mehr lesen

Thailand pauschal ?

Bestimmte Hotels ( die Preisklasse entscheidet ;) ) haben natürlich hoteleigene Strände. Der Großteil ist aber öffentlich und extra zahlen muss man meines Wissens für Liegen und Schirme nichts wenn die zum Hotel gehören.

Du kannst auch Liegen und Schirme von den Hotels nutzen wenn Du dort etwas verzehrst, dann sind quasi Getränke und Essen Dein Eintritt zu den Liegen.

Auf Samui hat das Verkaufen und Angequatsche zugenommen auf Koh Phangan hat man meist noch seine Ruhe.

Das mit den Leerwochen funktioniert so. Du buchst z.B. als Pauschreise 7 Tage inkl. Hotelaufenthalt und Flug und buchst dann nochmal 7 Nächte ohne alles dazu. Ob Du dann umziehst, in ein anderes Hotel oder auf eine andere Insel ist dann Deine Sache, Du musst nur pünktlich wieder an Deinem Abflugtermin am Flughafen stehen ;)

In einer angenommenen Buchung würde das dann so aussehen, hier ein Beispiel mit nur Hotelaufenthalt in BKK:

Zeitraum : 04.02.2009 - 21.02.2009

Abflugzuschlag : 2 Pers. 176,-

Bangkok Palace Superior / Frühstück (ÜF)

Aufenthalt : Thu, 05.02.2009 - Sat, 07.02.2009

1 x DZ : Superior 2 Pers. x 719 EUR 1438,-

14 Tage zur freien Verfügung: Sat, 07.02.2009 - Sat, 21.02.2009

LG

Sandra

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Danke plame30 für die Info bezüglich der Tour. Das macht dann so echt am meisten Sinn. Bei dem Preis lohnt der Stress mit den Taxis usw gar nicht :-)

Hast du ein TIp bezüglich einer Travelagency nähe Chaweng Beach oder kann ich da einfach die erst beste nehmen?

Ich hatte was von 30 Euro gelesen. Fand ich dann doch relativ teuer, da ich mir das nur mal kurz anschauen wollte und nicht den ganzen Abend.

Ich habe nun über lomprayah die Fähre gebucht und habe auch meine Adresse angegeben vom Hotel.

Ist es da tatsächlich notwendig , dass ich nochmal anrufe 1 Tag vorher? Ich wollte mir dort keine SIM vor Ort kaufen, deswegen frag ich nach.

Der Support von denen kann mir leider nicht so wirklich weiterhelfen und schickt mir nur den Link von der Hauptseite.

@kohphangan

Danke für die Info.

Das wäre natürlich echt toll und würde viel Zeit sparen. Das Hotel erreich ich leider nur telefonisch, deswegen kann ich das dann wohl erst vor Ort klären. Ich werd dann mal nett im Hotel in Koh Phangan anfragen, ob Sie für mich mal beim nächsten Hotel in Ko Tao anrufen und das klären. Wäre ja klasse, wenn das geht.

Mehr lesen

Guter Reiseführer Bangkok / Koh Samui

Zuersteinmal: Ein nettes Hallo in die sehr hilfsbereite Thailand-Forum-Runde :D

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Reiseführer für Bangkok und Koh Samui. Keine Panik - ich möchte keinen dazu verpflichten mit uns zu reisen sondern suche ein ganz normals und altmodisches Taschenbuch! ;)

Ich weiss, hier im Forum sind sehr viele nützliche Details und auch die Bewertungen zu den einzelnen Localitäten/Ausflugszielen etc. sind auch sehr hilfreich, jedoch hätte ich dann schon lieber was zum "umblättern" mit auf unserer Reise. Internet ist ja nicht immer vorhanden, bzw. treibt mich dann sicherlich in die Armut.

Hab mich bei Amazon auch schon umgesehen aber irgendwie hauen mich die Bewertungen nicht so vom Hocker. Vorallem denke ich auch nicht, dass wirklich jeder, der bereits einen gekauft hat auch seine Bewertung hierzu abgegeben hat.

Deshalb die Frage an Euch: Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?

• MARCO POLO Reiseführer Ko Samui, Ko Phangan: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas - find ich persönlich ein bisschen teuer für 34 €
  • Stefan Loose Travel Handbücher Thailand - Der Süden von Bangkok nach Penang
  • Ko Samui-Bangkok: Das komplette Reisehandbuch 
  • Oder doch lieber einzelne Reiseführer?

Oder ganz was anderes?

Herzliche Grüße aus Heidelberg :p

Mehr lesen

Thailand September / Oktober

Ich brauch mal die Koh Phangan'ler ;)

Buri Rasa Koh Phangan: ich sehe hier zwar die Zimmer in vorderster Reihe (Oceanfront und Oceanview, jeweils halt unten und oben), aber ich sehe NIE die Gebäude dazu mit der Außenansicht. Was sind das für Einheiten? Doppelstöckige Bungalows  nebeneinander? Oder 4-5 Zimmer oben und unten in Reihe? Kann mir hier jemand helfen?

Nachdem ich das Thema Schlick im Meer nun geklärt habe, bleibt mir ja wieder nur die Qual der Wahl. Preislich haben wir für 10 Tage pro Person rund 700-750€ zur Verfügung, also insgesamt Richtung 1500€ für die 10 Tage. Ich denke mal, damit bekomme ich sowohl das Panviman, das Buri Rasa als auch das Rasananda hin. Ich klamüser grad aus... Beim Buri Rasa würden wir dann "oben" nehmen, weil da glaube ich die Liegen dann gleich davor stehen, wenn ich in den Bewertungen halbwegs richtig gelesen habe. Beim Rasananda würde ich natürlich schon gern einen Poolvilla vorne am Strand haben, wo man über den Pool zum Meer schaut. Aber ich denke, DAS sind dann wirklich Preisklassen, die selbst über unserem Budget liegen :?

@champ: wir waren damals auf Tipp von palme im Samui Paradise Chaweng und es war echt super. Da kann ich nichts anderes sagen *top* Hier gibts ja auch verschiedene Zimmer-/ Bungalowkategorien. Umfeld, Hotel, Strand, Nightlife - alles so, wie ichs mir gewünscht habe. Ich verlass mich da echt gern auf die liebe palme. Zum Geburtstag von meinem Männel habe ich ein Abendessen im Jungle Club organisiert, da wurden wir mit nem Jeep abgeholt am Hotel und "in die Berge" gefahren (ca. 10min). Du hast von dort oben einen herrlichen Blick auf die Strandpromenade mit den Lichtern in der Dämmerung etc.

Mehr lesen

Ko Phanang Unterkunft

@sale - Willkommen im Forum erstmal! Keine Panik, das kriegen wir alles hin:) Zuerst mal - du meintest sicherlich Koh Phangan? Wenn ja, nimm dir mal die Map zur Hand, damit du weißt wovon ich spreche - ich verlinke dir eine auf einer guten Thai-Seite....Guck-hier

Links unten findest du die Hauptstadt Thongsala - hier ist das Zentrum des Geschehens und die meisten Geschäfte....deshalb würd ich fast sagen, daß ihr euch einen Strand sucht, der nahe zur Hauptstadt liegt - irgendwo an der Westküste....z.B. Nai Wok, Srithanu Beach, Chao Phao, Haad Son, Haad Yao, Haad Tian, Haad Kruat, Haad Salad, Mae Haad....wobei halt je größer der Strandabschnitt, desto mehr an Lokalen - was sich aber immer noch in Grenzen hält....das Schnorcheln könnt ihr im Nord-Westen der Insel - in Koh Maa....also wenn ihr eh an der Westküste wohnt, ist der Weg nicht allzuweit mehr -als wenn man von der anderen Inselseite aus anreist....am Samstag findet in der Hauptstadt Thongsala immer die WalkingStreet statt - da seid ihr ja bereits auf der Insel - und da solltet ihr unbedingt hingehen, es wird der Tochter gefallen!

An Unterkünften gäbe es so einige, die in Frage kämen bzgl. Preis und der Nähe zu Thongsala - sowas wie das Long Bay, Haad Yao Bay View, See Through Boutique, Cookies Salad, Loyfa, Baan Manali, Seabord Bungis, Haadlad Prestige usw. - nur mal als kleine Beispiele, die im Rahmen des Budgets so wären bzw. so 10 Euro drüber...

Etwas schwierig, alle Items unter einen Hut zu bringen, aber vielleicht könnt ihr hier und da paar Abstriche machen, dann müßte es klappen - vermutlich seid ihr vorher bzw. nachher eh woanders, wo dies besser möglich ist alles....

Mehr lesen

thailandneulinge viele fragen

Bophut Beach ist relativ lang. Aber falls ihr in der Ecke vom Peace/Bandara/Anantara gebucht habt, dann gibt es links Richtung Fishermans Village z.B Jochens Biergarten.

Oder ein paar Meter weiter das Churasco, mit schweizer Eigentuemer. Wobei die Steaks bei Joerg, zumindest fuer mich, zu den besten auf der Insel gehoeren.

Dort geht auch die Strasse zum Fischermans Village rein. Gleich das erste Lokal, links am Strand, ist ein Italiener mit sehr guten Holzofen-Pizzas. Wenn ihr dann ins "Village" kommt gibt es Restaurants ohne ende. Zu empfehlen ist z.B. der Australische Grill/BBQ und dort dann unbedingt nach "Alaska King Crab Legs" fragen.

Aber dort gibt es natuerlich auch jede Menge Thailaendische Restaurants, denn jeden Tag europaeisch werdet ihr ja wohl nicht wollen. ;)

Zu den 1000 Euro gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Viele werden sagen das koennt ihr nie und nimmer ausgeben, wir brauche allerdings immer deutlich mehr.

Denn eine akzeptable Flasche Wein kostet, im Restaurant, schon mal ganz locker an die 20.- Euro. Und natuerlich kann man fuer Cent-Betraege an der Garkueche essen, aber schoene Krabben, Prawns, Fische oder Lobster kosten auch auf Samui ein paar Euro mehr.

Tauchtrips kann man an jeder Ecke buchen, aber auch da einfach immer versuchen zu handeln. Wobei du fuer einen Trip mit, irgend etwas zwischen, 50 bis 100 US Dollar rechnen solltest. Ich empfehle dir dabei einen gemeinsamen Ausflug, auch wenn du nicht tauchst, nach Koh Nang Yuan. Das ist zwar nicht der beste Tauchspott, aber du wirst einen super Tag am Strand haben. Ausserdem kannst du, direkt vom Strand aus, gut schnorcheln.

Weitere Ausfluege sollten der Marine Park und die Island Safari sein. Dann noch ein Tagestrip nach Koh Phangan und das uebliche Program auf Samui.

Kostet natuerlich alles etwas und deswegen ist es so schwer zu sagen ob der Tausender reicht.

Mehr lesen

Mauritius im September/Oktober

@ novomagius: ich mußte eben schmunzeln, als ich deine Bewertungen durchgeschaut habe. Du hast ziemlich viele Hotels, wo wir auch schon waren oder wo wir noch hinwollen würden. Gerade das Santhiya Koh Phangan und das Outrigger auf Koh Phi Phi habe ich für Oktober nächstes Jahr abgefragt. Wir sind seit einem unschönen Zwischenfall auf Venezuela immer wieder Richtung Asien verreist, einfach wegen der Sicherheit/ Kriminalitätsrate :(

Nun habe ich mal Mauritius ins Auge gefaßt für nächstes Jahr. Aber das Problem wirst du vielleicht kennen: wenn du einmal in Asien warst, kennst du das Preisgefüge. Du weißt, dass man dort abends gut rausgehen kann, auch in Nebenstraßen keine Angst haben mußt. Die Zimmer haben oftmals einen Luxus, den man woanders teuer bezahlen muss (im Verhältnis gesehen). Mir ist schon klar, dass ich nicht alles mit Asien vergleichen darf, aber man machts unbewußt doch irgendwo.

Jetzt die Frage: gibts auf Mauritius Resorts/ Hotels, die niedliche Beachbungalows anbieten UND noch bezahlbar bleiben? Wir finden große Gebäude nicht so toll, mein Mann ist ziemlich hellhörig und ist sofort wach, wenn neben uns/ über uns jemand seinen Stuhl schiebt oder Schranktüren öffnet. Seitdem hätte er gerne einzelstehende Einheiten, wo man seine Ruhe hat :)

Da wir auf jeden Fall September/ Oktober 2015 buchen wollen, trifft der Thread auch ganz gut ins Schwarze. Ich muss nochmal blöd fragen: Temperaturen um diese Jahreszeit an der Nord-/ Westküste  bei wieviel Grad circa? (Ich hab schon mitbekommen, dass man lieber die Nord-/Westküste buchen sollte als die Ostküste). Und ist Frühstück, HP oder AI angeraten? Bei mir ists mit Essen nicht so problematisch, aber meine 2. Hälfte hat da nen Dachschaden und ist ziemlich mäkelig *zwinker*

Ich freu mich auf eure Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!