3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Koh Phangan West Küste Tipps?
Hallo lieber Japanmeier,
kann dir eigentlcih nur Aussagen zum strand und dem Salad Beach Resort selber machen da ich letztes Jahr im September(ach ja genau vor nem Jahr um die Zeit lag ich am Salad Beach)auf Koh Phangan war und da eben Nord Ost Küste mit dem Panviman und die Westküste mit dem Salad Beach Resort besucht hatte(siehe auch hotelbewertung und fotos)Das Haadlad Prestige hatte da gerade erst neu eröffnet sofern ich mich daran erinnern kann und in einigen Katalogen ist es jetzt auch vertreten aber Bewertungen dazu gibts noch keine.Die beiden Hotels liegen genau nebeneinander und wenn Du so wie ich immer ein paar Hotels ausprobierst(letztes Jahr in 2Wochen waren es bei mir 3Inseln und 6Hotels)dann teste doch einfach beide und nimm zuerst das Salad und dann das Haadlad oder was hälts du davon???!!!
Auch wenn ich Ozim Recht gebe muss wenn dann würde ich an Deiner Stelle auch mal die Ostseite in Erwägung ziehen oder den "Trubel"im Süden!
Falls du noch Fragen hast immer gern.
LG von (alle)manja
Koh Samui - PeaceResort
Also Tuktuk gibt es auf Samui nicht weil die verboten sind. Es gibt aber die Sammeltaxis, sprich Pickups. Innerhalb von Chaweng, z.B. von einem Ende zum anderen, kosten die 30 Baht.
Regulaeres Taxi von Bophut nach Chaweng kann alles von 100 bis 500 Baht sein. Kommt auf Wetter, Tageszeit, Verhandlungsgeschick, Saison, Auslastung, fmiliaere Situation des Fahrers und was weis ich noch nicht alles an.
Ich wuerde euch "National Marine Park", die Jeep Tour in die "Berge" und schnorcheln auf "Koh Nang Yuan" als "unbedingt machen" empfehlen.
Falls ihr Golf spielt, dann unbedingt eine Runde auf dem Santiburi Golf Club spielen. Ach ja, und Full Moon Party auf Koh Phangan rockt auch noch mit 80.
Zum essen lauft mal vor auf die "Ringroad", dort links und nach 5- 10 Minuten kommt rechts ein Deutsches Lokal und 2 Minuten weiter ein super Steak House.
Am Steak House links in eine kleine Strasse rein und dann, entlang der Strasse, jeweils 90 Grad links, rechts, rechts und ihr kommt ins Fishermans Village. Dort gibt es eine ganze Menge von sehr guten Restaurants. Aus eurer Richtung gleich das erste Restaurant, am Village Anfang, links am Strand finde ich z.B. hervorragend.
Aber ein Stueckchen weiter, auf der rechten Seite, der Australische Grill (BBQ) ist auch genial. Dort unbedingt nach den Alaska King Crab Beinen fragen. Der beste Chinese ist fuer mich, ca. in der Mitte von Chaweng (direkt neben einer Ami Pizza Kette), ein Gift Gruenes Restaurant. Der Top Italiener ist am noerdlichen Ende von Chaweng auf der linken Seite, relativ kurz vorm Bangkok Hospital.
und, und, und......
route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen
2 wochen thailand - da muss man die zeit schon gut einteilen.
hatten letztes jahr 17 tage uns es ging sich alles gut aus.
würd bangkok 3 nächte vorsehen. (inkl. ausflug ayuthaya)
den weg runter bis krabi oder samui würd ich so anlegen:
hinweg über zug oder bus, um auch was vom land mitzubekommen und geld zu sparen. kostet einen tag (oder nacht, je nachdem)
ich für meinen teil würd dann 2 nächte krabi machen, mit tagesausflug auf phi phi. egal ob überlaufen oder nicht, gesehen haben sollte man diese traum-inseln schon. unbeschreibbar schön. für einen tages-ausflug (mit abholung vom hotel in krabi) absolut wurscht, ob voll oder nicht. die kosten sind um die 20 euro, da ist alles dabei (transfer, essen, buchten, boot....).
dann würd ich von krabi auf die andere seite zur fähre fahren. und von dort nur nicht nach koh samui!!! die insel hat uns vollkommen enttäuscht, da kann ich caorle auch machen und komm sogar mim eigenen pkw. wäre eher für koh phangan. dort aber in den norden, oder nordosten. gemütlich, ruhig, nicht überlaufen, aber trotzdem auch ein paar nette lokale und natürlich tolle buchten.
dann mit der fähre nach samui und von dort nach bangkok fliegen, um zeit zu sparen.
da wären in summe schon 6 oder mehr badetage drin. und man hat trotzdem von allem ein bissl was.
insektenschutz: nobite hatten wir mit. ist teuer aber speziell für solche länder... vorort kann ich zumindest die ganzen sachen nicht entziffern
moskito-netz? braucht man nicht. außer man hat keinen insektenschutz und schläft unter freiem himmel.
lg schurli
Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung
Hi Caro,
jetzt gebe ich schon wieder meinen Senf zum Thema Koh Samui dazu...
Ich habe meine Meinung zu Koh Samui und dem Chaweng NOI Strand (NICHT Chaweng) schon hier gepostet:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_39721.html
(siehe zwölften Post).
Also ich finde wenn ihr am (sehr) ruhigen Chaweng Noi Strand wohnt, bekommt ihr im Hotel/am Strand ABSOLUT GAR NICHTS mit vom Trubel in Chaweng.
Aber innerhalb 15-20 Minuten (zu Fuss) seid ihr bereits mitten drin und habt viele supergeile Restaurants zur Auswahl, chillige House-Bars direkt am Strand, ne (sehr) lebhafte Shoppingmeile, etc...
Für mich und meine Freundin wars die perfekte Mischung zwischen geilem Strand, Ruhe und relaxen, und nem interessanten Nightlife (KEINE Party, sondern eher Cocktails schlürfen, jeden Abend super Essen gehen, durch die Gegend schlendern, shoppen, etc)
Grüsse
P.
p.s. im Fair House Beach Resort hats auch super-schöne Bungalows direkt am Strand
@'Caro08' sagte:
Hallihallo!
Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.
Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.
Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.
Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.
Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?
Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.
Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?
Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng
Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!
Vielen vielen Dank,
liebe Grüße, Caro
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
Hat er in seinem ersten Beitrag als Nr.2 erklärt und las sich eher als nicht von ihm verursachtes Problem, aber keinesfalls als gewollten Doppelaccount.
Tom, ich war einmal Anfang Dezember auf Lanta und bin da auch in und um Krabi rumgekurvt. Für mich gäbe es bis auf das Hotel, welches Ihr eh nicht nehmen könntet (adult only), keinen Grund nochmal zurückzukehren nach Lanta. Da fühle ich mich in Khao Lak und auf Chang entschieden wohler. Die Gegend um Krabi würde ich nochmal besuchen, aber nur um Ausflüge ab Ao Nang zu unternehmen, oder direkt weiter nach Railey. Für Euch mit Teppichtiger m.E. eher weniger geeignet und ähnliche Felsformationen und Strände findest Du auch in Khao Lak bzw. dem Khao Sok NP.
Zu Koh Tao, nein, dieses liegt mit Samui und Phangan auf der östlichen Seite der südthailändischen/malayischen Landzunge, also rechts vom Elefantenrüssel, wenn man auf eine Karte schaut. Dort fängt die Regenzeit im Oktober an, November somit Hochphase, während sie links vom Rüssel, an der Westküste Anfang bis Mitte November endet.
Bei Chang mußt Du aufpassen, es gibt auch eine kleine Insel Koh Chang an der Westküste, aber die meine ich nicht und wäre für Euch wohl auch zu sehr crusoe
Hast Du Dir das Centara Tropicana auf Chang mal angeschaut? In Khao Lak gibt es übrigens auch ein Centara, was von Familien sehr gelobt wird. Sollten Dir diese wirklich zu "groß" sein, schau Dir mal das NTBR2 in Khao Lak an:
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-nang-thong-beach-resort-2/797ebea8-1474-339e-8440-6d3aea2852b1
oder auf Chang das Paradise Resort:
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-koh-chang-paradise-resort/e999d28d-f914-3cf7-b606-09ee703ffc42
Lass Dich nicht so sehr von Weiterempfehlungsraten und Bewertungsdurchschnitten leiten, in dem Bereich sind das Nuancen und für mich ist da eine etwas genauere Recherche anhand der eigenen Bedürfnisse viel wichtiger.
Die Entscheidung können wir Dir hier nicht abnehmen, aber Du machst mir den Eindruck, das auch gut selbst hinzubekommen
Thailand-Neuling Wohin?
Erstmal, verabschiede Dich bei den Zielgebieten von Deinen Strandvorstellungen, auch wenn Samana jetzt nicht die hellsten Strände auf der RD hat, wird es in den genannten Destinationen schwer, diese Bedingungen zu erfüllen. Vom Strand weg schnorcheln wie auf den Malediven ist zwar möglich, aber wenn Du auch was Interessantes sehen willst, müsst Ihr Schnorcheltouren per Boot unternehmen, trefft es aber noch lange nicht so vor wie auf den Malediven. Sollte also ein reiner Traumstrandschnorchelhotelurlaub geplant sein, sucht Euch besser ein anderes Reiseland, ich würde zu Mexiko-Yucatan raten.
Aber, als absoluter Thailandfan möchte ich Dir das Land natürlich nicht ausreden, mit Khao Lak und Koh Chang hast Du auch zwei meiner Lieblingsdestinationen dort erwähnt, nur solltest Du wissen, was Dich erwartet und die Vorzüge Thailand`s bei einem Erstbesuch besser nutzen, als nur 2 Wochen an einem relativ durchschnittlichen Strand abhängen, das gibt es woanders einfach besser!
Im Sensimar waren wir zweimal im April, vom Regen her ok, aber es ist sehr heiß und luftfeucht. Es ist der Übergangsmonat zur Greenseason und nicht umsonst ist das Hotel zu der Zeit schon recht preiswert. Khao Lak und Umgebung bieten zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, schnorcheln bei den vorgelagerten Inseln, Dschungel inkl. Nationalparks, sowie die Phang Nga Bucht, oder auch Phuket, um nur die Hauptattraktionen zu nennen.
Bessere Wetterbedingungen wirst Du im April auf Koh Chang vorfinden, dafür sind die Ausflufsziele etwas geringer, aber für 2 Wochen noch reichlich vorhanden. Ein Hotel, was ich dort sehr empfehlen kann und welches dem Sensimar recht ähnlich, sogar noch nen Tacken besser ist, wenn auch leider nicht adult only, das Emerald Cove. Ob es ins Budget passt, müsst Ihr selbst eruieren.
Auf jeden Fall würde ich unbedingt Bangkok für 3 Nächte mit einbauen, es ist für mich einer der Punkte, die Thailand trotz eher durchschnittlicher Strände zu meiner Lieblingsdestination machen.
Ach ja, Samui ist wettertechnisch im April übrigens nicht schlechter als Khao Lak, aber bei Euren Präferenzen würde ich da eher zur Nachbarinsel Koh Phangan tendieren.
Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung
@'hipper76' sagte:
Hi Caro,
jetzt gebe ich schon wieder meinen Senf zum Thema Koh Samui dazu...
Ich habe meine Meinung zu Koh Samui und dem Chaweng NOI Strand (NICHT Chaweng) schon hier gepostet:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_39721.html
(siehe zwölften Post).
Also ich finde wenn ihr am (sehr) ruhigen Chaweng Noi Strand wohnt, bekommt ihr im Hotel/am Strand ABSOLUT GAR NICHTS mit vom Trubel in Chaweng.
Aber innerhalb 15-20 Minuten (zu Fuss) seid ihr bereits mitten drin und habt viele supergeile Restaurants zur Auswahl, chillige House-Bars direkt am Strand, ne (sehr) lebhafte Shoppingmeile, etc...
Für mich und meine Freundin wars die perfekte Mischung zwischen geilem Strand, Ruhe und relaxen, und nem interessanten Nightlife (KEINE Party, sondern eher Cocktails schlürfen, jeden Abend super Essen gehen, durch die Gegend schlendern, shoppen, etc)
Grüsse
P.
p.s. im Fair House Beach Resort hats auch super-schöne Bungalows direkt am Strand
Habt Ihr zufällig noch ein paar Fotos, vom Fair Haouse Beach und Umgebung, welche nicht hier bei HC Online sind? Bin sehr interessiert...
Danke schonmal!
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
:DHallo lilok.
Schade,viel über Koh Phangan war ja nicht in dem Bericht,aber immerhin kurz das Panviman-Hotel zu sehen.
War aber schon ein älterer Bericht (2004) ,also vor dem Tsunami,deswegen waren die Strände wohl so leer auf Koh Samui.
Aber eine Aussage war ja völlig falsch,als die meinten,das die Trockenzeit Oktober bis Januar sei und die Regenzeit von mai bis Oktober! Haben die wohl völlig durcheinander gebracht!
Übrigens der Juni -Urlaub ist genehmigt
War am Samstag schon mal im Reisebüro und der hat mal nachgeguckt wegen Flügen usw.Das einzige Problem ist im Moment der Anschluß von Bankok nach Samui,da der 9:50 Uhr-Flug schon voll ist.Der hat mich erst mal auf die Warteliste gesettzt und hofft,das Montag was frei wird.Der nächste geht erst so ca 13 Uhr,aber das ist Mist,solange Aufenthalt auf Samui und außerdem isr die Fähre dann schon weg.Also hoff ich mal das da noch was frei wird für 9:50 Uhr.Sonst muß ich wohl ein Tag später fliegen(wenn da alles frei sein sollte).
Übrigens ,weißt du zufällig,ob bei der Thai die letzte 2er Reihe (70 J) gut ist? Ich meine,ob man dort die Rückenlehne nach hinten verstellen kann,da es ja die letzte ist? Diesen Sitz hat der Reisebürofuzzi mir nämlich reserviert,da wußte ich aber nicht,das es die letzte Reihe ist.
Der Reisebüromitarbeiter schien mir eh etwas ,wie soll ich es ausdrücken...dämlich....Warum,erzähle ich dir später mal.Von wegen Top-Beratung bei Exploerer! Ha Ha....
Bitte um HILFE - binn neu hier und habe einige Fragen
Hallo an alle Thailandfans,
ich hab mich jetzt schon kreuz und quer durch das Forum gelesen und bin jetzt ganz konfus.
B I T T E um H I L F E
Ich (weibl.) fliege am 04.02.09 mit meiner Tochter (20) von München (Qatar Air) nach Bangkok, habe dann gleich einen Weiterflug mit Air Asia
nach Krabi (Ankunft Krabi Airport um 12.30 Uhr am 05.02.09).
Meine Tochter will unbedingt auf Koh Phi Phi (wegen The Beach) habe also 3 Nächte im Phi Phi Hotel gebucht. Das ist bis jetzt alles was ich gebucht habe. Da ich alles alleine finanziere sollte es nicht zu teuer sein.
Jetzt meine Fragen, oder Vorstellungen.
Habe mir gedacht nach den 3 Tagen vielleicht 3 Tage Phuket oder Krabi (sollte ein halbwegs schöner Strand sein und das Meer sollte sauber sein, meine Tochter möchte gerne etwas zum bummeln am Abend)
Bitte habt Ihr Vorschläge für Strand und günstigen (ca. BHT 2000) sauberen Zimmern.
Und dann soll es nach Koh Phangan gehen und da bin ich jetzt restlos verwirrt.
Ich möchte einen schönen Strand (wenn möglich ohne Ebbe) wo man vielleicht schnorcheln kann aber wo auch am Abend ein bisschen was los ist für meine Tochter, eventuelle eine nette Bar oder wo mann mit dem Quad fahren kann (ungeübte Fahrer).
Einen sauberen Bungalow (bitte um Vorschläge) mit Mosquitonetz.
Leider haben wir beide verschiedene Vorstellungen und das sollte ich irgendwie unter einen Hut bekommen .
BITTE um zahlreiche Vorschläge
DANKE schon mal im Voraus für eure Hilfe