• Banni
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1233099929000

    Hallo Thailandexperten..

    wir haben nun das erstemal Thailand gebucht 3 Tage BKK und dann 10 Tag Samui im Peaceresort.

    Was sollte man auf Samui unbedingt gesehen haben und was darf man so für Taxi oder Tuktuk nach Chaweng rechnen?

    Hab schon etliche Tips hier gelesen, aber bin für weitere immer offen z.B. essen gehen ....nicht das man typische Anfängerfehler macht:-)

    Danke euch und Gruß

    Werner

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5225
    geschrieben 1233104811000

    Also Tuktuk gibt es auf Samui nicht weil die verboten sind. Es gibt aber die Sammeltaxis, sprich Pickups. Innerhalb von Chaweng, z.B. von einem Ende zum anderen, kosten die 30 Baht.

    Regulaeres Taxi von Bophut nach Chaweng kann alles von 100 bis 500 Baht sein. Kommt auf Wetter, Tageszeit, Verhandlungsgeschick, Saison, Auslastung, fmiliaere Situation des Fahrers und was weis ich noch nicht alles an. ;)

    Ich wuerde euch "National Marine Park", die Jeep Tour in die "Berge" und schnorcheln auf "Koh Nang Yuan" als "unbedingt machen" empfehlen.

    Falls ihr Golf spielt, dann unbedingt eine Runde auf dem Santiburi Golf Club spielen. Ach ja, und Full Moon Party auf Koh Phangan rockt auch noch mit 80.

    Zum essen lauft mal vor auf die "Ringroad", dort links und nach 5- 10 Minuten kommt rechts ein Deutsches Lokal und 2 Minuten weiter ein super Steak House.

    Am Steak House links in eine kleine Strasse rein und dann, entlang der Strasse, jeweils 90 Grad links, rechts, rechts und ihr kommt ins Fishermans Village. Dort gibt es eine ganze Menge von sehr guten Restaurants. Aus eurer Richtung gleich das erste Restaurant, am Village Anfang, links am Strand finde ich z.B. hervorragend.

    Aber ein Stueckchen weiter, auf der rechten Seite, der Australische Grill (BBQ) ist auch genial. Dort unbedingt nach den Alaska King Crab Beinen fragen. Der beste Chinese ist fuer mich, ca. in der Mitte von Chaweng (direkt neben einer Ami Pizza Kette), ein Gift Gruenes Restaurant. Der Top Italiener ist am noerdlichen Ende von Chaweng auf der linken Seite, relativ kurz vorm Bangkok Hospital.

    und, und, und......

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1233139212000

    Hallo zusammen,

    habe für Mai auch das Peace gebucht....

    Es gibt mehr als 120 Bewertungen zum Peace und wer weiss, wie viele Reisetipps zu Bophut Beach, da findet man schon einiges.... :p

    Auf meiner Bucketlist für Bophut steht die Gecko Bar am Strand ganz oben (Snacks, chillige Atmosphäre, Cocktails, Massagen) und nicht weit davon das Restaurant "Florist" (gutes thaifood).

    Also: Bewertungen vom Peace, vom Anantara und Bandara querlesen (etwa jede Dritte hat Zusatzinfos) und ruhig mal in anderen Foren mitlesen (int. Bewertungsforen und Travellerseiten).

    Alex

  • hubkatfrie
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 450
    geschrieben 1233436406000

    Hallo Werner und Alex,

    war 2005 im Peace Resort in Bo Phut Beach die Anlage hat uns sehr gut gefallen, man fühlt sich fast wie im Dschungel, der Strand ist auch sehr schön, vom Wasser war ich nicht gerade begeistert. An manchen Tagen sehr trüb, Schlick ohne Ende, aber Schwimmen konnte man gut. Bei den Ausflügen schließe ich mich der Meinung von mkfpa an, bei Tauchinteresse würde ich noch Ko Tao empfehlen, Marine Nationalpark ein muss und Jeepsafari war auch sehr schön. Ein Mietwagen für zwei Tage um auch die nicht bekannten Seiten der Insel zu sehen, sehr schön und wenig Touristen, aber Linksverkehr.

    Den Anfängerfehler den wir gemacht haben, nur die teuren von Marco Polo als Insider gepriesenen Gaststätten aufzusuchen, denn die waren zwar teuer aber mit Abstand die schlechtesten Ruhig auch einmal da essen wo sich eigentlich Touristen die Nase rümpfen, wir waren nur positiv überrascht, geschmacklich bedeutend besser wie zum Beispiel das Happy Elephant.

    Gruß

    Hubert.

    Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • newkarlburger
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1233572755000

    Hallo,

    schau mal auf meine Homepage , da kannst du einiges über Koh Samui erfahren. Und falls Du noch Fragen hast einfach melden

    www.reisefieber4you.de

    Gruß Newkarlburger

  • dave2001
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1235087655000

    Sind ab 3.3. im Peace Resort. Wie sieht es da mit der Möglichkeit des Geldtauschens aus ?

    Außerdem würde mich interesieren wo man am besten Ausflüge buchen kann ?

    Danke schon mal !

    Gruß David

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1235092001000

    Zum Thema "Ausflüge" steht auf meiner Bucketlist: bei NEO Travel buchen, sehr zuverlässig, macht Sonderpreise für holidaychecker. Guck unter Reisetipps, er hat 10, 11 Bewertungen. Aber: niemals dort Wäsche waschen lassen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!