Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Khao Lak

Hallo ihr Lieben,

für uns soll es im März 2022 nach Khao Lak gehen. 

Aktuell fällt uns die Hotelauswahl gar nicht so leicht, weshalb wir euch Experten um Rat fragen.

Zuletzt waren wir im Saree Samui und im Panviman Koh Phangan. Beide Hotels haben uns unglaublich gut gefallen, weshalb wir etwas im ähnlichen Stil suchen. Bezüglich der Lage, wäre es schön, wenn wir abends fußläufig noch etwas bummeln und am Strand etwas trinken könnten. Das hat mir bei den letzten Thailand-Urlauben doch etwas gefehlt. Allerdings sollte es auch nicht zu trubelig sein, vor allem mein Freund hat gern seine Ruhe.

Wir haben schon fleißig gestöbert und ein paar Hotels gefunden, die uns zusagen:

• Moracea by Khao Lak Resort
  • Eden Beach Resort and Spa
  • Bangsak Village
  • Khaolak Merlin Resort (ist uns mit fast 200 Zimmern schon fast zu groß, aber vom Stil ein absoluter Traum)

Welches könnte wohl am besten zu uns passen? Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp? Vielleicht ein schönes Boutique-Hotel?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Charleen

Mehr lesen

Geführte (Hochzeits)Reise für Neulinge

Stefan - ich versteh dich gut...meine alllllererste Reise nach Thailand vor gefühlten tausend Jahren ging auch mit einem Bausteinsystem von Transorient dorthin....Sprich Flug+Aufenthalt in BKK (inkl. mehrtätigem Programm - waren immer nur zu zweit, keine Gruppe) + anschließendem Badeaufenthalt auf Samui....hier hab ich mich mehr oder weniger in das Land verliebt....hat somit auch gefunzt:grinning:

In deinem Zeitraum Febr.-März stehen dir nahezu alle Badeziele offen - sprich sowohl die Andamanenseite als auch die südl. Golfinseln.....Lies dich aber erstmal bißchen ein, damit du etwas Ahnung hast, wo was ist und was man machen kann.....schöne Landschaften findest in der Gegend um Krabi - und auch viele Möglichkeiten für Touren+Ausflüge...aber hier sind die Strände halt nicht sooo der Burner...gibt paar "OK-Strände", die gehen....sowas wie der Strand direkt beim Centara Krabi (wurde jetzt unter den 5 schönsten Stränden Thailands gewählt) oder der Klong Muang....ansonsten zwecks Nationalparks - Khao Lak +Khao Sok-Kombi.....oder Marine Nationalpark + Samui/Phangan/Koh Tao-Kombi.....wie gesagt - die Möglichkeiten sind wirklich groß, da du eine gute Zeit im Auge hast!

Mehr lesen

Ausflüge in Bangkok buchen?

Hallo zusammen,

nachdem jetzt die Flüge gebucht sind habe ich nochmal ein Frage an die Experten hier im Forum. Über die Suchfunktion habe ich leider nur teilweise Infos bekommen.

Wir wollen nach der Ankunft in BKK erst 2 ÜN dort bleiben und dann eine Rundreisen in Zentralthailand(RIVER KWAI - KHAO YAI NATIONALPARK usw.) für ca. 3 Tage. Meine Frage ist jetzt wo ich diese Rundreise am besten buche? Im Internet habe ich schon ein paar Angebote erhalten, aber diese waren extrem teuer. Ist es möglich diese in einem Reisebüro in BKK zu buchen? Hat jemand Erfahrung wie viel diese Kosten? Uns macht es nichts aus wenn ein paar mehr Leute bei der Reise dabei wären, also wir müssen nicht alleine sein...

Eine weitere Frage wäre noch wie viel man für eine sauberes Bungalow mit Klima im Januar 2011 auf Koh Phangan ausgeben müsste? Das Salat beach resort kostet momentan 24,00Euro pro Nacht/Person inkl. Frühstück? Ist der Preis ok?

Ich habe hinvon leider noch keine richtigen Infos gefunden.

vielen dank.

Mehr lesen

Koh Pee Pee

@chrisu79 sagte:

Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge.

Genau, die anderen Vorzüge interessieren mich jetzt schon. Danke nochmals für eure tipps. All inclusive hab ich schon gestrichen. Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, werde ich hier mal mitlesen und mich im Netz ein bisschen schlauer machen. Ich weiß so gar nix über Thailand, aber die Erzählungen von unserer Urlaubsbekanntschaft haben mich schon irgendwie fasziniert. Klar, Schnorchelparadies is nun mal MALEDIVEN bestimmt mit an erster Stelle. Darum gehts mir gar nicht, hab glaub ich meine Frage auch blöd gestellt. Danke, nochmals für eure Antworten. Aber so viele von euch scheinen noch nicht auf Pi Pi gewesen zu sein. Wahrscheinlich weils nicht so der "Brüller" ist???

Mehr lesen

Koh Phayam - Ranong Air

Hallo zusammen,

habe schon gesucht aber weder zu Koh Phayam noch zu Ranong Air bekomme ich ein Ergebnis. Wir möchten (erst nächsten Februar, also alles noch ganz entspannt) mit Ranong Air von BKK nach Ranong fliegen und dann weiter nach Ko Phayam.

Hat das schon mal jeand gemacht und kann berichten?

Mit Air Asia waren wir schon unterwegs, war super. Hier konnte man auch längerfristig im Voraus einen Flug buchen, bei Ranong (happyair.co.th) nur für die nächsten 6 Wochen. Ist das üblich?

Danke für eine Info, falls jemand Erfahrungen hat. 

Wenn jeman schon auf Ko Phayam war (wie haben das Baan Klong Kleng reserviert) wäre es schön zu wissen, ob es noch weitere Verbindungen von der Insel weg gibt (außer die Fähren/Boote zum Hafen in Ranong/Festland). So wie z. B. von den Stränden von Ko Phangan nach Ko Samui/Buddha Beach, die Verbindungen standen auch nicht im Netz, waren aber viel einfacher, besser und auch günstiger als die Verbindung von "Hafen zu Hafen". Auch hier schon mal vielen Dank.

Mehr lesen

Erste Thailand-Reise

Hallo ihr lieben Thailand-Kenner und Liebhaber! 

Ende Februar bis Anfang März gehts für meinen Freund und mich um die 2 Wochen nach Thailand - zum ersten Mal! 

Seit Monaten les' ich unzählige Reiseblogs, -berichte und Kataloge, werd aber einfach nicht schlauer bzw.  entschlossener. 

Was wir uns vorgestellt haben: 

- 3 Nächte Bangkok gleich zu Beginn

- anschließend 2 Inseln 

- **** oder ***** Hotels

- Schnorchel- & Tauchmöglichkeiten

- weiße Sandstrände 

- "Paradies-Feeling" :-D Also Partymeile vor'm Hotel brauchen wir keine, aber totale Einöde muss es auch nicht sein. Ein bisschen Feierei schadet nicht ;-)

- Tagesausflüge (andere Inseln, Tempelanlagen, Nationalparks)

- am liebsten Ubterbringung in einem Bungalow, für mich strahlen die irgendwie einfach das ultimative Thailand-Feeling aus :-)

1. Budget ist bei € 2.000 - 2.500 pro Person angesiedelt, erachtet ihr das als passend? 

2. Golf oder Andamanensee? Die (scheinbar 0815) Samui-Phangan-Tao-Tour hab ich jetzt schon hunderte Male gelesen - das widerstrebt mir etwas. :-/

3. Interessant (laut dem was ich bisher gelesen hab) klingen Khao Lak, Koh Phi Phi, Kho

Lanta. Was haltet ihr davon?

Bin über jede Antwort dankbar!

Alles Liebe und ein dickes Dankeschön im Voraus :-)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Raeman - ich würd keine weiteren Ziele mehr dazunehmen, sondern mich nur auf die drei Inseln konzentrieren und hier erstmal schauen, daß man es unter Dach+Fach kriegt....würd mich da Nicki anschließen - zuerst paar Tage Koh Tao, dann Phangan und zum Schluß Samui....vielleicht 4+4+5.....auf Samui kannst dir mal das Honey Cottage am Choeng Mon anschauen - könnte für euch passen -ruhiger Ort, aber denoch schnell im Geschehen und außenrum einige Restaurants fußläufig erreichbar....wenn ihr eh einen Roller habt und euch es nichts ausmacht, in einer ruhigen Bucht ohne Infrastruktur zu wohnen, wo Chaweng+Lamai nur 10 Fahrminuten entfernt ist, dann schau dir die Anlagen am Thongtakian Beach an - Promtsuk Buri etc. - könnte auch euer Fall sein.....sehr schön am Hang - jedoch mit zwei kleinen eher kieseligen Buchten das Coral Cove Chalet - ebenso zwischen Lamai und Chaweng - aber mit herrlicher Aussicht.....fußläufig am südl. Chaweng - der ruhiger ist aber schön vom Strand her - das Bhundari Chaweng mit den Seaview-Bungis direkt am Ende der Bucht, das Sanssouci, Baan Talay, Lagoon Bay, Tradewinds, Kings Garden.....

Mehr lesen

6 - 8 Wochen Thailand

@Fernweh_189 sagte:

Hallo zusammen, ich nochmal :smiley:

Wie viele Nächte würdet ihr denn je Standort einplanen für:

Sukothai

Chiang Mai

Chiang Rai

Krabi

Koh Lanta

Ko Yao Yai

Phuket

Khao Sok

Bangkok

Ayutthaya

Kanchanaburi

Koh Samui

Koh Tao

Bangkok

Wäre super wenn ihr mir eure Empfehlungen abgeben könntet - dann kann ich noch besser planen :smiley:

Versuchen wir es mal etwas konstruktiver und ich sage Dir zu ein paar Orten meine Meinung bzgl. der Verweildauer. Das muß sich mit Deiner oder der anderer User nicht decken, kann aber mal ein Anhaltspunkt oder wenigstens Anfang sein.

Sukhothai und Chiang Rai kenne ich nicht, für Chiang Mai und Umgebung würde ich 3 Nächte einplanen und denke auch, daß das für die anderen beiden Orte reichen sollte, würde für mich jedenfalls nicht mehr dort einplanen. Lanta oder Koh Yao würde ich weglassen und mir entweder von Krabi oder Phuket per Tagesausflug anschauen. Dementsprechend würde ich die Aufenthalte in Krabi und auf Phuket planen. Im Khao Sok würde ich mindestens 2 aber besser noch 3 Nächte einplanen, da es mal was ganz Anderes ist als das, was Du bei den anderen Destinationen mehrfach sehr ähnlich vorfindest.

Ayutthaya hat mir als Tagesausflug von Bangkok aus gereicht, mehr als 2 Nächte würde ich dort nicht einplanen. Kanchanaburi kenne ich nicht, sehe ich aber ähnlich.

Bangkok besuchst Du ja mindestens zweimal und dort sehe ich dann so je 3 Nächte, hängt sehr von Deinem und dem Geschmack Deiner Freundin ab.

Blieben noch Samui und Tao, beide von mir noch nicht besucht, aber alles, was ich so gelesen und mir auch intensiv angeschaut habe im Netz und in Filmen, würde ich Samui nur als Durchgangsstation für Tao und vorher auch noch Phangan nehmen, oder ganz weglassen. Damit hättest Du zwar tatsächlich noch eine Destination mehr, aber durch das Streichen vorher und Einschränken der Nächte an anderen Stellen wiederum mehr Zeit als die hier im kleinen Einmaleins errechneten 4 Nächte pro Destination, die man m.E. an vielen Stellen nicht braucht.

Gehst Du jetzt einigermaßen logisch bei der Planung der Transfers vor, geht sich das in meinen Augen durchaus aus. Allerdings würde ich das persönlich nicht so durchplanen und mich mit der Zeit mehr treiben lassen wollen, aber das ist reine Geschmackssache und wahrscheinlich bist Du gar der Typ, dem 7 Tage Stranddestination am Stück schon Hummeln im Pöppes besorgen, dann passt es ja eh.

Mehr lesen

Das 1. Mal Thailland im August

Hallo "coucho"!

M.E. solltest Du auf jeden Fall von hier aus die Hotels buchen - ob über Veranstalter oder direkt beim Hotel ist dann aber wieder zu vergleichen. Die "Come-in-Preise" sind in Asien grundsätzlich recht hoch (ab 3***-Bereich) und fast immer deutlich teurer als vorab gebucht.

Die Preise für ein Thai-Diner?

Kommt darauf an, wo und was Du essen willst. Wir waren vor ein paar Wochen zuletzt dort und hatten eine Preisspanne von 0,60 Euro bis 30 Euro p/P. Der günstigste Fall war eine Garküche (sehr lecker) und dás teuerste Essen war im Marriott in Bangkok. Für 10-12 Euro kannst Du aber (bei 2 Personen, inkl. Getränke) schon recht gut und reichlich essen.

"Interessant" fand ich, das Deine Bitte um Besichtigungstipps mit Einkauftipps beantwortet wurde ;) ... ich denke (hoffe) Du weißt, das Bangkok auch ein "wenig mehr" als irgendwelche Shopping-Centren zu bieten hat. Um dabei zudem auch noch wirklich gezielt etwas zu finden, sollte man sich auch vorbeugend über diese Centren erkundigen und nicht einfach hineinlaufen. Am Siam-Square stehen z.Z. ich glaube 6 große Shopping-Centren (von denen z.B. das MBK ca. 1800 Läden hat) - "Hölle", wer da unvorbereitet reingerät!

Uuuuuuuups, sorry ... Asche auf mein Haupt ... war ein anderes Thema...aber ich lasse es einfach mal stehen...

Ich würde Bangkok immerwieder an den Anfang meiner Reise setzen und am Ende höchstens nochmal eine Nacht dort bleiben.

Wenn ihr von "den Inseln" kommt, seit ihr Ruhe gewöhnt und dann nervt dieser Moloch eher - an den Anfang gesetzt finde ich persönlich ihn immer aufs Neue beeindruckend ... aber es stimmt schon: Man liebt oder hasst Bangkok...ein Zwischending gibt es hier nicht! Wir haben uns für ersteres entschieden!

"Icepower" hat m.M. nach Recht - ich würde auch eher den Osten ins Auge fassen. Wie wäre es mit ein paar tagen Koh Samui und ein paar Tagen Koh Phangan ... wenn ihr Lust habt könnt ihr dann immer noch durch den Marine-Nationalpark schippern und auch mal nach Koh Tao übersetzen.

Mehr lesen

Koh Phangan West Küste Tipps?

Hallo lieber Japanmeier,

kann dir eigentlcih nur Aussagen zum strand und dem Salad Beach Resort selber machen da ich letztes Jahr im September(ach ja genau vor nem Jahr um die Zeit lag ich am Salad Beach)auf Koh Phangan war und da eben Nord Ost Küste mit dem Panviman und die Westküste mit dem Salad Beach Resort besucht hatte(siehe auch hotelbewertung und fotos)Das Haadlad Prestige hatte da gerade erst neu eröffnet sofern ich mich daran erinnern kann und in einigen Katalogen ist es jetzt auch vertreten aber Bewertungen dazu gibts noch keine.Die beiden Hotels liegen genau nebeneinander und wenn Du so wie ich immer ein paar Hotels ausprobierst(letztes Jahr in 2Wochen waren es bei mir 3Inseln und 6Hotels)dann teste doch einfach beide und nimm zuerst das Salad und dann das Haadlad oder was hälts du davon???!!!

Auch wenn ich Ozim Recht gebe muss wenn dann würde ich an Deiner Stelle auch mal die Ostseite in Erwägung ziehen oder den "Trubel"im Süden!

Falls du noch Fragen hast immer gern.

LG von (alle)manja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!