Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Jomtien nach Koh Chang (1 oder 2 Tage einplanen)

Von Jomtien bis Koh Chang ist es doch nur ein Katzensprung von vielleicht 3 bis max. 4 Stunden. Das fahrt ihr natuerlich erst am 26. los und seid ein paar Stunden spaeter in eurer Unrerkunft auf der Insel.

Es gibt zahlreiche Anbieter mit Minibussen, die euch direkt zur Faehre fahren (Ueberfahrt zur Insel dauert etwa 15 bis 20  Minuten). Ihr muesst also nicht erst nach Trat und dann wieder zurueck zur Faehre. 

Ob es ab Jomtien oder Pattaya auch oeffentliche Busse direkt zur Faehre gibt, weiss ich nicht. Moeglicherweise gibt es aber private Minibusunternehmen, die nicht nur bis zur Faehre sondern sogar bis zum Hotel auf der Insel fahren. Recherchiert das mal.

Mehr lesen

Koh Chang

Hallo,

ich möchte meine beiden erwachsenen Söhne nach Koh Chang einladen. Es ist nicht mein erster Aufenthalt, jedoch war ich nur in Kai Bae. Ich habe einen Ausflug nach Bang Bao gemacht und der Strand gefiel mir sehr gut. Deshalb würde ich gerne dort am Strand vielleicht 2 Nächte bleiben. Außerdem würde ich gerne mit meinen Söhnen zu den Mangroven. Wir sind zu viert und mein Plan war, uns zu den Mangroven fahren zu lassen, dort eine Nacht zu bleiben und dann mit dem Boot weiter nach Bang Bao. Ist das Sinnvoll, macht das Spaß und was kostet das in etwa? Oder ist es sinnvoller, die Mangroven gleich von Bang Bao aus anzugehen? Unser Ausgangspunkt wird Kai Bae sein.

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du Euere Reisedauer und das Budget präzisieren würdest.

(Hostels nicht, aber dann ist nach oben hin preislich alles offen!)...

Ab Bangkok kann ich nur Flug empfehlen, wenns in den Süden gehen soll.

Von dort aus hast Du zu der Jahrezeit grob gesagt nur die Auswahl zwischen der Phuket-Seite, der Krabi-Seite und die Inseln um Koh Chang (Flughafen Bangkok oder Trat, wenn 5 bis 7 Std. Bus zuviel sind und das sind sie definitiv!)

Samui etc. würde ich zu der Zeit nicht empfehlen!

Vielleicht auch mal überlegen, was Euere 13-jährige denn so bevorzugt, eher Unterhaltung oder mit Mami und Papi undendliche Ruhe?

Viele Grüße

Alois

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hast ja schon die niederschlagsärmeren Strandzielgebiete ausgeklammert, vielleicht wäre Koh Samet noch eine Option, oder auf dem Festland unbekanntere Strände südlich von Hua Hin. Alternativ könntest Du auch mal die Niederschlagswerte der Westküste Juni-August denen von Samui September/Oktober gegenüberstellen, so groß ist der Unterschied gar nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hätte zu der Zeit inzwischen weniger Bedenken, da ich dort die Unterschiede zwischen Dezember, Februar, März und April bis Anfang Mai als nicht so gravierend empfunden habe, ähnlich wie auf Chang im Vergleich Februar vs. Ende Oktober/Anfang November, sieht man mal von Hitze und Luftfeuchtigkeit ab.

Blöd ist an der Westküste halt die Sperrung der Marinenationalparks :?

Mehr lesen

Weißer Traumstrand gesucht!!

Ich war auf Lanta im Layana, mein absolutes Lieblingsstrandresort bis jetzt, wobei der Longbeach schön ist, aber Deinen Ansprüchen vom Anfang auch nicht gerecht wird. Den einzigen wirklichen Ort auf der Insel Ban Saladan fand ich irgendwie nicht so prickelnd, aber mit dem Layana machst Du nix verkehrt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie gefiel mir auf Chang die komplette Stimmung besser, gerade am Abend und an den Stränden, außerdem das Klima. Kurz, Layana genial, Koh Lanta ok, aber mehr für mich auch nicht.

Khao Lak ist eine meiner Lieblingsdestinationen in Thailand und das Sarojin ist wohl deutlich das beste Haus am Platz, dazu noch am schönsten Strand, also sicherlich auch eine gute Wahl!

Krabi bin ich nur durchgereist, kann ich also aus persönlicher Erfahrung nix zu sagen, weiß aber aus Recherche, daß für uns nur das Dusit Thani, ehemals Sheraton, in Frage käme.

Auf Chang ein Hotel in der Klasse und Ausstattung Deiner genannten zu finden, ist schon schwer. Am ehesten wohl noch das Gajapuri, wobei es nicht den tollsten Strandabschnitt hat. Wir fühlen uns dort im Emerald sehr wohl, welches aber an ein Layana nicht herankommt und auch eine andere Architektur hat mit Zimmern in Haupthäusern. Auf Koh Kood würde da natürlich das Soneva Kiri passen.

Da Geld bei Euch nicht so die entscheidende Rolle zu spielen scheint und solltet Ihr Euch für die Andamansea entscheiden, würde ich an Eurer Stelle eine Kombi aus Layana und Sarojin machen und dazwischen 2-3 Nächte im Khao Sok Nationalpark einbauen, z.B. hier.

Mehr lesen

wohin in Thailand/ kein Tourigetümmel

Hallo zusammen,

wir wollen vorraussichtlich im Jan 08 wieder nach Thailand und sind gerade dabei uns eine Route auszusuchen.

Wir waren gerade in Kao Lak und haben vorher eine Nordthailandrundreise gemacht.

Kann uns vielleicht jemand einen Tip geben wo es noch ruhiger ist als in Phuket und Koh Samui etc... Khao Lak war ok - ist NOCH nicht so überlaufen. Wir wollen vorher wieder eine Rundreise machen, dann eine Woche in einem Hotel welches wir noch suchen und dann noch eine Woche in Khao Lak.

Worauf wir Wert legen?

- es soll nicht zu überlaufen sein; jedoch Restaurants und vielleicht ein paar Shops haben

- nicht zu teuer (also normale Preise für das Essen von 70-120 Baht)

- wenn möglich soll eine Wäscherei vorhanden sein im Ort

- vorzugsweise günstige Tauchbasis und Möglichkeit zum Schnorcheln

Über Ko Tao und Koh Chang habe ich gelesen, dass es auch schon so tourigeprägt sein soll :-(

ist gar nicht so einfach :-( dennoch hoffe ich, dass uns jemand bei der Suche Tips geben kann...

Vielen Dank schon mal an eure Antworten

Gruß Bettina

- schöner Strand mit Liegen

Mehr lesen

Panviman oder Centara

Das Amari, das ist doch das neben dem The Dewa? Nee, hätte mir absolut nicht gefallen. Die meist osteuropäischen Gäste kamen zum Baden immer zu unserem Strand, sie selbst hatten einen total schmalen Strandabschnitt. Bei Flut quasi gar keinen.

Hm, für länger würde ich Koh Chang Hua Hin wohl wirklich vorziehen.

Mich hat halt wirklich nur das "Strandleben" auf Chang gestört, laut und wenig relaxed. Abends war's schon netter als in Hua Hin, mehr Flair, richtig! Strandleben dort hatten wir in HH nie, waren nur zweimal wenige Tage und da sind wir nicht ins Meer. 

Ich würde auf jeden Fall auch versuchen, dass ich den Kurzstreckenflug noch irgendwie auf die Reihe bekomme - es gibt so wunderschöne Ziele ;)

@Laura

Am Interconti hast du einen relativ (!) schönen Strand, wo sich aber auch wenig Menschen aufhalten. Das Meer ist eben nicht der Kracher. Tolles Hotel mit spitzenmässigem Frühstück und tollen Zimmern, musst aber abends in die Stadt shutteln.

Wer urlaubt in Hua Hin? Eingefleischte Fans und Leute, die ihren Tag gerne nur im Hotel und nicht am Strand verbringen. Die sind natürlich glücklich, schnell und um einiges günstiger ihre Badedestination erreichen zu können. Nicht zu vergessen: viele ältere Urlauber ;)

Mehr lesen

Koh Chang

kenn ich, ist aber am White Sand Beach, hier wird sehr sehr viel gebaut. Hast Du hier einen Bungalow bzw. Deluxe-Bungalow, die Zimmer bzw. die alten Bungalows sind ja nicht so toll. Habs mir im November d.J. angeschaut.

Wir waren mal im Banpu Resort, ist gleich nebenan, hat mir aber nicht so gut gefallen bzw. die Bungalows schon, aber der Service und das Frühstück war unter aller Kanone.

Wir waren dann auch mal im Tropicana am Klong Phrao, war zwar besser besonders der Service, aber das Amari war doch schon um Klassen besser. Aber man ist ja eigentlich nur zum Schlafen da und wenn Ihr taucht, seit Ihr die wenigste Zeit im Resort. Im November war ich im Chaichet, ist ne kleine Anlage, super Bungalows für 1000 Baht mit AC und an diesem Abschnitt wird auch nicht gebaut.

Aber Ihr werdet von Koh Chang begeistert sein, ist eine wunderschöne Insel, fahrt mal mit dem Boot (fährt nur Thaifun hin) auf die Insel Koh Kham, ein Traum. Hier waren wir auch ein paar Tage, einsam und traumhaft. Unbedingt ein Moped nehmen und die Insel erkunden. Bang Bao kann man gut essen. Gott sei Dank sind auch die Sandflöhe nicht mehr da, waren vor einem Jahr noch, es war furchtbar.

Wir fliegen auch im April wieder nach Thailand. Erst Bangkok 3 Tage und dann wahrscheinlich Koh Tao und Koh Phangan.

Google ein wenig und Du wirst fündig werden mit den Tauchschulen, gibt bestimmt noch mehr, z.B. am Lonely Beach, ist auch toll dort.

freut Euch.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Thailand (Koh Samui) via Dubai wie am besten buchen. Generelle entscheidungshilfe.

Matthias, will nur wegen der Preise nochmal zu bedenken geben, vielleicht doch dieses Mal Bangkok mit Koh Samui oder einer anderen Destination in Thailand zu kombinieren und Dubai dann vielleicht bei einem anderen Urlaub in Verbindung mit einem Emirat,oder gar Kreuzfahrt.

Durch die Kombi Dubai/Thailand schränkst Du Dich flugtechnisch ziemlich ein, was natürlich kostenintensiv ist! Hier stehen Flugkosten von 1000€ im Raum, dieses Jahr war bei der Thai z.B. ein Special für Januar- April(High Season), da bekam man die Strecke Deutschland-USM mit Stopover in Bangkok für roundabout 650€.

Mit den 350€ könnte man schonmal den Bangkokstop finanzieren und sich auf Samui ein hochwertigeres Hotel leisten.

Ich weiß, das ist nicht unbedingt wonach Du gefragt hattest, aber da die Kostendiskussion aufkam und Du Bangkok ja nicht grundsätzlich ausschliest, wollte ich es einfach mal erwähnen ;)

Als ruhigere und wohl auch preisgünstigere Alternative (wo es eigentlich auch alles gibt, was Du so erwähnt hast) zu Samui, würde ich mal Ko Lanta und Khao Lak ins Spiel bringen, oder Koh Chang...

Mehr lesen

Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort

Hallo Doc3366!

Danke für die Links. Ich hab mir gerade mit Schrecken das Video angesehen. Cirka bei Minute 6 sieht man mal kurz die schmalen Stege und die bunten Häuser - so war das bei unserem Besuch damals. Ach, es ist wirklich schade! 

Khao Lak - da waren wir 2001, wenn ich mich nicht irre. Da gab es ein paar Tische im Sand und einen offenen Griller für die Fische - sonst nichts. 

Weißt, mir ist schon klar, dass sich alles verändert - Veränderung gibt es immer - aber man kanns eben auch übertreiben. 

In Koh Lanta hatten wir einen Reiseführer v. Stefan Loose - Thailand der Süden - dabei, leider auch von 2008. Ich dachte mir - was soll sich da scho groß verändert haben. 

Da steht z. B. bei Ban Saladan so ungefähr: Trubel gibts nur wenn die Fähre ankommt und alle eine Fahrgelegenheit suchen um zu den Stränden bzw. Hotels zu kommen, ein paar Häuser auf Stelzen ..... Tja - so siehts nicht mehr aus. Und dank deinem Link weiß ich jetzt auch, dass in Koh Chang die Zeiten dahin sind.  

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!