• alcobendas
    Dabei seit: 1347926400000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1444045595000

    Hallo zusammen, wir befinden uns vom 22.11 -25.11 in Jomtien. Hotel in Koh Chang ist derzeit ab dem 26.11 gebucht.

    Wie würdet ihr die Fahrt anpacken? Wir dachten uns bleiben mit ca 14:00 in Jomtien und fahren dann mit dem Bus nach Trat. Da über Nacht bleiben und dann morgens gleich Überfahrt. Oder sollen wir doch gleich am 25.11 direkt nach Koh Chang?

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Srecke, wie gut kommt man mit dem Bus durch, wie stressig ist es dann am Pier?

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1444050764000

    Dieser Thread und die darin enthaltenen Links, sollten alle Deine Fragen beantworten ;)

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1444050861000

    Von Jomtien bis Koh Chang ist es doch nur ein Katzensprung von vielleicht 3 bis max. 4 Stunden. Das fahrt ihr natuerlich erst am 26. los und seid ein paar Stunden spaeter in eurer Unrerkunft auf der Insel.

    Es gibt zahlreiche Anbieter mit Minibussen, die euch direkt zur Faehre fahren (Ueberfahrt zur Insel dauert etwa 15 bis 20  Minuten). Ihr muesst also nicht erst nach Trat und dann wieder zurueck zur Faehre. 

    Ob es ab Jomtien oder Pattaya auch oeffentliche Busse direkt zur Faehre gibt, weiss ich nicht. Moeglicherweise gibt es aber private Minibusunternehmen, die nicht nur bis zur Faehre sondern sogar bis zum Hotel auf der Insel fahren. Recherchiert das mal.

  • alcobendas
    Dabei seit: 1347926400000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1444052645000

    Ok dann mach ich es direkt. Dann kann ich 1 Tag länger in Bangkok bleiben und am Tag bevor es nach Jomtien geht noch zum Fussball :)

    Ja vieles wurde da schon beantwortet aber derzeit gibt es wegen Low Season noch keine direkten Fährpläne ich kann mich erinnern dass die in Samui und Phi phi nicht so spät gefahren sind. Also wenn ich nachm Frühstück Richtung Koh Chang aufbreche sollt alles glatt gehen

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1444053170000

    Keine Angst, die in den Links zu findenden Fährpläne gelten auch für die kommende High Season, in der Du ja fährst, wohl ziemlich genauso. Ich fahre Ende Oktober von Bangkok direkt nach Koh Chang, morgens gegen 10-11 Uhr geht es los, allerdings per Privattransfer. Aber auch von Jomtien wirst Du per shared Minivan oder VIP-Bus keine Probleme haben, schau Dir die Links mal in Ruhe an, da findest Du die vom Caveman beschriebenen benötigten Informationen.

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1444061444000

    >>Ich fahre Ende Oktober von Bangkok direkt nach Koh Chang ... <<

    Da werden wir uns wohl knapp verpassen. Wir werden uns wahrscheinlich am Donnerstag ins Auro setzen und nach einen Uebernachtungsstopp (wahrschenlich in Korat) am Freitag auf der Insel ankommen werden. Leider muessen wir dann aber schon am Freitag darauf wieder in Richtung Heimat starten weil fuer einen unserer Soehne am 19. Oktober die Ferien zu Ende sein werden und er wieder zur Schule muss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!