3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang, oder ????
Hallo Summerdays,
Ihr seid doch schon in Cambodia - warum bleibt ihr dann dort nicht ein paar Tage länger und fahrt Richtung Sihanoukville ans Meer oder auf eine der vorgelagerten kambodschanischen Inseln?
Wie auch immer.... Koh Chang hat mich das letzte Mal sehr enttäuscht, und wir waren das dritte Mal dort. Richtigerweise muss man aber sagen, nicht die Insel, sondern das Touri-Publikum dort. Nach Cambodia und Laos (in erster Linie Kulturinteressierte) wirst Du hier geschockt sein! Aber es gibt natürlich sehr schöne Anlagen, nur muss man im Vorfeld etwas auf das Publikum achten. Wir haben uns fast jeden Abend beim Essen in den Restaurants ausgiebig (!!!) fremdgeschämt - das brauche ich tatsächlich nicht mehr.
Transfer Pattay-Koh Chang
Ich habe Ende Jan. den Minibustransfer von Pattaya nach Koh Chang gebucht. Von Tür zu Tür. 800 THB. Ein anderes Reisebüro wollte 1000 THB , also Achtung, vergleichen.
Hat alles bestens geklappt ( Fa. Malibu ) AAAber wieder mal an der Fähre aussteigen, Gepäck auf Fähre rauf und runter schleppen, auf der Insel stand dann der nächste Minibus zum Hotel.
Zurück bin ich zum BKK Airport mit dem Airportbus Nr. 319 gefahren. 600 THB. aber der fährt auch nicht mehr auf die Insel. Minibus Abholung Hotel bis zur Fähre , gleiches Spiel wie oben- am Festland dann der Bus. Der ist übrigens sehr bequem, bissl gammelig schon, war auch nicht voll., genug Platz. Fahrzeit 5 Std. einschl. 25 Min. Pause.
Truschel
Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?
Ich kann es Dir nur zu Koh Chang beantworten, ja, es ist insgesamt weniger los, einige Bars und Restaurants schließen, oder laufen auf Sparflamme, da deren oft europäische Besitzer die Zeit zum Heimaturlaub nutzen. Aber es gibt immer noch genügend geöffnete, wo sich dann die geringere Anzahl der europäischen Touristen tummelt. Andererseits nutzen auch viele Asiaten und Australier diese Zeit der günstigen Preise(nicht nur in den Hotels), da sie entgegen der Europäer entschieden weniger auf das Wetter achten, bzw. diesem Bedeutung beimessen. Der Hauptabschwung auf Chang und umliegenden Inseln findet im September/Oktober statt, wo das Wetter nochmal ein ganz anderes ist mit viel mehr Niederschlag und aufgewühltem Meer.
Was das Wetter und dessen Einschätzung anbelangt, ich habe Bekannte auf Chang, die erzählten Ähnliches wie Dein Freund in Hua Hin. Ich habe sie dann mal gezielt darauf angesprochen, wie sie auf das dünne Brett kommen. Das Ergebnis kannst Du oben nachlesen, es war größtenteils Nachgeplapper und das Gefühl, daß es so sein könnte, denn sie erleben natürlich, daß es in den Sommermonaten mehr Niederschlag hat als von November bis April(auf Chang schon fast zu trocken und man wünscht sich dort öfter mal klärende Gewitter und Auffüllung der Reservoire), sind sie doch die ganze Zeit vor Ort und erleben es somit am eigenen Leib. Daß es allerdings faktisch auf den südlichen Golfinseln tatsächlich besser ist, wußten sie weder aus eigener Erfahrung, noch hatten sie handfeste Belege. Als ich ihnen dann gemessene Daten vorlegte, waren sie überrascht bis peinlich berührt ob ihrer Unwissenheit, mit der sie im Endeffekt der eigenen Region schadeten.
Den Vergleich Hua Hin/Samui findest Du hier klickend,die Unterschiede sind so marginal, daß sie bei 2 Wochen Aufenthalt immer in die ein oder andere Richtung ausschlagen können. Ich war jetzt im Juli/August im Hinterland von Hua Hin und was soll ich sagen, klar gab es auch ordentliche Regengüsse, die erwarte ich in den Tropen immer und überall, aber insgesamt war es z.B. auch nicht schlechter als ein Februar/März Aufenthalt meinerseits zur Hochsaison in Khao Lak. Aber ok, wenn man dem Guru "Micro Klima" huldigen mag, dann sei es so, m.M.n. wird da viel zu viel Geschiss um ein paar mögliche Dröppchen hin oder her gemacht
Auf Chang gibt es allerdings zwei Probleme, die für Dich vielleicht dennoch dagegen sprechen könnten. Ebbe und Flut sind recht ausgeprägt an der Westküste, damit muß man klarkommen und auch ist die Hotelwahl immer noch recht schwierig, wenn die Ansprüche etwas höher sind. Aber die genannten Hotels sind nicht verkehrt, gemessen am Ramada Khao Lak spielen sie in etwa einer Liga, vielleicht etwas darunter, je nach Betrachtungsweise, dafür bekommt man aber halt auch günstige Offseasonpreise. Sollte das Budget keine Rolle spielen, schaue Dir mal das Soneva Kiri auf Koh Kood an
Mitte Mai nach Koh Cahng /Koh Kuut!????
Hallo!
Ich würde es mir sparen und mir ein Taxi nehmen! Mit dem Flieger bist Du ja auch lange unterwegs. Taxi zum Flughafen-einchecken-warten-Flug-Transfer zur Fähre etc.
Wir sind letztes Jahr mit einem Taxi gefahren und haben vom Hotel Bangkok bis zum Hotel Koh Chang 5 Stunden gebraucht. War total easy denn man mußte auch kein Gepäck schleppen und konnte zwischendurch auch mal Pause machen um was zu trinken.
Ich habe hier noch die Karte vom Taxifahrer mit Mailadresse(er spricht gut englisch und war total witzig). Die erste Fahrt hatten wir übers Hotel gebucht was dementspechend an Aufschlag kostete. Aber wenn man direkt bei ihm bucht ist es viel günstiger!
Gruß Nicole
Thailand Rucksacktour 3 Wochen über Silvester empfehlenswert
Welche Art von "Rucksackreise" soll es denn sein?! Die bei der man den Samsonite einfach durch nen Rucksack ersetzt und ihren Tonnen an gepäck auf der Fähre dann auf die Kiste mit den Sicherheitswesten schmeißen und vor Ort nur Handy-Daddelnt am Strand hängen oder der bei dem man wirklich einen braucht, weil man permanent unterwegs ist!
Wenn 2teres, dann nur Flug und ersten 2 Nächte in BKK buchen...
Ziele wie
Hat Yai
Satun
Ranong, Koh Chang II (nicht das im Golf) bzw. Payam, Similans
Surin (gerne Mitten November zum Elefentenfest)
evtl Greznübergänge nach Burma, Kambodia oder Malaysia mit in betracht ziehen
ins Auge fassen.... reicht aber vor Ort
Alles andere ist abgegrast...
Thailand im November - Welche Insel
Ich schmeiß mal bezüglich des Wetters die Regionen Hua Hin oder Koh Chang in den Raum - dort hast Du im November beständigeres Wetter als auf der Andamanen-Seite oder Samui.....
Das Sheraton Krabi ist zwar ein schönes Resort mit gutem Strand, aber länger wie ein paar Tage würd ich dort keinen Urlaub verbringen wollen - es gibt weitaus schönere Flecken in Thailand für einen "richtigen Badeurlaub"....Deine Bedingung "..zum Essen + Cocktail ausm Hotel gehen können" ist dort auch ziemlich begrenzt - hab nur 1-2 gute Restaurants dort entdeckt und fürs schöne Cocktailtrinken gibts auch bessere Ecken in Thailand.....:))
Mein Tipp - schau Dir mal die o.g. Regionen an, vielleicht findest ja noch ein passendes Hotel für Dich!!
Ich weiß nicht mehr weiter!!
Liebes Forum,
ich war heute 4 1/2 Stunden im Reisebüro am Flughafen DUS. So ein durcheinander. Es ist wirklich nicht einfach mit 3 Personen zu verreisen. Das Hotel in BKK Siam@Siam erlaubt kein Zustellbett. Alternatives Hotel Windsor Suites. Mal sehen, ist ja nur für 2 Nächte.
Auf Koh Chang hatten wir uns dann fürs Paradise entschieden, aber auch da wird gebaut! Das einzige Hotel was "unsere" 3er Belegung möglich macht, ist das Barali. Das haben wir jetzt auch gebucht!
Tipp: Bei Transorient auf der Internetseite kann man sehen in welchen Hotels gebaut wird und wie lange.
So, noch vier Monate und ich freue mich auf meinen ersten Trip nach Thailand!!!! Noch 118 Tage.
LG Yvonne
Phuket nicht empfehlenswert?????
Hallo,
wir haben vor 2 Jahren unseren ersten Thailandurlaub im Katathani verbracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Ruhig gelegen mit schönem Strand und doch die Möglichkeit am Abend zu Fuß über den Hügel Essen zu gehen oder auch mit dem Tuk Tuk die Gegend zu erkunden. Wir waren überrascht von der Schönheit der Insel. Ausflüge kann man auch genügend machen. Hätten wir allerdings als Neuling z. B. Patong gebucht, hätte uns Thailand wahrscheinlich nicht mehr gesehen.
Nun fliegen wir in 2 Monaten das 4. Mal nach Thailand (Koh Chang) und der Urlaub im April (Khao Lak )
ist auch schon gebucht!
Ich denke, ihr liegt mit eurer Wahl richtig!
Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?
hallo Andrea,
ich wohne zu Hause in einer Villa, im Garten habe ich eine Pool.
Das Top-Resort hätte ich umgerechnet für 15-19 Euro bekommen, im Aana habe ich 150 Euro bezahlt (Deluxe).
Dicke und ich waren schon im Hilton in Hua Hin, sie war jetzt im Sofitel Central Village in Hua Hin, ich war im Nov. im Sofitel Central (im Hotel, s. HC-Beurteilungen). Nur aus diesem Grunde habe ich Tips an Dicke gegeben, weil sie die gleichen Hotels bevorzugt wie ich. Jeder hat ebenen einen anderen Geschmack und dies soll auch so sein, sonst wären ja alle Touris im Aana oder Amari in Koh Chang, oder alle Touris wären im Sofitel in Hua Hin.
Gruß Lilo
wie kommt man finanziell am günstigsten weg
Na ja, meine Rechnung für den Februar 2010
Flug mit Etihad FRA - BKK 520 Euro pro Person inkl. Rail&Fly
Transfer BKK-Pattaya 25 Euro
Drei Wochen Hotel Green Park Resort Ü/F 820 Euro
Transfer Pattaya-BKK 25 Euro
Macht zusammen 1910 Euro für drei Wochen. Das Hotel Green Park Resort liegt ruhig aber in einem "deutschen Eck" und 200m von der Bahtbusstrecke entfernt.
Mach dich nicht verrückt Caribiangirl, Thailand ist ganz easy zu bereisen auch ohne Veranstalter im Rücken. Allerdings denke ich das drei Wochen Bärenstep in Pattaya recht anstrengend ist. Was haltet ihr von 5 Tagen Pattaya zum Anfixen, zehn Tagen Koh Chang, zum Relaxen und eine Woche Pattaya zum Shoppen und Party machen?
MfG Rainer