3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Frage zu Koh Mak...
Willkommen bei HC!
Ich war im Februar dort, vergleichbares Klima, und hatte keine Probleme oder auch zu unserer Zeit von solchen was mitbekommen. Allerdings denke ich, daß es stark davon abhängt, wie stark dagegen etwas unternommen wird, am besten vom eigenen Strandhotel. Unseres, das Seavana harkte jeden Morgen den Strand und sprühte 1-2 mal die Woche Insektizide.
Ich kenne die Viecher noch aus der RD und habe eh eine Phobie gegen alles was fliegt und sticht/beißt, aber werde jetzt innerhalb von 18 Monaten zum dritten Mal nach Koh Chang an den Klong Prao gehen, wo es angeblich die gleiche Problematik gibt/gab, ich aber GsD noch nicht erleben mußte!
Rundreise Süd-Thailand 20 Tage planen
Kommt auf die Reisezeit an. Ganz grob: bis Ende April ist der Süden ok; dann eher Samui und Co.; Koh Chang. Ab November/Dezember wieder der Süden.
Soll Erholung mit dabei sein? Dann weniger Insel-Hopping. Aber manche brauchen das im Urlaub ja nicht .
Bei 20 Tagen könnte man evtl. Khanom mit einplanen, bevor es nach Phuket geht. Oder von Ko Samui über den Khao Sok nach Phuket.
Auch auf Phuket könnte man vor dem Abflug 2-3 Tage verbringen; Big Buddha, Phuket Town oder mit der Dschunke durch die Phang Nga Bucht. Da könnte man dann auch in einem der schönen Hotels wohnen, die nicht am Strand sind; mit tollen Pools und spektakulärer Aussicht.
Transfer Bangkok - Koh Chang ????
Hallo,
war jemand im Mai schonmal auf Koh Chang?
Habe gelesen dass im Mai dort Low Season ist. Einmal ließt man dass Beginn der Regenzeit dort im Mai ist, woanders liest man dass sie im Juni beginnt. Auf andern Seiten wiederrum ließt man dass es im Mai sehr heiß werden kann und es daher Nebensaison ist.
Wie sieht es im Mai vor Ort aus, habe da wirklich viele Resorts, Restaurants, Bars geschlossen? Welche Gegend (Standabschnitt) ist dort am geeignetsten, wenn man es z.B. ähnlich wie am Chaweng Beach auf Samui haben möchte? White Sand Beach?
Der Transfer bussuvarnabhumikohchang scheint ok zu sein, hat den schonmal jemand gemacht und kann kurz Berichten wie es war?
Danke und Gruß
Christian
Koh Chang, oder ????
Hallo Summerdays,
Ihr seid doch schon in Cambodia - warum bleibt ihr dann dort nicht ein paar Tage länger und fahrt Richtung Sihanoukville ans Meer oder auf eine der vorgelagerten kambodschanischen Inseln?
Wie auch immer.... Koh Chang hat mich das letzte Mal sehr enttäuscht, und wir waren das dritte Mal dort. Richtigerweise muss man aber sagen, nicht die Insel, sondern das Touri-Publikum dort. Nach Cambodia und Laos (in erster Linie Kulturinteressierte) wirst Du hier geschockt sein! Aber es gibt natürlich sehr schöne Anlagen, nur muss man im Vorfeld etwas auf das Publikum achten. Wir haben uns fast jeden Abend beim Essen in den Restaurants ausgiebig (!!!) fremdgeschämt - das brauche ich tatsächlich nicht mehr.
Krabi oder Koh Chang
Hallo Ixi,
ich kann dir Koh Chang wirklich empfehlen. Wir waren Anfang 2005 dort; demnach hat sich sicherlich mittlerweile schon einiges verändert.
Die Insel ist eigentlich recht grün: wir haben uns damals ein Taxi "gemietet" und der Fahrer hat dann mit uns die halbe Insel abgefahren: Dschungel, Wasserfall, Elefantencamp, Buddhastatuen, etc.
Eine Unterkunft am White Sand Beach würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da dort sehr viel Action und Unruhe herrscht. Zum Shoppen, Essen gehen und Nachtleben ists dort allerdings nicht schlecht.
Wir waren damals im Magic Resort am Klong Prao Beach; da war der Strand nicht schlecht. Lonely Beach ist auch nicht schlecht.
Preise sind ok - eigentlich alles recht günstig.
Bei weiteren Fragen, einfach melden!
LG möne
Panviman oder Centara
Wenn die Auswahl wirklich nur zwischen dem Panviman und dem Tropicana besteht, dann ganz eindeutig das Panviman. Wir waren letztes Jahr für genau eine Nacht im Tropicana und haben es dann fluchtartig verlassen. Das Hotel geht garnicht! (Siehe auch unsere Hotelbewertung) Das Panviman hatten wir uns dann auch intensiv vor Ort angeschaut und dieses ist deutlich besser wie das Tropicana. Allerdings ist auch das Panviman nicht der ganz grosse Clou. Wir waren dann die restliche Zeit im Barali, welches eine kleine gemütliche Anlage ist, welche man durchaus empfehlen kann. Ansonsten wird aber auch uns Koh Chang nicht wiedersehen, da gibt es einfach besseres in Thailand.
Auch wir hatten keinerlei Probleme mit Stichen.
Pattaya - Phuket/ Phi Phi Islands (Ko Phi Phi)
Also als "antun" würde ich es nicht bezeichnen. Ich bin gern unterwegs und bin auch schon Deutschland intern und auch z.B. u.a. nach Dänemark für kurztouren gefahren Morgens los und Abends zurück.
Ich will möglichst viel sehen und von den Bildern, die ich so im Netz gesehen habe, fand ich die Region bei Phuket bzw. die Phi Phi Islands ziemlich interessant. Von den Stränden her (ich kann ja leider bisher nur von den Bildern bei google sprechen) hab ich nicht soo viel schönes von Pattaya und Umgebung gefunden bzw. gelesen.
Aber ich denke, dass ich wirklich grundsätzlich nochmal schaue, was es sonst so um Pattaya noch gibt.
Danke für den Tipp mit Koh Chang
Welche Insel im Mai mit Kleinkind?
Hallo Petra.....gerne bist Du mit eingeladen an die Strandbar zum Cocktail.... ...*g*....für sowas bin ich immer zu haben......*freu*....
Nochmal zu Deiner Planung....also nachdem Du nun Koh Chang, Hua Hin u. Samui in die engere Wahl genommen hast, und Du ja einen schönen Strand haben willst, empfehl ich Dir, bei Samui zu bleiben - auch wenn Du das schon kennst.....vielleicht nimmst ja einfach mal einen anderen Ort oder ein anderes Hotel an Deinem Chaweng-Noi-Beach......Denn das Baden in Cha Am/Hua Hin beschränkt sich ziemlich nur auf den Pool, ins Meer hab ich nur mal kurz den großen Zehen reingehalten, mehr wollte ich da nicht wagen.. *g*......LG Silvia
Wohin im September/Oktober ohne Massentourismus
Hallo und schon Mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Das hilft uns schon sehr bei der Auswahl.
Vielleicht noch etwas zum Thema Massentourismus.
Wir suchen halt ein schönes Plätzchen, wo am Strand nicht so viele Leute sind und man auf keinen Fall über die Liegenvermietung stolpert.
Wir haben so etwas zum Beispiel besonders in Thailand auf Koh Chang am LonelyBeach gehabt. Das war überwiegend eine Backpacker Region mit einigen Bars aber auch ein, zwei Hotels.
Ging man aus dem Hotel raus, war man schon fast im Dungel. Das war echt toll da.
Habt Ihr vielleicht auch noch ein paar Tips in der asiatischen Region?
Danke euch herzlich im Voraus.
Gruß
Marc
Transfer Pattay-Koh Chang
Ich habe Ende Jan. den Minibustransfer von Pattaya nach Koh Chang gebucht. Von Tür zu Tür. 800 THB. Ein anderes Reisebüro wollte 1000 THB , also Achtung, vergleichen.
Hat alles bestens geklappt ( Fa. Malibu ) AAAber wieder mal an der Fähre aussteigen, Gepäck auf Fähre rauf und runter schleppen, auf der Insel stand dann der nächste Minibus zum Hotel.
Zurück bin ich zum BKK Airport mit dem Airportbus Nr. 319 gefahren. 600 THB. aber der fährt auch nicht mehr auf die Insel. Minibus Abholung Hotel bis zur Fähre , gleiches Spiel wie oben- am Festland dann der Bus. Der ist übrigens sehr bequem, bissl gammelig schon, war auch nicht voll., genug Platz. Fahrzeit 5 Std. einschl. 25 Min. Pause.
Truschel