Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

ich will doch nicht pauschal buchen .......

@Isabelle:

Wenn Du im Mai fliegen willst, dann kämen nur die Regionen Samui, Phangan, Koh Tao, Hua Hin, Cha am, Pattaya wettertechnisch in Frage...die anderen Ziele wie Phuket etc. wären um diese Jahreszeit weniger empfehlenswert.....Ob Du nur für 7 Tage fliegen möchtest, sei Dir überlassen - ich kann nix dagegen sagen, denn ich persönlich geh auch mal für eine Woche nach Samui...aber ich hab eine ganz andere Ausgangslage wie Du, bin dort schon "heimisch".....ob die kurze Zeit für Dich als Neuling allerdings Sinn macht, ist fraglich...und wie Ronja schon geschrieben hat, kannst Du Thailand nicht mit den Malediven vergleichen - da reichen mir schon drei Tage allein, um alles abgecheckt zu haben....aber LOS ist etwas anders.....Wenn Du kein Interesse an dem Land selber hast, kannst genauso gut auch für ne Woche in ein AI-Resort in der DomRep einchecken, dann hast Du nix Großartiges zu entdecken und erkunden und das reicht auch für ne Woche:))) ;)

Mehr lesen

Quallen

Hallo,

ich hab heuer vor ,das erste mal mit meiner Fam. nach Thailand zu reisen . Bisher habenwir uns für  das Anantara Rasananda auf Koh Phangan oder das The Surin auf Phuket entschieden ,ist aber eben noch nicht fix.Durch die Sucherrei nach Bewertungen ,bin ich auf die Quallen gestoßen . Die letzten Berichte liegen ja schon ca .ein halbes Jahr zurück ,jetzt wollt ich wissen ,ob schon wieder jemand neue Erfahrungen mit Quallen gemacht hat ,bzw. ob jemand weiß ob die Quallen jetzt vermehrter vorkommen .Wir verreisen im März, das wäre die Nordost seite von Kohpangan , da hab ich schon gelesen das sie das vermehrt auftreten . Und das Surin liegt ja auf er WEstseite der Insel . Wenn jemand ne Meinung dazu hat oder was weiß , wäre ihc Euch sehr dankbar . Mit Kindern hat man ja ne gwisse VErantwortung .Ich weiß ,sicher ist man nirgends , ist mir schon klar , aber drum gibt es ja Foren um sich zu informieren .

Danke und einen schönen Tag , wünscht Euch allen

Pilar

Mehr lesen

Pfingstferien Thailand

Das Wetter auf Samui ist mittlerweile Glückssache. Natürlich hast Du um Pfingsten herum dort bessere Karten als in anderen Regionen Thailands. Das gilt natürlich auch für Koh Phangan. Die Frage ist, ob Du lieber Trubel oder eher Ruhe haben möchtest. Aber auch auf Samui gibt es ruhige Ecken; es muss ja nicht immer Chaweng sein. Auf Bali wirst Du wettertechnisch natürlich auch nicht auf der sicheren Seite sein. Ich würde die Entscheidung Bali oder Samui nicht vom Wetter abhängig machen.

Für Liegen musste ich noch nie etwas bezahlen; das lag aber auch an der Wahl des Hotels.

Mir persönlich gefällt der südliche Strandabschnitt von Chaweng am besten, besser noch als Chaweng Noi. Das Wasser fällt dort flacher ab, wodurch die Farbe des Wassers besser zur Geltung kommt (zumindest, wenn die Sonne scheint), der Strand ist leerer als im Norden und feiner als Chaweng Noi. Wobei natürlich auch der Sand von Chaweng Noi weit davon entfernt ist, kieselig zu sein.

Spartako

Mehr lesen

koh phangan oder koh tao

Hi,

wir waren im August auf Koh Tao und haben erst vor Ort eine Unterkunft gesucht, zu der Zeit war die Insel relativ voll. Sonst aber ist es kein Problem was zu finden.

Achtet drauf wann Full-Moon-Party ist auf Phangan, kurz drauf wirds dann auf der Insel voll.

Und kurz vorher die Verkehrsmittel in die Richtung der Inseln.

Wollt ihr einen richtigen Ort in der Nähe haben, oder lieber eine Bucht mit nur ein paar Bungalows und ein/zwei Lokalen? Oder nur eine Bungalowanlage in einer eigenen Bucht? Alles ist möglich.

Schnorcheln vor Sairee und Mae Haad würd ich ausklammern, aber sonst überall auf der Insel kein Problem.

Und einen Schnorchelausflug mit der Tauchschule Dive Point in Mae Haad kann ich auf jeden Fall empfehlen. Fragt bei Walter nach wann er an einen schönen Schnochelplatz fährt mit seinen Tauchern und ihr werdet vom Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht.

lg - socola

Mehr lesen

Inlandsflüge billiger von D aus oder vor Ort gebucht?

Wir fliegen nächstes Jahr im April u.a. nach Thailand. Hab ein wenig im Internet gestöbert, Airasia bietet unglaublich günstige Inlandsflüge an! z.T. 1THB + ca. 765THB Tax :shock1: andere Angebote reichen von 500THB + Tax bis 1300THB plus Tax. je nach Tag.

Gibts solche Angebote nur im Internet zu buchen und das rechtzeitig vorher, oder bekommt man vor Ort auch günstige Last-Minute Flüge? Wir wollten eigentlich Backpacken und schaun wo's uns wann hinverschlägt, schon mit ungefährem Plan aber eben noch vor Ort frei entscheidbar... Wir wollten eigentlich alle Strecken mit dem Zug zurücklegen da billiger (BKK - Koh Samui /Phangan - Krabi - BKK - Chiang Mai - BKK in 3,5 Wochen), da die Flüge aber wirklich billig zu sein scheinen, denk ich dass es sich doch lohnt wegen Zeitersparnis einiges zu fliegen?

Wäre schön wenn mir jemand die Fragen bezüglich des vor Ort Buchens beantworten könnte! Wo mach ich das dann am besten? Flughafen oder in den kleinen Reisebüro's?

Vielen Dank :kuesse:

Mehr lesen

1.mal Tahiland-unentschlossen

@sunshine:

Du hast nirgendwo mehr eine "gute Wettergarantie", Einbrüche können überall und jederzeit vorkommen....aber solltest Du dennoch Dich für Thailand entscheiden, dann wäre zum Anfang mal Samui eine gute Wahl - einfach erreichbar durch direkten Flug ab BKK aus.....(nach Phangan+Koh Tao müßtest mit der Fähre weiterfahren)....Denkbar wären die Hotels ab dem mittleren Chaweng-Beach Richtung Süden....hab grad wieder mal festgestellt, daß man dort wirklich alle Anlagen inzwischen sehr gut empfehlen kann und diese alle gut renoviert und hergerichtet worden sind....am oberen Chaweng-Beach gibts leider noch paar Defizite, welche hotelmäßig zu beheben wären.....

PS: Solltest Du dennoch die Karibik bevorzugen, dann laß die DomRep und flieg lieber nach Mexiko - Playa del Carmen....dort hast auch ein wunderbares "Leben" außerhalb der Hotelanlage, kannst Ausflüge machen, Shoppen+Bummeln, Nightlife außerhalb der Hotelanlage in Anspruch nehmen und und und.....Die Strandzone Playacar ist wirklich sehr schön, das Wasser türkisblau und Palmen gibts auch am Strand:))

Mehr lesen

Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!

Würde mir bei den Anforderungen spontan das Rasanada auf Koh Phangan/Thailand einfallen mit superstylishen Zimmern, alle mit eigenem Pool , direkt am tollen weissen Strand. Ohne Trubel, viele kleine Restaurants im angeschlossenen Dorf fussläufig.

Sehr schön, wenn auch eine ganz andere Kiste natürlich ist das Dorint in Mallorca/Camp de Mar. Zwar ca. 3 Fussminuten vom Strand, aber das Hotel ist wirklich hübsch und liegt im Budget. Camp de Mar hat sich innerhalb der letzten 2 Jahre auch sehr sehr gemausert was hippe Restaurants und Bars betrifft, alles fussläufig.

Und wenn im August, warum nicht einfach Sylt? z.B. das Village in Kampen. Zwar teuer, aber wunderschön und ihr kommt mit eurem Budget trotzdem hin, da die teure Fluganreise und Mietwagen entfallen. Strandtechnisch super, bessere Sonnenuntergänge und Buden direkt am Meer gibts zu dieser Jahreszeit europaweit nicht ( fussläufig z.b. Wonnemeyer, Buhne 16 und Sturmhaube). Rest geht mit dem Fahrrad, z.b. Gosch in Wenningstedt etc. .

LG

Mehr lesen

Koh Samui

@Fruschi

Es ist schon richtig dass man vieles auf Samui selbst erkunden kann. Vermutlich finden auch eine ganze Menge Leute noch selbst zum Magic Garden. Aber falls du alleine von dort zum Yod Kao und Woodlands und dann die Abfahrt nach Maenam oder den Weg nach Nathon findest, dann sage ich Respekt.

Beim letzten mal habe sogar ich eine Abzweigung verpasst, weil es wieder mal voellig anders ausgesehen hat. Und das, obwohl das da oben mein Spielplatz ist auf dem ich schon verdammt oft rumgetobt bin. ;)

@nicole-c

Deswegen empfehle ich die Insel-Safari zu buchen. Oben in den Bergen ist es einfach traumhaft schoen. Beim Marine Park hat man sowieso kaum eigene Alternativen und alleine fuer die Green Lagoon lohnt sich der Trip. Samui by Boat kenne ich nicht aber hoert sich nicht schlecht an. Die Dolphin Tour wuerde ich mir eher schenken und lieber eine Tagessegel-Tour nach Koh Phangan ueberlegen.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

kohphangan:

Wenn es euch wichtig ist, richtig schwimmen zu können (nicht nur baden), dann würde ich euch wegen des höheren Wasserstandes die Ostküste von Koh Phangan empfehlen. Und dort dann wegen der gewünschten Infrastruktur die Thong Nai Pan Strände, die @bernhard ja auch schon genannt hat...

Baden reicht uns auch aus... so dass man halt richtig nass wird und nicht nur bis zur Hüfte im Wasser ist ;-)

Die Auswahl ist einfach zu groß ;-) Wir würden gern ein bisschen was von der Insel sehen, nur leider sind unsere Freunde gegen Roller fahren. Taxipreise sollen ja sehr hoch sein!?

Hatte dann ans Fahrrad fahren gedacht, aber das ist ja auch nur teilweise möglich (aufgrund der Distanzen und Hügellandschaften).

Uns wäre halt wichtig, das wir abends ein bisschen Auswahl haben, wo wir was Essen gehen. Wie schon gesagt, essen wir gern auf Nachtmärkten... aber wenns es die nur in der "Hauptstatdt" geht, müssen wir halt drauf verzichten.

Mehr lesen

Welche Strände aufgrund Gezeiten Koh Samui/Phangan/Tao

@lendava89

Koh Tao und empfehlenswerte Hotels mit badetauglichem Strand plus Infrastruktur... sehr schwierig. Überhaupt müsst ihr euch im Klaren sein, dass Hotels auf Tao im Vergleich zu Phangan und Samui sehr teuer sind. Also schraubt euere Ansprüche am Besten gleich mal herunter.

Wir waren bisher immer am Sairee Beach, da wir am Abend gerne einen Ort haben zum Bummeln/Essen gehen. Der Beach ist aber auch nur bedingt zu empfehlen. Kein ganz klares Wasser, keine Fische. Wir waren immer am ruhigen Ende (Tao Cabana). Hier läuft man halt aber auch ca. 15 min in den Ort. In die andere Richtung wird es laut, der Strand schmal, schon auch mal Scherben am Strand, Partyvolk eben.

Die tollen kleinen Buchten zum Schnorcheln, da haste dann halt auch nichts drumherum. Schaut euch wie hier schon erwähnt wurde die ganzen Hotels mal an, Listen gibt's hier und auch woanders. Da müsst ihr selbst gut recherchieren, um für euch das beste Hotel auszusuchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!