10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Das mit den Reisehinweisen ist doch eh immer so eine Sache.
Vergleich doch aktuell nur mal Österreich und Deutschland.
Österreich warnt ausser vor Taba noch vor einigen Saharagebieten, hierzu gibt es von deutscher Seite nur eine Risikohinweis (Saharagebiete meine ich)
Österreich spricht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko u.a. auch für Hurghada und MarsaAlam aus, davon liest du bei den Deutschen nichts.
Ebensowenig wie von dem lt Österreich erhöhtem Risiko in beispielsweise Esna, Edfu Aswan usw (alles südlich von luxor), hierzu schreibt Deutschland das bisher alles ruhig geblieben ist.
usw usw kann ja jeder selber nachlesen.
Ich will damit eigentlich nur sagen, das keines der auswärtigen Ämter die Glaskugel hat, jeder schätzt das anders ein, wissen tut es keiner.
Man sollte diese Hinweise wirklich als Hinweise verstehen und nicht als Garantie das ja nix passieren kann, nur weil das deutsche Auswärtige Amt nichts davon schreibt.
Genausowenig wie umgekehrt, nur weil jemand davor warnt, heisst es noch lange nicht das auch was passieren muss.
Eigentlich ja selbstverständlich, ich schreib das auch nur, weil mir in letzter Zeit (nicht nur hier) aufgefallen ist, das sich allzusehr auf die Hinweise dort verlassen wird, wenn dort nicht steht, bzw nicht direkt als Reisewarnung steht, dann wird auch nix passieren.
Und das ist halt nicht so, wissen tut es keiner und gewarnt wird meist erst nach einem Vorfall (siehe Taba, galt bis Sonntag noch als relativ sicher)
Urlaub in Österreich/Niederlande für Pärchen (günstig)
wie alt seid ihr?
von wo reist ihr an? (weiterreise in den norden kroatiens denkbar, da nur 3h mehr fahrt als zB kärnten?!)
also ist oberitalien billiger als österreich? ... aha ...
btw., der vierwaldstätter-see liegt in der schweiz ...
Autobahnraststätte auf der A1
Hallo,
wer kann mir eine gute und günstige Autobahnraststätte oder einen Autohof in Österreich auf der A1 zwischen Linz und Wien empfehlen?
Wir reisen mit Kindern und möchten gerne dort frühstücken.
Vielen Dank für Tipps.
Schöne Grüße
Sonnenblümchen
Ferienwohnung mit Halbpension
Hallo, kennt jemand in Österreich Ferienwohnung, die mit "Hotelanschluß" sind? Oder bezahlbare Hotels mit großen Apartments mit 2 Schlafzimmern mit vollwertigen Betten? Womöglich noch ein Schwimmbad dabei oder nicht weit weg!
Danke für eine Info und Gruß
xbep
Rosa Beach
@ natz - wir kommen aus Österreich und waren mit "Niki" unterwegs.
"Niki" fliegt aber Enfidha schon an - hab ich am Flughafen auf der Anzeige gelesen.
LG
Waltraud
edit: @Sodamin - habs grad gelesen - da stehts ja schon vom NIKI
LG
Kapverden
@jockel77: darum stelle ich es mir ja auch sehr schön vor, aber es ist mit den Flügen zumindest ab Österreich auch so wie die Kanarischen Inseln vor 30 Jahren, deshalb ist es für uns etwas schwierig zu erreichen.
Zigarettenpreise in Frankreich
Hallo Moni,
ganz herzlichen Dank. Gut, dass ich vorher gefragt hab, denn ich war erst in Österreich und da kostete eine 20er Packung 4,70€.
Nehme nun also von hier Zigaretten mit.
Danke nochmals und viele Grüße von Conni
Flüchtlinge in Österreich
Wenn du ganz im Süden Österreichs bist, willst du wegen möglicher Grenzkontrollen zwischen D und A und des (angeblichen) landschaftlichen Reizes um Österreich rum, über Slowenien, Ungarn, Slowakei und Tschechien nach Deutschland retourfahren?! Ist das echt dein Ernst?