Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?

Hallo

Bin gerade erst wieder aus Thailand zurück gekommen, war dort mit einer Freundin für drei Wochen im ganzen Land unterwegs. Sind gut zurecht gekommen und haben alles vor Ort buchen und erledigen können.

Nun suchen wir ein neues Land fürs Jahr 2009 (man kann sich ja nie genug informieren)

Die Richtung ist uns eigentlich egal. Wir wollen viel vom Land sehen, ca. 8 Tage Badeurlaub sollten dann auch drin sein (haben in Thailand auf Koh Phangan halt gemacht und uns dort erholt). Das Land an sich sollte nicht zu teuer sein. Wichtig ist natürlich auch, dass es für zwei Frauen allein nicht zu gefährlich ist.

Dauer der Reise sollte wieder drei Wochen betragen. Vom Zeitpunkt her sind wir flexibel, nehmen uns einfach dann Urlaub, wenn keine Regenzeit ist.

Habt ihr Vorschläge, welches Land wir 2009 unsicher machen können?!

Vielen lieben Dank schon mal, bin gespannt auf eure Antworten.

Mehr lesen

Koh Samui - first bungalow beach resort ?????

Hallo snowdrop 32,

ich selbst war noch nicht im First Bungalow aber ich denke es gibt jede Menge Hotelbewertungen zum nachlesen?!

war auf Samui kurz nach Tsunami und da sind alle nach Samui geflüchtet und es war sehr voll und teuer und auch die Gezeiten waren recht stark morgens bis späten Nachmittag war das Meer sehr weit zurückgezogen(oft weiter als 20m) und es kamen viele große Steine zum Vorschein aber ca.200mweiter konnte man super baden.

Ach und das ausleihen von Mopeds ist absolut kein Problem aber für einige das Linksfahren ;)

Essensmöglichkeiten in Hülle und Fülle und Ausflugsmöglichkeiten richten sich oft nach persönlichem Interesse ob Wasserfall und Tempel oder auch Inseltouren oder Jeepsafari und und und.

Lies doch einfach mal die Tipps(in Suchfunktion Koh Samui eingeben und dann tipps anklicken)

Liebe Grüße von Manja die in 12Tagen in Samui Tao und Phangan ist :p

Mehr lesen

Teurer Thailandurlaub???

Die "tollen" Angebote für 1200 findet man oft bei Lebensmitteldiscountern und richtig, oft in der Regenzeit, zwar 4* Hotels aber die sind meist nicht so sehr der Bringer und an nicht sehr attrakativen Orten oder Stränden.

Verabschiede dich besser von dem Gedanken Pauschalreise, schau separat und rechtzeitig nach günstigen Flügen im Internet und Hotels/Resorts. Nur Frühstück ist in Thailand völlig OK, ausserhalb der Anlagen findest du eine grosse Auswahl an sehr guten und günstigen Restaurants.

Für unseren Sommer orientiere Dich am Golf von Thailand mit den Inseln Koh Samui, Phangan und Tao, erreichbar mit Inlandsflügen ab Bangkok, für die Transfers nimm ein Taxi für kleines Geld.

Ansonsten lies mal zur grundsätzlichen Info die hier Klick verlinkten Threads zum Thema "Neulinge in Thailand". ;)

Mehr lesen

Hilfe-wohin denn nun?

Tach ach,

hehe auch hier keine Ahnung vom Tauchen, aber ich red mal mit.

Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen hier, aber mir hat Khao Lak mal so überhaupt gar nicht gefallen. Es tut mir leid, aber Schmusi-susi ist vorbei und man kann ja nicht alles toll finden in Thailand. Das hat nichts mit den Stränden zu tun, die fand ich echt schön, aber dieses ewig Langezogene, ewig musste man fahren, nur deutschsprechende Personen um dich rum (wäre es was kälter gewesen und hätte man abends im Restaurant die Augen zugemacht, man hätte sich gefühlt wie auf Helgoland oder Sylt). Schlecht an der ganzen Sache ist, dass meine Freundin es furchtbar toll dort fand ....werd also irgendwann nochmal in die Zitrone beißen müssen und wenn ich viel Pech habe, dann schon kommendes Frühjahr. Wenn ihr dann noch da seid (falls ihr nach Khao LAk geht) und ihr seht ab Ende März nen Typen mit runtergezogenen Mundwinkeln und Tränen in den Augen, dann bin ich das. Dann erwarte ich eine Mitleids-OOOoooooohhhhh!!!!

Wenn schon Khao Lak, dann ist Bang Niang (ist doch da wo auch das Mukdara ist oder?) echt nicht die schlechteste Ecke. Muss meinem Vorredner Recht geben, der Strand am Meridien ist toll und das Hotel auch (wir waren da ein paar Tage), aber der A.... der Welt ist im Gegensatz zu der Meridien-Ecke gradezu belebt!

Wie würd euch denn die Kombi Samui, Phangan, Koh Tao schmecken?

Einige Taucher sagen, dass Koh Tao in Sachen Tauchen relativ weit oben ist (Zitat Taucher: wenn man denn meint unbedingt in Thailand tauchen gehen zu müssen). Bin aber echt kein Experte, da ich mich grade erst zum Nicht-Schwimmwesten-Schnorchler hochgearbeitet habe und keine weitere Karriere im Tauchbereich anstrebe. ;-)

Phangan ist der Hammer auch, wenn ich da nur zum chillen an den Thong Nai Pan gehe und ein bissl Samui-Trubel für ein paar Tage im Urlaub muss ja auch nicht unbedingt schädlich sein! UND alles wäre wirklich in einer Ecke!

Habt ja noch ein bissl zeit zum Überlegen!

Gruß

der Maxauer

Mehr lesen

Bangkok nur Flug vs. Pauschlangebot

Hallo,

ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub in Thailand zu organisieren.

Wir wollen Ende Juni/Anfang Juli los.

Nun hab ich nach Flügen geschaut und habe folgendes gefunden. Es sollte schon ein Direktflug sein, da wir nach Landung in BKK gleich bis Koh Phangan durchstarten wollen :)

FRA -> BKK: Thai ca. 790€, LTU 750€ (ab DUS), Lufthansa 790€, Royal Brunei 720€ (wobei die letzten beiden eher selten für den Preis fliegen), Condor bietet zur Zeit nur bis Ende April an?

Da wir sowieso 3-4 Tage in Bangkok sein wollen (am Ende) hab ich mal nach Pauschalen geguckt. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Muss ich dafür zwingend ins Reisebüro?

Ich habe ausserdem gesehen, dass 4-5 Sterne Hotels in BKK nur um 50€ pro Zimmer kosten, da bin ich mal gespannt was so Pauschalen mit Direktflügen kosten sollen.

Kann mir da jemand in Bezug auf solche Pauschalangeboten weiterhelfen?

Gruß

Mehr lesen

3 Burschen Party/Sport -Urlaub All Inkl.

Hallo Patrick,

schade, dass du von Faliraki nicht so begeistert bist. Über das Hotel kann ich dir zwar nichts sagen, aber die Party im Ort habe ich schon selbst erlebt und da geht echt ganz schön was ab. Langeweile kommt da garantiert nicht auf. Allerdings würde ich Faliraki nicht gerade mit dem Ballermann vergleichen.

Alternativ würde mir Ibiza einfallen, Hotel: Punta Arabi. Ibiza ist auf jeden Fall Party ohne Ende und das Hotel soll bei Partyurlaubern der absolute Renner sein.

Oder für euer Alter vielleicht auch passend, die klassischen spanischen Festlandziele: Lloret, Malgrat,...

Wollt ihr euch denn auf den Mittelmeerraum beschränken? Ansonsten wäre vielleicht Thailand eine Alternative. Da gibt es wohl einige bei Backpackern extremst beliebte Partyecken (Koh Phangan, Pattaya). Aber da kenn ich mich nicht so aus, da können dir sicher andere weiterhelfen.

LG Lousitana

Mehr lesen

gefährlich individuell reisen?!

Vielleicht nicht ganz "on topic", aber trotzdem:

Chriwi wartet in Koh Samui auf's Speedboat in Richtung Kho Phangan ("Full Moon Party"). Ein junger Thai spricht ihn an. "Where you from". Es entwickelt sich ein netter Smalltalk. Irgendwann fragt er ob ich nicht was rauchen möchte. Gehöre doch einfach dazu. Ist auch ganz easy und ungefährlich. Ich erkundige mich interessehalber nach den Preisen. Dann kommt das Speedboat. Während der Fahrt fragt er mich nochmals...

Nach der Überfahrt sehe ich, wie der Typ zu den Zivilpolizisten geht und mit denen spricht und scherzt. :shock1:

Passt doch perfekt zu den Stories über Touris, die wegen Drogenbesitz festgenommen werden und gegen Bezahlung vieler Bath freikommen.

Ich hätte nichts genommen, alleine mitten in der Nacht, in der Fremde, in Thailand, weiß ja nicht wie das Zeug wirkt, dazu die Erinnerung an alles was ich von Thailändischen Gefängnissen gehört und gelesen hab. Niemals.

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Hallo lilo,ja,das Schöne(wie Urlaub) geht immer schnell vorbei.

Nach Thailand möchte ich auf jeden Fall nochmal,dann vieleicht aber mal eine andere Region probieren,gibt ja noch genug Inselchen.Hatte diesmal Koh Phangan genommen,da gerade Trockenzeit ist.Aber vielleicht geh ich da auch nochmal hin,zur Erholung war es wirklich top.Für Ende des Jahres bin ich schon am überlegen.Würde gerne auch mal ein anderes asiatisches Land testen,wie z.B.Vietnam,Philipinen,Malaysia oder Myanmar.In Myanmar soll es ja auch noch nicht überlaufen sein.Das einzige,was mich da verunsichert,das man da angeblich nicht mit kreditKarte oder Traveller Schecks bezahlen kann.Man kann doch nicht das ganze Bargeld mit sich rumschleppen,wenns geklaut wir oder man es verliert,ist man der Dumme.

Ja,die Hotelbewertung wurde immer länger fürs Panviman (meine armen Finger) und trotzdem fallen im Nachhinein einem noch einige Dinge ein,die man hätte noch schreiben können.

Mehr lesen

Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

Huhu!

Wenn ich eure Beiträge so lese,strahle ich übers ganze Gesicht :D sooooo schön ist das hier das alles zu lesen.

Ich weiß auch noch als mein Freund vor 3 Jahren sagte,nächstes Jahr geht es aber woanders hin!!! Jaja.....Lass ihn mal reden ;) Jetzt sagt er selbst das es kein anderes Land für ihn gibt.

Malaysia und Vietnam habe ich mir auch gestern angeschaut aber ich weiß nicht?! Auf den Bildern sieht es nicht so aus als ob dort viel los ist(kann ja täuschen).

In Thailand finde ich halt die Mischung aus Ruhe und Unterhaltung super. Wir machen ja auch meistens Inselhopping(Koh Tao,Phangan und Samui) und haben so alles was wir wollen.

Wenn ich dann die Leute immer reden höre......Thailand......Fernreise....das muß doch teuer sein!!! Nicht mehr als 2 Wochen Europa. Aber die sollen ruhig mal in Europa bleiben :p

Gruß Nic

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!