• Nadine07
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1260829142000

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin zur Zeit am Urlaub planen und hab so viel gelesen, dass ich nu ganz durcheinander bin und brauch mal ein paar Empfehlungen...

    Also, wir wollen am 19.3.2010 nach Thailand für ca. 16 Tage. Auf Phuket (Kata) und Samui (Chaweng) waren wir schon. Und Samui hat uns gut gefallen...könnten uns auch gut vorstellen nochmal hinzufliegen, aber nur für 3-4 Tage und die restliche Zeit auf Ko Phangan verbringen (am Had Yao West).

    Besonders die Bilder vom Had Yao Strand haben uns total gut gefallen (weißer Sand, klares Meer, Palmen im Hintergrund, kleine Bars und Restaurants). Es wäre perfekt für uns und die Planung könnte bereits stehen..

    ...wenn mir nicht Bilder vom Schnorcheln untergekommen wären von den Similan Inseln oder Koh Hai...das sah echt paradiesisch aus und wir würden gern eine der beiden Ecken mit einplanen. Da beide ja nicht bei Ko Phangan um die Ecke liegen, hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.

    1) Khao Lak (Bang Niang) mit Ausflug auf die Similans! Aber das Meer und der Strand von Khao Lak ist galub ich nicht so schön (klar u.-weiß) wie z.B. auf Phangan!? Was meinen die Kenner?

    2) Ko Lanta (Long Beach) u. paar Tage Ko Hai! Auch Strandbilder von Lanta sahen nicht so toll aus wie Phangan (nicht so weisser Sand, weniger Palmen). Trügt das? Kann man die beiden Inseln (Lanta - Phangan) vergleichen? Ist es auf Lanta am Long Beach zu ruhig, oder kann man auch ein wenig bummeln, shoppen und nett am Strand essen?

    Ich weiß, dass es schwer ist für andere Empfehlungen zu geben, aber ich hoffe es gibt paar Leute unter euch, die diese Ecken bereist haben und mir sagen können ob man Khao Lak oder Lanta mit Ko Phangan vergleichen kann?

    Oder gibt es eine andere Insel die vergleichbar ist und wo man tolle Fische beim Schnorcheln sieht (Clownfische usw./ähnlich Similans).

    Oder kann man evtl. sogar auf Koh Phangan so eine Stelle finden und unsere Planung kann bleiben?

    Auch wenn das alles jetzt etwas wirr ist...vielen Dank für eure Tipps!

    In voller Vorfreude, Nadin.

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1260835380000

    @Nadine

    jede Insel und jede Ecke hat sicher seinen Reiz...

    Empfehle dir bei deiner Ursprungsplanung zu bleiben....

    Danach kannst du ja mal eine Kombi Koh Hai - Koh Lanta - Khao Lak machen...

    alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1260861627000

    Mir hat der Strand in Khao Lak sehr gut gefallen, gut das Meer ist an vielen Stellen nicht türkis und der Sand eher hellbraun aber schön ist es trotzdem. Auserdem gibt es auch in Khao Lak weiße Strände z.B. vor dem Le Meridien, heller Strand, türkisfarbenes Meer und viele Palmen! Schau dir mal meine Fotos an ;)  . 

  • Jana80
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1260874445000

    Du darfst auch nicht vergessen, dass die Similian Inseln 60km vor der Küste liegen. Selbst mit dem Speedboot biste da über ne Stunde unterwegs. Fürs Schnorcheln musst du also auf jeden Fall eine Tour buchen. Dafür gibts auch Touren die zB einen Schwimmstop in der DonaldDuck Bay machen... da hast du dann auch deinen weißen Strand.

    In Khao Lak ist er wirklich eher gelb, aber ich fand ihn auch da (war am Nang Thong Beach) wunderschön, hab aber keinen Vergleich zu Phangan... und wenn es da "perfekt" für Euch ist...

  • maxauer
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1261080536000

    Tach ach,

    hehe auch hier keine Ahnung vom Tauchen, aber ich red mal mit.

    Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen hier, aber mir hat Khao Lak mal so überhaupt gar nicht gefallen. Es tut mir leid, aber Schmusi-susi ist vorbei und man kann ja nicht alles toll finden in Thailand. Das hat nichts mit den Stränden zu tun, die fand ich echt schön, aber dieses ewig Langezogene, ewig musste man fahren, nur deutschsprechende Personen um dich rum (wäre es was kälter gewesen und hätte man abends im Restaurant die Augen zugemacht, man hätte sich gefühlt wie auf Helgoland oder Sylt). Schlecht an der ganzen Sache ist, dass meine Freundin es furchtbar toll dort fand ....werd also irgendwann nochmal in die Zitrone beißen müssen und wenn ich viel Pech habe, dann schon kommendes Frühjahr. Wenn ihr dann noch da seid (falls ihr nach Khao LAk geht) und ihr seht ab Ende März nen Typen mit runtergezogenen Mundwinkeln und Tränen in den Augen, dann bin ich das. Dann erwarte ich eine Mitleids-OOOoooooohhhhh!!!!

    Wenn schon Khao Lak, dann ist Bang Niang (ist doch da wo auch das Mukdara ist oder?) echt nicht die schlechteste Ecke. Muss meinem Vorredner Recht geben, der Strand am Meridien ist toll und das Hotel auch (wir waren da ein paar Tage), aber der A.... der Welt ist im Gegensatz zu der Meridien-Ecke gradezu belebt!

    Wie würd euch denn die Kombi Samui, Phangan, Koh Tao schmecken?

    Einige Taucher sagen, dass Koh Tao in Sachen Tauchen relativ weit oben ist (Zitat Taucher: wenn man denn meint unbedingt in Thailand tauchen gehen zu müssen). Bin aber echt kein Experte, da ich mich grade erst zum Nicht-Schwimmwesten-Schnorchler hochgearbeitet habe und keine weitere Karriere im Tauchbereich anstrebe. ;-)

    Phangan ist der Hammer auch, wenn ich da nur zum chillen an den Thong Nai Pan gehe und ein bissl Samui-Trubel für ein paar Tage im Urlaub muss ja auch nicht unbedingt schädlich sein! UND alles wäre wirklich in einer Ecke!

    Habt ja noch ein bissl zeit zum Überlegen!

    Gruß

    der Maxauer

    Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1261156510000

    @ronjaT sagte:

    Mir hat der Strand in Khao Lak sehr gut gefallen, gut das Meer ist an vielen Stellen nicht türkis und der Sand eher hellbraun aber schön ist es trotzdem.

      

    Ronja , der Strand ist nicht HELLBRAUN ,sondern GOLDFARBEN !!!!   TZZ , TZZ  !    :p ;)

    .... das klingt doch viel besser , oder ?

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1261170766000

    Goldfarben........Gold und Silber lieb ich sehr...kann´s auch gut gebrauchen :D

    Sorry OT :?  

    Aber bei der White Beach ist er fast weiss ........... ;)  allerdings is dort nicht das Meridien :laughing:  

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1261221381000

    Wir kommen gerade aus dem Khao Lak Orchid Beach zurück. Das Hotel liegt an einem fast menschenleeren Strand, dem Khuk Khak Beach. Es war einfach super dort. Man konnte abends mit dem Shuttle in die Stast fahren oder nach Bang Niang und hatte am Tag seine Ruhe. Wir hatten auch mal einen Spaziergang am Strand Richtung Bang Niang genacht und der Strand war absolut nicht mein Fall. Er ist sehr schmal und beim Chong Fah etc. geht er bei Flut fast an die Mauer.Und ein Hotel am anderen.Find ich nicht so toll.Bei uns war der Strand sehr breit und selbst bei Flut noch breit.Und das nächste Hotel ca. 15 Min entfernt.

    Ich fand es dort super schön und man kann dort viel erleben.

    Viel Spaß bei der Suche.

    Lieben Gruß

    Jacqueline

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1261224257000

    @SIMCARPUS sagte:

     Ronja , der Strand ist nicht HELLBRAUN ,sondern GOLDFARBEN !!!!   TZZ , TZZ  !   

    Einigen wir uns doch auf 'sandfarben'. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Nadine07
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1261565895000

    Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen...muss mich entschuldigen, dass ich mich jetzt erst melde, aber mein PC wollte nicht so wie ich und ich konnte mich irgendwie ein paar Tage nicht einloggen :(

    Im Prinzip weiß ich egal wo wir letzendlich in Thailand landen, wird es uns gut gefallen...aber es ist im Vorfeld blöd wenn man sich nicht entscheiden kann u. die bessere Hälfte einem schön die Reiseplanung überlässt.

    Koh Lanta hab ich für dieses Mal erstmal gestrichen - kommen mit Sicherheit noch öfters nach Thailand :) Khao Lak mit Ausflug Similan Inseln schwebt noch so im Kopf herum.

    Denke aber wir bleiben bei Samui (Chaweng Noi) und Ko Phangan (Had Yao Beach/Long Bay Resort). Wir waren schon zwei Mal auf Samui und auch wenn es schön ist, denkt man immer, man könnte ja mal woanders hin....aber hinterher ärgern will man sich ja auch nicht!

    Liebe Grüße und erholsame Festtage! Eure Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!