Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Überflüssiges Zitate entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

@ole_3:

Danke für die Info. Wir fliegen von

zürich aus. Bis jetzt habe ich noch nichts

gehört betreffend den Flügen aus der

Schweiz.

Dann hoffen wir, dass es jetzt einfach ruhig

Bleibt.

Lg

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@zuegi: bedeutet, dass bei geimpften Eltern und Kindern unter 16 mit Rückflug in die Schweiz und Weiterreise mit dem Auto nach Deutschland das Risiko der Vor-Ort-Quarantäne in Palma entfällt und gleichzeitig auch die 10 Tages Quarantäne für die Kinder in Deutschland entfällt!?

Mehr lesen

Welche Art des Urlaubs am billigsten: pauschal, Flug mit Hotel, eigene Anreise...?

Welche Art des Urlaubs ist (grundstätzlich) am billigsten (innerhalb Deutschlands, in die Schweiz, nach Österreich)? Etwa eigene Anfahrt mit der Bahn, dem Flugzeug, Auto zum Hotel, eine Pauschalreise, Buchung von Flug und Hotel etc.?

https://www.holidaycheck.de/foren/deutschland-53/hotel-und-ort-fuer-weihnachten--191274

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Dann hast aber gut aufgepaßt - Hut ab!!! Aber sollte es dich mal in die Gegend verschlagen, kann ich einen Besuch dort bestens empfehlen, ist echt nett alles gemacht....

Dein Bild - irgendwas nicht allzuweit weg im Süden - also bleiben wir mal bei Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien.....

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 09.11.2024

13.15 - 14.00 (MDR)

Wunderbar verwandelt

Quedlinburg - D 22

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen

Dampfrundfahrt in der Sächsischen Schweiz

18.45 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip spezial

Extreme Erlebnisse - D 24

20.15 - 21.45 (Arte)

Der Orient - 1001 Legende - D 24

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Also

demfall siehts du keine chance das mein flugzeug da hin fliegt am mittwoch ??

Und wie hoch ist die wahrscheindlichkeit zb. anstadt ko samui nach bali gehen zu können ??

ps: Muss ich mich bei Tourasia in Singapore melden oder Thailand oder der schweiz ?

grüsse

Mehr lesen

Welche Region / Ort?

Hallo liebes Forum,

Wir suchen für den Sommer (Mitte Juli) eine schöne Destination in Südtirol.

Südtirol kenne ich nur aus meiner Kindheit, da waren wir mal im Sarntal und im Schnalstal. Ansonsten kenne ich noch die Region Kronplatz im Winter.

Wir, das sind 2 Erw. und zwei Teenager (14/16) sowie unsere Hündin. Wir wollen weder den Ortler besteigen noch Spaziergänge um irgendwelche Bergseen machen, sondern schon ordentliche Wanderungen, Bergbesteigungen. Alles mit Hund und ohne Klettersteige - also Bergwandern, wie man so schön sagt.

Wir sind ein wenig Wandererfahren, allerdings aus der Schweiz (oberes Rheintal) wo sich kaum Touristen hin verirrt haben. Daher habe ich große Sorgen, dass uns bspw. die Dolomiten im Juli viel zu voll sein werden. Wobei ich mir auch vorstellen kann, wenn man in irgend einem kleinen Seitental unterkommt und sich auf diese Region beschränkt auch dort den Massen entgehen kann.

Wie gesagt, sollte es eher etwas ruhiger zugehen, Massen-Karawanen zu irgendwelchen Insta-Hotspots sind absolutes no go.

Am liebsten wäre uns ein schönes 3/4*-Berghotel von wo man sofort zu kleinen bis mittelgroßen Touren einsteigen kann. Wir wollen nicht lange Anfahrten mit dem Auto machen müssen.

Welche Orte / Gegenden oder Täler könnt ihr empfehlen?

Danke und LG

Mehr lesen

Liebe Miteidgenossen!

Hallo Pesche,

mal ein paar Gedanken eines Schwaben dazu, der oft und gerne am Wochenende die schöne Schweiz besucht.

Ich gebe Dir recht, die Schweiz hat ihr besonderes Flair nicht großstädtischen und imagegeilen Begebenheiten zu verdanken. Und weißt Du was: Gut so! Sie sollte es auch nicht versuchen, und tut es ja zum Glück auch nicht. Mit der Ausnahme vielleicht von Zürich, welches sich zum Teil ja gerne ihres Ursprungs schämen würde und ein Global City wie viele andere, austauschbare Großstädte werden möchte. Aber das ist für mich nicht die Schweiz, das ist für mich einfach nur Mittel zum Zweck, denn ohne so ein Zentrum läßt sich heute ja kaum mehr Geld verdienen.

Mir persönlich ist Bern auch viel symphatischer. Klein, gemütlich, sauber, umgeben von viel grüner Natur und gelassenen Menschen. Das Umland ist traumhaft zum leben und geniessen.

Ich hoffe wirklich inständig, dass der globalisierte Geschmack die Schweiz nicht so überrolt wie das in Deutschland schon passiert ist. Hier in Stuttgart ist es nur noch hip, in einem Starbucks Kaffee zu trinken und nicht beim gepflegten Einheimischen um die Ecke. Irgendwie schade.

Zudem fühlt man sich in der Schweiz größtenteils noch sicher und gut aufgehoben. Da mag zwar Berlin die "aufregendere" Location bieten, aber ich traue mich da abends nicht mehr überall hin wo ich möchte, schön und aufregend sind eben oftmals zwei paar Stiefel!

Natürlich habt ihr auch Eure Macken. Letztens auf dem Zürcher Flughafen musste ich oft schmunzeln, als ich an allen Ecken und Enden Edelweiss-Shops mit schweizer Fahnen in allen Variationen gesehen hab. Für einen Deutschen mutet das fremd an. Man denkt zuerst, bei soviel Selbstverliebtheit bleibt wenig Platz für anderes auf der Welt.

Aber ihr seit ja zurecht stolz auf Euer Land. Einfach traumhaft schön ist es im Mittelland um Bern, oder in der Zentralschweiz um den Vierwaldstätter See. Ihr habt Palmen im Tessin (wenn auch kleine), traumhafte Seen, gemütliche Städtchen und freundliche Menschen. Und damit ihr nicht übermütig werdet, ebenso schlechtes Wetter wie wir ;).

Ich glaube auch nicht dass es wirklich eine Deutschfeindlichkeit gibt, ich spüre nämlich auch dass sich nur viele Deutsche im Ausland unmöglich aufführen.

Nein, nein, laß die Leute ruhig auswandern, ich bin mir sicher, die meisten kommen irgendwann mal wieder reumütig nach Hause. Alleine schon weil es sich trotz aller Widrigkeiten immernoch sehr gut wirtschaftlich leben läßt in Westeuropa und in der Schweiz.

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

.........weshalb demnächst Kinder...........

Was hat Grönemeyer mal gesungen???

Wohnt der jetzt nicht auch in der Schweiz??????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!