Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Tipps für zweiten Thailand Besuch

Ab Bangkok mit Air Asia nach Chiang Mai. Wenn wir uns da ausreichend ausgetobt haben mit Air Asia nach Hat Yai, Auto mieten und nach Koh Samui fahren (Autofähre). Dann je nach Lust und Laune zwischenzeitlich nach Phangan oder Tao übersiedeln und nach ein paar Tagen mit BKK Airways nach BKK. Flugkosten gesamt ca 140 Euro pro Person.

Ich finde das ist ein guter grober Plan. Kommentare?

Und kennt zufällig wer eine gute Autovermietung in Hat Yai, die Samui als Dropoff zulässt? Google  spuckt neben allerlei Trash nur eine aus, die mir teuer erscheint. Uuuund kennt zufällig noch wer gute Anbieter für Touren in Chiang Mai? Also sowas wie http://www.queenbeetours.com.

palme30 - eine gute Unterkunft auf Samui wäre durchaus interessant. Letztes mal waren wir in Harrys Bungalows, das war... naja. Okay. Muss auch nicht für Backpacker sein, aber was zumindest halbwegs sauberes wo der Hund nicht total begraben liegt gerne.

Mehr lesen

Privater Pool

Dann warst du am noerdl. Chaweng, oberhalb der Arkbar... Hier ist das Riff vorgelagert und alles was noerdl ich liegt, hat Flachwasser, ähnlich wie Choeng Mon, aber dort ists bissal besser und der Strand echt traumhaft!! Dort liegt das Sala, Royal Muang Spa, renovierte Boathouse... Und dort ist die vorgelagerte Insel mit einem nagelneuem Resort, Cape Fahn, auch Pool Villen!!! Ansonsten traumhafter Strand der Thong Nai Pan auf Koh Phangan, hier das Panviman, Anantara Rasananda, Santhiya oder auch toll der Leela Beach, dort die Beachfront Villa vom Cocohut Resort... Das Kupu Kupu hat auch Traumvillen, aber Strand gefällt mit persönlich nicht so gut... Schau dir auf Beachinspector die Straende an..

Du warst vermutlich auf Samui im Regent, Amari, Muang Spa, Dara, Iyara, Nora, Novotel etc. irgendwo... Die sind am noerdl. Chaweng und haben immer Ebbe!! Darum schrieb ich und empfehle nur den suedl. Chaweng!!

Mehr lesen

Thailand oder doch Bali?

Hallöchen,

hier nun auch meine einschätzung mein tipp und Idee zum Geschriebenen ich würde beides kombinieren erst Thailand da am besten in den Osten(waren letzten Sept in Samui Koh Tao und Koh Phangan und hatten super Wetter nur ein Mal 20Minuten Regenguß und ein Tag Bewölkung und würd sofort wieder auf Koh Tao mit seinen super Stränden)wegen der "Regenzeit"man kann Glück oder auch Pech haben.Würde dann nach Bali fliegen ein paar Tage Kultur wo es dann eigentlich egal ist ob Sanurgegend mit starken Gezeitenwechsel oder Legianecke mit hohen Wellen und dann z.B.auf die Gilis da hat man recht schöne strände zum schnorcheln usw.(das hatten wir im April letzten Jahres in Kombination mit Malaysia)

nochmal zu der Religion weiss nicht genau wer es geschrieben hat wegen Muslimisch auf Bali.Ich denke das wurde mit ganz Indonesien verwechselt denn nur Bali ist hauptsächlich Hindu der Rest Indonesiens meist Muslime.

Die Schneider sind echt nervig ´die können auch recht viele Sprachen(im ansatz) wenn man meint sie nicht verstehen zu wollen aber ein no thank you oder sagen man hat bereits oder man reist bald ab und weiterlaufen hat immer gereicht.Auf Bali haben wir das nur mit Uhren oder Sonnenbrillenverkäufern als nervig empfunden die laufen einem mit dem "Bauchladen"hinterher aber geben es dann auch irgendwann auf nur vorsicht sollte man walten lassen bei Geldwechslern und bei Selbstfahrten haben die Polizei ist recht korrupt.

Beide ziele sind auf jeden Fall interessant Bali kulturell und landschaftlich Thailand ebenfalls landschaftlich und Strandtechnisch sowieso also KOMBINIEREN ist mein tipp.

Falls noch Fragen sind immer her damit

LG von(alle)manja

Mehr lesen

Thailand-Hochzeitsreise

Hallo zusammen!

Zunächst die Basisinfo´s, an denen erstmal nicht zu rütteln ist:

- Reisezeit maximal bzw. geplant : 09.08.2015 – 26.08.2015

- Destination: Südthailand (Alles zwischen Bankok und Malaysia quasi :-) )

- Budget: 2.000-3.000€ pro Person

Wir wollen unsere Hochzeitsreise also in Thailand verbringen und zu oben geschriebenerZeit reisen. Diese ist wegen zweier Hochzeiten davor und danach zeitlich fix.

Unterkunftsmäßig wollen wir uns von „der Couch aus“ Hotels zur Ankunfts- und Abflugs-Zeit buchen,um einen grundsätzlichen Rahmen zu schaffen.

Außerdem ist natürlich auch denkbar, den ein oder anderen Zwichenstopp schon im Vorfeld zubuchen. Grundsätzlich wollen wir uns aber eher Spielraum offen lassen und dieHotels von unterwegs per Smartpone (online) buchen.

Jetzt gibt es zu Anfang der Reiseplanung natürlich immer einige offene Fragen, die ichhier gerne an die Fachfrauen und –männer richten will:

1) wir haben uns aus Klimagründen (Regenzeit) für die folgenden Ziele entschieden:

- Koh Samui (unter Vorbehalt, im Freundeskreis wurde davon abgeraten bzw. eher Krabi empfohlen)

- Koh Phangan

- Koh Tao

- Krabi (siehe oben)

- Bangkok (Ankuft und Abflug, evtl. an einem Ende dann dort auch noch zwei-drei Tage Aufenthalt)

Was haltet ihr in Anbetracht der Reisezeit von derAuswahl? Irgendwelche Anmerkungen/ begründete Verbesserungsvorschläge oderWarnungen? Wie verbindet man die einzenen Destination logisch und logistisch ambesten? Wenn wir da Info´s von erfahrenen Reisenden bekämen, wäre das klasse.

2) Wir wollen auf einer der Inseln ein „etwas luxoriöseres Hotel/Resort“ buchen unddort drei Tage bleiben, was empfiehlt sich da? Einfach mal vielleicht eureErfahrungen anbringen, das wäre toll! Grudsätzlich wollen wir natürlich keineganz üblen Absteigen mieten, aber das versteht sich ja von selbst :-)

DAAAANKE im Voraus!

Und guten Rutsch euch allen!

Mehr lesen

Kleine 4-wöchige Thailand Reise

Hallo Comunity!

Es ist zwar doof ohne jegliche Posts in Foren direkt den großen Fragemaraton zu starten. Doch wie ich bis jetzt gelesen hab, verbergen sich unter euch doch der ein oder andere Thailand Profi.

Folgender Plan:

Ein Freund und ich haben fliegen vom 27.4-27.5 nach Thailand.

( Beide 23Jahre jung, sportlich ambitioniert und auf der Suche nach Erholung und Spaß :-))

Ankunft ist am 28.4. Am 29.4 gehts dann mit dem Flieger weiter nach Koh Samui, eher supoptimal, da ein Tag Bangkok nicht viel bringen soll - Kann man leider nicht mehr ändern.

Auf Koh Samui wollen wir dann erstmal ca. 5-6 Tage ins Ark Bar Hotel absteigen. Dort soll es ja doch relativ fetzig abgehen. Wir hoffen so, evtl Bekanntschaften zu knüpfen um im weiteren Verlauf der Reise ein wenig Unterstützung zu bekommen.

Da wir nicht an einem Ort versacken wollen. Solls dann möglichst flott weiter gehen.

Eine Idee ist, von Koh samui nach Phuket zu fahren.-

Wie kommt man dort am besten hin? Fähre / Buss?

Wieviel würde das in etwa kosten ? Wie lang dauert die Fahrt ca?

Oder gibt es bessere Locations? Unser Ziel ist es halt tolle Strände und ein atraktives Nachtleben best möglich zu kombinieren.

Wenn nicht, kennt jmd gute Hotels bzw Ferienwohnungen in Phuket.

Da wir beide nicht über das Monster Budget verfügen- Sollten es möglichst unter 30€ p.p bleiben. Um so günstiger, desto besser :)

Zum 18.5 wollen wir dann spätestens auf Kho Phangan / Haad Rin beach sein, um die Fullmoonparty in vollen zügen mit zu nehmen.

Gibts dort Hotels/Bungalows die zu empfehlen sind? Würde ich dann am liebsten auch schnellst möglich buchen, da es ja unter Umständen zu übernachtungsknappheit wärend der Party kommen kann.

Die letzten Tage wollen wir dann evtl wieder auf Koh Samui ausklingen lassen. 2-3 tage früher nach Bangkok, um die Stadt noch einmal gründlich zu erkunden.

Da der Chaweng beach ja quasi der "place 2 be" in unserem Alter ist, wäre auch dort ebenfalls nen Bungalow tipp gern gesehen :)

Über rege Antworten würde ich mich freuen.

Mehr lesen

Vietnam März/April/Mai 2019

Guten MOrgen,

na, Samet habe ich nur ium Auge, da mir dort das Le Vimarn Cottages Resort gefällt , die Insel muss mir da nichts besonderes geben. Und Krabi war auch nur die Idee, man muss mal da gewesen sein,. Auch, weil ich speziell mal zu den Hong Islands wollte.

KLar kann man Badeanschluß in Kambodscha selbst machen, da würde ich aber dann auch nicht die gesamte Zeit in Sihanoukville bleiben, denn soooo toll ist es da nun auch wieder nicht, das würde ich schon mit Koh Rong splitten, wobei ich wohl gesagt selbst nicht auf Koh Rong war, aber dort wurde schon Werbung für die Insel gemacht. Bei Sihaoukville gibt es noch den Otres Beach, den musst du auch mal im Auge behalten, da gab es aber noch keine Hotels, eher backpacker - Hostels, vielleicht gibt es ja dort mittlerweile was höherwertiges. Kann man ja mal hinfahren zum schauen. Wir waren im Independence Hotel. Das ist zwar in erster Linie der besagte 70er-Jahre-Klopper - sehr intelligent in die Landschaft gebaut ,- aber die haben dort auch ein Bungalow-Village neben an gebaut, wunderschöne Anlage in Garten und Dschungel gebettet, wenn man dort aufs Meer schaut, kam mir das Dejavú wie auf Koh Phangan wenn man dort am Panviman um die Felsen und die Ecke rum weitergeht. Baden müsste man dann allerdings am eigenen Independence-Strand, sofern sie dort jetzt nicht was anderes an der Felsbucht gebaut haben, aber einen eigenen Strand werden sie wohl nicht hinsetzen.. also am Klopper vorbei, den sieht man aber vom Strand aus nicht, da er wie gesagt sehr versteckt gebaut ist. Eine neue Poolanlage Infinity wurde auch am Village gebaut und sollte fertig sein, ist ja nun schon ne Weile her. Naja, wir waren da jetzt auch nur eine knappe Woche, konnten uns nur einen kurzen Einblick verschaffen. Der Strand am Independence war schon gut. und privat!

Würde aber Koh Rong auf alle Fälle mit betrachten, wenn es da gute Resorts gibt - auf alle Fälle .

Gruß,

Mehr lesen

Anfängerfragen

hallo Lotte,

Izi hat recht, Phuket sehr geeignet. Inzwischen habe ich schon meinen 20igsten Flug nach Thailand. Wie Du schreibst, möchtest Du schon etwas am Abend unternehmen und auch shoppen. Hier ist Phuket sehr geeignet. Koh Chang, Phangan, Tao, Phi Phi sind hier wahrscheinlich nichts für Dich. Vielleicht noch Krabi, hier ist es noch sehr schön und nicht ganz so viel Tourine... wie in Phuket, auch die Landschaft ist dort sehr schön und man kann sehr viel unternehmen. Samui ist überhaupt nicht mein Stil (vor 10 Jahren hat es mir dort gefallen), aber für viele ist es immer noch die Trauminsel.

Schau Dir mal im Net Krabi an, das Somkiet Buri ist eine nette Anlage, nicht so teuer, sehr romatisch. Dann auch das Pavillion Queens Bay, ist nicht direkt im Geschehen.

Abraten kann ich Dir von Pattaya, Jomtien, Rayong, ist für einen schönen Thailandurlaub nicht geeignet, absolut nicht.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Thailands Süden im Juli/August

Wir sind als Familie im Juli/ August in Thailand.

Wir bleiben 2 Tg in Bangkok, dann geht es für 6 Tg nach Chiang Mai und anschließend mit Air Asia nach Surat Thani(Ank. ca. 15:30)

Dort haben wir eine Lücke von 3Tg, bevor es mit der Fähre für den abschließenden Badeurlaub nach Koh Phangan geht.

Nun meine eigentliche Frage, da ich gerne alles durchgeplant haben möchte. Ich weiß, dass Kao Sok sehr fraglich wird, aber wenn es das Wetter hergibt, wollen wir gerne für 2-3 Tg dorthin. Wenn das der Fall sein sollte- wo buche ich am besten? Gibt es am Airport Anbieter, sodass man gleich ab Flughafen Richtung Nationalpark starten kann?

Das wäre das optimalste....

Falls es das Wetter nicht hergibt, müssten wir eben notgedrungen 1 Tg in Surat Thani verbringen und etwas eher auf die Insel....

Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten :)

Wir waren dieses Jahr 5 Nächte im Le Meridien in Bangkok, danach 6 Nächte in einer Poolvilla Suite im Santhiy auf Koh Phangan und zum Schluss noch 6 Nächte im Santiburi am Maenam Beach.

Es hat uns wirklich super, super gut gefallen.

Wir würden evtl. Singapur gerne ins Programm einbauen.

Sollte dieses zu kostspielig sein, dann nochmal 2-3 Nächte Bangkok und wieder zu Beginn unserer Tour.

Mit Etihad sind wir bereits im letzten Jahr geflogen, hat uns sehr gut gefallen.

Dieses Jahr sind wir ja mit der Thai direkt ab Frankfurt geflogen, das war wirklich klasse.

Einmal einsteigen, aussteigen und schon war man da (6:30 Uhr morgens). :-)

Von den Hotels sollte es in etwa in die Richtung gehen, wo wir dieses Jahr waren, das hat uns wirklich sehr gut gefallen :)

Vielen Dank und Lg

Sarah

Mehr lesen

Bangkok und Koh Samui - Koh Phangan

Guten Morgen Alex,

wir waren im letzten Jahr im Seotember ebenfalls im Santhiya auf Koh Phangan gewesen, einfach traumhaft schön.

Ich kann euch nur ans Herz legen eine Sea View Pool Villa, bzw. Hideway Pool Villa zu buchen.

Mit Worten nicht zu beschreiben, einfach unbeschreiblich schön.

Zum Bophut Beach kann ich mich Palmes Ausführungen nur anschließen.

Wir waren letztes Jahr im Santiburi gewesen (super schön, aber dieses Jahr aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen).

Haben uns das Ananatar und das Bophut Resort & Spa angesehen.

Schöne Resorts, aber der Strand ist doch recht schmal vor den Hotels.

Aber vom Sand her mit dem in Maenam vergleichbar.

Sehr gut, hat uns das New Star und das Vanabelle gefallen (wie Palme schon geschrieben). Schöner, feiner Sandstrand und ruhig. Dennoch aber in kurzer Entfernung zum Zentrum (Chaweng).

Wäre beim nächsten Urlaub unsere Wahl :-)

Und in BKK machst du mit dem Millenium Hilton auch nichts falsch. :-)

LG Sarah

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!