3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Zwei Wochen im März unterwegs im Westen
@Lind-24 sagte:
Hallo,
ich weiß ja nicht wann ihr eure 1. Tour gemacht habt und wie die ausgesehen hat. Aber mit fehlen auch einfach die HIGHLIGHTS des Westens.
Hier werden ja zur Zeit Unmengen von Touren geplant, an denen man sich super orientieren kann. Aber vielleicht habt ihr euch ja auch was ganz Besonders für die von euch gewählten Ziele gedacht.
Vielleicht erfahren wir mehr von den Gründen für diese doch recht ungewöhnlich Tour. Ich schließe mich Gunnar an und würde auf keinen Fall nach der Ankunft noch so weit fahren. Wir holen nach der Landung und der Kontrollen das Auto ab, fahren vielleicht noch eine Kleinigkeit essen und suchen dann das Hotel/Motel auf.
LG
Bine
Unsere erste Tour im Westen war im November/Dezember 2009. Wir sind damals von San Francisco über den Highway Nr 1 nach LA, Las Vegas, Death Valley und zurück nach SFO.
MfG
Brauchen bitte Hilfe bei der Reiseplanung
Ich hatte grade noch einen Einfall. Denn die Strecke kam mir dann doch schon extrem Nah an der vom letzten Jahr.
Wir können auch folgendes machen. Wir holen gleich am Tag der Ankunft den Mietwagen und fahren wie folgt
SFO direkt nach Napa Valley 2 Nächte
El Portal 1 Nacht
Death Valley 1 Nacht
Grand Canyon (Williams/Tusayan) 2 Nächte
Page 1 Nacht
Monument Valley 1 Nacht
Moab 2 Nächte
Beaver 3 Nächte
Las Vegas 1 Nacht und hier geben wir das Auto ab, da die Einwegmiete von Kalifornien nach Nevada umsonst ist. Flüge gibts unter der Woche für um die 50€ direkt von Las Vegas nach SFO.
San Francisco 3 Nächte
Vorteil hierbei wäre man spart nahezu 1000 unnötige km und kann die Nationalparks östlich von Page mitnehmen.
Nachteil wäre natürlich, dass man die Küstenstadt/-städte Carmel-by-the-Sea und oder Pismo Beach verpasst.
Mhh... schwere Entscheidung.
One Way Roadtrip von San Francisco -> Las Vegas
Hallo, wir - ähnliches Alter - sind im Juli 2023 eine ähnliche Tour gefahren.
Unsere Tour war wie folgt:
San Francisco 3 Ü
Monterey 1 Ü
Pismo 2 Ü
LA (Santa Monica) 3 Ü
Palm Springs 1 Ü
Joshua Tree 1 Ü
Seligman 1 Ü
Grand Canyon 2 Ü
Monument Valley 1 Ü
Page 1 Ü
Bryce Canyon 1 Ü
Las Vegas 3 Ü
Ich fand die Tour im Großen und Ganzen gut, so, wie wir sie gemacht haben.
Zwei Nächte Pismo würde ich nicht mehr machen.
Meine Highlights waren Monument Valley (wir haben direkt dort in einer Cabin gewohnt), Grand Canyon (auch dort haben wir direkt im Park gewohnt) und Joshua Tree.
Viel wandern konnten wir nicht, aber wir haben trotz der kurzen Übernachtungen viel gesehen und waren wirklich sehr begeistert von allem.
Wenn ihr noch konkrete Fragen habt, kann ich gerne versuchen, euch die zu beantworten.
Viele Grüße!
Kalifornien Reise - San Francisco - Los Angeles - Las Vegas
Hallo,
schon oft diskutiert, ich habe in SF bisher noch nie ein Mietauto vermisst, schon gar nicht bei Eurem Plan bzw. wenn Ihr nicht die großen Naturliebhaber seit (und meiner Meinung nach auch sonst!) würde ich die 3 ÜN wirklich in San Francisco verbringen und da habe ich wie geschrieben bisher kein Mietauto (wenn Silicon Valley, was ich auch nicht machen würde, da kommt man bestimmt auch öffentlich hin) gebraucht. Über die Golden Gate Bridge kommt Ihr auch mit dem Bus (egal ob Hop on hop off oder Linie) oder dem Fahrrad, generell gefallen mir die Häuser in San Francisco wahnsinnig daher gefällt es mir durch die Stadt zu laufen bzw. halt für Teilstrecken Öffis/Cable Car etc. zu nehmen, generell lernt man die meisten Städte (ok zB LA ist zu groß) meiner Meinung nach am besten kennen wenn man sie abläuft (aber zugegeben natürlich nicht jedermans Sache, bei manchen alleine schon gesundheitlich nicht möglich).
zu Frage 2:
falls Ihr auch zu dem Schluss kommt in SF kein Auto zu nehmen und sowieso nur von einer Stadt zur nächsten wollt (sprich über die I5 durchfahren wollte), würde ich nicht fahren sondern fliegen, es gibt Haufenweise Inlandsflüge von SF nach LA die auch one-way sehr günstig sind! In LA könnt Ihr Euer Programm so gestalten, dass Ihr auch nicht ab Tag 1 ein Mietauto braucht=> Fliegen wäre dann die schnellere und günstigere Lösung!
3, In Hollywood nicht ein Teil LA?;-) Hängt davon ab was ihn in LA alles machen wollt, der beste "Übernachtungsratgeber" dahingehend ist in diesem Forum wohl Gunnar!
Beim Bryce Canyon schließe ich mich Bine an, die Nacht dafür würde ich in Las Vegas einsparen (ausser Ihr seit solche Zocker, dass sich 4 - 5 Nächte dort wirklich lohnen?) Beim Skywalk war ich aufgrund von dem was man überall liest noch nicht;-), der Helicopterflug war/ist wirklich absolut empfehlenswert.
lg
Mario
günstige Motels in Kalifornien
Hallo JaZz,
mit den Hostels ist das so eine Sache, da kommt es ganz auf deine Ansprüche an. Hostels sind auf alle Fälle günstiger. Du musst aber meistens mit 4-8 Mann/Frau pro Zimmer rechnen. Der Vorteil ist, dass di in Hostels vorwiegend die "Travellers" triffst, die längere Zeit auf Reisen sind (6 Monate/1 Jahr) und man leicht nette Kontakte knüpfen und schöne Parties feiern kann.
Ich habe das bei meiner 8-monatigen Reise durch die Staaten genauso gemacht und fand es super. Vor allem bekommt man von den anderen Reisen immer sehr gute Tipps, was man machen kann.
In San Francisco gibt es das Green Tortoise Hostel für 20 $ die Nacht.
Das ist ein super nettes Hostels, ich habe da vor Jahren gearbeitet und kann es uneingeschränkt empfehlen. Super Lage, direkt an Little Italy und Chinatown dran und einem tollen Gemeinschaftsraum: Ein Ballsaal aus der Jahrhundertwende.
Gruß
Florian
Westentour
In Las Vegas ist immer was los, ich würde also wirklich versuchen, die teuren Wochenenden zu meiden.
Ansonsten würde ich Euch raten, von LA aus nicht noch die Küste in südlicher Richtung zu fahren, das wird für 14 Tage einfach zu viel, weiter nördlich zwischen SF und LA lohnt sich das auch eher.
Würde Euch folgende Route vorschlagen:
1 Ü in LA
Fahrt über Palm Springs zum Yoshua Tree NP (1 Ü)
Fahrt über nach Las Vegas (2 Ü)
Fahrt über Kingman zum Grand Canyon (1Ü)
Fahrt zum Bryce Canyon (1Ü)
Fahrt zum Zion NP (1Ü)
Fahrt zum Death Valley (1Ü)
Weiterfahrt zum Yosemite NP (1Ü)
Fahrt nach San Francisco (2Ü)
Fahrt entlang der Küste mit 1 Zwischenübernachtung
2 Ü in LA bzw. in Santa Monica
Das ist zwar stressig, aber wenn Ihr in nur 2 Wochen möglichst viel sehen wollt, würde ich Euch in etwa die obige Route vorschlagen.
Mietwagenrundreise Westküste
Ich sehe das etwas anders als Katjes.
Fünf Tage SF ohne Auto wären mir persönlich viel zu langweilig. In der Umgebung ist nicht nur ein toller Vergnügungspark, auch z.B. die Muirwoods sind sehenswert. Und es sind die Straßen von San Francisco, da muss man mit dem Auto fahren!
Die Motels checke ich von hier auf deren Homepages, aber auch die Angebote von HC und anderen Anbietern. Dann bekommt man eine Preisübersicht und kann die Bewertungen checken. In SF würde ich ein Motel nahe dem Flughafen nehmen, in Los Angeles nahe LAX. Preiswerte und meist akzeptable Ketten-Motels sind Travelodge, Comfort Inn, Super 8, Sleep Inn, Econolodge, Howard Johnson usw. Meist gräßlich sind ZU billige Ketten wie Motel 6 oder Knights Inn (You get, what you pay for!) .
Malibu gefällt mir überhaupt nicht, ebenso wie Beverly Hills. Man sieht nicht wirklich was außer Hecken und Mauern und Zäune.
USA Ostküste Rundtour
Marriott Best Rate Guarantee bedeutet, dass du, sofern du einen günstigeren Preis findest, deine Buchung über Marriott deutlich günstiger bekommst als die Vergleichsrate. Frage mL Google danach, natürlich musst du da ein bisschen recherchieren. Auf diese Art und Weise habe ich im letzten Winter ein tolles Hotel mitten in San Francisco für umgerechnet kaum mehr als 100€ gehabt. In NYC, Washington DC und Boston parkst du tatsächlich für etwa 40 oder 50 USD pro Nacht. Vielleicht kannst du dir deine Route so zurechtbasteln, dass du diese drei Städte so besuchst, dass du ohne Auto klar kommst, zumindest für NYC umd Washington DC sollte das Sinn ergeben
2007 hatte ich in Washington ein Quality Inn oder Comfort Inn nahe der Uni. Von da konnte man zu Fuß zur Metro und mit der in die Stadt.
Wenn du überlegst das Auto abzugeben, rechne, ob es mit der dann anfallenden Einwegmiete wirklich günstiger ist.
Wo übernachten zwischen Yosemite und Las Vegas
Wir sind von Las Vegas nach Lone Pine mit kurzem Zwischenstopp im Death Valley gefahren. War das schon ziemlich anstrengend, da es raus aus dem Death Valley ziemlich hügelig und kurvig ist. Wir wollten auch eine kurze Wanderung machen, da wir aber zu spät aus dem Bett kamen und es ca. 45°C am Zabriskie Point hatte, blieben wir lieber im klimatisierten Auto und fuhren nur durch.
Ihr müsst einfach selbst wissen, ob Ihr dort wandern oder etwas genauer ansehen wollt oder ob Euch eine Durchfahrt reicht. Man sieht natürlich auch vom Auto aus vieles mir reichte es auch so, andere verbringen 3 Tage dort und können nicht genug bekommen - ist halt wieder mal Geschmackssache.
Du schreibst auch, dass Ihr mit einer Übernachtung in Pismo Beach von L.A. nach San Francisco wollt - ich schätze es soll der Highway I sein - da plant bitte eine weitere Übernachtung ein, sonst wirds stressig.
Rundreise SFO LA und LAS
Hallo Dieter,
bei einer solchen Tour würdet Ihr ja das schönste verpassen, nämlich die Küstenstraße, den Highway 1. Daher würde ich den Aufenthalt in LA um mindestens 1 Tag kürzen, da die Strecke ansonsten viel zu weit ist von San Francisco bis Santa Barbara. Eine weitere Zwischenübernachtung könntet Ihr bei Pismo Beach einlegen, dann würde ich auch in Santa Barbara eine Nacht verbringen.
Generell muß man sagen, dass die Unterkünfte entlang der Küste teuer sind. Hab dort manches mal schon für ein sehr einfaches Motelzimmer 100$ pro Nacht und mehr gezahlt. Santa Barbara ist auch sehr teuer, v.a., wenn die Unterkunft zentral und möglichst nahe am Meer liegen soll. Eine weitere Übernachtung in Carmel oder Monterey wäre auch zu empfehlen.
Ich würde die Unterkünfte in den Städten vorbuchen, nicht aber für die Küstenstraße, zumal ja auch noch keine Hochsaison ist, ein späterer Reisetermin (ab Mai) wäre übrigens sicherlich auch besser.