• Sally233
    Dabei seit: 1182902400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1714726153927

    Hallo liebe USA Fans und Reiseexperten,

    nachdem wir 2018 eine 2 wöchige Rundreise in Florida erleben durften, planen wir (Mein Mann und ich, dann beide 58 jahre) fürs nächste Jahr (Mai/Juni) 3 Wochen den Westen zu bereisen.

    Ich hab hier und in anderen Foren schon viel mitgelesen (war manchmal echt etwas überfordert) und hab jetzt mal eine ganz grob eine 1. Route zusammen gestellt

    Genau steht noch nichts fest, Flüge lassen sich jetzt eh noch nicht buchen und ich würde davon alles abhängig machen, aber man kann sich ja schon mal etwas informieren und planen.

    Wäre schön wenn mal jemand drüber schaut und mir sagt wo man etwas optimieren kann, was zu wenig oder zu viel ist.

    Hab versucht, die Etappen nicht zu lang zu planen:

    Flug (mögl. Direkt) von Frankfurt nach

    San Francisco, dort 3 Nächte  und die wichtigsten Highlights besichtigen

    2 Nächte Monterey

    1 Nacht Pismo Beach

    2 - 3 Nächte LA (Venice)

    1 Nacht Twentynine Palms

    1 Nacht Lake Havasu

    1 Nacht Seligman è

    2 Nächte Grand Canyon Village

    1 - 2 Nächte Page (Antilope)

    1 - 2 Nächte Zion NP (St. George)

    2 - 3 Nächte Las Vegas

    Evtl. Page und den Zion auch weglassen und vom GC über Kingman nach Las Vegas

    Wir sind keine Wanderfans, würden aber trotzdem gern die Highlights der Natur geniessen

    Rückflug ab Las Vegas nach Frankfurt

    Freue mich über gaaanz viel Input

  • UDU
    Dabei seit: 1631868455519
    Beiträge: 61
    geschrieben 1715082434152

    2 Nächte Monterey würde ich nicht machen, außer ihr wollt Wale beobachten. Anstelle Pismo Beach würde ich gleich Santa Barbara machen.

    Ich würde ein Programm machen was ihr jeden Tag machen wollt mit Fahrtzeiten. Flüge sollten demnächst buchbar sein

  • Sally233
    Dabei seit: 1182902400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1715236020255

    Danke

    Dann schau ich mir das mir Monterey und Pismo Beach nochmal in Ruhe an. Wale müssen wir nicht unbedingt sehen, das Aquarium wäre wahrscheinlich toll. In LA werden wir wohl nur 2 Nächte bleiben und eine Tour mit Sandra und Dennis buchen, hat die schonmal jemand von euch gemacht ?

    Dann reicht uns wahrscheinlich die Großstadt :-)

  • Sally233
    Dabei seit: 1182902400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1715236020256

    Danke

    Dann schau ich mir das mir Monterey und Pismo Beach nochmal in Ruhe an. Wale müssen wir nicht unbedingt sehen, das Aquarium wäre wahrscheinlich toll. In LA werden wir wohl nur 2 Nächte bleiben und eine Tour mit Sandra und Dennis buchen, hat die schonmal jemand von euch gemacht ?

    Dann reicht uns wahrscheinlich die Großstadt :-)

  • Sally233
    Dabei seit: 1182902400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1718031793552

    Hallo

    vermutlich werden wir für unsere Reise die Zeit ab Mitte April ins Auge fassen. Wäre das im Zion oder Grand Canyon ein Problem mit den Temperaturen ????

    Gruss

  • Sally233
    Dabei seit: 1182902400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1718032095661

    ... und da es ja im Mai in Las Vegas schon recht heiß sein soll, macht es vlt Sinn die Rundreise Mitte April in LV zu starten und in umgekehrter Richtung zu fahren ??

    Würde mich riesig über eure Tipps freuen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!