• Tiger52
    Dabei seit: 1262304000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1289118408000

    So die Tour nimmt formen an:

    Start in SFO am 15.03.11 weiter am 17.03.11 Richtung LA über den Hw 101

    Übernachten in der nähe Santa Barbara.Weiter nach LA hier wollten wir ca. 4 Tage verbringen.

    Frage zu den Hotels sollte man vorher übers Internet buchen? oder so wie wir es vorhaben einfach vor Ort entscheiden wie ist die Erfahrung bzügl. der Hotelpreise?.

    Gruß Dieter

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1289121774000

    Hallo Dieter,

    bei einer solchen Tour würdet Ihr ja das schönste verpassen, nämlich die Küstenstraße, den Highway 1. Daher würde ich den Aufenthalt in LA um mindestens 1 Tag kürzen, da die Strecke ansonsten viel zu weit ist von San Francisco bis Santa Barbara. Eine weitere Zwischenübernachtung könntet Ihr bei Pismo Beach einlegen, dann würde ich auch in Santa Barbara eine Nacht verbringen.

    Generell muß man sagen, dass die Unterkünfte entlang der Küste teuer sind. Hab dort manches mal schon für ein sehr einfaches Motelzimmer 100$ pro Nacht und mehr gezahlt. Santa Barbara ist auch sehr teuer, v.a., wenn die Unterkunft zentral und möglichst nahe am Meer liegen soll. Eine weitere Übernachtung in Carmel oder Monterey wäre auch zu empfehlen.

    Ich würde die Unterkünfte in den Städten vorbuchen, nicht aber für die Küstenstraße, zumal ja auch noch keine Hochsaison ist, ein späterer Reisetermin (ab Mai) wäre übrigens sicherlich auch besser.

  • Tiger52
    Dabei seit: 1262304000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1289124508000

    Danke für Deine Antwort

    das mit LA ist machbar wir wollten 1 Tag Universalstudio machen ansonsten Work of Fame etc.

    Ja den Hy 1 wollten wir schon fahren allerdings dacht ich eine Übernachtung reicht.

    Ich hatte eigentlich vor nur das erste Hotel in SFO und das letzte in LAS zu buchen.

    Werde das ganze noch mal über denken da es nach LA weiter zum Grand Canyon geht.

    Gruß Dieter

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1289125645000

    Nochmal hallo,

    ich denke, 3 Übernachtungen in LA sind dann ausreichend, somit hättet Ihr einen Tag für die Universal Studios und einen für Walk of Fame, Beverly Hills usw. Für LA, das sehe ich auch so, ist eine Vorbuchung auch nicht unbedingt notwendig, wenn Ihr einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit sucht. Dann würde ich ein Motel in der Region West Hollywood suchen. In LA ist man ja, im Gegensatz zu San Francisco, sowieso mit dem Auto unterwegs.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall, zumindest 2 Übernachtungen für die Küstenstraße einzuplanen, denn man kommt dort nicht so schnell voran und außerdem hält man ja auch oft für Fotos usw. Außerdem gibt es ja auch einige Sehenswürdigkeiten, deren Besuch sich lohnt, z.B. das Aquarium in Monterey.

  • Tiger52
    Dabei seit: 1262304000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1290436404000

    Halo,

    wir sind vom 26.03.11 bis 28.03.11 in Los Angeles und wollen einen Besuh in den Universal Studios.Reicht in dieser Zeit das normale Ticket oder doch Front Line?.

    Danke

    Gruß Dieter

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 545
    geschrieben 1291110834000

    Um die Zeit war ich noch nie dort (1mal August, 1mal Mai), generell würde ich empfehlen, dass Ihr gleich die erste Studiotour in der Früh macht, denn die ist dann generell ziemlich überlaufen, die restlichen Shows bieten genügend Platz und sind von der zeitlichen Abfolge her auch so angeordnet, dass ein normales Ticket vollkommen ausreichend ist. Solltet Ihr vorhaben erst später hinzukommen, dann würde ich mir eventuell einen Front Line Pass überlegen, aber besser gleich in der Früh hinkommen, dann reicht die normale Karte und es geht sich bis zum Nachmittag auch alle schön aus.

     

    Grüße

    Mario

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1291113294000

    Hallo Dieter,

    außerhalb der Hochsaison sind die Öffnungszeiten u.U. stark eingeschränkt, so dass man Probleme hat, alles anzuschauen, selbst mit Front of Line Pass. An den Wochenenden ist außerdem immer mit viel Betrieb zu rechnen. Zur Zeit findet man auf der Homepage der Studios noch keine Öffnungszeiten für's nächste Jahr, aber ich würde dort ab und zu mal nachschauen.

    Übrigens sind meiner Erfahrung nach die ersten Monate des Jahres (Januar bis März) die regenreichste Zeit in Südkalifornien, da habe ich so richtige Starkregen erlebt, die man dort kaum für möglich hält. Ich wünsche Euch natürlich, dass Ihr davon verschont bleibt, aber evtl. sollte man das im Auge behalten, wenn man zu dieser Zeit dort etwas unternehmen möchte.

  • Tiger52
    Dabei seit: 1262304000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1291648670000

    Danke für eure Antworten.

    Zum Wetter wir waren in diesem Jahr auch im März in SFO das Wetter war ein Traum .

    Wir lassen uns überraschen.

    Gruß Dieter

  • Tiger52
    Dabei seit: 1262304000000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1292431457000

    Hallo,

    eine Frage hätte ich noch.Wir sind am 18 März 2011 in LA an diesem Tag  hat meine Frau Geburtstag.

    Hat jemand eine nette Adresse zum Essen gehen aber bitte kein VIP Restaurant

    Gruß Dieter

  • LarissaKlein
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1292926710000

    Ich würd grundsätzlich mal jedem empfehlen, nicht in L.A., sondern in Santa Monica zu übernachten. Da kommt man leicht in die Stadt rein, hat aber den Strand vor der Tür und gute Sicherheitsvoraussetzungen :)

    Bei den Universal Studios ist Front Line sicher nicht verkehrt, obwohl ich ehrlich sagen muss, so interessant, wie man sich das alles vorstellt, ist es leider nicht unbedingt. Da kanns glaub ich mehr, wenn man die Gegend in L.A. auf eigene Faust erkundet :)

    Zwecks essen gehen weiß ich leider nichts. Hab meist in Santa Monica in der Einkaufsstraße gegessen, da gab's ein paar tolle Lokale...

    Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!