10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Rhodos??! Absolutes Neuland :)
Es gibt einige große Supermärkte auf Rhodos (z. B. auch einen LIDL-Markt). In diesen großen Märkten sind die Dinge des täglichen Lebens relativ günstig. In den überall an den Straßen vorhandenen kleinen Supermärkten (Minimarket, Supermarket) wird es schon erheblich teuer.
Auch bei den Tavernen gibt es Preisunterschiede. Im Vergleich mit Deutschland sind die Tavernen jedoch meist günstiger.
Wenn ihr schon in Archangelos seid, müsst ihr unbedingt mal einen Abstecher nach Tsambika-Beach machen; super Sandstrand mit kleinen relativ günstigen Strandtavernen.
Einfach auf die Hauptstraße Richtung Rhodos-Stadt fahren und dann nach wenigen Kilometern rechts abfahren (oder den Bus nehmen).
Viel Spaß
Claudia
P.S.: Ich wollt nur mal sagen, gut für euch, dass ihr arme Studenten seid.
Rhodos ist wirklich ein super Urlaubsziel.
Rhodos oder andere griechische Insel?
Also Wasser bekommst Du überall auf Rhodos, selbst im kleinsten Ort für ein paar Cent in einem Supermarkt. Im Hotel ist es natürlich wie überall auch teurer, aber wenn ihr euch sowieso ein Auto mieten wollt, dann findet ihr nur ein paar Kilometer von Faliraki entfernd Richtung Rhodos Stadt einen Lidl, der auch deutsches Wasser führt.
Sicher ist Faliraki fest in englischer Hand, aber es ist nicht mehr so schlimm wie es mal war. Generell findet man auf den griechischen Inseln viele Engländer, genau wie in Spanien auch. Wenn Euch das stört, dann macht Urlaub in der Türkei, denn dort findet man fast keine Engländer aber umsomehr Russen.
Ich war jetzt zweimal auf Rhodos und würde immer wieder dorthin fahren. Die Insel ist nicht so groß wie Kreta und man kann dort wunderbar mit dem Bus, Auto oder Roller die Gegend erkunden und wer einmal Rhodos Stadt erlebt hat, wird sie nicht mehr vergessen.
Ich persönlich halte von AI nicht viel, da ich den ganzen Tag nicht im Hotel verbringen möchte, sondern Land und Leute kennenlernen will.
LG
Andrea
Busverbindungen in Rhodos
Du bekommst im Hotel KMP nicht an der Rezeption, aber dafür schräg gegenüber beim Autoverleih auch Fahrräder, aber bitte lass es, nicht zuletzt wegen Deiner Kinder. Auf Rhodos fährt fast kein Einheimischer Fahrrad, es ist zu gefährlich und anstrengend, bereits 2008 habe ich hier ganz unten mal dazu etwas geschrieben.
Fußläufig kommst Du in Richtung Faliraki bis zu den weltberühmten Thermen von Kalithea, in Richtung Rhodos Stadt den Berg hinab und recht unbefestigt vorbei am Hotel Kresten Palace in einen kleinen Ort mit ein paar Geschäften, nicht gerade lohnenswert.
Zu Deinem Glück hält direkt vor dem KMP der Linienbus in beide Richtungen.
Bitte überdenke auch das Wandern nochmal, es gibt im Forum hier einen Thread dazu, doch Wandern und Radfahren auf Rhodos ist eigentlich unüblich, ganz anders als z.B. auf Mallorca, wo ich auch schon mehrmals war und die Unterschiede durchaus beurteilen kann,
Gruß Peter
MEER? Wassertemperatur um den 20.06. Juni in Faliraki
Hi,
grundsätzlich kann man sagen ist Rhodos in dieser Zeit ziemlich Wetterfest. Du kannst ja mal das Klima der letzten Jahre vergleichen. Infost dazu findest Du unter www.wetter.com
Das Meer wärmt sich natürlich erst auf d.h. zum schwimmen schon okay, zum planschen eher weniger. Würde mal sagen so um die 19-21 grad. Aber wie gesagt, es kommt auf das Wetter an, wenn es lange vorher schon sehr heiß war dann kann es auch mal wärmer sein.
Da es um diese Zeit noch keine Ferienzeit ist, ist Juni noch als Vorsaison zu rechnen. Faliraki ist natürlich ein ziemlicher Touristenort, ich denke da ist im Vergleich zu anderen Orten auf Rhodos schon etwas mehr los!
Grus und viel Spass in Rhodos
Kalostaxidi!
Zimmer Kalithea Horizon Royal
Danke,
mittlerweile habe ich soviel Bewertungen gelesen und dort stand es auch.Wir freuen uns jetzt und lassen uns überraschen,wie uns Rhodos gefällt.
Liebe Grüße,
Kugel
Öffentliche Verkehrsmittel
Hallo,
in Rhodos Stadt kannst du am Busbahnhof, am Neuen Markt, die Fahrkarten entweder am Automaten holen oder am Ticketschalter, dannach gibt es Fahrkarten beim Busfahrer.
Hotel Costa Lindia Beach
hallo zusammen,
ich habe soeben die bilder vom unbewohnten clrb hochgeladen. dort könnt ihr alles selbst sehen.
unter:
griechenland, rhodos, lardos, costa lindia beach resort
lg
Nach Landung wie lange dauert die Abfertigung.
@Rhodos P.
Tatsächlich regelmäßig erlebt: Unmittelbar hintereinander aufgegebenes Gepäck gleicher Kofferart kommt zu unterschiedlichsten Zeiten am Zielort auf dem Gepäckband wieder...
Um Erklärung wird gebeten!