Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

nur eine Nacht in Bangkok

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, ich denke aber schon, nur um klar zu gehen: ihr landet in Bangkok und habt dann 6 Tage Zeit, wollt aber davon nur eine Nacht in Bangkok selbst verbringen die anderen 5 Tage bis Phuket woanders, richtig?

Vietnam finde ich auch zu hektisch für die kurze Zeit. Ich würde mir ein Ziel aussuchen, das entweder in der Nähe von Bangkok liegt oder mit dem Flugzeug in kurzer Zeit zu erreichen ist. Chiang Mai im Norden käme da in Frage (ca. 1 Stunde Flugzeit). Koh Chang ist ja auch nicht allzu weit und Trat in der Nähe von Koh Chang hat auch einen Flughafen. Wie die Verbindungen von BKK aus sind kann ich dir nicht sagen aber da finden sich bestimmt erfahrene User, die dir da weiter helfen können.

Ihr könntet natürlich auch in Bangkok bleiben und die Stadt und die Gegend um Bangkok erkunden: z.B. Ayuttahya, River Kwai o.Ä.

Für nur eine Nacht würde ich ein Hotel in der Nähe der Khao San Road nehmen um evt. Königspalst ect. schnell erreichen zu können oder ein Hotel mit guter Skytrain Verbindung, z.B. das Siam@Siam (auch super zum Shoppen im MBK) oder ein Riverhotel (Marriott) mit den Booten ist man auch schnell an den Sehenswürdigkeiten.

Mehr lesen

koh chang / white sand beach

Stimme dem voll zu.Die Thai`s lachen schon über die Touri`s,die zahlen ja wirklich jeden Preis.

Am WSB gibt es noch genügend preiswerte und saubere Anlagen.Wir waren im Juni und im Oktober im Tantawan-Resort und haben für erstklassige Bungalows ( ca.30-50 Meter vom Strand)800 Baht gezahlt.Und W-Lan ist kostenlos!

Das Restaurant direkt am Strand ist auch empfehlenswert.

Und die Sabbay - Bar mit abendlicher Life-Show ist nur wenige Schritte entfernt, geöffnet bis 2:00 Uhr morgens !Die Bier-Bars an der Strasse sind in 10 Fußminuten zu erreichen.

Das Kacha - Resort hat nun auf der gegenüber liegenden Seite einen riesigen Neubau vom Feinsten errichtet,Eröffnung war im November 2009!

Im übrigen sollen die "Kleinen"am WSB allmählich neuen,großen Hotels der gehobenen Klasse demnächst weichen,eigentlich schade.

Man kann Koh Chang (WSB) nicht mehr mit der Insel vor 10 Jahren vergleichen,aber das ist wohl überall in den Touristen - Orten Thailands so.

Noch ist Koh Chang sehr ursprünglich,vor allem die Ostküste.Dort ist es auch nicht so gefährlich mit dem Moped!Ich bin fast täglich an die Ostküste gefahren,die Strasse ist eben und gerade im Gegensatz zu den gefährlichen Serpentinen von Klong Son nach White Sand Beach. Ich war immer froh,wenn ich mit dem Moped heil am WSB ankam!

Mehr lesen

Pattaya/Jomiten Osterferien 2009

Viel ist nicht hinzuzufügen, da auch einige Experten wie Caveman und Thairainer sich schon meldeten.

Auch für mich hat Pattaya viele gute Seiten. Die Barstrassen lassen sich leicht vermeiden und in Nord-Pattaya oder Jomtien merkt man ohnehin nichts davon.

Warum führe wohl ein Paar aus meinem Bekanntenkreis seit Jahren nach Thailand und verbringt die meiste Zeit davon in Pattaya? Ende diesen Jahres sogar die ganzen 2 Monate. Und beide sind bereits im Rentenalter.

Wenn der Strand wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist (von dreckiger Brühe hab ich allerdings noch nichts gesehen, zumindest nicht in Nord oder Jomtien), so kann man neben Koh Chang auch nach dem noch näher gelegenen Koh Samet ausweichen. Die Insel ist zwar klein und vor allem am Wochenende reichlich überlaufen, verfügt jedoch über einige gute Strände.

Daneben gibt es (vor allem für die Teeny-Tochter) noch den Waterpark mit Pools, Rutschen etc. satt.

Mehr lesen

Thailand Rundreise - Meinungen

Du, kann ich absolut verstehen und halte es genauso! Vor allem wenn man gewisse Standards bevorzugt, ist es m.E. auch die bessere Methode, dazu noch zeitsparend und budgetschonend.

Wir haben dieses Jahr im Februar 20 Übernachtungen Bangkok-Siem Reap-Koh Mak-Koh Chang-Bangkok mit einem anderen Paar gemacht, alles vorgeplant/vorgebucht und in Eigenregie ohne irgendwelche Veranstalter durchgezogen. War total unkompliziert, komfortabel, erlebnisreich aber gleichzeitig entspannt und auch sehr preiswert für das Gebotene und die Unterkünfte. Gerade Thailand eignet sich für sowas hervorragend, man muß halt nur im Vorfeld ordentlich recherchieren, Unterkünfte und Transfers checken/buchen, sich aber vor allem einig sein, was man wann machen möchte!

Ok, bei uns war es einfach, ich habe alles zusammengestellt und gebucht, mußte also nicht groß auf die Wünsche der Anderen achten, obwohl ich es schon versucht habe und es im Großen und Ganzen auch hervorragend passte ;)

Mehr lesen

Ko Chang oder Ko Lanta?

Also ...... ich kenne beide Inseln ,und ich ziehe Koh Lanta auf jeden Fall vor !

MEINE MEINUNG !  :D   :

Die Andamanensee ( Koh Lanta ) hat das schönere Wasser ,die schöneren breiten Strände und genügend,aber nicht zuviel Infrastruktur ! Hotels und Bungalowanlagen sind in großer Anzahl und für jeden Geldbeutel erschwinglich vorhanden.Die Insel ist recht flach,die Straßen wenig befahren und das Mopedfahren auch für relativ unerfahrene Leute möglich.

Koh Chang hat bei Flut sehr schmale Strände,da der Urwald oft bis knapp ans Wasser reicht.Bei Ebbe ist das dann kein Strand, sondern man macht regelrechte Wattwanderungen und sonst vom Wasser verborgene große Steine treten hervor. Nicht außer Acht lassen darf man auch das häufige Auftreten der Sandflöhe ( harmlos ) und der Sandfliegen ,die sehr schmerzhafte,lang andauernde Bisse verursachen,die sich meist entzünden.Wir und viele andere Gäste hatten das Pech,dass der Urlaub dort im Hotel Panviman zur echten Tortur wurde.Bei www.crm.de ,dem Centrum für Reise-Medizin,wird außerdem immer noch ,wenn auch moderat,vor der Malariagefahr gewarnt.Da die Insel von der Formation her sehr gebirgig ist,können ungeübte Mopedfahrer oft in gefährliche Situationen kommen.

Gruß Uwe

P.S. Ich habe für beide Inseln viele , meine Aussagen beweisende, Fotos hier bei HC eingestellt  !

Mehr lesen

koh chang / white sand beach

Wir waren im Feb.2007 auf Koh Chang. Wir sind mit dem Mietwagen hingefahren, von Pattaya aus. Ich glaube von BKK City dauert das 4-5 Stunden bis zur Fähre, 30Minuten Überfahrt. Wenn ich alles zusamenrechne, da wir in Etapen hingefahren sind. Soviel zur Anreise. ;)

War waren im Kacha am White Sand Beach und ich muss sagen die Sonnenuntergänge sind schon eine Reise wert, da der Strand an der Westseite der Insel ist. Einfach traumhaft. Am Tag war der Strand eigentlich leer im Vergleich zu anderen Stränden in Thailand, die Händler sind auch nur ein paar gewesen. Am Abend wird der Strand durch unzählige Tische und Liegen einfach in eine riesige Terrasse verwandelt. Incl. Livemusik in dem ein oder anderem Hotel bzw. Restaurant. Am Strand habe ich selbst nichts von Sandflöhen bemerkt, was schon manchmal hier geschrieben wurde.

Auf der Hauptstrasse sind einige Garküchen(super leckeres Essen), aber auch Stände in dem es auch Handwerkliches zu Kaufen gibt.

Elefantenreiten gibt es, da kommt man von der Fähre zum WSB schon vorbei am Camp, Buchen würde ich aber auf der Strasse, und nicht im Hotel(teuerer).

Wir haben den Klong Phlu Wasserfall angesehen und der war schön, wir wollen heuer nochmal hin da wir auch auf Koh Kut, Koh Hong mit dem Boot hin wollen. Für uns ist Koh Chang bis jetzt die schönste Insel in Thailand gewesen die wir bereist haben. Abens ist etwas los, aber es ist nicht so überlaufen wie Samui oder Phuket.

Tipp: Ich habe gelesen das es in der Nähe vom Flughafen Trat eine Anlage ist wo man Delphinschwimmen kann, was auch noch ein Grund ist für nen 2ten Besuch.

In den Reisebüro´s auf der Strasse haben sie auch Tagesausflüge nach Ankor Wat angeboten, das wollten wir dann auch noch machen.

Mietet euch einfach einen Roller oder Mietwagen und besucht mal die Ostseite der Insel, schöne Katschukwälder, Shrimpsfarmen und die Dörfer sind auch schön anzusehen.

Solltest du noch fragen haben PN genügt.

Grüße, Dieter

Mehr lesen

Anfängerfragen

Hallo Lilo und Izi,

ich will mich euch da anschließen und als Thailand-Fan outen, obwohl ich bisher leider erst einmal dort war und das nur wegen dem Hurricane Wilma. Bei dem muß ich mich eigentlich bedanken, sonst wär ich wahrscheinlich noch nicht so bald nach Thailand geflogen. Ich war zwar auch erst einmal auf Koh Samui und mir hats dort gut gefallen, aber ich muß Lilo mit dem Baufieber zustimmen. Wir waren am Choeng Mon Beach und direkt neben dem Sala Samui wurde gebaut was das Zeug hält und man hat teilweise Abends noch das Hämmern in der Bucht gehört. Das ist für mich ein Punkt warum ich beim nächsten Mal eigentlich gern wo anders hin will und dann nur mit dem Rucksack, wo ich evtl. ein paar Gleichgesinnte treffe. Ursprünglich wär ja April im Hinterkopf gewesen, aber da klappts leider vom Geld her noch nicht ganz, also stehen jetzt August oder Dezember zur Auswahl, da ich da sowieso jeweils drei Wochen Urlaub habe. Habe von Freunden auch Koh Chang, Koh Samet und Koh Lipe empfohlen bekommen. Lilo, du als Reiseerfahrene, kannst du mir dazu Tips geben? Bzw. sind da auch ein paar Backpacker zu finden? Ich will auf alle Fälle ruhige, fast einsame Strände, aber ich liebe es auch im Urlaub Kontakte zu knüpfen, daher ist mir eine Kombination aus beidem wichtig.

Mehr lesen

Fragen von Neuling

Hallo,

wir planen unseren ersten Thailand-Urlaub für Ende Jan./Feb. 2009 (3-4Wochen) mit einer Rundreise.

Habe vorab einige alte Kataloge gewälzt (transorient noch nicht) und nun tauchen Fragen auf:

Kennt jemand von Meier´s WR die Rundreise Nord-Thailand Kaleidoskop?

Sie endet mit einem 4tägigen Aufenthalt in Rayong. Dann wäre eine Verlängerung auf Koh Chang angebracht.

Da mein Mann aber Bedenken hat, zu viele Tempel anschauen zu müssen, wäre Nordthailand aktiv (auch von Meier´s) eine Alternative. Die wäre 3 Nächte Chiang Mai mit Flug, Fahrrad, Rafting, Trekking, auf Elefant und Floß.

Da es um diese Zeit im Norden anscheinend doch empfindlich kühl sein soll, stellt sich die Frage, ob man diese Aktivitäten nicht so ähnlich im Süden Thailands auch machen kann.

Noch was ganz anderes:

Im TUI Katalog wird ein Emirates-Flug von Koh Samui angeboten, ohne in BKK umsteigen zu müssen. Gebe ich die Daten aber direkt bei Emirates ein, gibt es das nicht. Auch hier im Forum wurde schon geschrieben, dass alle Flüge von Koh Samui über BKK gehen.

Es wäre schön, wenn ein paar Leute mir ihre Erfahrungen mitteilen :kuesse:

Mehr lesen

jezt Thailand-Urlaub ? ja / nein

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es geht anscheinend über den Horizont vieler hinaus, dass Thailand nicht nur aus Phuket und Phi Phi Island besteht.

Man kann herrliche Rundreisen machen. Auch auf dem Festland gibt es Badeorte wie z.B. Hua Hin. Wer lieber auf eine Insel möchte kann z.B auf Koh Samui oder Koh Chang Urlaub machen. Alles Orte, die von der Flut nicht betroffen sind.

Man darf auch die Mentalität der Thais nicht vergessen. Obwohl sie zum Teil ihren ganzen Besitz und / oder Familienangehörige verloren haben, versinken sie nicht in Trauer. Für sie geht das Leben einfach weiter. Und dazu gehört auch, dass der Tourismus erhalten bleibt.

Wir hatten auch für Anfang Februar Phuket gebucht. Unser Hotel in Kamala ist zerstört (obwohl es in einen Hang gebaut ist!!!) und wird erst im Herbst wieder eröffnen. Stattdessen fliegen wir jetzt nach Koh Samui. Aber spätestens im nächsten Februar bin ich wieder auf Phuket!!!

Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was er für richtig hält und was er sich unter Urlaub vorstellt.

Mehr lesen

Thailand individuell

Ist sicherlich richtig Roland, Transfer Bangkok Hotel-Hotel Koh Chang-Bangkok Airport würde z.B. im privaten Minivan all inklusive für 4 Personen ca. 10000 Baht kosten. Im Gegensatz dazu, ist man per Flug locker bei ungefähr dem Doppelten und spart nur eine Stunde. Mit dem Privattransfer ist man door to door ca. 5-6h unterwegs, hört sich viel an, aber auch nach Phuket oder Samui braucht man da bestimmt gute 4h.

Mit dem Centara Tropicana, klick mich, gibt es z.B. ein bei Familien sehr beliebtes Hotel an kindertauglichem Strand und schön zentral zum familiengeeigneten Ort Klong Prao.

Ich könnte jetzt auch noch erwähnen, daß ich in Bangkok eher zu 3 Nächten raten würde und warum, aber eigentlich bin ich eher bei Bernhard. Wenn bei solchen Anliegen von den Threadopenern nicht ein wenig mehr kommt als  "Hotel am Strand im Februar, erreichbar ab Bangkok", dann kann man sich hier nen Wolf empfehlen und man sollte am besten hierhin verweisen, da sitzen Profis, die dafür bezahlt werden.

Ich nenne sowas hier gerne Popelthreads, da man jede Info einzeln aus der Nase ziehen muß...

... mag sich jetzt unfreundlich anhören, ist es aber nicht, denn wenn man sich (kostenlose)Hilfe erhofft, sollte man doch wenigstens von sich aus dermaßen beitragen, daß diese den Helfenden auch einigermaßen zielführend möglich ist. Im Reisebüro, mit realem Gegenüber, kann dieser solche Informationen einfordern, weshalb ich dieses bei "völliger Ahnungslosigkeit" (auch das ist nicht böse gemeint und kein Vorwurf! ) für die beste Alternative halte.

jacifelix, von Bangkok aus ist die ganze Welt erreichbar, Strände zum Baden mit geeigneten Hotels gibt es im (erfragten) Februar reichlich, also bitte präzisiere mal ein wenig. Informationen wie das Alter der Kinder, das zur Verfügung stehende Budget, die gewünschte Transportform und Unterkunftsart sind elementare Informationen, um hier zielführend voran zu kommen. Bringst Du diese Infos weiterhin so tröpfchenweise bei, ist Deutschland wahrscheinlich eher schon Europameister, als daß wir hier ein Resultat erzielt haben! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!