3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Route von LA zum Grand Canyon
Hallo zusammen,
Ein paar Freunde von mir möchten für zwei Wochen eine Rundreise an der Westküste der USA machen.
Sie beginnen in LA und fliegen von dort aus auch wieder zurück in die Schweiz. Da ich letzes Jahr auch an der Westküste war möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben. Ich hatte 3 Wochen Zeit und das hat ausgereicht. Zwei Wochen sind sehr knapp meiner Meinung nach aber das wissen Sie und möchten trotzdem folgende Reise machen:
Ca. 3-4 Nächte LA dann direkt zum
Grand Canyon mit 1 Übernachtung im Park dann am nächsten Abend erst weiter nach
Vegas für 2 bis 3 Übernachtungen danach zum
Yosemite Park mit einer Übernachtung im Park dann nach
San Francisco für 3 Übernachtungen.
von dort aus möchten Sie bis nach LA fahren und
unterwegs einmal übernachten.
zum Schluss noch eine Nacht in SF damit sie am nächsten Tag zum Flughafen können.
Tipps für Jahreszeiten
...da kann ich mich Loadmaster nur anschließen, April ist eine gute Reisezeit. In San Francisco, das ja weiter nördlich liegt, ist es deutlich frischer als in LA, trotzdem sehr angenehme Frühlingstemperaturen. Dieses Foto z.B. zeigt Menschen im April mit T-Shirt oder auch Hemd am Fisherman´s Wharf bei Pier 39. Steht auch Yosemite mit auf dem Plan, dann ist April sogar eine gute Wahl, die Yosemitefalls sind voll mit Wasser der einsetzenden Schneeschmelze, im Spätsommer ist dort oft nur noch ein Rinnsal. In LA sind schon frühsommerliche Temperaturen und in Las Vegas ist aufgrund der Wüstenlage gefühlter Sommer, natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, aber der Trend ist schon so
Hawaii mit Stopver Westküste
Wir waren vor einigen Jahren auf Hawaii und haben Inselhopping gemacht - Oahu, Big Island, Kauai und Maui. Auf dem Rückflug hatten wir einen Stop ( 2 Nächte ) in San Francisco.
3 Nächte pro Insel finde ich zu wenig, 4 bis 5 sollten es mindestens sein.
Die Inseln sind so unterschiedlich, dass es sich wirklich lohnt, jede zu besuchen! Trubel und tolle Strände auf Oahu, Vulkane auf Big Island, Canyons und Wasserfälle auf Kauai und Whalewatching auf Maui waren unsere Highlights.
Unseren Heli-Flug haben wir auf Kauai gemacht, weil dort traumhafte Landschaften zu bewundern sind. Vor allem die Canyons und die Na Pali-Küste waren atemberaubend.
Wenn Du Buckelwale sehen willst, solltest Du zwischen November und März fahren.
Zu Preisen kann ich nichts sagen, weil unsere Reise schon einige Jahre her ist. Wir hatten damals alles aus Katalogen zusammengestückelt und im Reisebüro gebucht.
Viel Spaß beim Planen und Träumen!
Nationalpark - Auto oder zu Fuss?
Hallo zusammen,
ich fahre Ende August mit Freunden 2,5 Wochen in den Westen USA. Bisher gibt es nur den Grobplan: LA - Grand Canyon - Monument Valley - Las Vegas - San Francisco und Küste runter wieder nach LA.
Wollen aber auch noch Nationparks ansehen. Wissen nur noch nicht genau welche. Evtl Bryce, Zion, Arches (wobei das dann wohl zu weit wird), Yosemite.
Wer kann mir zu diesen vier NPs sagen, inwie weit man da mit Auto reinfahren kann und zu irgendwelchen Aussichtspunkten fahren kann? Oder muss man um schöne Ausblicke zu haben eher die NPs durchwandern oder mit Bussen (geführte Touren) durchfahren? Kennt jemand gute Internetseiten zu den Nationalpark mit Karten (hier dann auch evtl. Wanderkarten)?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Im Reiseführer den ich hab sind die NPs ja nur kurz beschrieben und auf den Karten die ich hab, sind die NPs auch nur keine Punkte drauf.
Liebe Grüße Jule
PREPIAD - SIM Karte für die USA
Hallo
Bin seit drei Tagen wieder zurück aus den USA, und kann mal wieder positives über meine Tuyo Prepaid Karte berichten.
Die Gesprächsqualität ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Oft war die Qualität vergleichbar wie zu Hause. Ab und zu hatte ich aber auch Gespräche mit leichter Zeitverzögerung.
Die Netzabdeckung war auch sehr gut. Ob San Francisco, South Lake Tahoe, Twin Falls, Salt Lake City, Moab, Page, Las Vegas, Palm Springs, Los Angeles,
dort konnte ich überall problemlos telefonieren. Selbst auf trostlosen Autobahnabschnitten zwischen South Lake Tahoe Richtung Salt Lake City, oder zwischen Las Vegas und Los Angeles war immer Netzempfang.
Wo nichts ging, war im Yellowstone und Umgebung.
Und vom preislichen war es auch klasse. Ich hatte etliche Gespräche (ich glaube so knappe 30), auch mal für ein paar Minuten. Am Ende waren nur knappe 17 Dollar vertelefoniert.
Alles im allem bin ich super zufrieden mit Tuyo.
Gruß
Andreas
Rundreise Kalifornien
@'Apukris' sagte:
Hallo, wir wollen eine Rundreise durch Kalifornien machen:
Flug nach San Francisco
Highway 1 nach LA
San Diego (u. Tijuana)
Las Vegas
Sequoia National Park
Fresno
Sacramento
San Francisco
Das alles in 2 Wochen.
Ich benötige jetzt einen Tipp für Flugbuchung und Mietwagenbuchung. Wie sind eure Erfahrungen beim Buchen über das Internet? Ich habe das noch nie gemacht. Im Zweifelsfall buche ich lieber über das Reisebüro (was aber wahrscheinlich teurer ist).
Übernachtungen wollen wir nicht vorher buchen, ausser der ersten Nacht u. evt. die Übernachtung in Las Vegas.
Habt ihr Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten???
Danke
Diese Route in 2 Wochen
Ich habe etwas ähnliches für dieses oder nächstes Jahr geplant, mit dem Unterschied, daß ich v.a. Südkalifornien bereits sehr gut kenne und außerdem mindestens 3-4 Wochen dafür einplane (ohne Las Vegas, dafür der eine oder andere Nationalpark zusätzlich). Häufig werdet Ihr Euren Mietwagen wohl nicht verlassen können...
Zur Mietwagenbuchung: ob eine Internetbuchung unbedingt günstiger ist bezweifele ich. Ich würde mir, wenn Ihr die genauen Reisetermine kennt, einfach auf den diversen Internetseiten und zusätzlich im Reisebüro Angebote einholen, auch als ADAC-Mitglied gibt's übrigens oft gute Mietwagenangebote für die USA. Allerdings würde ich nicht direkt bei den Mietwagenfirmen buchen, da dort oft der Versicherungsschutz und andere Kosten nicht mit aufgeführt sind und man dann vielleicht eine unerfreuliche Überraschung vor Ort erlebt. Wenn man über deutsche Reiseveranstalter bucht, ist üblicherweise auch eine höhere Haftpflichtdeckung im Vertrag dabei.
Ich buche Flüge und Mietwagen meist im Internet, aber wenn Ihr Wert auf einen guten Preis legt, werdet Ihr wohl um eine eigene Recherche bei verschiedenen Anbietern nicht drumrum kommen, obwohl ich vergangenes Jahr bemerkt habe, daß die Datenbanken der verschiedenen Veranstalter (z.B. TUI, Dertour) genau die gleichen Preise anzeigten wie z.B. die Homepage der Lufthansa.
Falls Ihr eine Unterkunft in einem Nationalpark plant, ist es übrigens ratsam, eine solche Unterkunft frühzeitig vorzubuchen.
Ein Tip noch für günstige Motelübernachtungen: an Tankstellen, Fast-Food-Shops usw. liegen meist kostenlose Couponhefte aus mit einem umfangreichen Angebot. Die Motels geben aber nur ein kleines Kontigent ihrer Zimmer zu diesen Sonderkonditionen ab. Wenn es aber nicht gerade ein besonders gefragter Ferienort am Wochenende ist, dürften die Chancen nicht schlecht sein, ein solches Zimmer zu bekommen, v.a. am Rande der Großstädte ist das Angebot groß.
Brauche Tipps für Mietwagentrip von Las Vegas beginnend
Zuerst einmal Offtopic:
Wieso kommt bei jeder Tourenplanung die hauptsächlich Städte umfasst immer folgender Kommentar: zuviel Städte, zu wenig Natur....
Wenn jemand vorallem Städte in seiner Route hat wohl darum weil er diese sehen und erleben will. Die fragestellende Person wird sich schon überlegt haben was er sehen will und wo seine Vorlieben sind. Da ist es doch nicht nötig dass wie hier nach dem Eröffnungsthread gerade 4 Personen kommen mit Sätzen wie Städte kürzen und mehr Nationalparks einbauen etc etc. Oder meint ihr nicht dass jemand der Naturliebhaber ist nicht schon vom Anfang an die Nationalparks etc in seine Tour eingebaut hätte???
Ich bin auch ein Städtefan und nicht der Steinegucker. Da schreibe ich doch auch nicht bei einer naturlastigen Tour hin das zuviel Natur und zu wenig Städte drinn sind....
Back to Topic:
Ich finde deine Tour sehr gut. Ein paar Änderungen würde ich machen:
Las Vegas: Passt, eventuell eine Nacht mehr
Palm Springs: super als Übernachtungsort zwischen Vegas und San Diego
San Diego: unbedingt die 4 Nächte lassen. Ist eine super Stadt und ob ihr Tijuana macht oder nicht kann man dann immer noch entscheiden.
Los Angeles: LA ist ein Thema. Den meisten gefällt LA überhaupt nicht. Uns hat die Stadt auch nicht gefallen. Einmal da Stadt gesehen haben muss man. Aber ob das dann gleich 4 Tage ist, ist halt Geschmackssache
Santa Barbara: Falls LA um zwei Tage gekürzt werden würde ich es machen. Ansonsten würde ich es auslassen und die Zusatznacht in Pismo Beach oder Monterey anhängen.
Sacramento: kenn ich leider nicht und kann nichts dazu sagen
San Francisco: 4 Übernachtungen unbedingt machen. Sehr schöne Stadt die viel zu bieten hat.
Tipps für Ziele mit Kindern
@Lea33 herzlich Willkommen hier im Forum,
wir waren bisher 3 x im Westen der USA unterwegs. Während der 1. Reise waren unsere Jungs 6 und 10, danach 8 und 12 Jahre alt. Zuletzt waren sie als junge Erwachse mit uns drüben.
Die USA und gerade der Westen bietet beeindruckende Städte wie S.F. und L.A. natürlich auch Las Vegas. Dazu tolle Attraktionen gerade in L.A. die Parks oder auch Sea World in San Diego haben unsere Jungs begeistert. Der Nachteil ist ganz klar die Entfernung!!
Unseren Kinder haben die Fahrten nichts ausgemacht. Wichtig war ca 3 Ü an einem Ort zu bleiben, damit man nicht jeden Tag die Motels/Hotels wechseln muss. Wir haben uns dann tagsüber etwas angesehen und nachmittags den Pool an der Unterkunft genutzt.
Als Standortreise mit nur einer Unterkunft würde ich Kalifornien jetzt nicht empfehlen. Die Temp. sind im Sommer aber auch nicht zu unterschätzen wir waren 2 x im Juli dort und es war schon sehr, sehr heiß.
Empfehlen würde ich z.B. San Francisco oder L.A. als Startpunkt und dann die Strecke in mehrere Etappen zu unterteilen. Je nach dem was euch interessiert dann die Übernachtungen zu wählen.
Ein Beispiel:
3 Tage S.F.
den Highway 1 mit mindestens 2 Übernachtungen runter zu fahren. Wenn ihr ins Monterey Aquarium wollt eher 1 Ü mehr
San Diego 2 Übernachtungen Sea World
L.A. 3 Übernachtungen dort die Parks besuchen
Bryce Canyon 2 Übernachtungen
Las Vegas 3 Übernachtungen Tagesausflug zum Valley of Fire
Rückflug
Du hast nicht geschrieben wie lange ihr vor Ort bleiben wollt, von daher war es nur eine Idee von mir.
LG
Bine
....warum jetzt hier Hurghada verlinkt wird, erschließt sich mir leider nicht
Erste Rundreise mit Mietwagen
Hi Jasmin,
Genau wie Evil haben auch wir die Abendtour in Alcatraz gemacht. Man kann dort einen herrlichen Sonnenuntergang erleben und hat bei der Rückfahrt einen tollen Blick auf die beleuchtete Skyline von San Francisco.
Sollte dir der Weg von Monterey nach Los Angeles zu weit sein, kannst du ganz früh los nach Monterey, dort am Fischermans Wharf bummeln, bei Bubba gums mal die Bank von Forrest Gump ausprobieren, die Cannery Row lang laufen, mittags eine Clam chowder soup essen und dann weiter nach Cambria fahren. Dort kann ich dir das Castle Inn am Moonstone Beach empfehlen, wo man einen herrlichen Sonnenuntergang erleben kann. Cambria liegt genau in der Mitte zwischen La uns SF.
Am nächsten Tag könnt ihr in Morrio Bay zum Strand, den Morrio Rock anschauen, einen Halt in Santa Barbara einlegen und dann nach LA fahren.
Wenn ihr nach San Diego möchtet, kann die Tour so angepasst werden.
.......
4 Tag: SF - Monterey - Cambria
5 Tag: Cambria - Morro Bay - Santa Barbara - LA
6 Tag: LA (Sightseeing)
7 Tag: LA ( Universal)
8 Tag: LA (Disney)
9 Tag : LA - Las Vegas
10 Tag: LV
11 Tag: Las Vegas (Hoover Dam, Shoppen)
12 Tag: LV - Zion
13 Tag: Zion
14 Tag: Zion - Grand Canyon ( Bright Angel Lodge früh buchen)
15 Tag: Grand Canyon - Seligman - Oatman- Hackberry ( Route 66) -Lake Havasu
16 Tag: Lake Havasu - Joshua Tree - San Diego
17 Tag: SD (USS Midway, Stars of Indianer, Old Town, abends Point Lama Soldatenfriedhof und Sonnenuntergang)
18 Tag: Coronado Bay Bridge, Silver State beach herrlicher Strand mit the Del Hotel)
19 Tag: SD - Rückflug
Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung.
LG Dagmar
Los Angeles Urlaub ohne Auto
Ich war zuletzt vor 6 Wochen für 3 Nächte in L.A. und kann Dir auch nur raten, ein Auto zu mieten. Das kannst Du ohne Probleme von Deutschland aus buchen und z.B. gleich nach Deiner Ankunft am Flughafen abholen und dort zum Ende Deiner Reise auch wieder abgeben.
Allerdings hab ich eine etwas differenzierte Meinung zu der Aufenthaltsdauer als meine Vorredner:
Du kannst ohne weiteres eine Woche in L.A. verbringen, ohne dass Dir langweilig wird. Ob Dir die Stadt dann gefällt (vor allem im Vergleich zu "ganz anderen" Städten der USA wie etwa San Francisco) bleibt Dir dann immer noch selbst überlassen.
Gerade weil die Stadt so unglaublich riesig ist, und ne Stunde Fahrtzeit von einem Sightseeingpunkt zum anderen verschwindend gering ist, geht ein Tag sehr schnell rum. Und wenn Du auch noch Zeit zum Shopping oder relaxen am Strand einlegen willst, ist ne Woche schnell rum.
Viele Grüße