Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

mein erster Thailandurlaub im Dez 2015

Huhu,

bald beginnt mein Urlaub und es ist in THAILAND :)

Gestern habe ich endlich mit meine Freundin den Flug gebucht.

Unsere Plan ist:

BKK ankommen, dann direkt nach Chiang Mai für paar Tage, dann mit dem Flug nach BKK zurück und von BKK bis CHUMPON mit Bus oder Zug..

- KOH TAO & PHANGAN & SAMUI - ingesamt ca 1 Woche

- Krabi für paar Tage

- Phuket für paar Tage

Wir wollen vielleicht auch nach Kuala Lumpur fliegen..

Meint ihr, wir schaffen das so?! Es hört sich ja viel an,was wir planen.. :)

Meine Frage, Krabi - welche Strände am besten?

Wo kann man Silvester feiern? Wir wollen Fullmoonparty am 25.12

Es würde mich freuen, eure Antworten zu lesen ;)

Mehr lesen

Sensimar The Coast Resort Koh Samui

Das neue Sensimar ist toll - kanns jedem nur empfehlen!! Die Zimmer - egal welche Kategorie - alle sehr ansprechend, perfekt ausgestattet, absolute Privatsphäre.....am Besten natürlich die Beach-Pool-Villen - mit mega Aussicht aufn Strand und Koh Phangan rüber....alle Zimmer mit offenen Glasfronten, aber dennoch ist der Bad-Bereich durch feste Holztüren und Rolläden vom Wohnraum getrennt....großzügige Räume, bequeme Betten - moderne Ausstattung...Infinity-Pool mit sehr viel Ruhe und Erholung - auch jetzt wo das Hotel fast ausgebucht ist....der Strand ist ebenso top - sehr sauber, "badetaugliches" Meer, keine Steine, nur Sand pur....genügend Liegen am Pool+Strand - nix mit Plastik - ebenso "Liegesäcke"....gesamte Hotelbereich sehr ansprechend angelegt mit vielen Palmen+Grünpflanzen.....immer deutsche Ansprechpartner der GM´s Martin und Eddy vor Ort - hier wird auf Kundenservice höchstes Augenmerk gelegt...Wer dieses Konzept mag, ist dort perfekt aufgehoben!!

Mehr lesen

Int. Airport Suvarnabhumi Bangkok /Umsteigezeiten.

Hallo!

Hätte ne ähnliche Frage!

Wir wollen am 9.7. von Koh Phangan (Tong nai pan) über Samui und BKK nach Siem Reap. Wir wollen gerne den Flug BKK-REP um 15.15 erwischen.

Für USM-BKK hätten wir nun folgende Möglichkeiten: 10:45 oder 12.20 (Ankunft 13.25)

Wir sind uns nun unsicher welchen wir nehmen sollen, da es beim 1. mit der Fähre problematisch ist (entweder um 07:00 ab Thong Sala, oder das kleine neue Expressboot um 8.30, aber das ist ziemlcih wetterabhängig. Das Hotelboot kommt erst um 10.00 auf Samui an) und beim 2. mit dem Umsteigen zu kurz sein kann.

Kann man das Gepäck durchchecken lassen auch wenn es zwei separate Flüge sind (gebucht mit Airpass, beide BKKAirways)?

Meine mItreisenden bevorzugen Variante 1, ich die zweite wegen der Fähre.

Was meint ihr?

Danke und LG Spice

Mehr lesen

Hotel mit vorgelagertem Korallenriff

Kristina, wenn ich Dich richtig verstehe, habt Ihr nur den Reisezeitraum vorgegeben?!

Statistisch gesehen ist wettertechnisch Koh Chang im November am besten, wie das dort mit schnorcheln ausschaut, können Dir sicher andere User beantworten.

Alternativ würde ich zuerst ein paar Tage Bangkok und vielleicht auch Chiang Mai machen, dann habt Ihr viel von dem "mehr zu bieten" und danach nach Phuket fliegen, Stunde Transfer nach Khao Lak, dort die nördlichen Strände, vielleicht das Beyond Resort am Pakweep. Da Ihr weiter im November drin seid, stehen die Chancen dann nicht schlecht, wie von Bernhard bereits erwähnt, ein paar Schnorcheltrips zu den Similans, Surins oder nach Tachai einzulegen. In den nächsten Ort sind es nur ca.15 Minuten und am Strand gibt es einige nette local Restaurants.

Die Inseln im südlichen Golf, u.a. auch Phangan, würde ich persönlich rein niederschlagsstatistisch bleiben lassen.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Raeman - würde zuerst mal nach Samui, dann auf alle Fälle über die Fullmoonparty dort wohnen.....die Tickets für die Party kriegst überall für 1000 Baht - inkl. Abholung und Rücktransfer vom Hotel.....dann kannst du anschließend Koh Tao und Phangan machen...und die letzte Nacht nochmal auf Samui, um weniger Streß mit der Abreise zu haben....Rund um die Fullmoonparty kriegst eh schwer eine örtliche passende Unterkunft, da du dort meist überall eine Mindestbuchung von 3 Tagen hinlegen mußt und die guten Sachen schon weit im Voraus weg sind....gut, der Juli ist zwar keine direkte Hauptsaison, aber selbst bei mir im Juni immer sind die Unterkünfte gut schon weg im Voraus.....auf Samui kriegst da leichter noch was und das Shuttlen zur Party machen eh die meisten Leute, so daß du dort schonmal die ersten Kontakte knüpfen kannst.... ;)

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@3nicki sagte:

unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.

Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.

es gibt halt wenig Alternativen wenn man Nahe sairee bzw Mae haad sein möchte. Jamahkiri war bei mir die Alternative. Schlussendlich war es mir einfach zu abgelegen.

wir werden sehe - in tao bin ich eh nur unterwegs, wie auch letztes Jahr. Da packt man das Longtail am Vormittag und ab geht’s ;-)

Mehr lesen

Alternative zu Mexiko gesucht

Grundsätzlich: ALLE Regionen in Thailand sind empfehlenswert und haben ihren eigenen Charme und Reiz.....dabei solltest du nicht wahllos von einer Seite zur nächsten springen, sondern schon strukturiert vorgehen....am besten anhand der näheren Reisezeit - sprich wie ich schon sagte, sind nicht alle Zielgebiete immer bestens empfohlen....solltest du Ende Febr.-März gehen, stehen dir so gut wie alle Ziele zur Verfügung, da die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) erst ab ca. Mitte-Ende Februar wettertechnisch stabiler sind.....die Andamanenseite+Festland kannst in deiner Reiseperiode grundsätzlich ansteuern (sprich Andamanenseite wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, Koh PhiPhi usw.).....deshalb würd ich erstmal vorschlagen, Schritt für Schritt vorzugehen:

1. Welche genaue Reisezeit soll jetzt zwischen November-März werden
  2. Anhand dieser kann man sagen, ob die südl. Golfinseln mit dabei wären oder du lieber nur die Andamanenseite fokusierst
  3. Guck dir die Map von Thailand mal an, damit du überhaupt weißt, was dich erwartet, wo was ist und welche Regionen/Strände/Sights es gibt

Ich geb dir mal zwei Seiten mit aufm Weg, die du mal gründlich durcharbeiten kannst - hier findest Maps und viele Infos zu allen Gebieten....schau dir die Strände auf Bildern/Youtubevideos an....hol dir einen Reiseführer/-kataloge und guck durch, was dich anspricht.....hier und hier.....gibt natürlich noch viel mehr Seiten im Net - auch unzählige FB-Gruppen zu den bestimmten Zielgebieten, wo man sich informieren kann....aber zuerst einmal solltest du einen konkreten Überblick haben, sonst schreibt man sich hier die Finger wund und du kannst dir noch nichts drunter vorstellen....

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

Hallo Liliok.

Wieder mal ein Zufall:

Habe mir immer die Rei.. & Pre...-Hefte aufbewahrt,unter anderem eine Ausgabe von März 2004.Hatte ich mal geblättert ,ob ich noch Infos über Thailand finde.

Und siehe da:Das Thema war: Die schönsten Buchten auf Koh Phangan!

3 Seiten lang.

Essen und trinken scheint ja wirklich recht günstig zu sein(schätze mal die angegebenen Preise gelten ausserhalb der Hotels,das stand jetzt leider nicht dabei):

Softdrinks ca 50 cent-1 Euro,Frühstück 1-3 Euro,Dinner 3-6 Euro.

Das es günstig sein soll in Thailand hatteich schon mal gehört,aber SO günstig...optimal :D

Und dann stand da noch zuletzt:"Es wird gemunkelt das K.Phangan einen Flughafen erhalten soll."

Wie gesagt,das war der Stand von 2004,aber scheint wohl doch keiner zu kommen,immerhin schon über 1 Jahr her....

Mehr lesen

Thailand oder Bali?

Linesina - im Oktober wäre das Festland wie Hua Hin/Cha am oder Pattaya wettertechnisch ausgeglichener....aber ob du mit denen Anforderungen glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln....Die Golfseite wäre bis ca. 3/4 vom Oktober wettertechnisch noch ideal - meist hatte ich dann in der letzten Oktoberwoche schon ziemliche Einfälle des Monsuns und da ist der Rückweg dann weniger schwer gefallen - Anfang bis Mitte Oktober wars bei meinen Aufenthalten bislang immer ok auf Samui und den umliegenden Inseln Phangan/Koh Tao....an Unternehmungen mangelts dort nicht - hier könnt ihr viele Touren, Ausflüge, Action, Erkundungen usw. machen.....aber da es gegen Ende des Monats wettertechnisch nicht mehr soo hinhaut, würd ich dir eher zu Bali raten - dort bist du als "Nicht-nur-Strandurlauber" bestens aufgehoben und in Kuta findest auch deine Action sowie die besten Surfmöglichkeiten vor - aber mehr dazu dann im Indonesien-Forum ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!