• fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1225484184000

    Hallo, benötige dringend Auskunft von Koh-Chang-Urlaubern, die mit Emirates am Internationalen Airport Bangkok zum Flug nach Trat umgestiegen sind.

    Ankunft Bangkok 12,05 Uhr / Weiterflug Trat um 14.45 Uhr.

    Klappt das überhaupt. Kann man in dieser relativ kurzen Zeit die Einreiseformalitäten (Passkontrolle) erledigen, das Gepäck aufnehmen und rechtzeitig am Check-In-Schalter nach Trat sein.

    Wie sind die Erfahrungen? Ist Emirates grundsätzlich pünktlich ?

    Der nächste Flug nach Trat geht erst um 17.30 Uhr und ich bezweifle, daß man dann noch am Abend die Überfahrt nach Koh Chang bewältigen kann ??

    Wer hat disen Weg schon gewählt und kann Auskunft geben?

    Danke im Voraus.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1225519719000

    Wenn Emirates halbwegs puenktlich ist, schafft ihr das locker. Auch wenn ihr ne Stunde Verspaetung habt, klappt das immer noch.

    Habt ihr deutlich mehr Verspaetung und muesst somit den Abendflug nach Trat nehmen, waere das auch kein Problem. Ihr kommt dann immer noch rueber auf die Insel, z.B. mit dem Shuttle-Bus von Bangkok Airways.

    Gruss

    Caveman

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1225530610000

    Ganz herzlichen Dank. Dann kann ich ja mein Puzzle-Spiel weiter fortsetzen und die Buchungen Zug um Zug tätigen. Bin diesmal ganz allein auf der Spur, ohne Reisebüro und ohne Reiseveranstalter, was sich sehr positiv auf den Endpreis auswirkt !

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1225535756000

    @fallerof sagte:

    Bin diesmal ganz allein auf der Spur, ohne Reisebüro und ohne Reiseveranstalter, was sich sehr positiv auf den Endpreis auswirkt !

    Da bin ich allerdings ein wenig skeptisch. Voellig klar ist aber, dass sich das sehr negativ auf deine rechtliche Situation auswirkt, wenn etwas in die Hose geht.

    Gruss

    Caveman

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2565
    geschrieben 1225676157000

    @cavemann:

    Mach Dir bitte keine Sorgen, es ist schon alles gut durchgeplant und wir sind nicht das erste Mal in Thailand.

    Mit den Anschlußflügen muß man halt schon Glück haben, oder man plant einen längeren Zwischenstopp ein. Das überlegen wir noch.

    Ein großes Risiko gehen wir nicht ein!

    Gruß

    fallerof

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1225723343000

    Wolf-Dieter

    Von einer guten Planung kann man bei Dir ausgehen, und wenn Du Fragen hast weisst Du ja:

    Hier werden Sie geholfen! ;) :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Spice_82
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1234785504000

    Hallo!

    Hätte ne ähnliche Frage!

    Wir wollen am 9.7. von Koh Phangan (Tong nai pan) über Samui und BKK nach Siem Reap. Wir wollen gerne den Flug BKK-REP um 15.15 erwischen.

    Für USM-BKK hätten wir nun folgende Möglichkeiten: 10:45 oder 12.20 (Ankunft 13.25)

    Wir sind uns nun unsicher welchen wir nehmen sollen, da es beim 1. mit der Fähre problematisch ist (entweder um 07:00 ab Thong Sala, oder das kleine neue Expressboot um 8.30, aber das ist ziemlcih wetterabhängig. Das Hotelboot kommt erst um 10.00 auf Samui an) und beim 2. mit dem Umsteigen zu kurz sein kann.

    Kann man das Gepäck durchchecken lassen auch wenn es zwei separate Flüge sind (gebucht mit Airpass, beide BKKAirways)?

    Meine mItreisenden bevorzugen Variante 1, ich die zweite wegen der Fähre.

    Was meint ihr?

    Danke und LG Spice

  • CCBremen
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1234788205000

    Durchchecken des Gepäcks bei Bangkok Airways ist kein Problem. Auch sind die Flüge meist sehr pünktlich. Die Wege auf dem Flughafen in Bangkok sind allerdings recht lang und ich bin nicht sicher, ob schon auf Samui alle Ausreiseformalitäten erledigt werden können. Normalerweise müsste aber Variante 2 machbar sein, wenn alles pünktlich ist und gut klappt. Es gibt doch notfalls auch noch spätere Flüge nach REP an dem Tag. LG Claudia

    "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • Spice_82
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1234791582000

    Hallo!

    Danke für deine Antwort!

    Ich weiß dass es einen späteren Flug gibt, aber grade der Flug nach REP ist sa*teuer, den möchte ich nicht doppelt zahlen müssen wenn man einen versäumt bzw. will ich auch nicht quer durch den Flughafen laufen müssen um den Flieger zu erwischen. Ich finde den S. ja sehr gut beschildert, hab aber keine Ahnung ob ich eben ganz raus muss und dann wieder neu rein in den Flughafen (als wär ich grad mit dem Taxi gekommen ;) ) oder wie lange der Weg sonst ist.

    An die Ausreiseformalitäten mit dem netten Foto hab ich gar nicht gedacht, das dauerte letztens ewig... :shock1: Samui ist ja ein internationaler Flughafen und es gibt einen Flug von REP nach Samui (nicht aber umgekehrt) über BKK mit einer Stunde zum Umsteigen, also dürften sie da durchchecken und die Einreise auf Samui machen. Ist aber auch nur ein Ticket (um schlanke 253 USD ohne Tax)... wenn ich in BKK auch noch ausreisen muss wirds denke ich zu knapp... weiß da wer genaueres?

    Danke und LG Spice

  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1253263293000

    :shock1: Hallo!

    Wer hat Erfahrungen mit den Umsteigezeiten Thai - Bangkok Airways sammeln können???

    Folgendes: Wir landen am 28.10 um 14.25 Uhr (laut Plan) mit der Thai von München und unser Weiterflug nach Trat ist um 16.45 Uhr.Das sind knapp 2,5 Stunden.Wir hoffen das die Zeit nich zu knapp wird,denn das ist der letzte Flug (PG 307) am Tag nach Trat. Da unser Gepäck von München nach Trat nicht durchgecheckt werden kann,müssen wir uns darum auch noch kümmern.Weiß jemand den "kürzesten" Weg von Ankunft in BKK zum Schalter der Bangkok Airways ?Ach so,wir sind im Besitz eines E-Tickets.

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!