Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rundreise mit Mietwagen

@Usedomerin: wann fahrt Ihr denn? mein Mann und ich fahren Anfang April das nächste Mal nach Kuba. Mietwagen wollten wir auch erst machen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden.

Ich bin schon auf Deine Berichte gespannt und wünsch Euch einen tollen Urlaub.

Irgendwie bin ich schon sehr, sehr gespannt. Kuba muss wirklich was ganz besonderes und spezielles sein. Lassen wir uns überraschen oder?

Auf Usedom machen wir übrigens auch gern Urlaub *grins*

Mehr lesen

Welches Hotel ist auf KUBA zu empfehlen?

In Varadero seid ihr kein bischen im Geschehen. Da gibt es nur reinen Tourismus.

Wenn ihr Kuba spüren wollt, sollte es wenigstens Havanna sein.Ich empfehle ein paar Tage Havanna und dann evt. noch ein paar Tage Varadero zum baden. Noch besser auf eine der Inseln zum baden. Oder noch besser natürlich eine Rundreise.

Von Varadero aus kann man nur einige wenige Tagesausflüge machen, da die Wege im großen Land Kuba sehr weit sind.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

...wieder Kuba!

Schön wenn stündlich der boden an der Rezeption gewischt wird aber warum nicht Tisch und stuhl? Seit wann muss der Gast einem Kellner platz machen zumal der auch noch leer entgegen kommt? geht garnicht! Herausragend waren aber die beiden a la carte Restaurants die mit sehr Gut weit unterbewertet wären! Schade das in kuba die Bediensteten soviel Arbeit haben weil wir dort unseren Urlaub machen!

...ohne Worte!

Mehr lesen

Muss der Perso auch bei der Einreise gezeigt werden?

Ich wurde von der BP noch nie gefragt wo ich herkomme. Wozu auch? Ich bin Deutscher und habe einen gültigen Pass.

Darf also wieder zurückkommen ins gelobte Land.

Höchstens beim Zoll in TXL, Frage woher? Von Charles de Gaulle

Bis vor 3-4 Jahren gab es keinen Stempel in Kuba in den Pass.

In einem Pass habe ich sogar einen Einreisestempel, aber keinen der Ausreise.

Ich bin also immer noch in Kuba. :smile:

Mehr lesen

Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???

Hallo,

wir fliegen standardmäßig morgen vormittag... Ebenfalls Sol Palmeras!

Momentan glaub ich aber nicht dass der Flug morgen planmäßig abfliegt! Ab 12.30 sind auf Condor.com weitere Updates angekündigt!

Mal sehen! Lieber einen Tag später, weil beim Landen brauch ich kein (windiges) Abenteuer!

Gruß Flo

Tabea schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> da ich am 12.09.04 eigentlich nach Kuba/Varadero in den Urlaub fliege, bin ich etwas unruhig!

> Genau auf dieses Datum ist der "Ivan" im Westen Kuba angekündigt!

> Weiß jemand was genaues, oder hat Kontakt nach Kuba und kann dadurch näheres erfahren?

> Wenn der da wirklich durchfegt, ist da denn überhaupt möglich Urlaub zu machen?

> Haben lange auf den Urlaub gespart und wollen 2 schöne, sonnige Wochen dort verbingen!

> Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!

> Viele Grüße

> tabea

Mehr lesen

Zollkontrolle Kuba

Mach Dir mal nicht so viel unnötige Gedanken. Du reist doch sicherlich als stinknormaler Pauschaltourist ein; es ist sicherlich auch Deine erste Einreise auf Kuba. Nimm mit was Du willst und warte ab, was der Zoll auf Kuba mit Dir macht. Für Deine Kameras, Dein Handy und Deinen mp3-Player interessiert sich kein Mensch.

Und Dein Polyglott iss auch nich die Wucht... ;)

Für Dein Laptop und dem DVD-Laufwerk kann es sein, das Du eine Erklärung unterschreiben musst, dass die Geräte nicht für den Verbleib auf Kuba bestimmt sind. Dies alles geschieht aber nur, wenn Du zufällig kontrolliert und darauf angesprochen wirst. Zahlen musst Du nur für das, was auf der Insel verbleiben soll – alles andere, was wieder zurück geht, zählt als Eigenbedarf.

Mehr lesen

Fährverbindungen von florida über cuba nach nicaragua

Hallo,

ich kann mcih den Vorrednern nur anschließen. Amerikaner, die nach Kuba reisen machen das über Kanada. Fahren mit dem Auto dorthin. Buchen einen Flug und reisen ein. Auf dem Rückweg vernichten Sie in Kanada Ihren Reisepass und melden diesen als verloren.

Zweite, aber für fremde fast unzugängliche Möglichkeit sind die direkten Flügezwischen Florida und Kuba. Diese gibt es tatsächlich. Allerdings sind die nicht offiziell. Die Exilkubaner in Florida wissen wo es diese zu buchen gibt. Die Flüge tauchen aber auch auf keiner Terminalanzeige auf. Weder in Florida noch in Havanna. Denn was es nicht geben darf, das gibt es halt auch nciht!

Die einfachste Möglichkeit von Florida nach Kuba dürfte also mit dem Flugzeug via Mexiko führen.

Gruß

Berthold

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!