3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?
Hallo zusammen,
wir planen wieder unsere nächste SOA - Reise. Nachdem wir Anfang diesen Jahres 2 Wochen in Myanmar und eine Woche auf Koh Tao waren, überlegen wir wo es uns als nächstes hinzieht.
Wir wollen per Rucksack unterwegs sein, Land und Leute kennenlernen, gerne auch per Zug oder Schiff reisen soweit es die Zeit zulässt.
Reisezeitraum März 2011 für 3 Wochen, wobei wir gerne ein paar Tage Badeurlaub (mit Schnorchelmöglichkeit und klarem Wasser, daher fällt Hoi An / Mui Ne aus) zum Entspannen hätten.
Laos hatten wir ins Auge gefasst, wir waren vor 2 Jahren in Vietnam und ich bin absolut begeistert!
Lohnt sich das zu verbinden?
Flug MUC - BKK, dann Zug von Bangkok nach Ventiane (Laos) die Verbindung gibt es wohl schon!? dann durch Laos (was ist empfehlenswert?) richtung Vietnam und Grenzüberquerung auf der Höhe von My Son / Hue. Hue haben wir das letzte Mal nicht geschafft, das würde ich evtl ansteuern, von Hoi An war ich einfach nur begeistert und das Mekongdelta wollten wir auch nochmal besuchen.
Wie sieht es mit ein paar Tagen Baden auf Phu Quoc aus? Sind dort im März noch spontan Unterkünfte zu haben und hat man zumindest ein paar Auswahlmöglichkeiten?
Oder sollten wir uns doch besser auf Nordthailand / Goldenes Dreieck / Laos beschränken und dann auf eine thailändische Insel begeben? In Thailand war ich bis jetzt auf Koh Tao (2x, hat mir gut gefallen dieser Mix aus Backpackertrubel und kleiner Insel, hat sehr viel Charme), Koh Phangan (ganz schön aber da fehlt der Flair), Koh Phi Phi (Viking Beach, sehr schön und ruhig), Krabi, Koh Chang (vor Kambodscha, allerdings vor 5 Jahren schon und da hatten wir Pech mit dem Wetter...). Koh Lanta soll empfehlenswert sein, aber loht sich die weite Reise?
Oder nur Vietnam??
Wie heiß ist es auf Phu Quoc um die Zeit? Wie sind die Temparaturen in Laos?
Vor 2 Jahren waren wie die ersten 2 Aprilwochen unterwegs, da wars in HCMC schon sehr warm. In Hanoi dagegen angenehm (evtl vergleichbar mit Laos?)
Für Tipps wär ich dankbar, ich weiß jeder hat eigene Vorstellungen, wir suchen Ziele bei denen man sich u.U. vor Ort entscheiden kann ob man Weg A oder B nimmt.
Vielleicht sprengt meine Planung nun aber auch wieder völlig den Rahmen von 3 Wochen... Ich brauch echt mal ein paar Monate unbezahlten Urlaub ..
Liebe Grüße,
bumblebee
Koh Phi Phi und Phuket (Hotels ok?)
Hallo zusammen,
wir (mein Freund und ich) fliegen am 16.01. nach Bangkok und am 20.1. geht es in den Badeurlaub. Erst wollten wir nach Koh Phangan und Koh Samui, wovon uns auch hier im Forum aufgrund eventueller Regenfälle abgeraten wurde.
Nun habe ich mir die Kombination Koh Phi Phi und Phuket überlegt. Wir waren vorher noch nie in Thailand.
wir wuerden am 20. den organisierten Transfer des Hotels dazu buchen und mit dem Speedboat zum Zeavola Hotel fahren. Dort wuerden wir 4 Nächte bleiben (3 volle Tage). Reicht aus, oder? Am 24.1. wuerden wir wieder zurück nach Phuket fahren.
Wir sind uns nun unsicher, welcher Ort geeignet ist. Karon und Kata sagt uns bisher zu. Wir wuerden gerne täglich essen gehen. Daher scheiden abgelegene, wenn auch sehr schoene Resorts aus. Ruhe haben wir ja bereits auf Phi Phi. Daher muss es auf Phuket nicht der absolute Traumstrand sein.
Was haltet ihr vom Marina Phuket Resort? Ist bisher unser Favorit.
Oder das Mövenpick Kharon Beach wäre auch eine Alternative. Schaut allerdings sehr nach Massentourismus aus.
Das Mandarava gefällt mir auch sehr. Allerdings ist das Meer weiter entfernt, sonst wäre es perfekt.
Oder das Centara in Karon?
Patong hat auch viele Hotels (das Amari zB), soll aber ja total schlimm sein. Wir wollen abends zwar Unterhaltungsmöglichkeiten, jedoch weder extremen Ballermann/Sextourismus noch eine einsame Einöde.
Hotel darf pro Nacht und Zimmer max 250€ kosten (Bzw Gesamturlaub ohne essen außer Frühstück circa 2000€), gerne auch weniger.
Wuerde mich freuen auf Tipps.
Liebe Grüße
erste backpacking reise thailand
habt ihr zusätzlich zu den Flügen nochmals 1000Euro gebraucht für beide zusammen oder jeder nochmal 1000 Euro ohne Flug?
ja Juli und August ist für die Ostküste "Trockenzeit"das Gegenteil für die Westküste also wenn ihr wetterabhängig Euch auf die Trockenzeit festlegen wollt dann eher Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao ansonsten steht Euch das große weite Thailand mit unzähligen Zielen offen und dann wird es schwierig sich auf Ziele festzulegen-kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen denn ich fliege nun zum 5.Mal nach thailand und hab fast nur neue ziele im Programm es gibt einfach unzählig viele Inseln die es zu bestaunen gibt und wir sind jeden dritten Tag woanders.
Hab den Loose für thailand im Gepäck und besser und ausführlicher soll der Loose Südthailand sein.
Ich persönlich empfehle den Flug nach BKK mit einer Übernachtung schon vorab zu buchen damit man sich den Stress des ersten Tages nach einem langen flug mit Klimawechsel in einem neuen Land nicht mit hotelsuche zusätzlich belasten muss und am nächsten Tag dann auf weitere Zimmersuche gehen kann.
Also benni411 leg dich fest was Dir wichtig ist schau mal in die Reisetipps und die Suchfunktion und teile uns dann mal gezielter mit wohin es ungefähr gehen soll und dann können wir hier auch gezielter Antworten und tipps geben.
Viel Spass bei der Planung(ist das schönste bis zum Abflug)ich freue mich auf Montag dass ich hoffentlcih ohne weitere Zwischenfälle im Flieger nach LOS sitzen kann
LG von (alle)manja
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo zusammen,
ja ich denke das Peace Resort könnte passen. Danke Silvia für den Tipp .....Vielleicht die Terrace Rooms, die sollen in einem "Haupthaus " im ersten Stock liegen. Ist das etwa die Rezeption, aus dem Lageplan bin ich nicht so ganz schlau geworden, wo die Zimmer denn nun angesiedelt sind. Das Spa macht auch einen tollen Eindruck, dwerden wir mal ausprobieren.
Der zweite Samui Aufenthalt wird wohl das Centara das Rennen machen. Aaaaber nun bin ich doch ein wenig verunsichert was den Trubel, Lärm und überhaupt dem Hauptort Chaweng angeht. Wir mögen durchaus einen abendlichen Bummel, mögen nette Restaurants. Kennt jemand Seminyak in Bali, darf ich mir in etwas so die Szenerie in Chaweng vorstellen ? Damit können wir leben, sogar gut leben.
Hauptsache das Hotel bietet einen schönen Strand die Bilder sehen jedenfalls sehr danach aus und eine netten Pool ( ich sag nur Würfelquallen).
Noch etwas, immer wieder komme ich ins Zweifeln, ob wir uns überhaupt Koh Tao antun sollen. Ein Paar Tage mehr in Koh Phangan, einen Ausflug nach Koh Tao.....mhhh man hätte es mal kurz gesehen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Mit ein Grund für mein Zweifeln sind die eher sehr basic angesiedelten Untekünfte auf der Insel. Das Charm Churee unser Favorit hat keinen Pool...tja und was bei schlechtem Wetter .
Ein kleiner Ort mit ein paar Restaurants soll in Laufnähe sein, mehr kann man doch ohne motorisiertem Untersatz eh nicht unternehmen, oder ?. Die Insel per Boot umrunden, sollte doch auch bei einem Ausflug machbar sein, oder ? Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.
Gruß Jenny
Verwirrung zum Thema Drohnen in Thailand
Hallo zusammen,
nachdem ich etliche Internetseiten, Foren etc. durchgelesen habe, steige ich einfach nicht mehr durch. Es gibt zu viele widersprüchliche Infos, daher hoffe ich, dass mir hier jemand mit Fakten weiterhelfen kann..
Ich habe vor, im August für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen, um dort Urlaub zu machen.
Ich werde direkt von München nach Bangkok und drei Stunden später nach Koh Samui fliegen.
Vergangene Woche habe ich mir eine DJI Mavic Air gekauft.
Ich habe bereits folgendes unternommen:
- Die Drohne ist wie gesagt mit einer Haftpflichtversicherung versichert (bis zu 50.000.000 Euro). Diese Bestätigung habe ich auch in englischer Sprache.
- Ich habe mich und die Drohne mit allen geforderten Unterlagen online bei der Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) registriert, alle Dokumente wie Pass, Versicherung, Foto Seriennummer etc. hochgeladen.
Meine Frage ist nun, ob ich zusätzlich noch die Drohne bei der NBTC registrieren lassen muss, oder ob die Registrierung wie bereits durchgeführt ausreichend ist.
Falls ich diese noch bei der NBTC registrieren lassen muss, wie und wo kann ich das machen, wenn ich quasi direkt von München nach Koh Samui fliege und dann per Boot nach Koh Phangan fahre.
Auf machen Seiten habe ich gelesen, dass man das NBTC Registrierungsformular auch bei einer lokalen Polizeistelle ausfüllen lassen kann. Kann das jemand bestätigen?
Manche Seiten schreiben, dass man sich bei der NBTC und der CAAT registrieren lassen muss, andere wiederrum, dass es bei der NBTC oder der CAAT möglich ist, also nicht beides braucht.
Ich bin also von den verschiedenen Infos recht verwirrt...
Was stimmt also? Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
andamanenseite (khao lak - phuket - krabi - usw.) sind halt etwas regenanfälliger als der golf von thailand wie du auf den klimatabellen erkennen kannst.
wenn du ala phangan suchst, dann wird dir auf phuket vorallem das abendleben am strand abgehen.
mir ists in der hauptsaison viel zu teuer & in der nebensaison viel zu wetterunsicher.
das mit trübem wasser & vorallem quallen is dann wohl echt pech gewesen. also ich hab noch nicht viel über schlechtes wasser dort gelesen/gehört. wo wart ihr? yai oder noi? noi SOLL etwas besser diesbezüglich sein. aber generell beide super.
wart ihr dann ständig am tong nai pan oder seid ihr auch mal raus? wenn ihr mit dem gebotenen direkt vor ort gut ausgekommen seid & wirklich nicht mehr braucht/wollt, dann könnten koh lipe / racha / hai (ngai) tatsächlich eine gute alternative sein.
wo habt ihr gewohnt? im panviman?
Reservieren im Dezember?
Du weißt also nicht ob du an Weihnachten noch im Norden bist oder schon auf einer Insel? Wir waren letztes Jahr 22.-30.12 aus Samui. Hatten das Hotel vorreserviert. Aber es war eigentlich auch am 24 noch einiges frei. Was mich gestört hat bei den meisten Hotels gibt es ein verpflichtendes Weihnachtsessen. Das meist nicht so günstig ist.
Ich denke wenn man nicht 4-5* Hotel will bekommt man auch an Weihnachten ohne Reservierung etwas.
Wo es knapp mit Unterkünften wird ist zu Silvester auf Koh Phangan. Da sollte man spätestens 2 Monate vorher reservieren.
Du kannst ja auch noch vorort also wenn ihr in CM seit und wisst in 2-3 Tagen seit ihr auf einer Insel noch was reservieren.
wollte dir noch was per Pn schicken, geht leider nicht. Glaub das muss man erst aktivieren.
Sensimar The Coast Resort Koh Samui
Das neue Sensimar ist toll - kanns jedem nur empfehlen!! Die Zimmer - egal welche Kategorie - alle sehr ansprechend, perfekt ausgestattet, absolute Privatsphäre.....am Besten natürlich die Beach-Pool-Villen - mit mega Aussicht aufn Strand und Koh Phangan rüber....alle Zimmer mit offenen Glasfronten, aber dennoch ist der Bad-Bereich durch feste Holztüren und Rolläden vom Wohnraum getrennt....großzügige Räume, bequeme Betten - moderne Ausstattung...Infinity-Pool mit sehr viel Ruhe und Erholung - auch jetzt wo das Hotel fast ausgebucht ist....der Strand ist ebenso top - sehr sauber, "badetaugliches" Meer, keine Steine, nur Sand pur....genügend Liegen am Pool+Strand - nix mit Plastik - ebenso "Liegesäcke"....gesamte Hotelbereich sehr ansprechend angelegt mit vielen Palmen+Grünpflanzen.....immer deutsche Ansprechpartner der GM´s Martin und Eddy vor Ort - hier wird auf Kundenservice höchstes Augenmerk gelegt...Wer dieses Konzept mag, ist dort perfekt aufgehoben!!
Phuket oder Kosamui
Ich würd Dir eher zu Samui raten - denn von dort aus kannst dann auch auf die Parties nach Koh Phangan rüberfahren, was Dir sicherlich gefallen könnte......Ansonsten schau Dir mal das "Ark-Hotel" an, hat seit heuer einen Neubau mit schönen Zimmern und direkt an der Partyfront - aber nicht abgefuckt, sondern ganz passabel......Abends sind dort am Strand immer Parties, sogar in der Low Saison ists da voll, hab im Oktober oftmals aufn freien Platz gewartet......Ansonsten sind samstags immer die Beachparties im Three Monkeys (sehr empfehlenswert), täglich Disco im Green Mango und Umgebung, ebenso hat ein neues stylisches Party-Pub an der Chaweng-Road aufgemacht (zwischen Banana Fan Sea+Kirikayan Resort), Ice-Bar wäre noch erwähnenswert und bei Bedarf das Reggae-Pub bzw. die dortigen Kneipen, ebenso die relativ neue "Aussie-Bar"......alles in Chaweng zu finden....
Wüsste gerne eure Meinung
Damit habt ihr beiden natürlich völlig recht
Werde mir das einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen, Bilder ansehen, mich mit meinem Freund besprechen und das dann in Ruhe entscheiden welches Hotel es in Bangkokg werden soll.
Wir haben für Bangkok jetzt 3 Nächte geplant (Anreise 01.07 gegen Mittag abreise 04.07). Wobei wir eigentlich einen Tag mehr haben, da wir die 4 Nacht (von 04.-05.07) im Nachtzug verbringen, der erst um 22.50 Uhr in Bangkok abfährt.
Hoffe die Zeit reicht für einen ersten Bangkok eindruck
Jetzt hätte ich noch eine Frage zu Koh Phangan. Und zwar speziell zum Santhiya Hotel. Bisher habe ich nur Erfahrungen und Bilder von leuten gehört/ gesehen, die ein Zimmer mit Pool hatten. Jedoch würden wir uns eher für ein einfacheres Deluxe Zimmer interessieren.
Hat hiermit bereits jemand erfahrungen gemacht? Sind diese empfehlenswert?