• Pfannkuchen
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1282732802000

    Hallo,

    bräuchte mal ganz dringend einen Rat von erfahreren Thailand Reisern!

    Ich fahre im Dezember (über Weihnachten) nach Thailand. Wollen erst in den Norden Thailands und dann in den Süden Inselhopping machen! Haben bis jetzt noch keinen genauen Plan. Sicher ist nur, dass wir von Bangkok mit dem Nachtzug nach Chiang Mai wollen und dort ein paar Tage bleiben! Den Nachtzug und ein Guesthouse in Chiang Mai würd ich dann schon von Deutschland aus reservieren. Nur wie schaut des mit unserer Weiterreise dann aus? Wir wissen ja noch nicht wohin, nur so einen groben Plan und genaueres entscheiden wir dann spontan vor Ort! Wie schauts aus, wenn man nicht reserviert? Ist dann schon alles ausgebucht oder ist die Chance ein Zimmer zu kriegen (haben keine hohen Ansprüche) gut?

    Hab im Internet scho a bissl recherchiert und manche meinen es geht nix ohne Reservierungen weil alles ausgebucht ist wegen Hauptsaison und andere meinen genau das Gegenteil :-( Was ist eure Meinung dazu??

    Schon mal DANKE!!!

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1282734597000

    Wahrscheinlich werden die Antworten hier ähnlich ausfallen...

     

    Ich kann Dir nur den Tip geben, möglich am Vormittag am nächsten Ort aufzulaufen und Dir eine Unterkunft zu suchen, nicht zu früh, da sind einige Gäste noch nicht weg.

    Aber umso später Du kommst, umso geringer sind Deine Chancen, da wieder viel vergeben ist.

     

     

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1282740833000

    Du weißt also nicht ob du an Weihnachten noch im Norden bist oder schon auf einer Insel? Wir waren letztes Jahr 22.-30.12 aus Samui. Hatten das Hotel vorreserviert. Aber es war eigentlich auch am 24 noch einiges frei. Was mich gestört hat bei den meisten Hotels gibt es ein verpflichtendes Weihnachtsessen. Das meist nicht so günstig ist.

    Ich denke wenn man nicht 4-5* Hotel will bekommt man auch an Weihnachten ohne Reservierung etwas.

    Wo es knapp mit Unterkünften wird ist zu Silvester auf Koh Phangan. Da sollte man spätestens 2 Monate vorher reservieren.

    Du kannst ja auch noch vorort also wenn ihr in CM seit und wisst in 2-3 Tagen seit ihr auf einer Insel noch was reservieren.

    wollte dir noch was per Pn schicken, geht leider nicht. Glaub das muss man erst aktivieren.

  • Pfannkuchen
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1282743176000

    Also Weihnachten sind wir bestimmt auf einer Insel, nur welche entscheidet sich noch! In Chiang Mai werd ma nur so drei-vier Tage bleiben und dann zurück nach Bangkok -> Flug nach Surat Thani und von dort aus auf eine Insel -> Ko Tao oder Ko Phangan und danach entweder Ko Phi Phi/ Ko Lanto oder irgendeine Insel bei Ko Lipe! Bin mir da noch net so ganz schlüssig... wie gesagt, werd mir etz daheim dann noch einen Reiseplan machen, aber denn setzt ich irgendwie dann doch nie in die Tat um :) Bin gern spontan und würd dann gern vielleicht länger bleiben wenn es mir gefällt oder gleich weg wenns schrecklich ist! Aber an Weihnachten will ich auf keinen Fall auf der Straße sitzen :-) Aber wenn du sagst es war noch einiges frei wird sich scho was finden und ich brauch ja wirklich kein 4/5* Hotel. Und wenn ich weiß, dass ich übermorgen auf die oder die Insel will, kann ich ja schon mal per Email bei einem Guesthouse anfragen....

    Aber danke für deine/ eure Antworten :)

    Hat mit scho weitergeholfen und vor lauter Planen bin ich jetzt schon total in Urlaubsvorfreuden!

    Weiß net was PN ist? Aber habs aktiviert, dass ich jetzt Emails bekommen kann, bzw. das man mir was schicken kann!

    Für Tipps und Hilfe bin ich immer dankbar!

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1282745520000

    PN = Privatnachricht

    kommt gleich was

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!