3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Südthailand - Islandhopping?
Hallo, danke für eure Antworten.
Ist das mit der betonmauer am Samui Paradise Beach saisonal bedingt oder auch zukünftig davon auszugehen? , Also das würde uns auch nicht so sehr ansprechen . Obwohl, wär ja sonst fast zu perfekt! Aber um Samui mach ich mir die wenigsten Sorgen, da es ja nun keine ganze Woche mehr in einem Hotel dort wird, sondern max 3-4 Nächte. Das Islandhopping ist also gebongt, die genaue Aufteilung erfolgt, wenn die neuen Preise und Kataloge raus sind.
Zu Koh Phangan nochmal, das Panviman ist ja doch relativ weit vom Fähranleger, ist die Lage ansonsten gut dort im Nordwesten um Touren zu starten? Gibt es Alternativen zum Panviman, evtl. auch in einer anderen Bucht --> Bungalowanlage direkt am Meer in schönem Garten, was etwas preiswerter wäre...
Gruß Uwe
Reise im April 2015 - Plan so i. O.?
Das von mir genannte The Treasure und diese Insel ist vorwiegend als Schnorchelgebiet geeignet - ich habs dir lediglich genannt, da du eine einsame Ecke gesucht hast....einen sehr schönen Strand findest du auf Koh Phangan - hier den Thong Nai Pan oder Thong Nai Pan Noi, wie er hier schon genannt wurde......der Angthong ist sehr groß - d.h. mitm "Touriausflug" werden nur die bekannten, gleichen Gebiete immer angefahren - aber im Backround gibts zig Inselchen, die noch absolut unberührt sind...hier kannste höchstens mit einer privaten Tour hinfahren, nichts mit "Standard-Touritour" sozusagen....ob es sich lohnt muß jeder selber wissen - das Tourigebiet dort ist schon ziemlich rampuniert - meine Meinung - aber wenn man zum ersten Mal hinfährt, gefällt einem ja fast alles bzw. sieht man noch mit anderen Augen....
Erste Thailand-Reise
@Helmut & Ulla
Guten Morgen erstmal!
danke für die flotte und aufschlussreiche Antwort, endlich mal ein Verbündeter gegen die Samui-Phangan-Tao-Tour *grins*
Auf das Beyond Resort bin ich auch schon gestoßen auf Urlaub-ohne-kinder.info - find ich super, dass ich da gleich richtig gewählt habe! Die Similans sind ja nur einen Katzensprung von Khao Lak entfernt, was ich so gesehen hab, zwecks Ausflüge. Danke auch für die tollen Links!
Würdest du dann die restlichen 11 Tage nach Bangkok dort bleiben oder die Zeit splitten und noch ein Inselchen ansteuern? Also 6 Tage Khao Lak und 5 auf einer Insel z.B.?
Was hältst du da von Koh Phi Phi oder Kho Lanta? Bin natürlich auch gern offen für sämtliche anderen Tipps!
Freu mich schon sehr auf eine Antwort und warte gespannt!
Flitterwochen
Huhu,
heute leider nur kurz, doch das war mein Ernst
Die wenigen schlechten Bewertungen hatte ich abgetan, als die Nörgler die es immer gibt.
Nur stand das halt in diversen positiven Bewertungen auch drin. Da hab ich gedacht das schreib doch niemand rein wenn es nicht so schlimm ist und wir hatten mal selbst ein Boot wo man sehen konnte wie stark Meerluft die Gegegstände angreift.
Aber ich hab schon verstanden das die Bedenken unbegründet waren.
Haben uns auf das Santhiya festgelegt und haben Singapur durch Bangkok ersetzt
Jaja wir waren sehr unentschlossen
Singapur und Bali wollen wir dann gemeinsam ein anderes mal machen, da meine Freundin von dem Ausblick im Santhiya so begeistert war.
Neue Planung ist jetzt die zweite Urlaubshälfte wird aufjedenfall im Santhiya verbracht 8 Tage 2 Tage sind für Bangkok eingeplant. Verbleiben noch 4 Tage.
Eigentlich sollte es ein Strandurlaub werden, aber da es nun auch Bangkok wird konnte ich Sie auch überreden die 4 Tage dazu zu nutzen um nach Koh Phangan zu kommen.
Momentan suche ich wie man dies am besten bewerkstelligen kann und auch etwas vom Land zu sehen. Dazu eine Frage wenn man die Fähre nach Koh Phangan nimmt, ist es dann sehr problematisch zum Santhiya zu kommen? Habe gelesen die Straße sei so schlecht und Taxen fahren dort nicht gerne hin.
Sind diese Beschreibung richtig, oder ist es gar nicht so problematisch?
Sorry das ich euch umsonst mit der Frage nach Hotels auf Samui belästigt habe, aber das war wirklich noch unser Plan Zeit dort zu verbringen als ich die Frage gestellt habe. Hotels hatte ich mir natürlich schon angesehn aber noch nicht das passende gefunden.
Vielen Dank für eure Geduld!
Gruß
Kai
p.s. werde weiter berichten und schreiben wie es war.
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
Hallo Daniela,
2 Wochen sind natürlich schon knapp. Ich geh 3 Wochen, bin aber davon insgesamt 5 Nächte in Bangkok, 3 am Anfang und 2 zum Schluß. Hab ne Pauschale gebucht, also Flug, Hotel für 3 Nächte Bangkok, Zug zum Flug, Steuer und Versicherung und die 2 Tage zum Schluß in Bangkok (supergünstig und mit Thai-Air). Den Rest mach ich selbst, fahr mit Zug nach Chumphon und dann eben mit den Fähren weiter, vielleicht mach ich zwischen Hua Hin und Chumphon mal einen Stopp, soll es auch wunderschöne Strände geben. Ich war jetzt im November in Koh Chang und den vorgelagerten Insel bei Kambodia, das war auch ein Traum.
Ja, im Internet sind die Preise ab Mai günstig in Phangan, dann kann man schon mal was super gutes nehmen.
Wer kennt das Dreamland Resort-Koh Phangan?Wer war schon mal da?
Hallo
danke für die Infos-sie haben mir erstmal weitergeholfen.
Bei und geht es am 22.Sept. los.
Zuerst Bangkok u. Umgebung und danach Koh Phangan u. Kho Tao-jeweils für ca. 6 Tage.
Das Dreamland Resort scheint nicht zu den oft gebuchten Herbergen zu gehören.
Das entnehme ich jedenfalls der Resonanz auf meinen Forenbeitrag u. natürlich den wenigen Bewertungen hier bei Holidaycheck.
Evtl.noch etwas zur Strasse-bzw.Piste, die in Richtung Thong Nai Pan führt.
Die Fahrt scheint abenteuerlich zu werden,Rückmeldungen diesbezüglich konnte ich bereits einige lesen.Ist die An-bzw.Rückfahrt bei jedem Wetter möglich?Im Sept/Oktob.ist wettermässig nun mal mit allem zu rechnen.Diese Frage bezieht sich natürlich auch auf den Transfer zur Insel-ist eine Überfahet auch bei "schwerer See" möglich?
Freue mich auf Eure Antworten.
vG
Flitterwochen
doc3366:
Wie kann man sich denn auch für eine Hochzeitsfernreise nur so ein kleines Zeitfenster setzen
Das ist leider Jobtechnisch nicht anders möglich
Gestern wurde endlich gebucht und die Vorfreude kann beginnen
FRA-BKK
3 Nächte LeMéridian BKK
Lomprayah BKK 6:00 - Koh Phangan 16:10 diesen Transfer muss ich noch organisieren, finde die Seite etwas unübersichtlich und ich hoffe ich hab den Transfer so richtig verstanden Ich hoffe es geht los, wo auf der Karte Lomprayah Branch in der Tanao Road makiert ist. Da ist früh aufstehen angesagt
9 Nächte Santiyah
Transfer Samui muss ich auch noch organisieren.
1 Nacht Poppies Samui
USM - BKK
BKK - FRA
Ich danke nochmal allen die hier geantwortet haben und mit mir geduldig waren
Vielen Dank
Gruß Thomas
p.s. vom Urlaub werde ich später berichten.
Khao Lak mit Schwiegermutter - Hotel- und Strandtipp?
Liebe Khao Lak Kenner,
mein Mann und ich fliegen Anfang nächsten Jahres mit meiner Schwiegermutter nach Thailand. Die Reise ist ein Geschenk an meine Schwiegermutter, da diese im April 70 wird und noch nie eine Fernreise unternommen hat. Für sie soll es also eine "once in a lifetime" Reise werden.
Der Plan ist, ihr für 4 Nächte den "Moloch" Bangkok zu zeigen, danach für 7 Nächte in Khao Lak mit Tagesausflügen zu verbringen um dann auf dem Rückflug noch für 2 Nächte Dubai einen Besuch abzustatten. Demnach ist die Airline mit Emirates schon festgelegt.
Nun zu meiner Frage:
Khao Lak ist ja soweit ich gelesen habe auf etwa 25 km in verschiedene Strände unterteilt. Welcher wäre hier zu empfehlen in Anbetracht der mitreisenden Schwiegermutter? Diese ist noch ausgesprochen fit, geht täglich walken und 2 Mal die Woche ins Fitness Studio. Damit ist sie also 100% fitter als ich Party brauchen wir nicht, aber durchaus eine gute Infrastruktur in Laufnähe mit diversen Restaurants, Märkten, Massagemöglichkeiten usw. Eben ein Ort, an dem man abends bummeln und etwas trinken kann, was Schwiegermutti aber nicht vollends überfordert
Habt ihr also eine Hotelempfehlung im 4-5 Sterne Bereich für mich mit schöner Poolanlage, aber auch mit möglichst direkter Strandlage?
Mein Mann und ich waren 2013 das erste Mal in Thailand mit Bangkok, Koh Samui und Kho Phangan. Hier hat uns Kho Phangan besser gefallen als Koh Samui (deutlich zu wuselig), vielleicht hilft das noch bei der Einschätzung, was uns gut gefällt.
Khao Lak ist also neu für uns. Bei meiner damaligen Recherche hatte ich mit doc3366 bereits sehr netten Kontakt mit vielen hilfreichen Tipps und darauf hoffe ich dieses Mal natürlich auch , aber natürlich nicht nur von doc3366
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
EDIT: ich hab den Reisezeitraum vergessen: Ende März / Anfang April 2019
Viele Grüße
Nicole
KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???
hallo bumblebee,
war inzwischen 3 Mal auf Koh Chang, Anfang November geht es wieder für 4 Wochen dorthin.
Wenn Du Halligalli suchst, wirst Du auf Koh Chang nicht fündig werden. Am White Sand Beach ist am Abend natürlich schon Einiges los, aber auf keinen Fall so wie in Samui oder auch Phuket.
White Sand Beach ist aber tagsüber nicht zu empfehlen. 1: Wird dort heftig gebaut, 2: Von Romantik keine Spur. Es hat in Koh Chang sehr schöne Strände, nehmt Euch ein Moped und fahrt einfach die ganze Insel ab, Vorsicht sehr steil dort
Unbedingt auch zum Wasserfall fahren, wenn Ihr frühmorgens schon da seit, könntet Ihr die Einzigen sein und es ist dort wunderschön (Bikini nicht vergessen ).
Elefantenreiten könnt ihr natürlich in Chang auch, Dschungelsafari ist auch sehr toll, aber hier sollte man schon fit sein.
Essen kann man im Fischerdorf Bang Bao sehr gut, nicht gerade günstig im Gegensatz zu anderen Lokalen, aber wirklich super.
Würde Euch empfehlen mit Thaifun eine Bootstour zu unternehmen. Sie fahren an die vorgelagerten Inseln von Kambodia, ist ein tolles Erlebnis und hier kannst Du auch Schnorcheln oder auch auf einer Insel übernachten und Du wirst dann am nächsten Tag (wenn Du länger bleiben willst auch kein Problem) wieder abgeholt. Wirklich sehr zu empfehlen.
Wir waren auch mal im Tropicana, ist ein gutes Resort, kann es Dir empfehlen und den Preis finde ich für die Leistung auch in Ordnung. Natürlich ist das Amari ne Klasse besser, ist aber ein Hotel und sehr groß für Koh Chang. Das Kacha Resort kann ich Dir auch empfehlen, ist zwar nicht ganz so super wie das Tropicana, aber eben günstiger, liegt aber am Anfang vom White Sand Beach. Mein Favorit ist das Aana Resort, aber der Preis ist sehr hoch, außer Du fährst auf gut Glück hin und verhandelst mit ihnen, dann natürlich günstiger.
Übrigens war ich schon fast an jedem Flecken in Thailand (fliege seit 11 Jahren 2 Mal jährlich nach Thai). Auch in Koh Phangan gibt es super Hotels und nicht nur Hütten. Hier hatten wir mal ein Villa gemietet für 100 Euro/Tag, es war ein Traum. Aber natürlich wird einem auch um 5 Euro eine Hütte hinterher geschmissen. Es kommt immer darauf an was man eben ausgeben will für seinen Urlaub. Auch in Chang hat es Hütten für 5 Euro und eben Resort für 150 Euro.
Koh Chang wird Euch gefallen, aber Halligalli werdet Ihr dort nicht finden.
Gruß Lilo
März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?
Hallo zusammen,
wir planen wieder unsere nächste SOA - Reise. Nachdem wir Anfang diesen Jahres 2 Wochen in Myanmar und eine Woche auf Koh Tao waren, überlegen wir wo es uns als nächstes hinzieht.
Wir wollen per Rucksack unterwegs sein, Land und Leute kennenlernen, gerne auch per Zug oder Schiff reisen soweit es die Zeit zulässt.
Reisezeitraum März 2011 für 3 Wochen, wobei wir gerne ein paar Tage Badeurlaub (mit Schnorchelmöglichkeit und klarem Wasser, daher fällt Hoi An / Mui Ne aus) zum Entspannen hätten.
Laos hatten wir ins Auge gefasst, wir waren vor 2 Jahren in Vietnam und ich bin absolut begeistert!
Lohnt sich das zu verbinden?
Flug MUC - BKK, dann Zug von Bangkok nach Ventiane (Laos) die Verbindung gibt es wohl schon!? dann durch Laos (was ist empfehlenswert?) richtung Vietnam und Grenzüberquerung auf der Höhe von My Son / Hue. Hue haben wir das letzte Mal nicht geschafft, das würde ich evtl ansteuern, von Hoi An war ich einfach nur begeistert und das Mekongdelta wollten wir auch nochmal besuchen.
Wie sieht es mit ein paar Tagen Baden auf Phu Quoc aus? Sind dort im März noch spontan Unterkünfte zu haben und hat man zumindest ein paar Auswahlmöglichkeiten?
Oder sollten wir uns doch besser auf Nordthailand / Goldenes Dreieck / Laos beschränken und dann auf eine thailändische Insel begeben? In Thailand war ich bis jetzt auf Koh Tao (2x, hat mir gut gefallen dieser Mix aus Backpackertrubel und kleiner Insel, hat sehr viel Charme), Koh Phangan (ganz schön aber da fehlt der Flair), Koh Phi Phi (Viking Beach, sehr schön und ruhig), Krabi, Koh Chang (vor Kambodscha, allerdings vor 5 Jahren schon und da hatten wir Pech mit dem Wetter...). Koh Lanta soll empfehlenswert sein, aber loht sich die weite Reise?
Oder nur Vietnam??
Wie heiß ist es auf Phu Quoc um die Zeit? Wie sind die Temparaturen in Laos?
Vor 2 Jahren waren wie die ersten 2 Aprilwochen unterwegs, da wars in HCMC schon sehr warm. In Hanoi dagegen angenehm (evtl vergleichbar mit Laos?)
Für Tipps wär ich dankbar, ich weiß jeder hat eigene Vorstellungen, wir suchen Ziele bei denen man sich u.U. vor Ort entscheiden kann ob man Weg A oder B nimmt.
Vielleicht sprengt meine Planung nun aber auch wieder völlig den Rahmen von 3 Wochen... Ich brauch echt mal ein paar Monate unbezahlten Urlaub ..
Liebe Grüße,
bumblebee