4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Taschendiebstahl in Barcelona
Natürlich ist die Gefahr von Taschendieben in so großen Städten weltweit eine Gefahr. Aber wir waren heuer auch in Barcelona. Nach der Ankunft in der Stadt und zum 1. Mal raus aus dem Hotel lief uns schon ein Mann entgegen, dahinter 2 Männer die auf spanisch geschrien haben "Haltet den Dieb". Und das sollte nicht das einzige Erlebnis dieser Art bleiben. Eine Portion Vorsicht auf den vollen Straßen oder der U-Bahn/Bus schadet sicher nicht.
Mit dem privat Auto nach Mallorca
Liebe Reisecommunity,
ich möchte gerne mit meinen Kleinwagen (und Hund) nach Mallorca fahren.
Hat wer Erfahrung bzgl. so einer Reise?
Gibt es Besonderheiten auf die man aufpassen muss?
Kann man z.B. in Barcelona spontan eine Überfahrt mit der Fähre buchen, oder
muss man Wochen im Voraus reservieren?
Wie lange darf ich in Mallorca mit einem österreichischen Kennzeichen fahren?
Ich wollte mich im Internet und im Forum schon schlau machen, hat aber leider nicht funktioniert.
Danke für Eure Antwort.
Anna
Wetterthread spanisches Festland
Hallo miteinander,
wie ist das Wetter im November an der Costa Azahar ca. 220 km südlich von Barcelona? Wie schaut es zu dieser Zeit mit Regenhäufigkeit aus?
Wir fliegen vom 4.11.-3.12.06 für 4 Wochen hin.
Wie warm bzw. kalt ist zu dieser Zeit das Meer? Ist da in den ersten 2 Wochen noch kurz Baden möglich?
Wie kalt wird es in der Nacht?
Hoffe auf viele Antworten was für Erfahrungen Ihr gemacht habt!!!
LG aus München
la.paz
1. Mal auf dem Schiff !!!
Hallo Mingemike!
Ich mache so eine ähnliche Route im Dezember 07. Wir fahren von genua weg, dann Barcelona, Funchal, Lanzerote, Tenerifa, Gibraltar, Rom, Genua. Wir haben eine Innenkabine gebucht, kann dir aber noch nichts davon sagen, da es auch unsere erste Kreuzfahrt sein wird, ich kann dir dann ja im Dez. sagen wie's war, wenn du im Feb. fahren willst, ich hoffe dass das Wetter in den Kanaren auch im Winter schön ist.
LG,
Rose
Einmal Kreuzfahrt und nie wieder?
@Libertyfan sagte:
Wir haben im Grunde nach dem Abfahrtshafen entschieden, der gut erreichbar war/ist und wo wir ein paar Tage vorher + nachher verbringen konnten/können. Deshalb war es für uns ganz klar Barcelona. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Genau deswegen sind wir durch unsere Ostseekreuzfahrt mit Abfahrt Warnemünde vorher Rostock und nachher Kühlungsborn in den Genuss gekommen, mal wieder einen Ostseeurlaub zu machen. Paar Tage vorher und paar Tage nachher geht immer! (meistens)
RCD Mallorca - übernächstes Wochenende - Ticketpreise?
Hallo,
ich würde niemals Karten vorab im Internet über solche - ich sags mal ganz offen - Abzockevermittler kaufen. Ich war vor 2 Jahren das letzte mal im Stadion und du bekommst (soweit es nicht Barcelona oder Real Madrid sind) meistens problemlos Karten an der Abendkasse...Preislich denk ich mal hab ich zuletzt so ca. 30 Euro für die Karte (Sitzplatz) bezahlt...Einfach eine Stunde vorher da sein und du bekommst auch ohne Probleme einen Parkplatz direkt vorm Stadion
Barcelona - Hotelempfehlung gesucht
Hallo!
Wir waren vor zwei Jahren im Mai für ein paar Tage in Barcelona und haben im Hotel "Catalunya" gewohnt. Es liegt in der c/St.Ana, das ist ein Quergasse die von der Rambla abgeht. Wenn Ihr vom Plaza Catalunya her kommt, auf der linken Seite die zweite oder dritte Gasse, also ziemlich zentral. Aber nicht laut. Preis weiß ich leider keinen mehr. Die Fensten gingen in einen Innenhof. Vom Trubel ringsherum hat man nicht mitbekommen.