3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)
@Sandra78 sagte:
Hallo larimar1,
die HP vom Lompraya habe ich mir angeschaut aber bisher sind nur die altbekannten Routen des klimatisierten Riesen sichtbar.Ein Coming Soon gibt es leider noch nicht
Aber wie gesagt, ein Fähre um 14 Uhr in Richtung Trat oder anderes Festland reicht dann völiig aus.Wie lange fährt man denn mit der Fähre bis zum Festland?
LG
Sandra
Hallo,
stimmt, die "geplante Fährverbindung" ist noch nicht auf der Homepage...soll aber noch dazukommen.
Die Fähre braucht etwa 2 Stunden mit Zwischenstop auf Koh Chang, das Speedboot fährt direkt in ca. 1 Stunde, je nach Wetterlage (Wellengang).
gruß, larimar1
Tauchalternative zu Ägypten
Hallo webgambler
ich glaube, da wirst Du vergebens suchen.
Ohne weitere Flugstunden wirst Du keinen Tauchspot finden der annähernd an Ägypten dran kommt. Vor allem nicht zu diesen Preisen.
Ich wüsste zumindest keinen.
Meine Frau und ich waren auf Mallorca tauchen und sehr enttäuscht weil wir Ägypten zum Vergleich hatten.
Vor etwa 10 Jahren war ich auf der Insel Meeru (Malediven) tauchen und auch da hat es mir nicht so gut gefallen wie Ägypten. (Tauchspots)
Ich bin in einer Woche in Thailand und werde auf Koh Chang tauchen. Schreibe mir eine PN wenn Interesse besteht zu erfahren, wie es dort war.
Transfer Bangkok - Koh Chang ????
Lieben Dank für Eure Antworten. Ihr habt Recht, ich bin von etwas anderen Voraussetzungen am WSB ausgegangen. Hörte sich ja auch recht blöd an: "Liegen mit Auflagen", aber das ganze hat einfach gesundheitliche Gründe.
Ich denke Koh Chang ist schon der richtige Ort, nur der WSB ist scheinbar nicht das was ich gesucht habe. Interessant scheint mir noch Klong Phrao, dort gibt es sehr schöne Hotels direkt am Strand mit Liegen (zumindest in der Hotelanlage) . Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps. Finde es halt auch ganz gut, wenn man fußläufig Restaurants und Einkaufmöglichkeiten erreicht.
Absolut planlos
hallo zusammen, bitte helft uns weiter, stehen vor nem absoluten Luxus Problem . Wir mein Freund und ich(30&36) wissen nicht wohin in den Urlaub (28.2.16-15.03.16) wir wollen strand und schön warm, keinen Massentourismus, aber auch keine Einöde, luxuriös darf es gern sein( auf Kakerlaken und ähnliches können wir verzichten) wir sind große Thailand fans( wir lieben das unkomplizierte und überhaupt alles da) aber nach der xten Reise dahin wollen wir etwas anderes. Als Bsp waren wir im Oktober noch auf koh Chang, das war Wahnsinn ... Uns fällt nichts ein Budget pro Nase ca. 1800... Bitte inspiriert uns mit euren Erfahrungen
Koh Chang
doc3366,
hab nochmal nachgesehen. Da ich am Centara links bis an den Cap Felsen gelaufen bin, mußte ich auch die 3-4 Stufen hoch und durch das Emerald.
Alles suchen hier vermutlich "ihr" Traumhotel, hat man es gefunden sucht man es doch wieder
Ich denke das Emerald könnte mir gefallen, ist halt derzeit nicht mein Favorit und auch der WAV stimmt "noch" nicht. Mal weitersehen.
Das mit den Strandrestaurants, Feuershow etc. war schon toll abends. Wenn es nicht Koh Chang wird (danach sieht es derzeit aus) werde ich das doch sehr vermissen. Danke für deine tolle Erklärung und Geduld
Koh Chang
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Machts genau so und die Reisezeit ist auch noch okay - allerdings heiss und feucht. Es kann ab und an mal regnen (wir hatten zwei verregnete Nachmittage in 16 Tagen) und die Sonne bereitet Euch anschliessend eine echte Sauna. Einen wolkenlosen Himmel dürft Ihr aber auf Koh Chang in der Jahreszeit nicht erwarten.
Übrigens ist der Pool des Panviman dann meist kühler und das Meer im knöcheltiefen Bereich so warm, dass man es als unangenehm empfindet.
Aber ansonsten eine gute Entscheidung und eines ist klar -> Panviman!
Tranfer BKK-Koh Chang & Heiraten
Haha.....ich bleib da auf jeden Fall am Ball
So,vom Hotel auf Koh Chang habe ich jetzt das Angebot für 4.500 THB direkt bis vor die Tür.Fähre etc. ist dann alles mit drin!!
Ich denke das Angebot ist soweit ok!
Jetzt überlege ich halt ob wir uns dann gönnen sollten denn für den Bus würden wir so mit allem ca.1000 THB bezahlen.
Dafür wären wir mit dem Bus länger unterwegs,fährt nur kurz bis vor die Fähre.Gepäck runter,aufs Schiff,wieder runter,auf Taxi und dann wieder runter
Man hats nicht leicht!!!
Gruß Nicole
Khao Lak
Zum Thema Sandlotterie, den Ausdruck habe ich auch noch nicht gehört, es ist aber nicht nur in Thailand so, dass regelmässig Sand weggespült wird. Wir waren zum Jahreswechsel auf der Insel Langkawi, auch hier herrschte zur Monsunzeit sicherlich das Problem, man sichert den Strand halt wie überall mit Plastiksandsäcken.
Finde ich persönlich wie auch auf Thailand für die Optik nicht so toll, aber klar, wie soll es auch gemacht werden. Alternativ wären noch kleinere Mauern, war bei uns voriges Jahr so auf Koh Chang.
Wenn ich jetzt mal zurückblicke, ich glaube in der Karibik gibt es wohl dieses Problem nicht so?
Thailand November 2018
Simone, du hast kein Glück gehabt , November ist Koh Chang immer gut Wetter. ( sollte da mal jemand gejammert haben war es die Ausnahme ) . Dueren verwechselt das mit Khao Lak, Samui etc.
Getrennt buchen, : musst du schauen bei den Reiseveranstaltern „ nur Hotel „ ist meistens günstiger als die Hotel Webseiten. Oder booking.com agoda usw,
pauschal ist evtl. das Problem, dass nur der Flug nach BKK incl. Ist und du mit Bus runter gekarrt wirst. Und dann schreiben sie 14 Tage und bist dann nur 12 N. dort . usw.
in Eigenregie kannst dir die Flüge suchen die für dich passen. Hotels evtl. auch splitten.
Truschel
Kleidung Khao Lak
Herzlich willkommen bei HC!
Meine letzten Besuche auf den Märkten in Bang Niang und Takua Pa sind zwar schon etwas her, aber ich wage dennoch zu behaupten, daß die Auswahl recht eingeschränkt sein wird
Eine Bekannte hat eine Boutique auf Koh Chang und ist dort auch öfter auf den Märkten zum Verkauf. Sie beklagt regelmäßig, daß es selbst für sie recht schwer ist, adäquate Kleidung für etwas größere Farangladies zu bekommen.
Wenn, dann solltest Du in Bang Niang Dein Glück probieren, da ist man schon eher auf ausländische Nachfragen eingestellt, oder machst mal ne Shoppingtour in die Malls auf Phuket.