• webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1054
    geschrieben 1357299314000

    Hallo,

    dass die Tauchspots in Ägypten mit die Besten auf Mittelstreckenentfernung sind ist ja hinlänglich bekannt und wird auch hier deutlich.

    Nehmen wir einmal an ich möchte zurzeit (warum auch immer!) lieber nicht dort hinreisen. Welchen Tauchspot würdet Ihr als qualitativ annähernd gleichwertig empfehlen ohne noch weitere Flugstunden in Kauf nehmen zu müssen?

    Danke für Eure Tipps!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1357300705000

    ...ein Bekannter von mir der fliegt ab und dann nach Malta zum Tauchen, aber ob das mit Ägypten vergleichbar ist, das kann ich nicht sagen. ;)

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1357302746000

    Hallo,

    ich weiß es nicht ob ich den Link hier posten darf , deswegen schau bitte bei g... unter

    Acht Top-Spots am Mittelmeer.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1357307796000

    Die Antwort lautet nicht zu unrecht immer gleich. Gibt keine Alternative zum Roten Meer was Temperatur, Korallen, Fischvielfalt & Farben anbelangt.

    Hätten wir dort halt auch Israel (Eilat) und Jordanien (Aqaba). Ob die Ecke zu Ägypten gerade die sicherere Alternative ist? ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 664
    geschrieben 1357634340000

    Hallo webgambler

    ich glaube, da wirst Du vergebens suchen.

    Ohne weitere Flugstunden wirst Du keinen Tauchspot finden der annähernd an Ägypten dran kommt. Vor allem nicht zu diesen Preisen.

    Ich wüsste zumindest keinen.

    Meine Frau und ich waren auf Mallorca tauchen und sehr enttäuscht weil wir Ägypten zum Vergleich hatten.

    Vor etwa 10 Jahren war ich auf der Insel Meeru (Malediven) tauchen und auch da hat es mir nicht so gut gefallen wie Ägypten. (Tauchspots)

    Ich bin in einer Woche in Thailand und werde auf Koh Chang tauchen. Schreibe mir eine PN wenn Interesse besteht zu erfahren, wie es dort war.

    29x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1054
    geschrieben 1357653282000

    Danke Euch allen für die offenen Antworten! Was habe ich davon wenn Ihr Hoffnunngen schürt die dann doch enttäuscht würden?

    Ja, offen gestanden habe ich diese Frage für meine Tochter gestellt. Sie hat gemeinsam mit ihrem Freund einen Tauchkurs belegt und sich dann gleich einen Tauchspot wie Marsa Alam ausgesucht......

    Nun wird es schwer nicht enttäuscht zu werden. Ich habe das geahnt und ihr habt es bestätigt!!! Danke.

    @horhan

    Leider hat sich der Freund meiner Tochter schon mit der Flugzeit nach Ägypten sehr schwer getan und wird nicht zu weiteren Flügen zu überreden sein.

    Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!!!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Mauritius ( Flic en Flac ) als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4063
    geschrieben 1357654121000

    Man muss halt auch immer mit den richtigen Erwartungen ins jeweilige Zielgebiet reisen. Bin ich voll auf Korallen & viele kleine bunte Fischis ists natürlich das rote Meer. Auch was die Temperaturen betrifft, wo das Mittelmeer im Sommer mit 25+ aber ja auch recht fein ist.

    Neben bunt gibts aber auch noch Dinge wie Wracks, Steilwände, Hochseefisch, ... & da gibts durchaus feines im Mittelmeer & Atlantik. Dazu hatte ich in der Gegend noch nie Sichtweiten unter 15m.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!