Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang

Für die Transfers hatte Matthias hier gerade einen ausführlichen Reisetipp eingestellt zum gleichen Routing und mit dem selben Veranstalter, den auch wir genutzt hatten und es so zu 100% bestätigen können. Wir waren zu viert und haben für den Kompletttransfer wie beschrieben ca. 16000 Baht im Minivan bezahlt, sollte bei zwei Personen noch etwas günstiger gehen. Richtig günstig ist es auf den anderen Pages mit alternativen Sammeltransfers beschrieben, da müsst Ihr nur darauf achten, das letzte Schiff auf die jeweilige Insel zu bekommen.

Mehr lesen

Bangkok --> Koh Chang mit dem Bus

@doc3366 sagte:

Ich kann leider zu öffentlichen Bussen nichts aus eigener Erfahrung beitragen (oder doch GsD :stuck_out_tongue_winking_eye:), habe aber mit dieser Seite und ihrem Betreiber beste Erfahrungen bei allen Koh Chang Fragen. Vielleicht kennst Du sie ja noch nicht und/oder kannst Ian mal persönlich anschreiben, sollte hier nicht mehr viel kommen.

Alles klar, hier schon einmal vielen dank. Da werde ich mich mal durchlesen :thumbsup:

hat denn hier schon jemand erfahrung mit der Anreise zur Central Station im Flughafen? Ist es easy going einfach zum Flughafen hin auf Floor 5 in den Shuttle und los oder sollte man sich einen halben Tag Anreise einplanen? :stuck_out_tongue:

Mehr lesen

Das richtige Reiseziel für uns? Bitte um hilfe

Hallo leute!

Ich bin 28 Jahre alt, habe eine Frau und eine 2 Jährige Tochter und wir würden gern im Februar nach Thailand reisen.

Ich war bisher nochnie in Thailand, bin allerdings anfang des Jahres 4 Wochen mit einem Kumpel auf den Philippinen gewesen und fand vorallem die schneeweißen Strände und das Blaue Wasser super.

Was uns wichtig ist:

• An erster stelle steht ein schöner weißer Strand mit hellblauem Wasser (in die richtung malediven) der nicht überfült ist.
  • Nicht zu viel Tourismus und keine Party Hochburg
  • Gute Restaurants, leckeres essen
  • Etwas Infrastruktur sollte mit Kind schon sein. Krankenhaus usw in greifbarer nähe.
  • Das Hotel sollte min 4 Sterne haben und natürlich ein Restaurant in dem man frühstücken und ab und an auch mal so essen kann.
  • Man sollte etwas unternehmen können (was mit Kind halt so geht) Wasserfälle, Insel Hopping, vllt Elefanten oder ein affen Strand/ Tempel oder sowas halt.

Mein erster Gedanke war natürlich Koh Phi Phi, die Insel bietet eigentlich genau das was wir wollen. Allerdings liest man immer mehr von Massentourismus und überfüllten Stränden.

Also wohl lieber doch nicht? Gibt es nicht ein Koh Phi Phi 2.0 was nicht so überlaufen ist? Haha

An Koh Chang hatten wir auch gedacht.

Mein Kumpel ist gerade auf Koh samui und war gestern auf Koh Phangan und ihn haben die Strände alle nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und da uns der Strand nunmal das wichtigste ist kommt das nicht in frage.

Was denkt ihr?

Mehr lesen

Koh Chang im November

Hallo,

Mit nur ein wenig Glück habt ihr gutes Wetter. Oktober/November ist gerade die Übergangszeit auf Koh Chang. Wir hatten letztes Jahr ab Anfang Nov. 3 Wochen nur Sonne. Kurz vorher hat es jedoch 2 Wochen fast durchgeregnet ( Was extrem selten ist !).

Uns hat es super gefallen, von den Stränden/Wasser und der Atmosphäre her kein Vergleich mit Hua Hin. Es ist aber wirklich noch sehr ruhig im allgemeinen und in der Vorsaison im besonderen. Genau so wollten wir das. :D

Ich würde mir ein Hotel am Klong Phrao Strand oder noch südlicher suchen,

der White Sand ist eine Baustelle.

Grüße

Mehr lesen

Koh Chang via Koh Samui?

Hallo,

das mit dem braunen Wasser auf Koh Chang täuscht, weil es der Sandboden ist der lediglich durchscheint. Das Wasser selbst war im November absolut klar.

Krabi (also AoNang) hat auf den umliegenden Inseln wirklich tolle Strände mit türkisfarbigem Meer. Es muss euch dann nur klar sein, das ihr dann aber täglich auf die Longtails angewiesen seid. Der Aonang Strand selbst ist nichts besonderes und eben durch die vielen Boote oft auch laut. An keinem der Strände dort sind Liegen erlaubt (Naturschutzgebiet). Aber die Inseln sind wie gesagt top !

Auf Samiu findest du natürlich auch die gewünschten Strände, z.B. Chaweng/Chaweng-Noi.

Gruß

Mehr lesen

Stundenhotel BKK und andere Fragen ;-)

@Sandra78 sagte:

Hallo larimar1,

die HP vom Lompraya habe ich mir angeschaut aber bisher sind nur die altbekannten Routen des klimatisierten Riesen sichtbar.Ein Coming Soon gibt es leider noch nicht ;-)

Aber wie gesagt, ein Fähre um 14 Uhr in Richtung Trat oder anderes Festland reicht dann völiig aus.Wie lange fährt man denn mit der Fähre bis zum Festland?

LG

Sandra

Hallo,

stimmt, die "geplante Fährverbindung" ist noch nicht auf der Homepage...soll aber noch dazukommen.

Die Fähre braucht etwa 2 Stunden mit Zwischenstop auf Koh Chang, das Speedboot fährt direkt in ca. 1 Stunde, je nach Wetterlage (Wellengang).

gruß, larimar1

Mehr lesen

Tranfer BKK-Koh Chang & Heiraten

@oracle

Haha.....ich bleib da auf jeden Fall am Ball :D

So,vom Hotel auf Koh Chang habe ich jetzt das Angebot für 4.500 THB direkt bis vor die Tür.Fähre etc. ist dann alles mit drin!!

Ich denke das Angebot ist soweit ok!

Jetzt überlege ich halt ob wir uns dann gönnen sollten denn für den Bus würden wir so mit allem ca.1000 THB bezahlen.

Dafür wären wir mit dem Bus länger unterwegs,fährt nur kurz bis vor die Fähre.Gepäck runter,aufs Schiff,wieder runter,auf Taxi und dann wieder runter :? :? :?

Man hats nicht leicht!!!

Gruß Nicole

Mehr lesen

Ko Chang und Ko Mak

Hi!

Mir gefaellt es, soviel wie ich gesehen habe, sehr gut hier auf Koh Chang!!

Leider war mein Freund die letzten paar Tage krank, sodass wir leider das Delphinschwimmen absagen mussten und nicht viel anderes machen als auf gutes Wetter hoffen und am Strand liegen bzw den guten Fernsehkanal ausnutzen konnten... :-(

Das Wetter hat sich von 1 Woche Dauerregen auf jeden Zweiten Tag gutes Wetter gebessert :-)

Nun haben wir nur noch morgen hier und hoffen dass das Wetter uns wohlgesonnen ist... Dann koennen wir uns hoffentlich doch noch einen Roller ausleihen und die Insel erkunden...

Viele Gruesse,

bumblebee

Mehr lesen

Koh Chang

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Machts genau so und die Reisezeit ist auch noch okay - allerdings heiss und feucht. Es kann ab und an mal regnen (wir hatten zwei verregnete Nachmittage in 16 Tagen) und die Sonne bereitet Euch anschliessend eine echte Sauna. Einen wolkenlosen Himmel dürft Ihr aber auf Koh Chang in der Jahreszeit nicht erwarten.

Übrigens ist der Pool des Panviman dann meist kühler und das Meer im knöcheltiefen Bereich so warm, dass man es als unangenehm empfindet.

Aber ansonsten eine gute Entscheidung und eines ist klar -> Panviman!  ;)

Mehr lesen

Tauchalternative zu Ägypten

Hallo webgambler

ich glaube, da wirst Du vergebens suchen.

Ohne weitere Flugstunden wirst Du keinen Tauchspot finden der annähernd an Ägypten dran kommt. Vor allem nicht zu diesen Preisen.

Ich wüsste zumindest keinen.

Meine Frau und ich waren auf Mallorca tauchen und sehr enttäuscht weil wir Ägypten zum Vergleich hatten.

Vor etwa 10 Jahren war ich auf der Insel Meeru (Malediven) tauchen und auch da hat es mir nicht so gut gefallen wie Ägypten. (Tauchspots)

Ich bin in einer Woche in Thailand und werde auf Koh Chang tauchen. Schreibe mir eine PN wenn Interesse besteht zu erfahren, wie es dort war.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!