3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Philippinen
Hallo Sandra,
muß doch noch mal kurz antworten.
Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß auf den Philippinen.
Wenn Ihr auf Panglao seit, dann fahrt mal zum Pablic Beach und lauft dann weiter Richtung Bohol Beach Club- dort hast du deinen Traumstrand.
Geht auf jeden Fall mal Essen zu Trudis Place... du wirst mir später recht geben. Nicht umsonst war dort immer alles voll besetzt.
Sicher mein Vorschreiber hat recht- die kleinen Imbisstände gab es wirklich nicht.
Es muß ja auch nicht in jedem Land alles gleich sein.
Langkawi z.B. hat uns z.B. nicht so gefallen, da vieles zu modern schon war. sind deshalb von dort auf Koh Lipe gefahren und hatten unser Paradies wieder.
Ich wünsch euch jedenfalls viel viel Spaß. Besucht mal die Tarisere (die kleinen Äffchen)
Geregent hat es bei uns im November ca. 3 mal. Die andere Zeit war es super feuchtheiß !
Haben im Novmber auch "Großes" vor
Zuerst Bangkok (waren wir leider noch nicht dann Kambodscha- dann Koh Chang und Koh Samet.
Gabi
Suche ursprüngliche Insel a la Koh Phangan
ok, zum plankton & pieksn sag ich jetzt mal nix. die brühe & quallen sind wie gesagt echtes pech & kann auch kaum mit einer bestimmten reisezeit in verbindung gebracht werden. vielleicht ists aber besser, wenn der monsun richtung osten bläst, also von TNP weg.
auch auf den übrigens destinationen hat man (leider) keine wirkliche garantie für kristallklares wasser.
koh lanta musste ja früher oder später mal kommen. sorry, aber jemand der was wie phangans palmenbestandene buchten will kann ich auf keinen fall lantas langezogenen casuarinen-strände als alternative anbieten.
chang hätte ich mir auch schon überlegt, obwohl auch das nicht mit phangan vergleichbar ist. allerdings kanns du dort auch resorts in einsameren gegenden im reisebüro buchen. koh ngai & koh lipe führen die kaum.
hier solltest du diesmal den sprung zu renomierteren thailand i-net reiseanbieter wagen. selten schlechte erfahrungen gelesen.
edit:
lade dir mal google earth runter & schau dir die inseln & alles an. hier bekommst du einen guten eindruck von größe & entfernungen & es sind viele bilder direkt verlinkt, sodaß du auch in etwa siehst, wie es dort aussieht.
Pattaya - Phuket/ Phi Phi Islands (Ko Phi Phi)
Ok - aber gut, trotzdem hat er da wahrscheinlich etwas verbuchselt....denn mit ner schnellen Tagestour ab Pattaya isses da nicht getan - und soweit ich das richtig verstanden hab, will er während des Pattaya-Aufenthaltes ja diese Phuket-Geschichte machen, was ja erstmal ne 2h-Anreise nach BKK dafür beinhalten würde.....aber egal - Möglichkeiten wurden ja schon viele genannt - von Tagesausflügen nach Koh Larn über Koh Samet und Truschels Vorschlag mit Koh Chang....außerdem die mögliche Umbuchung gleich auf Phuket undundund....aber @karsten - eine Variante hätte ich noch - du kannst ja vom Flughafen Pattaya - Utapao - einmal täglich direkt nach Phuket fliegen - um 13h.......zurück gehts bereits um 15:10h, so daß du wenn dann schon mind. ne Nacht dort verbringen müßtest - außer du willst nur zum schnellen Coffee-and-Go nach HKT für um die 5000 Baht:) Oder einmal täglich um 17.20h von Utapao nach Samui - und am nächsten Tag um 11.10h wieder zurück - aber ob mir diese Geschichte an die 8000 Baht wert wär, muß jeder für sich entscheiden....
Tipps für Inseln in Südthailand
Puh, ist wirklich schwer. Ich bin heute mit Frau doc am Strand entlang, Klong Prao Koh ChaPung, und meinte zu ihr, wer will denn in solchen Hütten wohnen, die direkt neben unserem Hotel waren...
...deshalb bin ich wohl der falsche Ansprechpartner bei Deinen Bedürfnissen, The Beach ist einfach nicht meins, sorry
Was ich Dir sagen kann, der Long Beach auf Koh Lanta war schon 2010 für mich touristischer, als alles außer dem WSB auf Koh Chang, was ich so gesehen habe. Den würde ich dort also nach dem, was ich aus Deinen Aussagen schließe, nicht nehmen.
Schau Dir nochmal Truschel`s Tipps an und vor allem, sprich nochmal mit Deinem Mann!
Wenn Du mich mit so einer Superromantikerbackpackerstimmung, "am liebsten alles, wie damals, als ich jung war" überraschen würdest, er aber vielleicht doch ein wenig mehr erwartet als vier Bambuswände gedeckt mit Bambuswedeln und fließend "Frischwasser" aus dem nächsten Klong, dann kann es das ganz schnell gewesen sein mit Eurer gemeinsamen Backpackerkarriere
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen!
Koh Samed... und dann?
Hallo Kathi,
wir waren letzten Dezember auf Koh Samed, da uns ein Deutscher im Flieger dazu geraten hatte. Auf unserem Weg nach Koh Chang hielten wir also für drei Tage auf Koh Samed.
Was er allerdings gemeint hatte, was so toll an dieser Insel ist und man nirgends anderswo bekommt, wissen wir nicht.
Nur soviel: Verlasse am besten nicht dein Resort. Was man auf dieser Insel für einen Müll an jeder Ecke sieht ist echt schlimm. Eine riesige Müllkippe einfach im Wald ist dann der Oberhammer.
Also wir waren keineswegs zufrieden.
Und als wir dann noch ein Zimmer unweit der einzigsten Cocktailbar hatten, welche bis tief in die Nacht mit lauter Musik lockte, war der Erholungsurlaub vorbei.
Strandspaziergänge wirst du dort auch nicht erleben, da es einfach nur sehr kleine Strandabschnitte gibt, welche nicht unbedingt zusammenhängen.
Im Dezember war es bei uns auch sehr überlaufen.
Also fahrt einfach etwas weiter in den Süden. Dort wird es bei weitem schöner sein.
Aber das ist nur meine Ansoícht von dieser Insel, welche nicht alle mit mir teilen werden.
Gruss
Patrick
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Bin soeben zurück von einem dreiwöchigen Thailandurlaub. Wir waren in Bangkok, Ubon, Koh Chang, Koh Phangan und Koh Samui.
Anfangs habe ich mich gewissenhaft mit gelbem Sketolene mit 20% DEET eingesprüht. Trotz dieses Mittels wurde ich immer wieder von Mücken gestochen. Habe es dann mit dem grünen Sketolene mit dem Citronella-Wirkstoff versucht. Die Wirkung war so wie bei dem gelben Sketolene. Auch bei Autan mit Wirkstoff Icaridin oder so ähnlich verhielt sich das so. Das grüne Sketolene roch immerhin angenehmer als das gelbe. Da ich aber egal ob mit gelbem oder mit grünem Sketolene oder mit Autan trotzdem immer wieder mal gestochen wurde, habe ich den Schutz irgendwann ganz weggelassen. Die Menge der Stiche ohne Schutz war gleich wie mit. Insgesamt hatte ich über den gesamten Urlaub so an die 30 Stiche. Bisher habe ich zum Glück keine Dengue-Symptome und hoffe, dass es dabei bleibt. Die Moral von der Geschichte: bei mir persönlich hat konsequenter Mückenschutz die Stiche nicht verhindert, also glaubt mal nicht, dass mit was auch immer die Biester komplett ferngehalten werden können.
das erste mal in Thailand
Moin.
Für 2 Wochen habt Ihr Euch aber sehr ambitionierte Ziele gesetzt. Von den 2 Wochen könnt Ihr locker den Ankunftstag in Bangkok, den Flugtag nach Phuket und den Abreisetag nach Deutschland abziehen, wo keine größeren Touren möglich sind, bzw. der Jetlag bei dem einem oder anderem seinen Tribut fordert. In Bangkok geht für Ayutthaya ein Tag drauf. Gleiches gilt für Koh Phi Phi, Similan und Phang Nga. Dafür sollte jeweils ein kompletter Tag verplant werden. Und wenn man jetzt noch die anderen Ziele in einer vernünftigen Art und Weise besichtigen will, klingt das für mich nach sehr viel Stress und wenig Entspannung im Urlaub. Das was Ihr in 2 Wochen sehen wollt, passt locker in 2 oder mehr Urlaubsaufenthalte. Vielleicht nächstes Jahr noch einmal nach Thailand, z.B. Khao Lak und von dort aus Similan, Phang Nga und Koh Phi Phi anschauen. Auch Bangkok selber bietet mehr Sehenswürdigkeiten als in 5-6 Tage reinpassen. Kann man ja auch gut mit anderen Zielen in Thailand kombinieren, wie Jomtien, Hua Hin, Koh Chang etc.
Koh Chang oder Koh Samui?
Guten Abend hier von Chang. Du hast recht, den Preis darf man nicht vergessen. Den ist das Hotel sicherlich wert.
Momentan sind hier alle Hotels mehr oder weniger bei 20-30 % Auslastung. Also, alles sehr ruhig. Sind heute morgen mal zum Dewa am Strand spaziert (versehentlich), und sind von dieser Anlage .... sagen wir mal, eher etwas irritiert. Vom Tropicana läuft man wirklich keine 10 Minuten zu diesem Hotel - wenn ich das Auto nehme brauch ich über den Ort deutlich länger.
Das Dewa guckt zwar auf den ersten Blick sehr "stylisch" aus, aber irgendwie ist es für mich eine "Betonbunkeranlage". Alles, was Thailand und das Thaiflair ausmacht, wurde dort bewusst weggelassen. Also wirklich grauer Beton so weit man gucken kann.
Gut, das muss dich jetzt ja nicht betreffen, aber wenn ich mir den kleinen Strandbereich vom Dewa angucke und mir dann die Hochsaison im Februar vorstelle .... du, ich kann dir nicht sagen, wie das funktionieren soll. Megakleiner erhöhter Strandbereich für ~ 60 Leute. Bei Flut kein Strand vorhanden, keine sonstigen Liegewiesen.
Dieses "gefundene" Bild zeigt ca. 2/3 der Strandbreite. Hier bei Ebbe abgebildet, bei Flut geht das Wasser bis an die Liegestühle.
Nein, ich will dir deinen Urlaub nicht madig machen. Wir hatten selbst das Ramayana, das Paradiese und auch das Dewa in der engeren Wahl, hatten uns aber wieder für das Tropicana entschieden, denn das hatten wir schon mal.
Thailland zu Bali
Hallo und guten Abend,
nochmal eine Meinung zum Vergleich Bali zu Thailand. Wir haben beide Destinationen bereist.
Ich würde nicht mehr nach Bali reisen, sondern jederzeit Thailand vorziehen!
Begründung:
In Thailand sind die Strände viel schöner, die Wasserqualität ist wesentlich besser und auch das Essen ist schmackhafter, frischer und vielseitiger. Also wer einen schönen Badeurlaub verbringen möchte, muß einfach Thailand bevorzugen.
Nun noch mal zu Bali: Wir waren im Intercontinental Jimbaran, in einem der schönsten Resorts in Bali - jederzeit empfehlenswert. Abgeschreckt hat uns die schlechte Meerwasser-Qualität. Auch wenn man ausserhalb der Hotels in kleinen Lokalen speist, in Thailand ist das Essen einfach besser !
Das einzige, was mich in Bali überzeugt hat, sind die Kultur und die Menschen. Tolle Ausflüge zu vielen Sehenswürdigkeiten und liebenswürdige Menschen, die sehr wißbegierig sind. Nur hier liegt der Vorteil bei Bali !
Aber das reicht nicht.
Wenn man einmal Bali ausführlich bereist hat, dann reicht das.
Nach Thailand könnten wir jedes Jahr fahren:
Toll ist der Norden mit Chang Mai,
toll ist die Insel Koh Chang,
toll ist der Süden mit Koh Samui, Kah Phangan, Koh Tao,
toll ist Phukte, Krabi und Kah Lanta,
toll ist auch die Festland-Küste mit zauberhaften Hotels ( aber nicht so toller Wasserqualität).
Ja, man kann ins Schwärmen kommen.
Bali habe ich mir im Jahre 2006 ausführlich angesehen. Es war schön, aber kein Vergleich zu Thailand.
Viele User sagen hier das gleiche und ich verstehe, warum
Grüsse von
fallerof
P.S. Nur im Preisvergleich schlägt Bali (viel preiswerter) unser geliebtes Thailand um Längen
Reisetipps für November
Hallo zusammen,
nachdem die Suche mir keine passenden Ergebnisse gebracht hat, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Wir sind gerade bei der Urlaubsplanung für diesen November, konnten aber bisher kein optimales Reiseziel ausfindig machen
Bisher hatten wir die folgende Ziele bereits in Auge gefasst, allerdings war bis jetzt wetter- oder hoteltechnisch noch nichts Optimales dabei: Thailand (Koh Chang, Koh Samet), Vietnam, Mexiko, Mauritius
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungen eurerseits, die uns (und auch anderen) weiterhelfen könnten. Gesucht wird in unserem Fall:
- Badeurlaub/Erholung in Kombination mit ein paar Tagen Rundreise/Sightseeing (je nach Region)
- 2 Wochen
- als Paar
- schöner Strand
- warm sollte es sein (gerne 30 Grad), hohe Luftfeuchtigkeit ist kein Problem
- Essensmöglichkeiten außerhalb des Hotels (wenn möglich)
- wenig/kein Regen
- 4-5 Sterne Hotels
- nicht Koh Samui, Bali, Nordafrika, VAE
Vielleicht kann uns ja jemand bisschen helfen. Vielen Dank schon einmal allen Antwortern im Voraus, jeder Tipp ist willkommen.
Max
P.S.: Falls es bereits einen passenden Beitrag gibt den ich nicht finden konnte, würde ich mich über einen Hinweis freuen.