Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Im April nach Thailand, brauche eure Tipps

Hallo strangeist,

erstmal würde ich wie bernhard sagt ein wenig durch das Forum lesen mit der suchfunktion.

Ansonsten hier mein Idee denn genauso hab ich diese Reise gemacht.Sind nach BKK geflogen und haben dort die erste Nacht zur einstimmung verbracht.Am nächsten Tag ging es dann mit Airasia nach Suratthani von da dann weiter mit Bus und Fähre auf Samui.In Samui haben wir 2Hotels mit je 2-3Übernachtungen gebucht,einmal in Chaweng einmal Maenam.Dann ging es mit der Fähre rüber nach Koh Tao und da blieben wir dann 4Nächte in einem Hotel.Hier wäre es ideal zum Tauchschein machen oder um die Insel mit Schnorchelmöglichkeiten zu erkunden.Dann sind wir nach Koh Phangan auch wieder an 2Strandabschnitte einmal im Nordosten einmal Südwesten.Von koh Phangan aus kann man dann entweder zurück nach Samui oder so wie wir eine knapp 12stündige tour mit Fähre und Comfortbus nach BKK(kostete ca.900Baht p.P.)

Meine persönliche Meinung ist dass ihr auf jeden Fall die Hotels in BKK schonmal vorab buchen solltet denn ich glaube dass man sich den stress am Ende des Urlaubs in der riesen Stadt nicht antun sollte um vor Ort zu suchen wenn man keine anhaltspunkte hat wohin.Spätestens nach dem 3.Hotel was ihr ansteuert habt ihr die Nase voll geschweige denn die Schlepperei und Lauferei mit Gepäck ist anstrengend.

Wenn ich eine Reise plane(so wie jetzt im April 3Wochen Inselhopping Thiland)gehe ich so vor-ich schaue mir in verschiedenen Foren und im Katalog die Inseln die beschrieben und gelobt werden oder die ich unbedingt sehen will an und lese mir die Umgebungsbewertungen und Tipps durch.Dann schreibe ich mir die Reiseroute auf einen Zettel mit den Stationen und die Tage die ich hierfür einplane.Dann gehe ich bei jeder Insel ins Detail mit Regionsinfos ausflugsmöglichkeiten und Hotels usw. so entsteht mein persönlicher Urlaub.Fast alle Hotels buche ich somit vorab entweder über HC oder diverse asiatische Hotelplattformen oder wenn das günstigste Angebot von der Hotelseite direkt ist dann schreibe ich das Hotel an.Ich hab auch noch kein Hotel gehabt welches günstiger vor Ort angeboten werden konnte denn genannte Buchungsvorgänge bekommen Kontigente und Rabatte die man als Walk inn Gast nicht hat.Klar gibt es hin und wieder Hotels die mit speziellen Rabatten in der Lowseason auch direkt vor Ort günstiger sind als wenn man sie in Deutschland Wochen vorher bucht aber ich will mich dem Stress von sucherei vor Ort fernhalten um dann eventuell 5Euro am zimmer einzusparen.

Was du vort Ort an Geld einplanen solltetst hängt immer vom Tagesgeschehen ab ob ein ausflug dabei ist oder ein Transfer anliegt ob man zu mittag was Essen geht und abend nochmal,ob man  am abend viele Cocktails schlürfen mag usw usw.

Ich frühstücke meist ordentlcih und brauche am Mittag nur ein Obst und am abend gehts zum Essen danach noch ein cocktail oder ein Besuch im Supermarkt für die Getränkebeschaffung für strand oder Balkon/Terasse und meist brauch ich nicht mehr als 10Euro p.P.aber auch das hängt von persönlichen wünschen ab(z.B.im hotel oder ausserhalb essen gehen.Restaurant oder "Strassenküche"es gibt viele Unterschiede)

So ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick liefern und ein wenig helfen??!!Lies Dich doch erstmal ein wenig durch HC und stell dann nochmals konkrete Fragen dann helfen wir immer und jederzeit gern weiter-persönliche Planung ist doch das Schönste oder???

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Inseln andamanensee bis ost peninsular malaysia

Hallo Zusammen,

ich habe nun einen 3-wöchigen-Urlaub eingereicht. Wir haben einen Gabelflug nach Phuket und von Singapur zurück gebucht.

Ich suche Natur, Tiere (animal safari/spotting) und bischen Abenteuer. Mein Freund sucht eher nach puderzuckerweißen und feinen Sandständen mit türkiesblauen Wasser.

Nur zur Einordnung: Er fand es auf Koh Lipe/Koh Tao und Langkawi sehr schön.

Langkawi fand ich unglaublich schön, da man mit dem Auto die gesamte Insel erkunden konnte und man einfach am Straßenrand anhalten konnte um alle möglichen Tiere (Spinnen/Schlangen/Affen/Vögel/Büffel usw.) zu beobachten.

Wir würden gerne die südlichsten Inseln von Thailand besuchen (am Besten von einer Insel zur anderen, um nicht immer Zeit beim Rückweg zu verlieren). Gibt es hier irgendwo eine Seite auf der man alle Fährverbindungen auf einen Blick sehen kann? Ich kenne nur https://www.rome2rio.com/de/)

Ich habe nichts gegen Tourismus. Wenn es nicht die absoluten Massen sind, wäre es schon schön, doch ich finde es schön Abends an einer belebten aber ruhigen Promenade am Strand entlang zu schlender (mit gechillter atmosphäre) und sich eine Bar/Beachrestaurant nach dem anderen mit Livemusik anzugucken. Dieses komplett einsame finde ich (ohne Natur) eher langweilig.

Kann jemand etwas in der Gegen empfehlen für:

• Strand mit schöner promenade, weißen Sand, tolles wasser und korallen, schöne restaurants
  • Strände mit schönen Restaurants direkt am Strand oder Sitzsäcken oder Resorts direkt am Strand, in denen man direkt am Strand frühstücken kann.
  • Nationalpark/Regenwald evtl. mit Fluss zum durch paddeln, animal spotting (gibbons/fledermäuse/spinnen /schlangen usw). Tolle spots zum tauchen?
  • Jungel hotels mitten im Wald? Kann auch ruhig mehr als 800Euro/Nacht kosten.

Des Weiteren würde mich interessieren, wie man am besten zu den perhentians islands im osten der Maliischen halbinsel kommt. Lohnen sich die Inseln, gibt es dort schöne natur aber auch schöne strände? Gibt es auf dem Weg dort hin einen tollen nationalpark zu besichtigen? Wie sieht es mit dem Grenzübergang aus? Wie kommt man von dort am schnellsten nach Singapur?

Oder reicht es vielleicht runter nach Singapur zu fliegen und "nur" Tioman zu machen? perhentians islands sehen halt auf den Bildern nochmal eine Nummer schöner aus als Tioman bzw. die Berichte sind auch nicht zu verachten.

Mein Freund hat folgende Liste gemacht,

31. Mrz Phuket

01. Apr Ausflug

02. Apr Ko Yao Yai

03. Apr Ko Yao Yai

04. Apr Ko Yao Yai

05. Apr Ko Yao Yai

06. Apr Krabi

07. Apr Krabi

08. Apr Krabi

09. Apr Ko Lanta

10. Apr Ko Ngai

11. Apr Ko Ngai

12. Apr Ko Kradan

13. Apr Ko Lanta nach Malaysia

14. Apr Malaysia

15. Apr Malaysia

16. Apr Malaysia

17. Apr Malaysia

18. Apr Malaysia

19. Apr Singapur

20. Apr Singapur

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

1. Emirates ist in Ordnung, Bordunterhaltung ist gut und es gibt das uebliche Flugzeugessen wie bei vielen anderen Linien auch. Getraenke inklusive Bier, Wein, Schnaps ist kostenlos. Puenktlichkeit ist ebenfalls in Ordnung, falls aber mal etwas nicht nach Plan laeuft ist das Personal in Dubai schon mal ueberfordert.

2. Die Gates wechseln, entweder steht das Gate bereits auf deiner Bordkarte oder du suchst auf einen der vielen Anzeigen danach. Beschilderung ist sehr gut, einfach den Wegweisern folgen.

Das im Flieger ist kein Visum sonderne eine Einreisekarte fuer die Passkontrolle, beim Umsteigen in Dubai benoetigst du die nicht.

Falls du in Dubai Alkohol oder Kosmetik kaufen willst, dran denken dass das in Bangkok in deinen Koffer muss. Also auf max. Gewicht achten.

3. Ja ist alles auch auf Englisch ausgeschildert. Nach dem Zoll wird vermutlich jemand mit einem Schauinsland Schild und eurem Namen stehen. Bin mir dabei aber nicht sicher, da selbst noch nie so gemacht.

Zum Check-in rauf auf Ebene 4 und (ich vemute mal ihr fliegt mit Bangkok Airways Code: PG) zu den Schaltern F1 bis F15. Danach durch eine Sicherheitskontrolle und wieder runter auf Ebene 2. Abflug sollte von Gate A3 eventuell A4 sein. Gegenueber ist eine Lounge die fuer Economy Passagiere ist. Gibt Softdrinks und Kleinigkeiten zu futtern.

Die Zeit fuers Umsteigen ist nicht ueppig, denn der Check-in schliesst 40 Minuten vor Abflug, deshalb lieber nicht troedeln. Keine Ahnung wie Schauinsland so etwas dann handhabt. Und ja, es gibt Bankschalter zum Geld wechseln. Tauscht aber nur wenig, denn auf Samui ist der Kurs besser.

4. Quallen kann es geben, sind aber ueblicherweise keine Plage. Einkaufsmoeglichkeiten sind begrenzt, dazu fahrt ihr besser nach Chaweng z.B. Central Festival Shopping Mall.

Der "alte Mann" ist ein, auf natuerliche Art, mumifizierter Moench. Elfantenreiten machst du besser im naechsten Zoo bei dir um die Ecke. Ist billiger und genauso spannend.

Schaut euch die "Walking Street" in Lamai oder im Fisherman's Village an. Als Ausflug sind Ang Thong Marine Park, Schnorcheltour nach Koh Nang Yuan und Koh Tao oder die Island Tour mit dem Jeep beliebt.

Im August passt das Wetter eigentlich fast immer und da wir im August auch wieder auf Samui sind, wird das Wetter perfekt sein. :laughing:

5. Richtig nicht an den Kopf fassen. Essen kann scharf sein, es gibt aber auch Gerichte die nicht scharf sind. Einfach "not spicey" bei der Bestellung sagen. Bestellt werden mehrere Gerichte die alle gemeinsam gegessen werden.

Toiletten sind meistens europaeisch und die Sauberkeit geht von sehr sauber bis  :shock1: .

Frage nach wieviel Geld ist aehnlich wie "Wie lange ist ein Stueck Seil" ;)

Unser Budget liegt meistens irgendwo im Bereich von Euro 100 bis 150.- pro Tag. Besondere Einkaeufe lass ich da mal aussen vor.

Mehr lesen

Thailand - Laos - Kambodscha in 4 Wochen

Hallo zusammen,

ich würde dieses Jahr gerne mit meiner Freundin 4 Wochen nach Thailand, Laos und Kambodscha reisen.

Da wir beide Studenten sind, ist unser Reisebudget etwas begrenzt (ca. 1500 €). 

Wir haben bereits etwas Reiseerfahrung (Malaysia, China, Indonesien Rundreisen + Thailand - Koh Tao, Samui, Pangan).

Wir hätten gerne eine bunte Mischung zwischen Natur, Stadt und Kultur.

Reisezeitraum ist vom 23.06.2019-19.07.2019 (Flug noch nicht gebucht, vermutlich aber von Frankfurt nach Bangkok).

Nun zu unserer geplanten Route:

1. Wir würden nach Bangkok fliegen, dann direkt nach Chiang Mai. Dort würden wir gerne 2 Tage bleiben, und dann 1-2 Tage zum Elephant Sanctuary.

2. Danach würden wir gerne nach Pakse weiterreisen.

3. Von Pakse aus weiter via Bolavan Plateau und 4000 Inseln nach Kratie.

4. Von Kratie aus in die Hauptstadt Kambodschas nach Phnom Penh.

5. Danach nach Siem Reap

6. Hier haben wir 2 verschiedenen Optionen aktuell. Enweder dann auf die Inseln vor Sihanoukville (Flug von Siem Reap) oder wieder zurück nach Thailand nach Koh Chang und von dort aus dann nach Bangkok oder doch beides machen. (Sodass am Ende aufjedenfall nochmals Erholung ist).

Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Möglichkeiten gibt es alles von Bangkok nach Chiang Mai zu kommen und was kosten diese?

Lohnt sich das Elephant Sanctuary? Werden die Tiere tierfreundlich gehalten?

2. Wie reist man am besten von Chiang Mai nach Pakse? Wie sieht das mit dem Grenzübergang aus? Muss davor ein Visum oder sonstiges beantragt werden? Wie lange sollte man in Pakse bleiben, um alles sehen zu können? Welche Erfahrungen habt ihr hierfür?

3. Wie lange sollte man jeweils für Bolavan Plateau und die 4000 Islands einplanen? In den Reiseführern die wir zuhause haben steht immer unterschiedliches. Welche Erfahrungen habt ihr hierzu gemacht und habt ihr hierfür irgendwelche "Geheimtipps"?

Wie gut sind die Verbindungen von den "4000 Inseln" nach Kratie? Wie läuft das mit dem Grenzübergang? Benötigt man hierzu ein Visum von Kambodscha das man im Voraus beantragen muss, oder kann man das beim Grenzübergang machen?

4. Habt ihr hierfür Irgendwelche besonderen Tipps für Phnom Penh? Wie gut sind die Anbindungen nach Phnom Penh?

5. Hierzu keine Fragen, wenn euch jedoch etwas besonderes einfällt einfach mitteilen :)

6. Meint ihr es wird zu viel wenn wir beides machen wollen? Wenn ja, womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr empfehlen als Abschluss?

Allgemeine Fragen:

Kommt man mit dem Budget gut zu recht?

Wie ist die Jahreszeit für diese Tour?

Wie einfach findet man sich in Laos und Kambodscha zurecht?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Leider fällt es uns diesmal besonders schwer die Reise zu planen, da es durch verschiedene Länder geht, wir bitte hier um euer Verständnis und freuen uns jetzt schon über eure Anregungen :)

Freundliche Grüße

Lorenz

Mehr lesen

Anfängerfragen

Lotte,

sicher, das Kata Beach Resort ist mir bekannt. Findest Du ebenfalls auf der Seite

www.phuket-photos.com

Soll ein tolles und schick gehaltenes Hotel sein und Kata Beach soll der schönste STrand von Karon und Patong sein. Sicher sehr schön dort. Ich konnte mich da nicht durchsetzen bei meinem Verlobten :?, sonst hätte ich es auch gebucht, aber wie MÄnner so sind. Er wollte ein Hotel am Hang, falls eine "Welle" kommt :shock1:

Das Kata Beach hat super Bewertungen, sicher sehr empfehlenswert :D

Um Himmels Willen, zum Glück haben wir uns schon ein Hotel ausgesucht und gebucht, ich war sicher einen Monat jeden Abend am PC und habe geforscht...

Lilo,

ja ich bin begeistert... So sehr, dass mein Verlobter total angenervt ist von mir. Jedes Mal, wenn ich im Internet surfe kommt sein Augenrollen und er fängt wieder an: "Oh Gott, schon wieder Thailand" Armer Mann ;)

Seltsam das mit SAmui. Aber man kann sich das teilweise bildlich wirklich vorstellen. Zum Glück ist jedoch auf Samui noch kein Hochhaus, wie am Karon Beach das Hilton. Das verdirbt sicher voll die Laune.

Dann fühlst Du Dich auf Koh Tao und Phangan sicher wohl, oder? Dort ist es ja noch sehr urig :D

Jeden Tag gehen wir dann auch nicht shoppen, obwohl ich sagen muss, dass mein Verlobter richtig reingehauen hat. Immer, wenn ich kurz schauen war, kam er mit 5 Tüten zurück...

Klamotten kann ich da ganz toll kaufen, da ich Kindergröße habe, naja fast. Zumindest passt da alles wie angegossen. Wir fahren mit fast leerem Koffer hin und lassen die Einkäufe dort waschen.

Es ist einfach alles dort, das Klima, die Menschen, das Essen, die Strände, die Ruhe und Ursprünglichkeit (teilweise).... :D :D :D

Einen Buddha bekommst Du mit? Das soll ja nicht ganz einfach sein. Die Thais haben ja was dagegen, da die Europäer nicht an Buddha glauben. Wie bekommst Du das hin?

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Chaweng Beach !

Hallo,

in Chaweng wird eine ganze Menge geboten. Wenn Du erst einmal da bist, weißst Du, was ich meine. Der STrand ist wunderschön. Die Einkaufsstraße am Tage etwas leerer aber abends muss man sich an den Bürgersteigen entlangzwängen. Dort ist Restaurant an Restaurant, in den Seitenstraßen Bars und Diskos, einfach alles, was man sich wünschen kann.

Und Schneider, sorry, aber dort gibt es massig Schneider. Wir waren bei Big Boss, dort bei John, ein kleiner, schmaler Thai mit etwas narbigen Gesicht. Wobei der Schneider die etwas kleinere Auswahl an Stoffen hatte. Es gibt dort auch einige, die das doppelte Angbot hatten. Mach Dir vor Ort einen Eindruck. Wir haben für einen Anzug, Cashmere, Nadelstreifen, je 80,00 € bezahlt. Denke, weniger solltests Du nicht noch verlangen. Sonst wird vielleicht die Arbeit schlechter.

Unbedingt Schnorchelausflug nach Koh Tao machen, Paradiesisch dort...Abend unbedingt mal am STrand essen gehen. Dort stellen viele Restaurants ihre Stühle etc. direkt am Strand auf und man kann teilweise im Liegen essen bei romantischer Atmosphäre. Jedes Essen ist in Thailand gut. Wir haben in keinem Restraunt gegessen, in dem es nicht geschmeckt hat. Man zahlt wenn, dann immer für das Ambiente in einem Restaurant nicht aber für den geschmacklichen Unterschied beim Essen. Also auch mal trauen, bei einem kleinen Essenstand zu Mittag zu essen. Man sitzt zwar auch Plastikstühlen und bekommt teilweise Plastikbesteck, aber das Essen ist super...Unbedingt Fisch essen und Seefrüchte, alles verdammt frisch. Ich fand den STrandabschnitt beim Samui Buri Resort klasse. Das Buri selber auch total schön. Klasse Garten wie im Jungel, Himmelbetten, tollter Strandabschnitt. Haben es letzlich bereut, dass wir in Bohput abgestiegen sind und nicht im Buri (mein Freund wollte da nicht hin, von wegen "Ballermannfeeling", in der Hauptsaison fast einsamen Strand, nicht zu vergleichen mit der Ostsee). Das Banana Fan See kann ich auch empfehlen. Am Flughafen BKK haben wir ein Pärchen kennengelernt, die dort waren und absolut begeistert waren). Könnt ihr alles über Neckermann buchen.

Ich hoffe, zunächst weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Fair House Beach Resort

So, wir sind leider auch wieder in god old Germany angekommen.

Zu der Baustelle kann ich voll und ganz Sonnenschein zustimmen. Man hat auf dem Balkon ab und zu mal etwas gehört (linker Flügel Haupthaus) und das ein oder andere Mal auch am Strand, ABER es ist absolut NICHT störend !!!

Wer sich drüber aufregen möchte, und sich so seinen Urlaub kaputt macht-->selber schuld.

Wir können das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Sehr sauber, Frühstück mehr als ausreichend und lecker ( was brauch ich Nudelauflauf in Thailand^^ ), nettes Personal (wie ich in den Wald rein rufe,...), Strand top (als Tip, probiert die Spießchen,Frühlingsrollen und Mangos, etc am strand... nich nur Ananas und Wassermelone  :p )

Die steilen und langen Laufwege^^ , naja, wenn ich körperlich so beeinträchtigt bin das ich alle 2 Minuten ein Golfcar benötige um von A nach B zu kommen, dann sollte ich mir überlegen ob der Flug nicht auch schon zuviel für meinen Körper ist!!!! :laughing: Wem der Weg zum Haupthaus zu steil ist, der nimmt besser die Treppen durch die Anlage, und wie gesagt die Golfcars fahren ja auch noch ( haben wir nur 2 mal benutzt, jedesmal mit Koffern ;)   )

Mr.Dong is OK und man findet auch außerhalb der Anlage oft gute Angebote, oder mietet sich n Auto/Roller, oder handelt mit nem Taxi was aus... auf eigene Faust machts doch eh mehr Spass!

Sehr zu Empfehlen ist die deutschsprachige Tauchschule Calypso-Diving gleich in der Nähe! Super ist das Übernachten auf dem Tauchboot vor Koh Tao mit 5 Tauchgängen, es werden auch Schnorchltouren angeboten. Echt Klasse, vom Manager bis zum Bootsjungen!!!!!

Zum Essen nochmal: Absolutes MUSS ist mindestens ein Besuch bei FAMILIE NONG (Fair House raus-rechts rum-150 Meter) Spitzen Thaiküche!!! Wir waren Dauergäste!!!

Auf den Märkten gibt es auch viele tolle dinge zu Essen und zu sehen. Sehr schön zum Essen und schlendern ist auch das Fishermans Village.

Ich hoffe ich hab auf die schnelle nichts vergessen und konnte n paar Befürchtungen der Vorposter ausräumen!

Wenn noch jemand Fragen hat, schreibt mich einfach an!!!

Mehr lesen

Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)

hab ich das?! kann leicht sein. wenn wir immer die selben destinationen haben, können wir ja demnächst gemeinsam auf große fahrt gehn! ;)

gerädert ankommen, naja, komtm darauf an, ob du in einem bus schlafen kannst. klar ist aber auch, dass du für den flug nach surat thani zeitig in bankok aus den federn muss, zum flughafen bangkok (ist das nach surat thani eigentlich der alte?) & eben ganzes prozedere am flughafen. dann der flug & wieder raus. der pier ist nicht grad neben dem flughafen und ich hab hier schon von 2h & mehr transferzeit dorthin gelesen & dann noch die überfahrt. weniger gerädert bist da sicher auch nicht. & mir der fähre kommst eben um 0845 an und hast noch den ganzen tag zeit, um dich am strand zu erholen. mit dem flug hast max. einen halben strandtag, wenn überhaupt!

du solltest auch bedenken, dass samui & speziell chaweng auch großteils von den von dir erwähnten pauschaltouristen bevölkert wird! & ob dir das dort so gut gefällt?! ich persönlich würd tao und phangan immer mit priorität ansteuern und samui nur um es mal zu sehen & wenn genug zeit ist!

westküste: das ist das vorurteil aus patong auf phuket. es gibt dort genügend andere ecken. auf phuket hast du halt oft einige reihen liegen an den stränden wie karon, kata und vorallem eben patong. khao lak ist weniger los & dort gibts die tollen ausflüge zu den similans und surin!!!

krabi/ao nang ist halt auch hoffnungslos voll in der haupsaison & von ao nang musst immer mit den longtail-booten zu nem ordentlichen strand. koh lanta ists sicher besser diesbezüglich, aber dort party?! hätten wir noch phi phi. für ein paar tage sicher ok, aber mehr nicht.

aber willst du überhaupt die unterkünfte vorbuchen? du bist doch noch jung brauchst doch sicher keinen großen luxus, oder?! also meine cousine und ihr freund kamen letzten februar in der besten hauptsaison immer gut wo unter ohne vorher zu reservieren.

Mehr lesen

Peace Resort / Koh samui

Ich komme gerade von einem Thailand-Urlaub zurück. Wir waren jeweils 5 Nächte auf Samui, Phangan und Ko Tao.

Ich würde mir wirklich noch einmal überlegen die ganze Zeit in einem Resort zu bleiben. Grundsätzlich würde ich auch überlegen, ob ihr nicht auch die Hälfte der Zeit auf eine andere Insel geht (nach Phangan dauert es mit der Fähre nur 30 Minuten). Nach 5 Tagen hatten wir alles auf Samui durch und sind mehrmals mit dem Roller um die Insel gefahren. Die typischen Touri-Hotspots wie Tempel, Stone, Wasserfälle etc. waren Massentourismus pur und enttäuschend.

Koh Samui war für mich insgesamt sehr enttäuschend. Einsame tolle und paradiesische Strände haben wir nicht vorgefunden. Die Insel war überfüllt mit Massentourismus. Die Strände waren größtenteils voller Müll und unattraktiv (insbesondere der zum Himmel gelobte Chaweng Beach). Das Wasser war fast nirgends klar. Die anderen beiden Inseln bieten da viel schönere Strände und weniger Massentourismus.

Wir waren in Fishermens Village. Für 1-2 Tage in Ordnung, dann aber ziemlich eintönig. In erster Strandreihe sind überteuerte Touri-Restaurants, ansonsten der Markt, der toll ist aber sich wiederholt. Der Strand war wie beschrieben auch nicht attraktiv, das Wasser trüb.

Ich würde mir auch die Frage stellen, ob ich in so ein überteuertes Resort gehen will. Es gibt günstigere Alternativen. Die Resorts haben fast alle nicht so schöne Strände und entsprechendes Klientel. In Fishermen Village waren fast nur Russen auf den Straßen und in den Resorts, hat man an den Speisekarten in den umliegenden Restaurants mit russischer Übersetzung gemerkt. Die Resorts bieten auch meistens wenig klassische Thai Küche, zudem überteuerte Preise für Essen und Trinken.

Ich empfehle eher den Besuch der Nachbarinsel. Zudem würde ich mir auf Google Maps alle Point of Interests anschauen und dort die aktuellen Bewertungen lesen. Bilder sagen mehr als Worte.

Für mich ist Samui die aller letzte Insel die ich für einen „Pauschalurlaub“ mit nur einer Unterkunft in Erwägung ziehen würde.

War jetzt nur mein Eindruck und meine Meinung. Bei Fragen zu Details gerne melden!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!