Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

afrikaneuling

Jambo heike

kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Kenia ist kenial!

Übrigens hatte ich auch das Problem mit meinem Mann und der Überzeugungsarbeit!!!Und jetzt nach dem Urlaub war er so begeister,das wir sicherlich wieder nach Kenia reisen werden.

Und wir hatten viel Spaß mit den Beachboys,besonders unser Sohn.

Und ich kann dir wie Elote nur das Southern Palms nahelegen.Wenn Diani Beach dann dasSouthern Palms.

Viel Spaß bei der Überzeugungsarbeit.

Ein Tipp zeigt ihm doch mal Safari und Tierbilder....

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Elektrik ?

@Cora88 sagte:

Hallo,

Du brauchst einen Adapter für die englischen Steckdosen. In manchen Hotels kann man sich diese auch ausleihen.

Viele Grüße und viel Spaß in Kenia

Cora

Tja in meinem Adapter-Set befinden sich zwei Stück, die man mit "für engl. Steckdosen" in Verbindung bringen könnte... einmal für Afrika, Ceylon, Hongkong etc. (sieht aus wie unsere, nur die Zapfen stehen enger beisammen) und dann einer für Great Britain (das Ding mit den 3 Zapfen). Welchen brauche ich jetzt für Kenia ???

LG Heiko

Mehr lesen

Transfer Flughafen zum Strandhotel

Hallo!

Mein Veranstalter hat auch bei einem weiteren Anbieter den Transfer organisiert, der wohl auch in Kenia auf "Urlaubstransfers" spezialisiert ist. Ich war auch beim googeln über dessen deutsche Internetseite gestolpert und hatte vorab einige Zweifel. Bei einer weiteren Recherche habe ich aber nur zufriedene Meinungen lesen können, alle lobten die Zuverlässigkeit. Von daher schätze ich die Gefahr, dass das vorher gezahlte Geld weg ist, als relativ gering ein.

Viele Grüße

Katrin

... gerade in voller Vorfreude auf den Abflug nach Kenia am 30.09.   (o:

Mehr lesen

Schöne Strände

Ich denke das lässt sich nicht verallgemeinern und ist auch Jahreszeit und witterungsabhängig. Ich habe bei meinen Aufenthalten und Besuchen im Southern noch NIE einen verdreckten Strand vorgefunden. Wir waren immer am Jahresende oder Jahresanfang dort. Wenn was angespült wurde dann wurde der Strand anschließend gereinigt. Vielleicht dauert das mal länger, alles möglich in Kenia.

Ein Hotel, dass den Strand gar nicht reinigt habe ich in Kenia auch noch nie gesehen, das kann sich niemand erlauben, wie der Strand da aussehen würde - Gute Nacht...

Mehr lesen

diani beach

hallo liebe kenia reisende!!!

wie ist das so am diani beach???kann ich meine tasche samt kompletten inventar (geld,kamera,handy) alleine am strand liegen lassen und bedenkenlos schnorcheln gehen und etc.?

habe schon an verschiedenen stränden so meine erfahrungen gemacht...

an manchen stränden sollte man seine sachen nicht aus den augen lassen und an anderen stränden kann man sich stundenlang mit anderen dingen beschäftigen ohne um seine sachen angst haben zu müssen...

da ich noch nie in kenia war, würde mich das mal interessieren...

lg marina

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Okay Steinerlein, dann soll die Reisende deine "Argumentation" dem Beamten in Kenia mitnehmen, damit der weiss, wie er sich zu verhalten hat. Ich persönlich kenne kein Land ausserhalb der EU, die das so im Falle eines Falles akzeptieren würde - aber da kann man dann ja sagen - Der Steinerlein von HC hat das aber gesagt!!!!! und was der sagt ist Gesetz - auch in Kenia.

Ich würde das nicht riskieren, schon gar nicht auf meiner Hochzeitsreise - ich bin allerdings auch unter meinem Mädchennamen mit dem alten Reisepass los.

Andrea

Mehr lesen

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

Viel Spaß in Kenia. Wegen Malaria ... wie schon geschrieben, bei ersten grippeähnlichen Anzeichen zum Arzt und Malariatest machen lassen. Da kommt es wirklich auf jede Stunde an.

Bei Medikamenten in Kenia musst du auch in Apotheken aufpassen. Es gibt so viele gefälschte Medikamente. Private KK zahlen normalerweise ja die Kosten bei Arztbesuch im Ausland. Wenn du hier einen hohen Selbstbehalt hast, schließ noch eine Auslandskrankenversicherung ab.

Zu den Heuschrecken ... es wird nicht ganz Ostafrika leergefressen und bis Diani runter kommen die sicher auch nicht.

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

gerade gelesen

http://www.ka-news.de/nachrichten/schlagzeilen/kurz-gemeldet/Elefanten-und-Zebras-verdursten-in-Kenia;art326,259377

Das tut weh und ist eine Katastrophe. Nicht nur für die Tierwelt. Habe mich im Juni schon gewundert, dass der Samburu Game Reserve staubtrocken war . . . dort scheint das eher so.

Aber der Amboseli . . .

Viele Grüße . . . Thomas

Fotos aus Kenya http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859

Mehr lesen

Keine Buchung im Hotel Travellers Tiwi Beach ???

Hallo Wirbelwind,

wenn Ihr nächstes Jahr wieder nach Kenia wollt, das Southern Palms ist wirklich eine Alternative zum Tiwi Beach.

@ Bianca

Ich wünsche Dir viel Spaß im Southern Palms

LG

mlcat

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hi Schnuppi,

ich flieg im September das erste mal nach Afrika/Kenia.

Aber in mir schlummert auch bereits jetzt der "fiese" Virus den ich wohl nie mehr loswerde. ;) :laughing:

LG, Dani

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!