2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Mehrere Morde im Ferienparadies
Wir haben das Drama auf Koh Tao leider direkt miterlebt.. Sind am Morgen des 15.09. dort angekommen, wenige Stunden nachdem die jungen Erwachsenen tot aufgefunden wurden. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nichts von dem Mord. Es war weder Polizeipräsenz am Hafen noch irgendwelche Hinweise oder Warnungen. Das Beste war ja, dass ich abends noch mit meiner Freundin am Sairee etwas spazieren war und wir ein kleines Lokal (Empfehlung meiner Schwester) gesucht hatten. Dieses war im Prinzip direkt oberhalb des Tatorts. Wir haben uns noch gewundert, dass niemand dort war und nur wenige Lichter gebrannt hatten und sind dann den Weg entlang gelaufen bis zum Ausblick auf die Felsen und den Strand wo das Ganze wenige Stunden zuvor passiert ist. Es war auch hier weder die Polizei vor Ort, noch ist die "Walkingstreet" am Strand ausreichend beleuchtet. Von den Einheimischen, die am Eingang saßen wurden wir auch nicht hingewiesen, dass hier am Abend zuvor wohl etwas passiert sein musste. Die absolute Krönung war ja dann, dass wir vor zur AC Bar gelaufen sind (wo auch das junge Paar die Nacht zuvor gefeiert haben muss) und dort ein paar Bier getrunken haben und die Feuershow angeschaut haben.
Am nächsten Morgen habe ich dann zufällig im Internet den Artikel über den Mord gefunden. Mir ist buchstäblich das Essen im Mund stecken geblieben.
Was ich fast am schlimmsten fand war das Verhalten der Leute vor Ort. Man wurde weder vom Hotel, noch von irgendjemand anderem darauf aufmerksam gemacht. Es war keine Polizei auf den Straßen, die Fähren sind gefahren gemäß Plan. Dass irgendwelche Fähren gestoppt wurden ist ein schlechter Witz. Den Einheimischen ist glaube ich am wichtigsten, dass die Schlagzeile schnell wieder aus den Köpfen verschwindet, um den Tourismus nicht zu gefährden. Die AC Bar hat am selben Abend wieder geöffnet und das Personal hat getan als ob nichts passiert wäre. Die Touristen sind den Einheimischen nahezu egal. Hauptsache das Geld kommt auf die Insel. Das einzige was man machen kann ist eigentlich, sich aus allen Scherereien rauszuhalten und auf Diskussionen garnicht erst einzugehen und abends (wie von den Vorrednern erwähnt) nicht bis spät auszugehen und achtsam zu sein.
Wollte euch jetzt nicht die Urlaubsstimmung verderben. Aber passt bitte auf euch auf!
Wir sind froh, die letzten Tagen nun auf Samui verbringen zu können. Haben uns garnichtmehr wohl gefühlt auf Tao und sind wirklich froh wieder auf Samui zu sein.
Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
Hi Laura - naja, der "übliche Wahnsinn" halt...
Versuchs mal mit paar Auffälligkeiten:
- Seit kurzem gibts in Chaweng einen Night-Market (NICHT die übliche Walking-Street!), welcher am Montag, Dienstag+Samstag von 17h-23h stattfindet - befindet sich an der Lake-Road unterhalb vom MCDonalds - man kann von der Chaweng-Beachroad aus durchgehen, da ists schon mit Leuchtreklame beschildert..
- das neue große Samui Festival ist schon weit fortgeschritten und wird angeblich Ende März eröffnet - hier kommen lauter kleine Designerläden sowie ein Foodcorner rein....einige kleine Geschäfte bzw. sowas wie der Tops Supermarket werden auch verschwinden und dort einziehen....
- neben Chaweng Buri ist grad eine große Baustelle - kommt ein hochwertiges Spa rein....wann fertig - keine Ahnung...
- am Chaweng Noi gibts jetzt direkt gegenüber Höhe Imperial Samui einen neuen, größeren Family Mart....etwas unterhalb an der Einknickstelle nach Chaweng ist das neue Chaweng Noi Village schon fertig - moderner Bau - aber noch keine Geschäfte drin...da das Schild "for rent" draußen ist, geht man davon aus, daß noch nicht alle Läden dort drin vermietet sind - sprich es dauert noch etwas...
- Apropos Family Mart- diese schießen derzeit auf der Insel ausm Nichts wie nochwas und sind stärker frequentiert als die 7/11....
- die paar Zimmer im ehemaligen Landhaus in Lamai werden jetzt von der Anlage Thai House betrieben - das Restaurant wird angeblich auch zu einem kleinen Thairestaurant ausgebaut....aber eben nicht - wie damals angekündigt - von der Frau des verstorbenen Besitzers..
- die Songthaews verlangen jetzt tagsüber pro Strecke schon 80Baht - denke mal es liegt eher der Hauptsaison, sonst warens im Juni+Oktober 60 Baht.....auch die Massagen sind jetzt preislich gestiegen - low saison 180-200 Baht/1h/Thaimassage, Hauptsaison 210-250 Baht/1h/Thaimassage.....
- die Fähren nach Phangan und Koh Tao sind MIT pickup auch teurer - so zahlt man - wenn man via Travelagency bucht - mit Lomprayah nach Phangan incl. pickup 500 Baht oneway und mit der Haad Rin Queen incl. pickup 350 Baht oneway (hab bislang eine Agency gefunden, die "nur" 280 Baht verlangt hat, die anderen alle 350)....nach Koh Tao per Lomprayah mit pickup 750 Baht oneway.....dies sind NICHT die Internetpreise excl. pickup, sondern ich sprech von den Preisen, die man zahlt, wenn man vor Ort in eine Agency oder an die Rezeption geht mit pickup....früher war der pickup billiger - den haben sie erhöht....
- das neue Amari - sprich Ozo Resort - eröffnet am 7. März und liegt in bester Lage direkt neben Buri Rasa....es ist kein Spa-Hotel, sondern eine erschwingliche, neue+moderne Unterkunft....sozusagen die "junge Variante" mit Überschrift "Amari"...
- das neuere Bhundari Chaweng hat das Hauptgebäude nun auch komplett fertig - Zimmer sind stylisch+modern, aber sehr klein....beim Poolaccess standen drei Betten drin, da konnte man sich kaum umdrehen....
- die Walkingstreets am Freitag in Fishermans Village und am Sonntag in Lamai sind nach wie vor großer Anziehungspunkt fürs Publikum - auch wenns mit einem typischen Thaimarkt nichts zu tun hat - aber diese zwei Punkte werden eher noch großzügiger und sind gut besucht...
Mehr fällt mir grad nicht ein - wenns noch irgendwas gibt, werd ich hier dran denken
Das erste Mal Thailand
hallo Lutz,
ja das Cabana hat 2500 Baht gekostet. Haben uns noch andere angeschaut, aber mein Mann war an diesem Tag sehr krank und wir sind auch nicht mehr die jüngsten und haben dies dann genommen. Haben aber leider nicht gehandelt, da mein Mann eben sehr krank wurde und wir froh waren als er sich ausruhen konnte. Wir haben natürlich dann nach Besserung die Insel mit Moped von vorne bis hinten durchkämmt und auch andere Resort angeschaut, aber waren dann nur 5 oder 6 Tage in ko Tao und sind eben dann doch im Cabana geblieben. Aber es gab noch andere die nicht ohne waren und man kann ja jederzeit ausziehen und in ein anderes Resort gehen, ist ja kein Problem (das weißt Du ja).
Gott sei Dank war zu dieser Zeit in Phangan keine "tolle Party", ich glaub auch nicht das ich das ausgehalten hätte. Wir waren da auch in einer netten Anlage (Long Bay Resort), kennst Du bestimmt, nebenan ist eine schöne Tauchschule, ist deutsch meine ich, haben auch schöne Bungalows. Long Bay Beach hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ruhig wars auch. Aber wenn Party bestimmt furchtbar. Dort waren wir auch ein paar Tage und dann sind wir weiter nach Samui, da war dann Sonkran und dann weiter nach Bangkok und da war dann auch noch die Wasserspritzerei, wir sahen vielleicht aus, aber das kennst Du ja. Haben viele Thailändische Freunde in Bangkok, sie haben uns dann vom Hotel abgeholt und wir sind auswärts, aber bis man aus der Stadt war, schlimm.
Mitte Oktober fliegen wir nach Hua Hin. Wollen dann weiter nach Bankrut (Baankrud, kann man verschieden schreiben), warst Du da schon mal, Bankrut (Khiri Khan). Soll noch wunderschön sein, aber viel Info hab ich im Internet nicht gefunden. Wollen dann weiter nach Koh Chang, Thaifreunde besuchen und dann weiter nach Koot und Maak. Also wenn Du mir was über Bankrut schreiben könntest würde mich freuen.
PS: Wir haben natürlich auch schon in Koh Chang in 500 Baht-Häuschen gewohnt, war auch mal ok (hat glaub ich Hut geheißen, am Klong Phrao).
Gruß Li.
1. Mail Thailand
Hallo zusammen,
ich hoffe die "erfahrenen Hasen" unter Euch können mir einige Tipps und Anregungen geben.
Mein Freund und ich fliegen im April das erste Mal nach Thailand. Die Flüge sind gebucht, los gehts am Sa den 04.04.15 und zurück fliegen wir am Di den 28.04.15. Wir werden eine Stoppover in Dubai haben, dort werden wir noch 3 Nächte bleiben und am 08.04.15 abends nach Bangkok fliegen wo wir morgens um 8.00 Uhr landen werden. Von Bangkok aus fliegen wir auch am 28.04.15 um 2.25 Uhr zurück nach Dubai und dann weiter nach Deutschland.
In Bangkok werden wir bei meinem Schwager schlafen, der dort ein Auslandssemester macht, also müssen wir uns dort schon mal nicht um eine Unterkunft kümmern. Wir hatten dann vor 3-4 Tage dort zu bleiben und uns einiges anzuschauen (Tipps wo man UNBEDINGT hin muss? Ich denke aber auch, dass er uns ein wenig rumführen wird ).
Wahrscheinlich werden wir dort den Songkran noch miterleben, der meines Wissens am 13.04 beginnt. Vielleicht ziehen wir aber da auch schon weiter, das ist noch nicht klar (wenn das in der Zeit überhaupt Möglich ist).
Jetzt ist die Frage, welche Route nehmen wir? Ich hatte eigentlich immer im Kopf, das wir nach Koh Samui fliegen (Inlandsflüge wollen wir dann kurz vorher vor Ort buchen, ich hab gelesen, das soll kein Problem sein?) von dort nach Koh Phangan (Full Monn Party brauchen wir auf keinen Fall, ist auch zu der Zeit glaube ich keine) und von dort dann nach Koh Tao und der Rückflug nach BKK dann ggf von Koh Samui oder von Chumphon.
Die ist halt die typische Route. Und ich denke für Thailandanfänger auch zu bewältigen und in der Zeit zu schaffen? Mein Freund fände aber auch eine andere Route nicht schlecht.
Mich würde aber auch vorher noch Chiang Mai interessieren. Wäre das zeitlich noch mit drin und wie kommt von dort dann in den Süden? Gerne würde ich auch einen National Park besuchen, mit Wasserfällen und Elefanten, vll den Khao Sok Nationalpark und da ggf auch eine Nacht verbringen.
Was gäb es als Alternative Routen in der Andamansee? Mein Freund würde so gerne nach Ko Phi Phi und die Maya Bay sehen. Er weiß das es da nur von Touristen wimmelt und mich schreckt das auch eher ab, aber er würde es gerne sehen. Jetzt haben wir gestern per Zufall eine Internetseite entdeckt wo Touren dorthin angeboten werde, dass man dort (auf einem Boot) übernachten kann, abends ein BBQ am Strand macht, Nachts dort schnorchelt und morgens Frühstückt. So hat man dann den wunderschönen Blick vom Strand ohne die ganzen Touristen und Boote in der Bucht. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich weiß, das man in der Zeit wo wir dort sind nicht alles sehen kann und man sich nicht zu viel vornehmen sollte. Ich würde mich sehr über Routen Empfehlungen freuen die in dieser Zeit machbar sind ohne das man sich zu viel hetzen muss. Also entweder Golf oder Andamansee, bei beiden fände ich es gut, wenn man den Nationalpark mit einbauen könnte. Chiang Mai wäre auch schön, aber ich sehe es ein, wenn dies ggf. zu viel wäre.
Ich Danke Euch schon mal herzlich für Eure Meinungen und Vorschläge,
Liebe Grüße
Kiki
Thailand - Kambodscha in 3 Wochen
David - da du unsere Rückmeldungen "erwartest", wie du so schön geschrieben hast - ich kann mich den beiden Vorrednern anschließen - du springst ganz schön in der Gegend herum - obwohl zwar die Reisezeit optimal für die genannte Andamanenseite und südl. Golfinseln wäre, bist du im Grunde mehr unterwegs, als daß du überhaupt siehst bzw. sehen willst....deshalb - warum konzentrierst dich in diesem Urlaub nicht auf eine Seite - sprich entweder die Andamanenseite mit Phuket, Khao Lak, Krabi, Khao Sok - was ja eh schon viele Ziele sind in dieser Zeit....oder komplett die andere Seite der südl. Golfinseln wie Samui, Phangan+evtl. noch Koh Tao....es läuft dir ja nichts davon, du kannst ja deinen nä. Urlaub dann mit der "anderen Seite" verplanen....deshalb mein Rat - laß dir einfach mehr Zeit+Puffer, was auch wirklich anzuschauen - und OHNE Streß+Hektik in Bezug auf An-Abreise usw....da ihr ja bereits auf Samui anscheinend ward bzw. dir bekannt ist, wäre meine Empfehlung diesmal dann die Andamanenseite - und bei erhöhtem Partybedarf kannst du gerne für paar Tage nach Patong gehen - dies ist der Hauptort des Geschehens auf Phuket - noch intensiver vom Nightlife her als die Soi Mango/Chaweng...nur mal als Vergleich....damit du eine virtuelle Vorstellung hast, schau dir paar Videoclips auf Youtube von Patong + Nightlife an, dann siehst selber, wie es dort abgeht....für die "Ruhezeit" geht ihr dann an ruhigere Strände - entweder auf Phuket oder dann eben Khao Lak....Krabi würd ich nur für Ausflüge nutzen, denn die Strände dort kannst badetechnisch vergessen....
Warum bucht ihr Thailand?
@palme30 sagte:
Samui ist viel herzlicher als die DomRep - meiner Meinung nach wird man da nur abgezockt...
Ich weiss, ist leicht OT und Du willst keine Diskussion(wieso haste es denn überhaupt erwähnt ), aber ich muss es trotzdem los werden
Bist Du denn dort auch mal aus einer Anlage raus(jetzt nicht während eines organisierten Ausfluges), wie Du es auf Samui/in Thailand handhabst?
Bei meinen ersten Besuchen der Dominikanischen Republik, empfand ich die Herzlichkeit dort auch nicht als gespielt und mich in keinster Weise abgezockt, vergleichbar mit meinen beiden Thailandaufenthalten! Erst beim 3. und 4. Aufenthalt, die sich hauptsächlich auf Anlagen in Punt Cana beschränkten, empfand ich ähnlich , also vielleicht mein Fehler...
Bin mir auch sicher, dass es dort immer noch sehr schöne und urspüngliche Fleckchen gibt, die nicht vom Massentourismus versaut wurden!
Von Phuket hört man ja auch was in Bezug auf Taximafia und ******* - bleibt also abzuwarten, wie lange es auf Samui und in den anderen Hauptdestinationen noch so herzlich bleibt
Wahrscheinlich nur bis hiervon ,dort eine Filiale eröffnet :rofl: + *Rennwechsmiley*
Ist eigentlich auch gar nicht sooo OT, denn was mir an Thailand viiiel besser gefällt, sind der individuellere Service, die besseren Hotels und die, GsD, noch nicht eingekehrte AI-Mentalität.
Könnte mir vorstellen, hätte man in der DR nicht dermassen auf Massenabfertigung gesetzt, würde die Herzlichkeit dort genauso empfunden werden! Leider ne ganze Menge Konjunktive und der Zug ist abgefahren, bleibt zu hoffen, Thailand macht nicht die gleichen Fehler(nicht nur auf AI bezogen)!
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ich häng mich hier mal mit ran. Ist nämlich witzig, was Raeman plant trifft so ähnlich auch auf uns zu. Wir heiraten im April und haben jetzt Flüge vom 13. April bis 4. Mai nach BKK gebucht. Jetzt gehts darum herauszufinden, was wir uns in den 21 Tagen (20 Nächte) anschauen können. Auch ich hatte schon die drei Inseln in der engeren Wahl, schaue aber auch erst seit ein paar Tagen. Die Idee, mit der Fähre von Chumphon rüberzusetzen finde ich ziemlich cool (hatte bisher nur Flugzeug im Kopf).
Nur unser Budget ist etwas kleiner als Reamans. 100 Euro pro Nacht ist eindeutig zu viel. Je günstiger, umso besser, was primär wichtig ist, ist eine halbwegs vernünftige Lage (Strandnähe, aber gern 2. Reihe), einigermaßen sauber sollte es sein, ruhig und mit Air Condition auf dem Zimmer. Und es sollte mit einfachen Mitteln möglich sein, die Mosquitos aus dem Zimmer fern zu halten. Die letzte Absteige wollen wir aber auch nicht, aber die Interpretation ist da ja meist sehr individuell.
Meine erste Frage lautet aber erstmal: Wie gut frequentiert sind Koh Samui, Phangan und Tao im April? Ich denke es ist Nebensaison, oder?
Und lohnt es sich, jetzt schon schnell Zimmer und Bungalows zu buchen, oder wird man auch in ein paar Wochen noch genauso gut was finden?
Muss man beim Buchen schon direkt online bezahlen? Ich hatte von einem Backpacker gelesen, dass er Bungalows vorreserviert hatte und dann vor Ort auch mal nen Tag frühere Abreise ausgehandelt hat. Wir sind aber keine Backpacker...
Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui mit Kind?
Zuerst mal Willkommen im Forum - lies dich mal durch die Linkliste, hier findest du schon einige Themen bzgl. Kinderhotels bzw. Thailand mit Kids usw.......hier...
Die Fähre Chumphon-Koh Tao kann man machen, aber ein Flug von BKK-USM dauert grad mal 45-50 Min., so daß es evtl. mit Kids etwas bequemer+kurzweiliger wäre als mit der Fähre...natürlich auch dementsprechend teurer - das mußt du abwägen, ob es euch preislich wert ist, den kürzeren+schnelleren Weg zu wählen...
Bzgl. der Strände von Samui findest du oben im Forum eine Strandbeschreibung - im Sommer kanns ab und zu mal einen ordentlichen Schauer tun bzw. mal zwischendrin stürmisch werden, so daß das Meer z.B. am südl. Chawengbeach oder Lamai ziemlich aufgewühlt sein kann - KANN, muß nicht nicht sein....sehr flach dagegen bei ruhigem Wetter ist der Choeng Mon und die nördl. Strände wie Maenam, Bophut, Bang Rak, Big Buddha usw....den Choeng Mon und das Imperial Boathouse halte ich persönlich für Kids als ideales Gebiet - aber wie gesagt, der Wasserstand kann schon mal ziemlich niedrig und der Einstieg äußerst flach sein - aber grad für Kids wäre das eher zu begrüßen....auch der nördl. Chawengbeach ist hier sehr flach zu dieser Zeit - also ca. vom Coral Bay Resort bis runter zum Chaweng Garden Beach Resort in etwa....ich verlinke mal die Map von Samui wieder mal.....hier...
Inselhopping im April 2013 (tauchen)
Hallo,
ich würde gerne ein paar Meinungen einholen, bevor ich diese Woche meinen zweiten Urlaub nach Thailand buche.
Zuerst zu meinem ersten Urlaub 2012. Wir waren auf Ko Samui im Kandaburi Resort am ChawengBeach 18 Tage durchgebucht. War soweit alles sehr schön und hat uns gut gefallen. Ruhig am Strand jedoch lebhaft in der Chawengroad am Abend. Wir waren dann mit wenig Gepäck 3 Tage an der Tanote Bay auf Koh Tao. Dort haben wir 5 Tauchgänge bei den Calypso DIvers gemacht. Das hat uns dort auch sehr gefallen nur leider war die Zeit zu kurz und wir mussten ja 2 Hotels gleichzetig zahlen.
Dieses Jahr wollen wir Mitte April bis Anfang Mai( 18-19Tage) nach Westen.
Ich hab folgende Reise mit dem Reisebüro zusammengestellt.
Flug mit Thai nach BKK dann nach Phuket in das Marina Resort am Karon Bay.
Hab gehört das Hotel is gerade im umbau?Baustelle? und es gibt keine kostenlosen Liegen am Strand?
Tauchen wollen wir ca 2 Tage bei Armins diveteam auf Phuket.
Dann weiter für ca 3 Tage nach Ko PhiPhi in das Holiday Inn Resort.
Wie komm ich vom Pier auf PhiPhi zum Hotel?
Ich möchte nur ungern meinen Rollkoffer mit Laptop usw mit auf ein Longtailboot nehmen. Wir sind also absolut keine Backpacker. Also wenig tragen, Klimaanlage, keine Tiere im Zimmer
Sollte ich dann auf PhiPhi verzichten und nur nen Tagesausflug dorthin machen?
Welches Hotel kann man gut vom Pier erreichen und auch empfelen?
Wir wollen hier auch ca 2-3 Tauchgänge machen. Tauchbasis?
Dann geht es weiter für den Rest nach Krabi nach AO Nang in das AO nang Villa Resort.
Hier wollen wir dann auch noch ein paar mal tauchen. Jedoch haben mir die Zimmer hier nicht sonderlich gefallen. Altenative?
Wir wollen in Krabi und Phuket Abends zu Fuß zur nahegelegenen Restaurants gehen, ohne auf ein Taxi angewiesen zu sein. Außerdemm wollen wir mit dem Roller die Gegen erkunden. Mit welcher Fähre kommen wir am besten von Phuket nach PhiPhi und nach Krabi? Wir fliegen anschlieend von Krabi nach BKK und wieder heim nach München mit Thai.
Insgesamt kommen wir mit Flug und Hotel mit Frühstück auf ca 1200€ p.P. Ich denke das passt.Tauchen sollte pro Person nicht mehr als 300-500€ kosten. Auf Ko Tao haben wir pro TG 22€ bezahlt.
So nun zum größtem Problem, die Reisezeit.
Meint Ihr man kann Im April noch gut Urlaub im Südwesten Thailands machen, oder kann es dann schon ständig regnen das wäre nämlich sehr ärgerlich. IM Septermber hatten wir auf Samui viel Glück und fast keinen Regen.
Danke für eure Ratschläge!