Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Mit dem Bus von Bangkok nach Ko Chang

hallo Truschel

ich wuerde mir den stress mit flug und check in und transfer zur faehre und dann das gepaeck umladen usw....alles sparen.

buche einfach einen taxi service so wie wir und lass dich gemuetlich chauffieren vom airport bangkok bis zum hotel auf koh chang.

wir hatten im februar 09 ohne ferry gebuehr fuer den service 4000 THB bezahlt.

war super gelaufen und haben uns auch wieder abholen lassen fuer den selben preis.hier der link fals du intresse hast

http://thailand-travel.cwc.tc

viel spass

hardy and family

Mehr lesen

19 Tage Thailand What to do?

Wir sind 3 Freundinnen und sind von 21. März bis 08. April in Thailand.

Was müssen wir unbedingt sehen?

Unsere Vorstellungen von einem Traumurlaub beinhalten: Schöne Strände, ein bisschen Kultur und auch ein bisschen Nachtleben ;-)

Bisher dachten wir an ein paar Tage Bangkok (am Anfang oder am Ende?)

Dann in den Norden (Chang Mai?)

und dann Sonne und Strand.

Die Full Moon Party auf Koh Phangnan (30. März) möchten wir auch unbedingt miterleben...

Freuen uns über sämtliche Tipps und Vorschläge.

Vielen Dank schon mal im vorraus über (hoffentlich) viele Antworten :-)

Mehr lesen

Motorrad & Mietwagen auf Koh Chang

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für Euer Feedback (insbesondere auch an lavdar

für den Link).  :kuesse:

Wir werden, wie Truschel bereits vorgeschlagen hat, erst vor Ort entscheiden, ob wir ein Auto oder ein Motorrad mieten. 

Ich schätze mich zwar generell als sichere Fahrerin ein, aber es ist wohl gescheiter, sich die Strassen erst einmal selbst anzuschauen.

Wir fliegen zwar erst im November, aber die Vorfreude ist bei mir jetzt schon riesig  ;)

Einen schönen Abend wünscht

Chili

Mehr lesen

Krabi...Krabi Succes Resort

naja im meer baden schon...sind eigentlich keien poolbrater...wenns so ist das man sich am pool ne liege nimmt und gleich nach 2mal umfallen im meer landet gehts schon...uns reizen die inseln, die ja nur katzensprünge entfernt sind...aber je mehr ich über aonang lese, umso mehr zweifel kommen mir dahin zu fliegen...zum glück haben wir ja noch ein jahr zeit zum planen...

war denn schon mal jemand auf koh chang?

scheint mir auch recht nett zu sein...nur wie kommt man da auf die insel?

reiseangebote enden immer in bangkok...

Mehr lesen

Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood

Hallo,

wann fliegst du denn?

wir gehen im Juni, und da ich von Chang gehört habe dass es herrlich sein soll...sidn wir auch am überlegen ob wir das einplanen.

aber ich habe gehört, dass Massentourismus dort ähnlich Einzug hält wie auf Phuket etc.

Wie kommst du drauf dass es dort wenig Massentourismus gibt?

Ich lasse mich gerne aufklären ;)

Kann mir sonst noch jemand etwas für die Reisezeit Juni empfehlen?

Wir würden schon auch gerne runter in die Andamanensee.

Vorallem auch Khao Sok NP.

Hat jemand Bungalowempfehlungen für Koh Mak, Kut?

Mehr lesen

Von Bangkok nach Koh Chang

Also wir sind im November in umgekehrter Richtung von Koh Chang mit der Fähre nach Laem Ngop dann mit dem VIP-Bus in 5 Stunden nach Bangkok incl. 1 Stopp. Kosten ca. 5 Euro p. P.

Du kannst das in BKK, in einer Tavel Agentur z.B. in der Khaosan Road oder sicherlich auch wo anders in Bangkok buchen. Meistens ist im Preis die Fähre und Transfer zum Hotel inclusive.

Der Bus o.k. Wer schlafen wollte, hatte Pech. Es lief der James Bond Film in voller Lautstärke.

Aber sonst sehr empfehlendswert.

Gruss

Ute :?

Mehr lesen

Bangkok --> Bali, wohin zwischendrin?

In dem Fall hat sich das Thema Pattaya erledigt :grinning:

Koh Chang wäre denke ich für ein paar Tage etwas weit zu fahren von Bangkok aus.

In Singapur waren wir bereits letztes Jahr.

Wenn wäre noch Jakarta auf der Liste, aber so wie du Jakarta anpreist wohl auch eher nur eine der letzten Optionen :-)

Wie Du bereits gesagt hast, das schwierige ist im Moment die FLugverbindung einfach zu gestalten:

Bangkok --> Direktflug nach X, von X Direktflug nach Denpasar.

Wäre geg. Kuala Lumpur empfehlenswert als kurzen Städtetrip und dann nach Bali?

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten zwar letztens eine sehr interessante Diskussion um die Glaubwürdigkeit der Klimatabellen zu Koh Chang im Sommer, aber im November sind sie sich alle weitestgehend einig! Niederschlagswerte, wovon andere Destinationen in Thailand zu ihren besten Zeiten nur träumen, weshalb ich selbst die ersten beiden Wochen im November da sein werde :D

Natürlich bleibt immer ein Restrisiko, man befindet sich in den Tropen, aber deutlich unter 100mm Niederschlag, sowie 5-8 Regentage für den November über einen langjährigen Zeitraum sind für mich eine ziemlich gute Prognose!

Mehr lesen

Von Ko Chang nach Ko Mak als Tagestrip möglich?

Die besten und meisten Verbindungen hast Du ab Pier Bang Bao, ganz im Süden von Koh Chang, ist ja auch logisch, da spart man noch ne ganze Ecke im Gegensatz zu Kai Bae. Wie viele Verbindungen es täglich gibt, weiß ich nicht und auch die Zeiten habe ich nicht im Kopf, hatte mir aber damals diese beiden Seiten als beste erkoren und abgelegt, klick und klack.

Neben den diversen Speedbooten gibt es auch noch ein "Holzboot" und natürlich die Variante über Land mit Fähre, sowie Privatcharter, wobei mir das per Longtail zu weit und unkomfortabel wäre, ich auf Chang eh vergleichbar wenig Longtails während meiner Aufenthalte gesehen habe.

Am besten wird sein, mal vorher ne Tour nach Bang Bao per Songthaew zu machen, ein wenig dort am Pier bummeln und die aktuellen Zeiten und Preise zu eruieren.

Achte auch darauf, an welchem Strand Eure Freunde wohnen und wo die Boote an- und ablanden, aber im Endeffekt würde ich eh empfehlen, eine Nacht im Seavana zu buchen! Nebenan ist direkt das Pier vom Koh Mak Resort, wo einige Speedboote verkehren und dann mit den Freunden einen Tag und Abend am Ao Suan Yai zu verbringen und auch ein paar Stunden nach Koh Kham zu fahren, entweder per kostenlosem Kayak vom Seavana, oder für 100 Baht auf nem Kutter ab Koh Mak Resort Pier.

Eine gute seite für alle Strände der Inseln und viele weitere nützliche Infos, findest Du hier klickend.

Schönen Uraub, ne gute Zeit und vor allem gutes Wetter! :sunglasses:

Sehe gerade, zwei von den Links führen Dich zur gleichen Seite, nur auf andere Unterseiten. Kommt davon, wenn man so lange nicht mehr auf die Bootsseiten geschaut hat, weil man automatisch nach Bang Bao fährt und sich dort informiert... Egal, dann bekommst Du noch ne gute Page ganz ohne Bezug, außer, daß sie von meinem Lieblingskohchangdienstleisterundtransferanbieter ist :stuck_out_tongue_winking_eye:, klick mich!

Mehr lesen

djoser Rundreise

Hallo Zusammen im Thailand Forum,

wir planen für dieses Jahr eine Thailand Reise und sind bei unserer Recherche auf den Anbieter djoser gestoßen. Dort schwebt uns die 21tägige Rundreise vor (länger bekomme ich leider keinen Urlaub). Mit dieser Rundreise ist halbwegs alles von Bangkok aus „nördlich“ in Thailand erschlagen. Stationen dieser Route sind unter anderem: Bangkok -> River Kawi -> Ayutthaya -> Khao Yai -> Khon Kaen -> Nong Khai -> Chiang Khan -> Sukhothai -> Chiang Mai -> 3 Tage Trekking -> Nachtzugfahrt -> Badeaufenthalt auf Koh Chang. Als Reisezeit haben wir uns den September ausgesucht.

Nun zu meinen Fragen. Kennt ihr den Reiseveranstalter und habt eventuell Erfahrungen damit oder sogar explizit mit dieser Thailand Rundreise? Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, meines Erachtens klingt dies Interessanter als die Rundreiserouten der Mitbewerber. Wie ist das Publikum bei solchen Rundreisen (speziell bei djoser), da man doch mit mehreren Personen dann seinen Urlaub verbringen wird.

Wir erhoffen uns von einer Rundreise, bei der die Transfers und Unterkünfte im Vorfeld fest stehen, mehr Zeit für die einzelnen Orte, Sehenswürdigkeiten, deren Kultur und Bevölkerung. Der Badeaufenthalt auf Koh Chang soll dann die gewünschte Erholung von den „Strapazen“ der Rundreise bringen!

Jetzt sind wir gespannt auf eure Antworten und bedanken uns im Voraus für eure Tipps.

LG

Harald

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!