Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Wohin als Nächstes?

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich haben in den vergangenen Jahren mehrfach Südostasien bereist. Darunter bereits 3x Thailand (Nord-Süd&Inseln), von Singapur über Land nach Bangkok und zu guter letzt waren wir wohl die letzten vor Corona, die noch einen Regelflieger aus Kambodscha nach Deutschland bekommen haben. Eine eigenständige Sri Lanka Rundreise und Hong Kong/Maccau Erfahrungen bestehen ebenfalls.

Nun ist bekanntlich nach der Reise vor der Reise 😀 und wir fragen uns, was kann als Nächstes kommen? Meine selbstgesteckten Ziele (u.a. Angkor Wat, Garden By the Bay, Lebua State Tower, Petronas Tower, Tauchen auf Koh Tao) konnte ich mir bereits dankenswerterweise alle erfüllen 😊.

Und nu? Was könnt ihr noch empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ziel. Viele Reiseblogs finden immer alles cool. Das hilft mir nicht richtig...

Wir lieben warmes Wetter, die asiatische Küche, tolle Strände, Rollertouren und Städtetrips...

meistens stehen uns 20 Tage zur Verfügung und wir verbringen 3-4 Nächte an einem Ort und reisen dann mit Rucksack weiter. Vom Budget bekommen wir im asiatischen Raum vieles gestemmt. Strand und Entspannung sollte für ein paar Tage dabei sein.

ich freue mich auf hoffentlich tolle Vorschläge und konkrete Reisehinweise.

vielen Dank im Voraus ✌🏻

Nachtrag: Sri Lanka hat uns nicht zugesagt, sodass für uns Indien erstmal nicht in Frage kommt.

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hi,

das mit dem Stopover hat sich wohl erledigt. Wird einfach zu kostspielig (Taxi-Transfer vom und zum Flughafen, Hotel...). Ausserdem haben wir "nur" 3 Wochen zur Verfügung und wollen ca. 3 Tage in Bangkok bleiben, anschliessend mit nem VIP-Reisebus über Nacht nach Koh Tao, dann Phangan und Samui und wieder zurück nach BKK.

Reisedaten: 03./04.08.-24./25.08. (Ab, bis FRA ; 25.08.=Muss Ankunft in Frankfurt sein!)

Habe für unter 800€ keinen Flug mit angenehmen Flugzeiten gefunden. Für 814€ einen mit 2-4 stündigen Zwischenstopp in Abu Dhabi wäre ok, find ich. Da zahl ich aber doch noch nen 50er drauf und kann nonstop mit TG im A380 fliegen.

Habt ihr da auf die schnelle ne bessere Alternative, da ich sonst langsam buchen möchte. Will vermeiden, dass die Preise immer höher und höher werden. Anfang Januar war der TG Nonstopflug noch bei 680, hätte ich zuschlagen sollen. Aber so dumm und unerfahren ich bei Langstreckenflügen noch bin, kam mir das teuer vor. Hab also vermeintlich auf ein Schnäppchen gehofft, welches hier oder durch die Blogs Urlaubspiraten oder Urlausbguru gefunden wurde...

P.S. Habt ihr Erfahrungen mit Govolo gemacht? Ist die Seite vertrauenswürdig, kommen da sicher keine Kosten wie Steuern etc. mehr hinzu? Finde es seltsam, dass auf swoodoo, skyscanner etc. immer Govolo den teilweise mit Abstand besten Preis anbietet!?

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis gesucht

@Sabimarki

Also, Samui, Phangan oder Tao - sprich das Archipel im Golf - ich würde das mal für einige Tauchgänge machen, aber zum Schnorcheln kann man es glatt vergessen.

Koh Chang: Bietet zum Schnorcheln die besten Bedingungen. Wie gesagt, sehr flach für Taucher, aber dafür eben ideal für die Schnorchelfraktion. Nur, es sind da auch jede Menge Asiaten mit "sehr komischem Verhalten" im Wasser. Von Bang Bao aus für einen Tagestripp ganz ideal.

Khao Lak bietet für Schnorchler nichts, für Taucher das Wrack und den Khao Sok See, aber die Similians sind eben sehr nahe. Da kann man auch super schnorcheln, aber eben nur mit einem Aufwand (auch Kosten), welcher dem Erlebnis nicht wirklch gerecht wird. Diese Region ist für Anfänger klasse, denn sie kennen nichts anderes oder für Taucher, die wieder "einen Haken" auf der Tauchwunschliste machen wollen.

Dazu muss man aber sagen: Es kommt wirklich darauf an, was ihr schon kennt und was ihr von eurem Urlaub erwartet. Ich würde jederzeit einen Tauchgang in allen Destinationen machen, würde mich in allen Regionen in Thailan wohlfühlen und würde auch in der Regenzeit alle Landesteile besuchen. Ich bin nicht leidensfähig, ich kann mich mit jeglichem Alternativprogramm anfreunden.

PS: Wenn wir über Preise reden, die ihr ja doch "im Auge" behalten müsst: Tauchen in Thailand ist nicht gerade billig. Similians 2-Dive ca. 100 €. Nur mal so als Orientierung.

Mehr lesen

KHAO LAK Frage und Phuket

Hallo,

nein, wir sind ohne Auto unterwegs im Urlaub und fahren lieber tuk-tuk, da wir auch gerne mal den einen oder anderen Urlaubscocktail schlürfen möchten.

Vom 05.12 - 12.12. sind wir in Rawai ( Sang Pathum), denn meine Schwiegereltern leben in Rawai und die möchten wir besuchen. Das sang Pathum ist dort in der Nähe, der Nähe meiner Schwiegereltern, daher diese Wahl. Wir machen da alles mit dem Driver meiner Schwiegereltern, der ist sowas wie "fest engagiert". Muss man sich auch keine Gedanken machen wegen Alkohol oder ähnliches.

Am 12.12 gehts dann bis 19.12. nach Koh Samui ( die Flüge sind fest gebucht). Ich war heute im Reisebüro und habe mir Angebote machen lassen. Der Ort des hotels ist zweitrangig, wichtig ist nur : Restaurants in Laufnähe und ein bisschen schöner Strand und ein netter Pool. Das Anantara Bo Phut gefällt soweit und das Poppies. Wenn Chaweng jedoch sch ***e ist im Dezember, dann lieber Bo Phut? habe ich das richtig verstanden? Oder gibts noch was besseres?

Am 19.12. dann wie gesagt über Weihnachten bis 29.12. nochmal Phuket vor der Weiterreise nach SIN und DPS. Gerne würde ich Mai Khao oder Bang Tao, auf keinen Fall und nie wieder Patong / Karon oder Kata. Auch Voraussetzung hier: Restaurants in Laufnähe und ein schöner Pool / Strand.  Dürfte ja gar nicht so schwer sein...

schwerer wirds dann mit Singapur über Sylvester :(

Mehr lesen

Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind

Ich schmeiß mal unsortiert einiges in die Runde :blush:

März und besonders der April ist für die Gegend um Phuket die heißeste und Jahreszeit. Wobei die letzten Jahre der Beginn der Regenzeit sich ein bißchen nach hinten Richtung Mai verschoben hat. Auf Phuket regnet es ein bißchen weniger als in Khao Lak.

Im April ist deutlich weniger los. Wenn bis dahin immer noch der Virus ein Thema ist, kaum noch Chinesen. Die fehlen jetzt schon, wie mir berichtet wurde.

Der Bang Tao Beach ist für Kinder ideal, da flach abfallend. Allerdings ist die Auswahl der Hotels direkt am Strand nicht so groß. Das Sunwing ist für Kinder gut geeignet.

Khao Lak ist ruhiger, viel grüner. Hat mir gut gefallen, dass man mitten in Flora und Fauna ist. Aber für mich zu ruhig.

Morgens bis zum mittleren Vormittag und am Spätnachmittag kann man auch mit dem Baby raus. Kann man sich ja gut einteilen. Mittags ist dier Sonne schon **********. Das gebe ich mir auch nicht. Seit wir 2019 bei 42,5 Grad in Udon Thani waren, habe ich einen kleinen Sonnenschirm dabei :wink: Find ich genial für unterwegs.

Selber fahren ... ein Taxi (Van) kostet nicht die Welt. Und Klimaanlagen kann man steuern.

Koh Lanta wird wohl von Familien mit Kindern sehr geschätzt. Kenn ich leider gar nicht.

Phuket/Khao Lak bietet doch ein bißchen mehr Abwechslung für die Erwachsenen; wenn denn überhaupt gewünscht.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Danke für eure Antworten!

Wenn es am TNPY so ruhig ist, liegen dort dann trotzdem immer Longtails, um spontan einen Ausflug zu machen? Und wenn man keine anderen Urlauber findet, die sich ein Boot mit einem teilen, wieviel muss man dann für so ein komplettes Boot etwa zahlen zum Bottle Beach oder nach Chaloklum?

Ist der TNPN zu der Zeit genauso ausgestorben?

Vielleicht ist es uns dann für eine Woche doch zu ruhig, wir mögen zwar keine völlig überlaufenden Strände oder Partyorte, sind aber gern mal unter Menschen. Für ein paar Tage wärs ok dort. Dann denke ich doch nochmal drüber nach, in den Westen zu wechseln. Das könnte man auch mit Schnorcheln im Norden verbinden, auch wenn es nicht so toll wie auf Koh Tao ist.

Wir sind nur leider auch um Vollmond auf der Insel und haben die Befürchtug, dass man dann im Westen überhaupt nicht schwimmen kann. Aber dümpeln und schnorcheln sollte immer gehen, oder? Ich hab gelesen, dass die Küstenstraße im Westen wenig hügelig ist und man dort auch mit dem Fahrrad gut langfahren kann, stimmt das?

Ich hatte hier mal eine Empfehlung für einen Strand im Westen gelesen, leider vergessen welcher das war. Haad Yao oder Haad Salad.

Das wird mit drei Wochen der längste Urlaub, den wir je hatten, aber irgendwie ist er trotzdem viel zu kurz :-)

Mehr lesen

Erawan vs. Kaeng Krachan

Hallo liebe Experten,:smiley:

ich reise mit einer Freundin im Dezember-Januar nach Thailand. Es ist ihr erster Aufenthalt, mein zweiter. Wir kommen in BKK an, bleiben dort ca. 2 Nächte. Ich war bereits einige tage im Khao Sok NP und fand es dort klasse. Die Frage ist nun ob wir diesmal den Erawan oder Kaeng Krachan anschauen. Gerne auch mit Übernachtung. Von BKK aus soll es mit dem Zug Richtung Chumphon gehen, dann Koh Tao, Krabi, Tauch Safari ... irgendwann wieder zurück. So der grobe Plan.

Es würde sich von der Strecke ja anbieten im Kaeng Krachan zu "halten". Allerdings ist es von BKK ja auch nicht weit zum Erawan.

• Ist der Stop, falls wir Zug fahren, für den Kaeng Krachan gut möglich?
  • Welcher Park rentiert sich eurer Meinung nach eher? Fand die Mischung aus Dschungel und See und Regenwald im Khao Sok damlas so toll.
  • Habe schon viel im Forum gestöbert, aber bin nicht so ganz sicher wie/wo/Entfernung man am besten übernachtet. Haben definitiv KEIN Auto. Wären also auf geführte Tour angewiesen, was ich eh besser finde, denn alleine sehr ich glaub ich viel weniger als mit einem Profi :-)

Dann vielleicht noch off topic: Chumphon (auch da habe ich schon gstöbert aber nur ältere Beiträge gefunden)... lohnt es sich da 2 Nächte zu bleiben?

Lieben Dank schon mal

Sophie

Mehr lesen

Sommerferien 2020

Hallo...

Ich bin schon seit längerem am Überlegen ob ich nach 12 jähriger Pause wieder nach Thailand gehen soll!

Da wir mittlerweile 2 Kinder haben, die dann 6 und 9 sind...haben sich die Umstände geändert und wir können nur in den Sommerferien ab Ende Juli bis 10. September für gut drei Wochen gehen.

Da ich zu dieser Zeit noch nie in Thailand war und ich widersprüchliche Meinungen lese...habe ich dieses Jahr und speziell in unserer Wunschzeit Ende August bis September das Wetter etwas beobachtet und hab mir besonders die Golfregion angeschaut. Es gab kaum gute Tage und war meist grau in grau...zwar nicht unbedingt Regen aber auch kaum Sonne. Da es unsere erste Fernreise zu viert ist und wir natürlich das Ganze Jahr Urlaub sparen, bin ich am Überlegen doch woanders hin evtl. Bali oder so. Seit Ende September oder aktuell habe ich das Gefühl, sieht das Wetter besser vor Ort aus und sogar besser wie August, aber eigentlich ist doch Oktober statistisch schlechter

Ich hab gesehen, das Palme30 hier aus dem Forum vermutlich in Koh Samui wohnt und mir mit dem Wetter vielleicht helfen kann.

Ich weiss auch nicht ob es besser wäre die ersten drei Wochen zu nehmen und nicht in den September rein! Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht!

Der Plan ist eigentlich erst mal paar Tage Bangkok, dann Khao Sok als Adventure für die Kinder und dann Koh Phanghan, Ko Tao und zum Schluss noch zwei Tage Samui bevor es von dort direkt zurück geht. So wäre meine Überlegung!

Ich freue mich sehr auf die erste Fernreise mit den Kids und ihnen mein so geliebtes Asien zu zeigen, aber da Thailand ja durch den teuren Baht immer teurer wird und zu viert das Ganze schon ne Nummer ist... möchte ich eben nicht, dass der Urlaub ins Wasser fällt!

Alternativ wäre Bali...hätte ich aber weniger Lust drauf!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen....

Danke Andrea

Mehr lesen

Koh Samet/Koh Phangan im Juni?

hallo Daniela,

super, werde Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen drücken ;)

Ja, ist mir auch schon oft so gegangen, daß ich im Internet die Preise mit den Veranstaltern verglichen habe, und schau hin, der Veranstalter hier ist meistens günstiger gewesen. Habe nun auch für April eine ganz normale Pauschale genommen, also Flug mit Thai und dann noch 3 Tage inkl. im Hotel in Bangkok, zahl jetzt viel weniger als ich dies im Internet gefunden habe und hier habe ich Zug zum Flug (wohne im Vor-Allgäu :?), die Versicherung, den Transfer zum Hotel in Bangkok dabei. Da ich ausschließlich aber mit Thai fliege und auch keine andere Airline möchte, bekomme ich dies nicht billiger. Und wenn ich eben ein Problem habe geh ich in mein Reisebüro, dort wird mir jederzeit geholfen.

Wie ich es allerdings nun mit Phangan mache, ich habe ja noch keinen genauen Plan wo es überall hingehen soll und wie lange ich wo bleiben möchte. Außerdem gefällt meinem Mann Koh Tao besser und mir aber Phangan, also das alles auf die Reihe zu bringen ist nich einfach :? :?

Wie heißt der Veranstalter, der das Panviman hat, was kostet es ab 25.4.06, sind dort auch noch andere Resort von Phangan drin?

Ich möchte natürlich auch ein wenig Luxus, in einer Hütte mit Matratze und sonst nix möchte ich auch nicht schlafen, hilfe.

Gruß Lilo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!