2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Tipps, Routen, Erfahrungen für Thailand und Vietnam
Der User Chriwi sagt hier nur deshalb etwas, weil er direkt angesprochen wurde. Ursprünglich hat er angesichts dieser absurden Reiseroute lediglich die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt.
Ich halte von eurer Tour gar nichts, und eine "Grundidee" kann ich auch nicht erkennen. Ihr habt einfach Ziele in Thailand und Vietnam wild zusammengewürfelt und wenn ihr das tatsächlich so machen wollt, werdet ihr sehr, sehr viele Stunden auf Fähr- und Flughäfen rumhocken. Eine Idee wäre es, sich auf eines der beiden Länder zu konzentrieren, aber das hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.
Fliegt z.B. nach Chiang Mai, verbringt einige Zeit im Norden, fahrt mit dem Zug (wahlweise mit ein od. zwei Zwischenstopps nach Bangkok und mit der Bahn oder mit komfortablen Bussen nach Hua Hin, Surat Thani, Koh Samui und Koh Tao. Im Norden Kultur und Natur, im Süden chillen am Meer. Das wäre eine Grundidee und für den wettermäßig wahrscheinlich idiotischten Monat für eine SO-Asien-Reise mein Favorit.
Eine andere wäre, Hanoi, Phong Nha oder ein anderer Nationalpark, Hue, Hoi An, (Flug nach) Can Tho, Mekong Delta, Saigon
Ein paar Bemerkungen noch:
-) Warum betonst Du, dass ihr nur mit Rucksack unterwegs seid? Das was ihr vorhabt, geht mit Samsonite Hartschalenkoffer genau so. Wenn man auf dem Landweg reist, ist ein Rucksack praktischer. Den kann man besser in einen Zug oder Bus reinquetschen. Aber ihr hüpft mit dem Flieger alle paar Tage in einen anderen Ort. Vor dem Flughafen stehen Taxis, die euch bis zum Hotel bringen.
-) Phong Nha -> Hoi An mit dem Bus in einem Tag?! Sicher, dass das geht? Schon geschaut, wie weit das ist? Ihr wolltet doch nur Kurzstrecken mit dem Bus fahren.
Und die Frage nach dem Visum ist Dein Ernst? Das wurde doch im anderen Thread schon beantwortet!
Alternativen zu Khao Lak
Wir planen eher späten Oktober, zum indest wenn es um Koh Chang ginge. Ich weiss, man wird überall gewarnt, ich weiss auch, dass wir letztes Jahr Glück hatten, aber wir sind ja das Risiko bewusst ein gegangen.
Südlicher Golf ein paar Wochen früher wäre eine Überlegung - käme natürlich auch auf die Preise an.
Samui reizt mich wirklich gar nicht, das ist für mich raus.
Phangan - das assoziiere ich spontan mit Partylife....müsste ich mich nochmal näher mit befassen und die vorgeschlagenen Hotels ansehen.
Inselhopping wirds nicht geben - GöGa ist seßhaft im Urlaub, wollte nichtmal innerhalb KL das Hotel wechseln. 2 Tage oder so vorab als Stopver ist das höchste was machbar wäre.
Hua Hin hatte ich überlegt - klar ist da viel mehr zu tun, aber Hochhäuser am Strand lang - nach Khao lak bin ich nicht sicher, ob das was wäre.
Koh Tao schau ich mir mal an, das hatte ich noch gar nicht im Sinn.
Ja stimmt, das Lah Own hat mich "versaut", deshalb habe ich mit größern Anlagen so ein bissi Probleme (das auch nur in Thailand komischerweise, in DomRep wars ok). Dem Lah Own trauere ich weiterhin nach und auch das kann ich mir noch nicht ganz aus dem Kopf schlagen.
Doc, was ist das Problem mit dem Klong beim ST? Hochwasser?
Das Paradise hatte ich egstern aus irgendwelchen Gründen aussortiert - warum muss ich nochmal schauen.
Emerald halt wegen der Größe.
Beim KC hätte ich die Größe nur der Lage wegen akzeptiert, aber mein Traum wärs grad nicht.
Ich schau evtl das Emerald nochmal an.
Nach 23 Uhr sind wir normalerweise nie unterwegs, das wäre kein Problem.
Jetzt habe ich ja doch schon eine Reihe Anregungen von euch - danke dafür!
Preise für Ausflüge
Sandra p2805
Wir sind gerade aus Koh Samui zurück und können dir von der Mr. Ung`s Tour nur abraten. Wir haben die Ganztagestour ohne Elefantentrekking gemacht (1400 Bath p.P.). Geworben wird mit deutsch/englisch sprechenden Guides und einer Menge Spass. Bekommen haben wir eine Tour bei der wir von einen Punkt zum anderen gebracht wurden ohne jegliche Erklärungen. Den deutsch sprechenden Guide gab es nicht, der englisch sprechende Guide hat jediglich zu Beginn der Tour den Ablaufplan des Flyers vorgelesen und war für 5 Jeeps zuständig. Den Vormittag haben wir im "FunPark" verbracht und die Zeit zog sich ewig hin. Dort konnte man sich mit einem ausgewachsenen Tiger, einem Leoparden und einem Tigerbaby für 300 Bath mit den eigenen Fotoapparat fotografieren lassen. Wir fanden es furchtbar! Das Elefantentrekking bestand aus einer Runde auf einem Betonweg (Dauer ca. 20min). Nach der Elefantenshow ging es weiter zum Wasserfall. In den 20min die wir dort Zeit hatten, war allerdings keine Schwimmpause (wie im Flyer beschrieben) möglich. Die restlichen Stops waren zeitlich auch knapp bemessen. Das Mittagessen war ok. Die Früchteverkostung bestand aus einem Obstteller den es zum Nachtisch gab und die Kautschukplantage ist komplett weggefallen.
Fazit: Das es eine Anreihung von Sehenswürdigkeiten sein wird war uns klar gewesen aber das es so eine gehetzte Massenabfertigung sein würde hatten wir nicht erwartet. Wenn du die Insel kennenlernen willst dann mache es auf eine andere Art (Privattour).
Empfehlen würden wir:
- Schnorcheln mit Calypso Divers (nach Koh Tao) für 2.900 Bath p.P., deutsch
- Cable Rides mit Canopy Adventures für 1.200 Bath p.P., englisch
- Ok war auch Kayaking im Anthong Marine Park mit Blue Stars (Nachteil: um die
40 Personen an Bord) und Besuch des Salzwassersee 2.200 Bath p.P., deutsch
- Walking Street in Fishermans Village in Bophut
Viiiiele Fragen zum Inselhopping
Danke schon mal für Eure Antworten.
"4. Und wenn Ihr noch nicht wisst auf welche Inseln es gehen soll, dann lohnen sich auch keine Empfehlungen für Hotels."
Also ich denke auf jeden Fall Koh Phangan wird es werden, auch Ko Tao fände ich für 3-4 Tage interessant, nur bei der 3. Insel bin ich mir unsicher. Klar ist Koh Samui eine der größten Inseln und hat sicher viel zu bieten, allerdings habe ich auch viel Negatives darüber gelesen. Dass es total zubetoniert sein soll, viel zu viele Touris usw. würdet ihr dennoch sagen dass man da mal länger gewesen sein sollte?
Weil, shoppen kann man dann ja auch in Bangkok oder Dubai.
"Reiseveranstalter sind unoetig wie ein Kropf. Buch einen Flug auf den gaengigen Boersen und bessere Hotels wenn du magst auf trivago oder booking.com. Auch holidaycheck hat manchmal guteAngebote."
Dass es da sicher gute Angebote gibt, stelle ich gar nicht in Frage und klar bin ich auch in der Lage alles selber zu buchen. Es schreckt mich nur ab, dass sollte etwas in Thailand schief laufen, ich keinen Ansprechpartner hätte (wie es uns z.B. auf Ibiza passiert ist, dass wir da nicht vom Hotel abgeholt wurden, unser Reiseveranstalter aber sofort alles veranlasst hat, dass da jemand nachkam). Und bei evtl. 3 Inseln (also auch 3 Hotels) und zig hin und her Transvers ist doch die Chance ziemlich hoch dass was daneben geht. Und ob sich der Stress lohnt, das ist eben die Frage...
"Vielleicht schaust Du Dich dort mal bei den Hotels um, dort gibt es sehr schöne Anlagen die auch Honeymoongeeignet sind"
Danke dir für den Tip. Ja ich hab schon einige gesehen z.B. das Santhiya Resort hat mich total begeister, werde da auch mal nachforschen.
Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?
Marv - September wäre prima für Samui - das ist nach der Sommerhauptsaison im August und sozusagen eine Art "abflauende Saison" bis rein in den Oktober, wo es dann auch sehr schön ruhig auf der Insel wird....preislich mußt du aber für Samui wegen des Fluges schon mehr rechnen als beispielsweise fürs Festland...aber es kommt auch hier auf die Unterkünfte drauf an - Flug kriegste für ca. 750 Euro (komplett D bis Samui), dann würden noch ca. 450 Euro übrig bleiben für die Unterkunft....das kriegt man leicht hin, wenn man keine großen Ansprüche hat...beispielsweise das sehr stylische+moderne Hotel Verticolor oder das Khun Chaweng (beide nur durch die Beachroad vom Strand getrennt) bekommt man für ca. 30 Euro/Nacht/Zimmer....da hättest wirklich zwei sehr gute Unterkünfte! Bei Booking.com kommts immer mehr zu Problemen und ich würd eher ein übergeordnetes Portal wie directrooms.com oder hier bei HC wegen RV schauen, da kriegt man meistens einen günstigeren Preis als bei einem Hotelportal....zu dieser Zeit wäre auf Samui auch viel noch möglich, da wie gesagt ruhige Saison....Wenn man beispielsweise mal einen Flug nimmt f. ca. 750 Euro + 14 Nächte Hotel Verticolor (420 gesamt - ging von 30 Euro/Nacht aus, habs aber f. September f. 21 Euro/Nacht schon gesehen), sind das 970 Euro/Person bei zwei Personen! Die Transfers auf Samui vom/zum Airport sind um die 10 Euro/Strecke und hier auch einsehbar.....hier .........Ich hab jetzt mal Koh Tao draußen lassen - aber da käme dann die Fähre noch dazu und die jeweiligen Hotelkosten dort, was sich auch im Rahmen hält bei kleinen Ansprüchen (auch schon f. um die 30 Euro/Nacht zu kriegen - oder drunter sogar)......die Fähre kannst du hier mal nachschauen ...hier...und kostet hin+zurück umara 30 Euro/Person.....
Meine Aufstellung war nur mal ein grober Anhaltspunkt für dich, damit du weißt, was so ungefähr auf dich zukäme im September auf Samui/Tao....die Hotels in BKK sind auch recht günstig - aber hier gibts ein eigenen Bangkok-Forum, wo du bei Bedarf mal nachblätterst....hier
Koh Chang und seine Strände
ja ist interessant Naja das Paradise ist auch nur ein 3Sternehotel, ich habs mir mal angesehen, aber für 3 Sterne ist es ok, ist eben nicht zu vergleichen mit Dusit oder Amari auf Chang.
Und es sollte hier auch jeder seine Meinung geben "dürfen". Nur finde ich, Koh Chang hat es nicht verdient, es ist eine sehr schöne Insel. Ich war letztes Jahr einige Tage auf Lanta, es war nicht schlecht, aber nach einer Woche sind wir dann von Krabi über Bangkok doch wieder auf Chang, Chang gefällt mir viel besser als Lanta, aber ist eben Geschmackssache.
Mein Schwager war vor einigen Jahren in Hua Hin, er schwärmte total vom Marriott-Hotel. Naja wir sind dann ein Jahr später auch nach Hua Hin, sind aber im Sofitel gewesen. Haben uns natürlich das Marriott angeschaut und ich war sehr sehr glücklich, nicht das Marriott gebucht zu haben und ins Meer schwimmen konnte man überhaupt nicht, also auch Geschmackssache. Viele finden Chaweng toll, ich war vor ca. 15 Jahren auf Samui und vor ca. 4 Jahren auf der Durchreise(4 Tage), da ich von Tao bzw. Phangan kam und ich kann mir vorstellen, daß es am Ballermann nicht schlimmer sein kann. Zum Glück hatten wir ein 5-Sternehotel ausserhalb und konnten dem ganzen Trubel entfliehen.
10-14 Tage Schnorcheln im Januar 2018: wo und wie
Danke für eure Hinweise und Antworten, wobei die Koh Tao Insel glaube ich schon ganz geil ist zum Schnorcheln, da gibt's tausende Fotos und User Berichte, also dort kann man wohl wirklich vom Strand aus los, aber eben im Januar doch nicht so ganz sicher mit dem Wetter und die Verbindung dahin ist auch ne gute Tour.
Mexiko schaue ich nun gerade, aber malediven sind natürlich ein Traumziel. Flug hin und zurück geht sogar noch, ca 650 € von Frankfurt aus Direktverbindung nach MALE, das ist im Budget drin. Aber die guten Resorts sind dann doch unbezahlbar für mich. Mein Favorit sonst Airbnb bietet aber auch für die Malediven viele schöne Unterkünkte an, einige auch mit Halbpension. Das wäre ne Kombination, die könnte ich mir leisten, aber Malediven sind ja über 60 Inseln / Atolle allein die für den Tourismus geöffnet sind. Jetzt kommen wir zwar weg von Thailand aber wenn sich jemand auf den Malediven etwas auskennt, dann wären ein par Empfhelungen sehr willkommen, also welche Insel, welches Atoll und dann kann ich ja selbst schauen was es da so auf Airbnb gibt.
Gelernt, Pauschalurlaub ist vielleicht dann ganz nett wenn man alles gebucht hat, aber vorher da was gescheites zu finden, vielleicht bleibt mir das doch verwehrt, geht ja auch so....
Danke und Grüße
Simon
Beste Tauchgebiete für kleinen Preis im Sommer 2008?
Hallo Petra,
auf Redang gibt es außerhalb des Berjaya Hotels nur eine kleine Bude (Aima's) direkt vor dem Hotel (das Essen hat uns sehr gut geschmeckt), leider ist es dort nicht wie in Thailand, wo man überall gut und günstig essen kann. Ich glaube aber, dass es bei den anderen paar Hotels (Laguna Redang) mehr Möglichkeiten außerhalb gibt, genau weiß ich das aber nicht. Im Hotel an sich haben wir nur 1x gegessen, das war ok, aber teuer.. vielleicht ist auch hier HP empfehlenswert, vor allem, wenn Ihr länger bleibt - wir waren nur 1 Woche dort, das war dann ok..
Wir waren letztes Jahr auf Koh Samui und sind vor Ko Tao und Ko Phanghan getaucht und ich muß ehrlich sagen, dass ich von den Tauchspots total enttäuchst war.. ich hatte mir dort viel mehr versprochen, aber zu sehen gab es nicht wirklich viel.. Redang ist da wirklich wesentlich schöner - klareres Wasser, tolle Spots, die nicht weit entfernt sind und ganz viel Fisch
Die Philippinen würden mich auch sehr interessieren - wir würden da gerne nächstes Jahr hin, aber im Moment bin ich noch total erschlagen von den vielen Inseln und versuche gerade, das beste für uns rauszufinden.. falls jemand Tips hat..
Gruss,
Ane
Koh Samui
@Patrick&Stephanie sagte:
Hallo,
ich möchte hier mal einen Thread eröffnen indem ihr alle mal eure Erfahrungen auf Koh Samui berichten könnt.
Suche nämlich Tips und Anregungen (z.B. Rundfahrten, Restaurants, Orte...).
Fahren nämlich in 2 Wochen für 18 Tage dahin und wissen garnicht was wir dort alles machen sollen.
Wie ist es denn mit den Essen stimmt es das man sehr scharf essen soll wegen Hepatitis B?
Haben die Reise dorthin nämlich sehr spontan gebucht und konnten uns von daher nicht mehr rechtzeitig impfen (habe irgendwie Angst davor Krank zu werden)
Also wären für Tips usw. sehr dankbar!
Hallo,
normale Tetanus Auffrischung reicht im Allgemeinen!
Hepatitis ist kein Thema.
Sonnenstich schon eher - VORSICHT mit dem Sonnengenuss!
Ausreichend Wasser trinken (2-3 l pro Tag!)
Rundfahrt (Safari) kann in etlichen Varianten gebucht werden, reiche Auswahl an Angeboten.
Halte persoenlich die Rundreise auf der Insel mit eigenem Fahrzeug fuer besser.
Hoechste Aufmerksamkeit im Verkehr, Fahrer NIE ablenken!
Sehenswertes dem Reisefuehrer entnehmen oder im Hotel Auskuenfte einholen!
Inselrundfahrt entgegen dem Uhrzeigersinn machen!
2-3Wasserfaelle, Aquarium", Schlangen"Farm", Mae Nam Strand sehr ruhig,Bophut, Lamai, Chaweng sind die bedeutensten, etliche kleinere ladenzum Seele baumeln ein.
Unzaehlige Massage-und Spa Angebote fuer die Totalentspannung und Wohlfuehltaktik
Tauch-Schnorchelgaenge auf Ko Tao.
Khao Sok Nationalpark
Hallo ihr Lieben,
habe zwar die erweiterte Forensuche genutzt, aber irgendwie findet die nix (nicht mal diesen Beitrag, den hat google ausgespukt), wenn es also schon was zu dem Thema gibt, wäre ich über Links als Antwort auch sehr dankbar.
Wir landen früh 8.00 in BKK, dann Flug nach HKT. Nach URT leider kein passender Flug drum so. Dann Transfer nach Khao Sok.
Taxi. Über Phuket Taxis ca. 2h 74 Euro.
--> passt?
Gut gefallen mir die hier viel gelobten Unterkünfte Rock and Tree House und das Khao Sok Hotel and Spa. Sind ja beide eher schick... muss das noch aushandeln mit der besseren Hälfte, ob es preislich auch passt. Günstigere Alternative? Muss nicht ganz so schick sein... etwas Jungle Feeling ist ok
Und dann noch eine, wahrscheinlich sau doofe Frage: Wenn ich in einem Hotel wohne (z.B. eines der gerade genannten) und eine Tour buche (z.B. 2-Day Overnight tour at the Cheow Lan Lake vom KSHS) zahlt man das HotelZimmer auch für die Nacht in der man nicht da ist? Oder checkt man quasi aus? Es darf gelacht werden.
Weiter geht es dann nach ca 4 Tagen Richtung Golf (evtl. Koh Tao zum Tauchen).
Vielen Dank schon mal