2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Samui Phangan & Tao im Juni
Erstmal sorry für die Nennung gewisser Portale, ich wusste nicht, dass das gegen die Forumsregeln verstößt.
Unsere Reiseplanung hat sich mitlerweile etwas geändert, es schließen sich noch 2 Freunde an, so dass sowohl der Reisezeitraum etwas verschoben und leider auch verkürzt werden musst
Aktuell sind wir bei eine Woche Samui im Buri Rasa, alternativ dazu denken wir nun doch über das Paradise Chaweng nach. SInd dort mitlerweile alle Zimmer renoviert?
Danach gehts nach Koh Tao für 5 Nächte, Phangan haben wir für dieses Jahr ausgeschlossen. Hier schwanken wir zwischen Charm Churee (danke für den Hinweis auf das 4 für 5 Angebot) dem Cabana (bisschen Music bzw. Party ist gar nicht so schlecht), dem Had Tin oder einer Villa z.B. Penthouse der Star Villa. Über welchen dt. Reiseveranstalter kann ich denn bspw. das Cabana buchen? ich find das nirgends... und bzg. der villen: gibt es dazu Erfahrungen, welche ALternativen wären für 4 Personen noch interessant?
Leider finde ich zu unserer Reisezeit keine Thai Angebote bis Samui, sodass jetzt doch Flug bis BKK und dann weiter bis Samui mit Bangkok Air ansteht. Wieviel Umstiegszeit sollte man denn da rehcnen und wieviel Puffer ist empfehlenswert?
Koh Tao + Koh Phangan - Hotelempfehlungen?
@oZIM - danke für deine Rückmeldung.
Gibt es eigentlich überhaupt noch Verleiher (außer vllt. über die Unterkunft), die ohne hinterlegen des Reisepasses vermieten?
Im Prinzip hätte meine Freundin einen Reisepass den sie im größten Notfall entbehren könnte (2. Pass) - aber wäre natürlich trotzdem mehr als ärgerlich und wohin so ein Pass dann am Ende wandert und was damit angestellt wird möchte ich auch nicht wissen... Stichwort MH370. Personalausweis reicht normal auch nicht aus oder?
In Bangkok, Phangan, Tao und Samui sind wir nun fündig geworden und haben die Unterkünfte gebucht.
Für den Hinweg bräuchten wir für eine Nacht noch ein Hotel auf Samui.
Am liebsten am Chaweng Beach oder Maenam... also Nord Samui oder Nord-Ost Samui, da es am nächsten Tag, dem Geburtstag meiner Freundin, schon weiter geht.
Darf auch gerne bis 150-200 Euro pro Nacht kosten und soll was besonderes sein. Vielleicht sogar eine Villa o.ä. ..
Auf Tripadvisor bzw. im Netz herrscht ein totales Überangebot und ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat.
- Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa
- Buri Rasa Village Samui
- Amari Palm Reef Koh Samui
- Banana Fan Sea Resort
.. sind mir spontan ins Auge gefallen.
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Falschmeldungen in der deutschen Presse
Zu den Ländern, deren Sicherheitshinweise aktualisiert wurden, gehören Länder im Nahen Osten, Afrika und Asien:
u.a. Thailand
Betroffendavon sind klassische Urlaubsländer der Deutschen wie Thailand,Tunesien, Marokko, Indonesien oder Ägypten!
Meiner Meinungnach sind dies Falschmeldungen, beim Auswärtigen Amt sind auch nur 24 Länder aufgeführt und nicht 38, wie BILD behauptet:
Das Auswärtige Amt (AA)warnt vor Reisen in folgende Länder
- Thailand nicht aufgeführt
Das AA hat allerdings auf ihrer Website folg. Warnung veröffentlicht, die aber weltweit gilt:
Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise:
Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen
Weiter heißt es auf der Website:
Aktuelle Hinweise
Nach dem Militärputsch im Mai 2014 hat sich die Sicherheitslage in Thailand weitgehend stabilisiert...
Landesspezifische Sicherheitshinweise
Von Reisen in und durch die unter Notstandsrechtstehenden Provinzen im Süden Thailands an der Grenze zu Malaysia (Narathiwat,Yala und Pattani sowie Teile von Songkhla) wird dringend abgeraten. Esbesteht die anhaltende Gefahr terroristischer Anschläge, auch auf vonAusländern frequentierte Ziele, so z. B. zuletzt in einem Verbrauchermarkt undauf einem Parkplatz einer Polizeiwache in Hat Yai.
Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha,insbesondere nach Preah Vihear und zu den anderen in diesem Bereichbefindlichen Tempelanlagen, wird dringend abgeraten. Der gesamte Bereich ist weiterhinmilitärisches Sperrgebiet.
Kriminalität
Thailand verzeichnet zunehmende Kriminalität (auch Diebstahl,Vergewaltigung, Raubüberfall, teilweise mit Todesfolge). Das betrifftinsbesondere die Tourismushochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya.
Auf den monatlich stattfindenden ,,Mondscheinpartys" (Full Moon Party)auf der nördlich von Koh Samui gelegenen Insel (Koh) Pha Ngan ist es bereitsmehrfach zu tödlichen Zwischenfällen gekommen. Wiederholt sind Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigtworden.
Nachzulesen hier: Auswärtiges Amt
Krabi wird in keinster Weise direkt erwähnt.
Nicht mal Koh Tao ist aufgeführt.
Und die Sicherheitshinweise für den Südosten und den Grenzbereich zu Kambodscha sind schon monate alt.
Vietnam - Laos - Kambodscha/Thailand
Guten Morgen liebe Forengemeinde!
Fürs nächste Jahr planen meine Frau und ich (26/32, Hannover) eine Rundreise in die o.a. Gebiete, 20-25 Tage im Zeitraum Ende Januar bis Ende März. Gebucht haben wir bisher noch nichts. In erster Linie würden wir gerne Tempel und schöne Naturlandschaften sehen. Die letzten Tage sollen dann nochmal etwas Entspannung an einem schönen Strand bieten.
Wir wissen, dass wir die jeweiligen Länder immer nur kurz anreissen. Sollte es uns irgendwo besonders gut gefallen, würden wir dieses Land dann in den nächsten Jahren nochmal separat bereisen.
Anhand der diversen, bereits bestehenden Forenbeiträge sieht unsere grobe Planung aktuell wie folgt aus:
- Flug Deutschland nach Hanoi
- ca. 4 Tage Hanoi inkl. Halong-Bucht (dort 1N aufem Schiff)
- Flug Hanoi nach Luang Prabang
- ca. 5 Tage Luang Prabang
- Flug Luang Prabang nach Siem Reap
- 3-4 Tage Siem Reap
- 5-6 Tage Strand
- Rückflug nach Hannover
Hierzu haben wir noch diverse Fragen:
1) Fallen in den jeweiligen Gebieten zu der Zeit irgendwelche Feste, Ferien etc. an, von denen man wissen müsste? Hinsichtlich der Reisezeit wären wir innerhalb des o.a. Zeitraumes nämlich noch flexibel. Passen die Örtlichkeiten zur Reisezeit?
2) Flüge D nach Hanoi: Direktflüge über FFM nach Hanoi und zurück findet man relativ gut. Allerdings möchten wir nach dem langen Flug nicht nochmal von FFM nach Hannover fahren, weshalb der Rückflug nach HAJ gehen sollte. Da hätte ich nun folgendes gefunden, was auf jeden Fall schon ganz ordentlich aussieht: HAJ - IST - HAN, BKK - IST . HAJ mit Turkish Airlines für 583 Euro. Das dürfte für die Strecke ganz ordentlich sein, oder?
Die Inlandsflüge würde ich später dann über Air Asia etc. raussuchen.
3) Hanoi
- Für die Halongbucht sollte man wahrscheinlich mit An- und Abreise zwei volle Tage einplanen oder?
- Habt ihr sonst noch Tipps für Ausflüge, die man bspw. ausserhalb Hanois unternehmen könnte?
4) Luang Prabang
Aufgrund diverser Reiseberichte möchten wir gerne in Laos den Schwerpunkt auf diese Stadt setzen, da die Stadt und auch das Umland sehr schön sein soll. Als Aktivitäten haben wir bisher, neben der Stadtbesichtigung, die Kuang Si Falls aufem Plan. Wie sieht es mit dem Elephant Village aus, hat da jemand Erfahrungswerte? Normalerweise machen wir sowas nicht, da es sich meistens um Tierquälerei handelt. Allerdings haben wir von dieser Einrichtung gehört, dass die Tiere dort tatsächlich gut behandelt werden sollen.
Desweiteren wäre diese "The Gibbon Experience" (Ziplines durch den Urwald) noch etwas, was uns reizen würde. Hat das schon mal wer von euch gemacht?
Könnt ihr uns sonst noch etwas empfehlen?
- Vientiane, ja oder nein? Wie lange würde man dorthin mit dem Bus fahren? Lohnt sich dieser Abstecher bei unserem Reiseverlauf? Aktuell würde ich eher davon absehen und ggf. eher an anderen Orten länger bleiben.
5) Siem Reap
- 2 Tage Angkor Wat: Habt ihr euch die Anlage alleine angeschaut oder würdet ihr eine Tour empfehlen?
- 1-2 Tage Seam Reap und Umgebung.
- Phnom Penh: Ähnlich wie Vientiane würden wir die Stadt wohl streichen.
6) Strand
Hier wirds aus unserer Sicht nun schwieriger. Gegen Ende der Reise würden wir uns gerne noch einmal so richtig erholen und suchen dafür die Trauminsel mit Traumstrand.. Nach Möglichkeit in nem schicken Hotel. An- und Weiterreise nach BKK sollte nicht übermäßig umständlich sein.
a)
- Koh Rong: Gefällt uns schon sehr gut, laut Bildern absolut genialer Strand. Allerdings haperts da wohl am Hotel, da fast nur Bungalow-Anlagen existieren. Und für diese Privatinsel mit nem Nachtpreis von 1400 Euro reicht der Geldbeutel nicht aus..
- Koh Chang: Vom Strand her nicht ganz so schön wie Koh Rong, dafür gibts hier ein schönes Strandhotel: Centara Koh Chang Tropicana Resort. War da schon mal wer? Gibts andere Empfehlungen?
- Andere Inseln in dem Bereich? Wie würdet ihr den Transfer nach BKK gestalten?
- Phu Quoc: Habe grad zufällig gesehen, dass die Insel überhaupt nicht weit von Siem Reap entfernt ist. Nen Flughafen gibts dort auch, wodurch man auch problemlos nach BKK weiterreisen könnte. (rund 120 Euro, 5 Stunden Reisezeit mit Stop in SGN) Ebenfalls eine sehr schöne Insel! Wie siehts da mit dem Visum aus? Wären ja wieder in Vietnam. Ist das dann noch gültig?
c)
- Koh Samui / Ko Tao: Auf Koh Pipi war ich schon mal und fand es klasse. Einige Arbeitskollegen haben mir von Ko Tao berichtet und schwärmen von den dortigen Stränden. Ggf. würden wir dort auch nen Tauschschein machen. Von der Fahrerei/Fliegerei her, wäre dies aber wahrscheinlich die umständlichste Variante. Flüge von Siem Reap nach Koh Samui gibts nur als Gabelflüge, welche bei rund 200 Euro p.P. liegen, was uns ehrlich gesagt zu teuer wäre.
7) Bangkok/Thailand
Dem König sowie auch der Königin gehts aktuell ja nicht besonders gut. Seht ihr da Probleme, falls dieser tatsächlich versterben sollte? Sind da u.U. Unruhen zu erwarten?
Viele, viele Fragen. Es wäre prima, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
1000 Dank im Voraus!
Viele Grüße
Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!
gratis abheben is ned. Der automat zieht ja schonmal 150baht für den vorgang ein. Die transaktions-/manipulationsgebühr bei zB paylife liegt zwar nur im cent-bereich, aber die kurse sind echt grottenschlecht. Aktuelle kurse auf der homepage von paylife. Oft 2 baht unter den bargeldkursen am schalter. Also wenn, dann KK für große beträge. Die besten kurse kriegst du definitiv mit großen euroscheinen. Bankomat/maestro auch kein problem, aber nicht selbst probiert.
billiger als bus oder zug + fähre geht nicht. Wir nahmen diesmal die variante mit lomprayah, kostet 950baht von bangkok bis tao. Weiterer sparvorteil ist die fahrt über nacht, welche dir eine übernachtung spart. Die busse sind extrageil, sowas gibts bei uns glaub ich gar ned. Sitzabstand und neigungswinkel der sitze wie in der businessclass im flieger. Am beginn der fahrt spielte es noch transformers 2. Knapp um 23uhr wurde aber abgedreht zum schlafen. Es werden decken verteilt usw. 1 zwischenstopp gibts, wo man sich verpflegen usw. kann. Kein nepp-stopp wo einem wer was aufzwängen will oder dergleichen!
für die nachtüberfahrt würden wir nächstes mal aber vllt. doch eher seatran nehmen, da hier die sitze auf der fähre im freien viel bequemer waren. Bei lomprayah war das eher weniger bequem. & glaub mir, wenn du früh morgens so stunden nach koh tao schipperst dann wünschst du dir was, wo dich dich ordentlich reinsinken lassen kansnt.
es gibt zwar noch biligere "VIP"-busse auf die inseln (überwiegend in der kaosan angeboten), aber die paar euro, die du da sparen würdest, würd ich lieber bleiben lassen. Da kanns dir leicht passieren, dass du in einen alten bus gezwängt wirsd & von diesen fahrten kommen auch die geschichten mit durchsuchtem gepäck usw.
route kann ich dir nur sagen, dass wir auch 3 wochen unterwegs waren. Bangkok + die 3 inseln. Nur 2 inseln machen in der zeit ist schon recht lange pro insel, aber im nachhinein würd ich definitv die wenigsten tage für samui planen. Vorallem wenn du interesse am tauchen hast, dann nimm dir viel zeit für tao.
wir planten es so, dass wir von bangkok eben mit bus + fähre nach tao sind, dann fähre phangan & samui (problemlos max. 2 tage vorher zu buchen ... im juni sowieso) & von samui sind wir mit bkk-airways zurück nach bangkok, damit wir gleich am flughafen sind, wo auch bald der flug retour nach wien ging. Was die flüge aber kosteten war echt eine frechheit, also die würd ich so schnell wie möglich buehn & wnen möglich ein special abgreifen.
flugpreise wie gesagt noch warten. Für heuer kamen die "richtigen" preise im jänner. Emirates lag bei 615eur mai/juni. Nur empfehlen kann ich aber den direktflug mit eva, wenns ab wien geht. Super fluggerät, entertainment zwar nicht auf emirates-niveau, aber um welten besser als AUA, essen ok, sitzabstände besser als bei emirates & AUA sowieso. Deren neuen flugzeiten sind nun auch besser. Die sommerpreise begannen bei denen bei ca. 750eur, also sollten es wohl im frühling um die 650eur gewesen sein, aber die hab ich leider nicht verfolgt.
Wenn ihr ab münchen fliegen könnt, dann sind die preise in der regel deutlich unter denen von wien.
Empfehlung für Koh Samui?
Hi Loopy,wir waren in November ín Koh Samui,bei uns hat es viel geregnet,aber nur keine Panik,im Feb./März ist hier keine Regenzeit,natürlich kann es hier auch mal kurz regnen.Zu den Hotels kann ich einige empflehen,haben uns einige angeschaut,natürlich kommt es auf das Geld an .Wir waren in Chaweng Beach hier gibt es natürlich die meisten Hotels.Wir selbst waren in Baan Samui Resort, uns hat es super gefallen ,nicht so gross etwa 80 Zimmer.Gutes Frühstücksbuffet,mehr braucht man in Thailand auch nicht,da ei Abendessen etwa 8 Euro für 2 Personen kostet und da sind noch 1-2 Getränke dabei.Der Pool war auch direkt am Meer. Die Chaweng Beach ist hier auch am besten ,mehr im Norden kommt das Wasser oft bis zur Kaimauer,das hat was mit Ebbe und Flut zu tun,hier sind dann auch einige Inseln vorgelagert.Das Banana Fan Sea ist auch noch sehr schön und vom Preis sehr gut.Es gibt natürlich auch noch teuerer wie das Amari,Muang oder Chaweng,aber ob man diese Braucht weiss ich nicht.Ein 5 Sterne Hotel braucht man in Thailand mit sicherheit keiner .Natürlich liegt das Baan Samui im Zentrum ,ber das ist bei den meisten Hotels hier so,aber trotzdem ruhig gelegen.Einige Ausflüge solltet ihr aber machen,mit den Mopeds oder Jeep.
Viele Tempels,Hin Da und Hin Yai Felsen bei Lamai.Die Wasserfälle bei Namuang 1 ,vielleicht mit Elefanten Trekking.Oder mit den Boot nach Koh Tao oder Marine Park.Koh Samui ist auf jeden Fall sehr schön,solltet aber auch unbedingt 2-3 Tage Bangkok mitnehmen fast ein muss,viel Spass.Und vergesst nicht das Shoppen ,super hier und immer fest handeln ,die hälfte des Preises langt.
Tipps Reiseroute
Hallo liebe Community,
Ich würd euch mal um eure Tipps/Insiderinfos zu folgender Lage bitten.
Wir reisen Anfang März 2013 für 2 Wochen nach Thailand. Derzeit ist lediglich der Flug VIE – BKK gebucht. Wir sind eine Gruppe von 7 Personen (3 Taucher, 4 Schnorchler).
3 von den Reisekollegen waren in 2007 schon mal 14 Tage in Koh Tao. Und in einer ähnlichen Konstellation wie nun waren wir bereits im Jahr 2009 in Thailand. Da hat unsere Reiseroute wie folgt ausgesehen: 3 Tage Bangkok – 4 Tage Koh Phi Phi – 4 Tage Live Aboard Similian Islands – 3 Tage Khao Lak. Es war ein Traumurlaub und wir würden gern ähnliches wieder erleben, nur eben an neuen Plätzen. Es soll eine nette Mischung aus ein bisschen Shopping, Kultur, Abenteuer und Tauchen/Badeurlaub werden.
Wir hätten wieder mit 2 Tagen Bangkok zum Akklimatisieren begonnen und wären dann gerne weitergezogen.
Eine Idee wäre eine kurze Rundreise in den Norden… Wie lange müsste man für eine Reise in den Norden rechnen? Kommt man ihr mit 3 Tagen aus? Uns hätte da so eine Dschungeltour / Elefantensafari oder ähnliches vorgeschwebt… Gibt es hier bereits vorgeplante Touren die ihr empfehlen könnt?
Wir sind keine Bus/Bahn – Reisenden und würden daher unsere Urlaubsorte mit Flug/Fähre erreichen wollen (auch aus Zeitgründen).
Wir würden nach einer ev. Reise in den Norden noch gerne 1 oder 2 andere Stationen anfahren… (diese sollten natürlich nicht allzu weit voneinander entfernt sein, bzw. gut verbunden) oder wir machen nur 1 weitere Station und machen einige Ausflüge
Der Plan könnte beispielsweise so aussehen:
Ankunft Bangkog Freitag, 1.3. 15 Uhr
Station 1 Bangkog 1.-3.3.
Abflug nach Chang Mai 3.3.
Station 2 Rundreise Nordthailand 4.-7.3.
Station 3 von 7.-11.3.
Station 4 von 11.-15.3.
Alternativ Station 3 von 7.-15.3.
Rückreise nach BKK 15. bzw. 16.3.
Bin für jeden Tipp Reiseroute betreffend dankbar! J
Koh Phangan
hi reisebiene,
also wir hatten voriges Jahr einen Extremsplittungsurlaub. Und ja, es gibt Vor- und Nachteile. Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen, was besseer ist, man redet sich seine Variante dann sowieso schön..
Wir wollten in 11 Ü eigentlich Samui, Tao und Phangan reinpacken, es ist dann "nur" Samui und Phangan geworden.
Also wir haben nach 4 intensiven Tagen (3 Nä BKK inkl. River Kwai und Kanchanaburi, Klongs etc.) einen entspannten Flug mittags nach Koh Samui gemacht (wollte noch schön im Chatrium frühstücken!).
Haben dann erstmal 4 Nä am südl. Chaweng verbracht in wundervollem Samui Paradise. Haben auch nicht viel gemacht in der Zeit, ausser abends bisschen vor die Tür.
Dann für 4 Nä nach Koh Phangan mit Speedboottransfer (war auch ein Erlebnis) zum Thong Nai Pan Noi Beach. Ich muss sagen, hier hat es mir wirklich gut gefallen. Die Bucht ist klasse. das kleine Dorf für 4 Nä abends war vollkommen ausreichend. Ich hätte da auch länger bleiben können, aber immer mit der Maßgabe, trotzdem auch noch was anderes zu sehen. NUR den TNPN wär mir als Urlaubserlebnis dann auch zu wenig an Eindrücken gewesen.
Abschließend dann wieder nach Samui zurück für 3 Nä an den Bophut ins Peace Resort. Ebenfalls wunderschöne Anlage, Nähe Fishermans Village ganz großer Pluspunkt. Leider Strand gewöhnungsbedürftig. Aber die Mischung machte das ganze aus.
Nun fragst du nach dem vorhin benannten Nachteil: es ist ja schon angeklungen bei den Vorschreibern: man verliert Urlaubszeit durch das Hin-und Herfahren. Ist ständig am Kofferpacken/Rumorganisieren, lebt sich in keinem Hotel richtig ein, da es schon wieder los geht. Vorteil: man sieht mehr, insbesondere ist ein Fehlgriff im Hotel nicht so dramatisch, wenn man weiß, es ist nur für paar Nächte..
Fazit: Splitten ist schon ok, wenn man um die "Nachteile" weiß.
Lg Aida3