3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco
Ratschläge für Organisation USA Trip
Hi Bounty,
zunächst mal ist eure Entscheidung, eine Rundreise im Westen der USA zu machen, genau richtig. Ich war schon in China, Australien und sonstwo, aber der Westen der USA bietet einmalige Städte UND einmalige Naturattraktionen, und alles in guter Reichweite.
Meine erste USA-Reise habe ich in der "Fast-Vor-Internetzeit" im Juni 1993 gemacht. Ich buchte einen Gabelflug nach LA und von San Francisco wieder zurück im Reisebüro, das erste Hotel in LA und den Mietwagen. Der Rest klappte einfach vor Ort.
Inzwischen (nach 15 USA-Rundreisen) buche ich alles über das Internet, plane mit Google-Maps und habe immer noch Spaß.
Ich würde dir zu einer Mietwagenrundreise raten. Wir haben auch schon mal von New York aus eine Busrundreise gemacht, aber einen eigenen Mietwagen bevorzugen wir. Abenteuerlich ist es allerdings auch mit dem Mietwagen eher nicht, aber ihr werdet im Westen des öfteren laut rufen: "Das ist Amerika!"
Je mehr ihr vorher reserviert, desto aufwändiger ist die Planung. Aber dafür hat man an den Nationalparks eine reservierte Unterkunft und es kostet weniger, als wenn man einfach ins Hotel geht.
Unsere erste Reise führte uns zu folgenden Punkten:
Los Angeles
Las Vegas (mit Flug zum Grand Canyon, heute ca. 300 $ pro Person)
Bryce Canyon
Page
Monument Valley
Mesa Verde
Arches NP
Lake Tahoe
San Francisco
Das war eine ganze Menge für drei Wochen, aber noch heute würde ich diese Tour empfehlen. Da der Grand Canyon etwas abgelegen ist, würde ich die 300 $ für einen Tagesausflug mit dem Flugzeug an die Southrim anlegen. Es lohnt sich und spart locker zwei, drei Tage Umweg.
fahrten von LA nach Las Vegas-San Francisco -LA
@'Kwywest' sagte:
Hallo,
kann mir jemand sagen wie lange man für die Strecke
Los Angeles nach San Francisco
San Franciso nach Las Vegas
Las Vegas nach Los Angeles
braucht!!
evtl habt Ihr gute Tips für zwischenübernachtungen!!
hatten jetzt geplant von LA nach San Franciso zu Fahren und dann nach Las Vegas zu fliegen ebenso von Vegas zurück nach LA, aber evtl kann man diese strecke auch fahren um bischen was zu sehen.
Kennt jemand schöne Hotels/ Motels in LA und San Francisco??
Vorher aus Deutschland buchen, oder besser vorOrt??
DANKE für ALLE antworten!!!!
LA Las Vegas sind 256 Meilen. Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von (wenn Du Glück hast, 50) ca 5 bis 6 Stunden.
Wenn Du in LA ankommst (meist später Nachmittag) nimm ein Flughafenhotel (auf jeden Fall). Buchen in Deutschland. Ist billiger.
z.B. Wir übernachten immer im Hilton Airport. ca. 50 Prozent billiger, wenn Du in Deutschland buchst. Das gleiche gilt fuer andere Hotels, wenn Du ein paar Tage bleibst.
Die Strecke LA SF mach es wie meine Vorschreiber.
Fahr den Highway 1 runter. Ist Landschaftlich traumhaft. Dauert etwas laenger aber......
Übernachtungsmoeglichkeit in Santa Barbara (jede Menge Motels).
Visitor Center ist in der Naehe des Gerichts.
Monterey/Carmel. Die meisten Motels liegen in der Naehe des Highway 1. Nicht vergessen, Ano Nuevo aufzusuchen.
In Frisco haben wir, falls die Bude meines Freundes belegt ist, immer am Union Square uebernachtet. Meist das Hotel Union Square. Liegt schoen zentral. 200m bis zur Enthaltestelle zweier Linien der CableCar und Visitor Center. Wenn Du fuer ein paar Tage in SF bleibst, hol die im Visitor Center ein mehrTages Pass fuer alle öffentlichen Verkehrsmittel (ausser der BART). Ist viel guenstiger.
Von Vegas nach SF.
Schoene Strecke (kilometermaessig). Da musst Du aufpassen, wann Du faehrst. Ueber Shoshone durchs Death Valley ?
Hoch bis Lee Vining (mono Lake) Dort gibt es Uebernachtungsmoeglichkeit.
Weiter nach Bodie, ueber den Sonora Pass bis nach Sonora (Calavera Big Tree anhalten und spazieren gehen.
In Sonora auf der linken Seite, wenn Du ins Dorf kommst, gibt es ein traumhaftes Motel. 1853 gebaut. Man meint, man waere im Wilden Westen. Mit Schaukestuhl vor der Tuer, Messing Betten (ich glaube, die sind auch aus dem 19ten Jahrhundert ).
Von dort durchs Gold County nach SF.
Oder ueber den Tioga Pass von Lee Vining aus.
Durch den Yosemitie NP.
Gibt schoene Strecken und auch schoene Motels dort.
Gruss
Peter
Westküste, Fragen über Fragen. SF-LA-LV
Morgen,
in gut einem Jahr geht es endlich los und die Vorfreude bringt mich jetzt schon zum platzen . Im September wollen meine Freundin und ich für 12 Tage zur Westküste, zudem wäre das auch unsere erste Begegnung mit einem Flug (dazu aber noch später). Da wir bisher nur innerhalb Europas unterwegs waren, kommen hier und da natürlich ein paar Fragen auf. Vieles konnte man dank Google bereits klären, aber nichts desto trotz möchte man auch auf dem aktuellen Stand sein und die letzten Bedenken klären. Am besten liste ich unsere Ziele auf und danach die Fragen.
Im September 2020 soll es in San Francisco starten, die Route sieht wie folgt aus:
Tag 1- Ankunft in San Francisco
Tag 2-4 - San Francisco
Tag 4 - von San Francisco nach Morro Bay über den Highway 1 (in Monterey gibt es den 17 Mile Drive) Ca. 5Std Autofahrt
Tag 5 - von Morro Bay nach Los Angeles über den Highway 1. Ca. 5 Std Autofahrt
Tag 6-10 - Los Angeles
Tag 10 - von Los Angeles nach Las Vegas über die I15N
Tag 11 - Las Vegas
Tag 12 - Las Vegas Abreise
Wie man sieht haben wir den Fokus wirklich nur auf die Städte gelegt, dabei soll es auch bleiben. Städtetrips sind für uns die totale Entspannung, egal wie viel Trubel dort ist. Zudem wollen wir die wenige Zeit die wir haben nutzen, sprich 2021/22 geht es noch mal zur Westküste und dann steht lediglich die Natur im Vordergrund. Immer wieder liest man dass viele Leute enttäuscht von ihren Aufenthaltsorten waren, die waren aber meistens auch nur auf dem Sprung, den Fehler wollen wir nicht machen. Zudem haben wir eine relativ große Liste mit Sehenswürdigkeiten und Shops (poste ich gerne zum Schluss, ist evtl für den ein oder anderen interessant )
So, nun zu dem Wichtigen, meine Fragen:
1. Den Leihwagen wollen wir am Tag 4 holen, da wir öfter schon gelesen haben, dass man in SF einfach kein Auto brauch und auch gut ohne zurecht kommt. Stimmt das so?
2. Den Wagen wollten wir gerne über Alamo mieten, dort sind die Bewertungen sehr zufrieden stellend und der Service wohl wirklich nett. Wir wissen aber nicht was wir nehmen sollen. SUV oder doch eher eine Limo, ggf auch einen schönen Mustang? Die meiste Zeit sind wir in LA und die Parksituation soll dort wohl nicht einfach sein? Wäre ein kleiner komfortabler Wagen dort nicht vorteilhaft? Kostentechnisch habe ich für die Tage mit ca. 550-600€ gerechnet.
3. Ich würde demnächst schon gerne den Flug buchen, ab wann kann man hier von einem Schnäppchen rechnen, ab wann ist es ein normaler Preis und was ist wohl zu teuer? Was muss man beim buchen alles beachten (ist wie gesagt dass erste mal)? Von Wo wir fliegen ist eigentlich egal, da wir uns ein Hotel in Nähe des Flughafens nehmen und einen Tag vor dem Abflug anreisen. Ggf, kennt ihr auch ein paar Seiten die man für's günstige buchen öfter mal abchecken sollte.
4. Hotel oder AirBnB, oder gibt es noch mehr Alternativen. Ich bin ja ein großer Fan von AirBnB und habe schon öfter eine gesamte Unterkunft darüber gebucht, bisher konnte ich keine schlechten Erfahrungen damit machen. Kann man das in den Staaten ebenfalls behaupten?
5. Die Bezahlung: Reicht eine Mastercard oder sollte man sich noch etwas anderes zulegen? Und wie sieht es mit Bargeld aus, daheim wechseln oder vor Ort (und wie viel?)
6. Kosten, Kosten, Kosten,.... Ich habe bereits grob festgelegt was uns die Anreise, Unterkunft und das Auto an Kosten beschert. Aber wie sieht es mit allem anderen aus? Wir gehen sehr gerne auswärts essen, mal was schnelles auf die Hand aber auch gerne mal etwas schicker. Dies wollen wir natürlich auch im Urlaub beibehalten, selbst kochen kommt hier nicht in Frage. Von vielen lese ich, dass die ungefähr pro Person 1000€ die Woche ausgeben (Shoppen, Essen und Attraktionen). Natürlich kann das immer stark variieren, aber gibt es einen groben Richtwert?
7. Was sollte man zum anziehen einpacken? Momentan sind es dort so 22-24 Grad. Kann man die Wärme an der Westküste mit der in Deutschland vergleichen?
8. Die achte und letzte Frage . Ich überlege einen Tag in SF und LA zu streichen, dafür dann von LV über den Yosemite Park zurück nach San Francisco. Dies würde uns beim Flug und bei der Anmietung des Autos Kosten sparen. Aber ist es empfehlenswert oder würde das zu stressig werden?
So, nicht wenig aber hoffentlich könnt ihr mir helfen?! Wie versprochen, ist hier auch eine Ansammlung der Sehenswürdigkeiten und Shops (hauptsächlich Streetwear und Sneaker). Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
Sehenswürdigkeiten San Francisco:
Golden Gate Bridge (Aussichtspunkte: Battery Godfrey Presidio, Chrissy Field, Vista Point, Battery Spancer u. Marin Headlands)
Golden Gate Park
Cable Car
Mission District (Mexikanisches Viertel)
Chinatown
Haight Ashbury (viktorianische Häuser und die four seasons houses)
Lombard Street (Straße mit 8 engen Kurven und einer sehr schönen Aussicht)
Painted Ladies
Nob Hill (gute Aussicht, Cablecar 61 fährt der California Street entlang. Die älteste und bekannteste Bahn der Stadt)
Pier39 (Seelöwen)
Twin Peaks
Balmy Street (Straße mit vielen Graffiti's)
YODA FOUNTAIN
Sehenswürdigkeiten Los Angeles:
Universal Studios
Griffith Observatorium
Hollywood Sign (gute Aussicht vom Griffith Observatorium)
Walk of Fame
Hollywood Hills
Malibu
Venice Beach
Beverly Hills
Rodeo Drive
Santa Monica
Santa Barbara
Long Beach
Hollywood
Graumans Chinese Theatre
Mullholland Drive
The Original Farmers Market (Essen)
In N Out Burger
Universal CityWalk
Olvera Street
Sehenswürdigkeiten Las Vegas:
20 Dollar Trick!
Stratosphere Tower (SkyJump)
Las Vegas Strip
Fountains of Bellagio
Bellagio Conservatory
Mirage Volcano
Las Vegas Sign
Forum Shops
Fremont Street Experience
Shark Reef Aquarium
The Neon Museum
Storeliste San Francisco:
Union Square (MCM, LV,....)
Welcome Stranger
Maas & Stacks
The Dark Side Initiative
Handsome Oxford
Nice Kicks
Undefeated
Bait
RIF
Grails
Benny Gold
FTC Skateboards
Cookies
Ariks
Storeliste Los Angeles:
Fairfax Avenue (Hotspot für Streetwear!)
Union
Nice Kicks
Undefeated Silver Lake
Undefeated LA BREA
ARCTERYX LA BREA
STAMPD
Round Two (Vintage und Consortium, MUST SEE!)
Round Two – Vintage
Bait
Anthem
Flight Club LA
Supreme
aape
Stone Island
Kith
Blends
Openeing Cerenomy
Drip LA
Stussy
The Hundreds
Sportie LA
Citadel Outlets
Solestage
USA westküste +Ranchaufenthalt Hilfe bei der Planung
Hi Naddl,
ich versuch mal ein paar Antworten:
Wann ist denn die beste Reisezeit?
Ende Mai bis Mitte Juni. Vorher ist es in den Höhenlagen unter Umständen zu kalt. Und ab Mitte Juni fangen die Ferien an, dann ist es schlagartig überall voller.
Ist es besser die Hotels im voraus zu buchen?
Definitiv ja. Du bekommst bessere Preise als vor Ort und kannst dir Bewertungen ansehen. Und du hast eine Adresse für das Navi ohne umständliches Hotel-Suchen erst vor Ort. Die Hotels in den USA sind in den letzten Jahren dazu übergegangen, für nicht stornierbare Buchungen günstigere Zimmerpreise anzubieten. Das muss man abwägen. Bei guter Planung wird eine vermeintliche Flexibilität völlig überbewertet. Wir haben vor Ort nie etwas an unserer Routenplanung geändert bzw. ändern müssen.
Oder kann man auch dort spontan buchen?
Das geht auch. Aber du hast oft keine Marktübersicht vor Ort und hast dann natürlich keinen Vergleich der Bewertungen (ich schaue auch nach Hinweisen auf Bed Bugs etc.). Und praktisch immer zahlst du spontan vor Ort deutlich höhere Zimmerpreise als bei einer Vorbuchung.
Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen?
Auf einer ersten Reise in den Westen finde ich Los Angeles, Las Vegas und San Francisco als Städte perfekt. Dafür bietet sich ein Gabelflug nach Los Angeles mit Rückflug von San Francisco an.
Das Angebot an Nationalparks ist riesig. Auf jeden Fall muss man den Bryce Canyon und den Grand Canyon sehen. Aber auch viele andere sind toll. Der Yellowstone ist recht weit nördlich und deshalb für eine erste Reise nicht so gut zu erreichen, auch wenn er aus meiner Sicht der schönste aller Nationalparks im Westen ist. Das Death Valley kann man als Tagesausflug von Las Vegas aus besuchen.
Folgende Tour würde mir für drei Wochen als "Erstbesucher" super gefallen:
Los Angeles: 4 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)
Las Vegas: 3 ÜN (mit Tagesausflug zum Death Valley)
Tusayan: 2 ÜN (Grand Canyon)
Monument Valley: 1 ÜN
Bryce Canyon NP: 1 ÜN (besser 2 ÜN!)
Moab: 3 ÜN (Arches NP und Canyonlands NP mit Dead Horse Point State Park)
Salt Lake City: 2 ÜN (Antelope Island State Park mit freilebende Bisons)
Reno: 2 ÜN (ggf. auch direkt am Lake Tahoe, Ausflug nach Carson City)
San Francisco: 3 ÜN
Zeit für einen Aufenthalt auf einer "Dude-Ranch" ist dabei aber nicht mehr. Verbindet doch später eine Texas-Rundreise mit Reiter-Ferien auf einer Touristen-Ranch. Das wäre auch meiner Sicht besser.
Trip von Denver nach San Fransisco
Hallo zusammen,
wir planen für nächstes Jahr unsere erste USA-Rundreise (ich selber war bislang nur in Florida, New Orleans und Denver) und würden uns über ein paar Tips und Anregungen bzgl. der Routen Planung, Verkehrsmittel (Auto vs. Wohnmobil), Unterkünfte etc. freuen.
Wir besuchen mit 4 Personen für 5 Tage einen Freund in Denver und von da aus solls via Grand Canyon, Las Vegas und L.A. nach San Francisco (von dort aus Flug nach Hause) gehen. 3 Wochen +/- 1-2 Tage stehen zur Verfügung.
Folgende grobe Planung existiert:
Tag 1-5: Denver (inkl. Trip zu einer Ranch in Wyoming)
6: Fahrt nach Grand Junction
7: Fahrt zum Lake Powell
8: Fahrt zum Grand Canyon (South Rim)
9: Fahrt zum Grand Canyon Skywalk
10-12: Las Vegas
13-15: L.A.
16-17: West Coast, z.B. Santa Barbara
18-23: San Francisco
Neben der Frage nach dem Verkehrsmittel (meine bishierigen Infos ergeben, dass Wohnmobil in jedem Fall teurer ist und wenn man dann noch sieht, dass ca. 15 der 23 Tage in Großstädten sind, stellt sich noch mehr die Frage, ob das für die paar Tage in der "Wildnis" lohnt....) haben wir vorallem folgende Fragen:
- welcher Ort empfiehlt sich für eine Übernachtung auf der Route Denver - Lake Powell (planen derzeit mit Grand Junction)
- lohnt sich eine Nacht am Lake Powell?
- sollte man sich den Skywalk und z.B. South Rim am Grand Canyon anschauen? Der Skywalk ist für uns ein "must have"...South Rim könnte also gegebenenfalls gestrichen werden
- welchen Orte bzw. Orte empfiehlt Ihr an der West Coast zwischen L.A. und S.F.?
Danke vorab herzlichst für jeden Tipp und jede Anregung...!
Beste Grüße
Alex
Routenplanung 2 Wo. Südwesten
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Wochen Reiseführer gewälzt und Foren durchforstet habe, habe ich unsere Routenplanung erstellt. Wir sind zum ersten Mal in den USA und haben 2 Wochen Zeit, am Anfang und Ende sind wir in San Francisco auf Verwandtenbesuch. Da wir mit 2 kleinen Kindern unterwegs sind (3 und 5 Jahre), wollen wir es etwas gemütlicher angehen und auch mal Tage haben, an denen wir nicht oder nur wenig fahren.
Ingesamt wären wir bei der aktuellen Planung bei rund 2000 Meilen. Ist das zu viel?
Leider wären wir so auch am Wochenende in Las Vegas - so weit ich weiß, sind da die Hotelpreise extrem hoch. Hat hier jemand Erfahrungen? Wäre es evtl. eine Alternative, im nahe gelegenen Boulder City (Hoover Dam) unterzukommen?
Und nach dem Death Valley bin ich unschlüssig, ob wir besser in Panamint Springs oder Lone Pine übernachten?
Also:
6.9.: SF – Monterey (120 mi)
7.9.: Monterey – Morro Bay/Pismo Beach (150 mi)
8.9.: Morro Bay/Pismo Beach
9.9.: MorroBay – Bakersfield – Las Vegas (430 mi)
10.9.: LasVegas (Ausflug Red Rock Canyon) (20 mi)
11.9.: LasVegas – Valley of Fire - Hoover Dam - Las Vegas (160 mi)
12.9.: LasVegas – Springdale (Zion) (160 mi)
13.9.: Zion
14.9.: Springdale – Bryce Canyon (85 mi)
15.9.: Bryce Canyon
16.9.: Bryce Canyon – Las Vegas (260 mi)
17.9.: LasVegas – Furnace Creek/Death Valley – Panamint Springs (240 mi)
evtl. weiter bis Lone Pine (50 mi)
18.9.: Panamint Springs bzw. LonePine – Lee Vining (120/170 mi)
19.9.: LeeVining – Yosemite – El Portal (80 mi)
20.9.: El Portal – San Francisco (190 mi)
So weit also erstmal. Ich freue mich sehr über Eure Anmerkungen, Anregungen, Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge! Vielen Dank!
Julia
Westamerika mit Yellowstone NP Rundreise
Hallo Miteinander
Ich werde zusammen mit zwei weiteren Freunden am 13. August nach Las Vegas fliegen um nach dem Trip im letzten Jahr nochmals den Westen zu entdecken.
Unsere ungefähre Reiseroute:
13.08 Ankunft um 18.25 Uhr in Las Vegas
14.08 Aufenthalt in LV
15.08 Fahrt von Las Vegas – Route 66 – Seligman – Grand Canyon
16.08 Wanderung im und am GC am Abend Weiterfahrt nach Tuba City
17.08 Tuba City – Coal Mine Canyon - Monument Valley - Page
18.08 Besichtigung Horseshoe Band und Antelope Canyon und Weiterfahrt zum Coyote Buttes
19.08 Fahrt nach Salt Lake City
20.08 Salt Lake City – Yellowstone NP
21.08 Yellowstone NP
22.08 Yellowstone NP
23.08 Fahrt Richtung SF bis ??
24.08 Fahrt ?? bis Napa Valley
25.08 Winetour im Napa Valley
26.08 Napa Valley – Golden Gate Bridge – San Francisco
27.08 SF
28.08 Silicon Valley
29.08 Fahrt nach Santa Barbara
30.08 Santa Barbara – Los Angeles
31.08 Six Flags Magic Mountains
01.09 Warner Bros Studios
02.09 Strände (Newport Beach, Laguna Beach)
03.09 San Diego
04.09 San Diego
05.09 San Diego
Nun habe ich aber noch folgende Fragen:
Lohnt sich der Abstecher nach Tuba City um den Coal Mine Canyon zu sehen?
Wenn wir von SLC kommen und danach nach SF weiterfahren, wie sollen wir den Yellowstone NP anfahren, von Süden oder Westen her, was ist hier die optimale Route, damit wir nicht die gleiche Strecke mehrmals fahren müssen?
Gibt es irgendwo auf dieser Route ein gutes Steakhouse?
Was könnte man an der Route ändern oder habe ich etwas wichtiges vergessen einzuplanen? Den Bryce Canyon, Zion NP haben wir bereits gesehen.
Gruss und vielen Dank für eure Tipps
Stefan
USA Westküstentour SFO-LA-LAS Zwischenstopps
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich durch viele Beiträge gelesen habe, ist die Route für unsere erste USA-Westkpütentour fast fertig. Es fehlen lediglich einige Zwischenstopps bzw Übernachtungsmöglichkeiten. Könnt ihr helfen, habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen? Wir sind für jede Idee dankbar, gerade zum Ende hin kommen wir irgendwie nicht weiter.
Geplant sind 3 Wochen, am 1.11.2014 landen wir in San Francisco und am 22.11. geht es von Las Vegas aus zurück.
Folgende grobe Route haben wir bis jetzt zusammengestellt:
1. Tag Ankunft SFO
2. Tag: SFO (Golden Gate Bridge, Cable Car, Lombard Street)
3. Tag: SFO ( China Town, Pier 39, Alcatraz, Golden Gate Park)
4. Tag: SFO -> San Simeon & Big Sur über Highway 1
5. Tag: San Simeon -> Santa Barbara
6. Tag: Santa Barbara -> LA
7. Tag LA (Hollywood, Beverly Hills, Rodeo Drive, Santa Monica)
8. Tag: LA (Venice Beach, Universal/ Warner Bros.)
9. Tag: LA -> Joshua Tree PArk
10. Tag: Joshua Tree -> ?
11.Tag: ? -> Grand Canyon
12. Tag: Grand Canyon
13. Tag: Grand Canyon -> Lake Powell
14. Tag: Lake Powell -> Bryce Canyon
15. Tag: Bryce Canyon
16. Tag: Bryce Canyon -> Zion NP
17. Tag: Zion NP -> ?
18. Tag: ? -> Death Valley
19. Tag: Death Valley -> Las Vegas
20.-21. Tag: Las Vegas
22. Tag: Rückflug von Las Vegas
Wir überlegen, ob wir den LA-Aufenthalt auf einen Tag verkürzen und dann noch runter nach San Diego oder evtl sogar Tijuana fahren.
Die Haltepunkte von SFO nach LA sind auch noch nicht sicher.
Meint ihr, die Route ist realistisch? Fehlt was wichtiges? Sind die Strecken in Ordnung oder zu viel Fahrerei?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Wir wissen nicht Wohin??? USA oder Karibik ???
Hallo,
also ich kann Maree generell voll und ganz zustimmen! USA-Westküste im September - super. Auch wir waren mal im September/Oktober dort. Wir hatten zwar das Pech, das Waldbrände herrschten und wir die Route Highway No. 1 von San Francisco bis Los Angeles nicht geniessen konnten (man konnte das Meer nicht sehen ), aber ansonsten ist der Zeitpunkt optimal - wir hatten Pech, muß aber nicht sein
Sonst tolles Sommerwetter, die Gegend ist der Traum, wir wollen irgendwann unbedingt wieder hin.
Los Angeles gigantisch, wir waren 3 Tage dort, hat uns total beeindruckt. Wie Maree geschrieben hat, Las Vegas, Gran Canyon usw. - traumhaft! Wir hatten insgesamt 2,5 Wochen Zeit, war ok. Muß man nur richtig planen. Wir hatten unsere Hotels für die ersten 2 Nächte in Los Angeles gebucht, 2 Nächte in Las Vegas, 1 Nacht Gran Canyon, 2 Nächte San Francisco, die letzten beiden Nächte wieder Los Angeles. Dazwischen selber gesucht. Ging gut und war recht "spannend".
Florida im September - November nicht gut, wegen Hurrikan!!! Gilt auch für Kuba.
Will jetzt keine negative Stimmung machen - wir haben selber für dieses Jahr mit der Westküste geliebäugelt, aber aufgrund der aktuellen Situation davon Abstand genommen. Vielleicht sind wir für andere Angsthasen, aber wohl wäre uns im Moment nicht, in die USA zu fliegen - es ist schon zum heulen, echt. Aber diese Schweine wird man wohl in den Griff bekommen. Mein Mann sagt ja auch, er will sich abhalten lassen, die Welt kennenzulernen, aber sogar er würde das jetzt nicht gern wollen.
Sorry Diana, das hilft Dir jetzt nicht weiter. Das muß jeder selber entscheiden. LG Biggi
USA Reise Südwest - Ein paar Fragen;)
Hallo Peter
... wie bereits geschrieben, seit ihr verdammt spät dran aber nicht die Flinte ins Korn werfen.Ob ihr nun mit dem Camper oder dem PKW fahrt, ist eure persönliche Geschmackssache.
Hat beides Vor-/ Nachteile ... mit dem PKW seit ihr schneller, mit dem Camper besteht auch mal die Möglichkeit des *Wildcampens", auch wenn das nicht erlaubt ist. In den National Parks wird das aber eng ... da wird das nichts bzw. die Ranger werden es nicht tolerieren.
Ansonsten braucht ihr nichts vorbuchen ... ich war im letzten Jahr ebenfalls im Juni/ Juli in den USA und habe immer ein Zimmer bekommen.
Natürlich kann es gerade in der Nähe gewisser Nationalparks eng & teuer werden aber da müsst ihr einfach flexibel drauf reagieren.
Manchmal lohnt es sich enorm, einfach mal ein Stück weiter zu fahren.
Euer Reiseplan ist so ganz in Ordnung; habe mir mal erlaubt, dazu ein wenig persönliches zu zuschreiben.
San Francisco (Hotel für 3 Nächte)
- passt schon und 3 Nächte sind perfekt .
Cable Car. Kauft euch einen 3 Tagespass für 18.- $ -das rechnet sich richtig
Lake Tahoe
- schöne Gegend und auf Nevada Seite könnt ihr schon Zocken
Death Valley
- da sehe ich für euch fast schwarz mit einem Zimmer. Das wird verdammt schwer.
Nehmt genug Wasser für euch & PKW/ Wohnmobil mit und volltanken nicht vergessen.
Scottys Castle ist ein Besuch wert.
Las Vegas
- wie lange Schlage euch 2 Nächte vor und sucht euch ein Hotel direkt am Strip, meidet aber das Wochenende (verdoppelte/ verdreifachte Hotelpreise)
Springdale, UT (Zion National Park)
- wenn möglich auch 2 Nächte und verpasst bloß nicht die Narrows (googelst Du).
Dies ist ein Wanderweg im Flußbett - werdet ihr nie vergessen - ein Traum
Bryce Canyon
- klasse ... wandert mal am frühen Morgen hinein ... traumhaft
Mein Tipp:
Es würde sich anbieten, über den Arches N.P. (Moab) & Canyonlands zum Monument Valley N.P. zu fahren
Monument Valley
- klasse - macht die Tour mit dem PKW (wenn ihr den nehmt) durch Monument Valley.
Jeeptouren werden aber auch angeboten.
Grand Canyon National Park
- da braucht man nichts drüber zu sagen.
Wandert mal am South Rim in Richtung Hermits Rest entlang - wenn ihr dann keine Lust mehr habt, steigt ihr in den kostenlosen Shuttle ein, der euch zurück zum Grand Canyon Village bringt.
Ein Sonnenaufgang bzw. -untergang ist ja selbstredend.
Mein Tipp:
Verdammt lange Strecke.
Vielleicht bietet sich ein Zwischenstopp in der Nähe des Joshua Tree N.P. an.
San Diego
- ganz nett - mehr nicht
Los Angeles
- ausuferndes Krebsgeschwür - L.A. hat aber was aber nicht erschrecken.
Laut, schnell & dreckig.
Monterey
- 17 Mile Drive nicht vergessen
Santa Cruz
- klein & nett
Der gesamte Highway 1/ 101 von L.A bis San Francisco ist einfach klasse.
San Francisco
Vielleicht noch eine weitere Nacht.
Wenn es noch weitere Fragen gibt ... einfach melden.
Gruß Stefan
*usakowa*