Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Erste Thailand-Reise

Hallo ihr lieben Thailand-Kenner und Liebhaber! 

Ende Februar bis Anfang März gehts für meinen Freund und mich um die 2 Wochen nach Thailand - zum ersten Mal! 

Seit Monaten les' ich unzählige Reiseblogs, -berichte und Kataloge, werd aber einfach nicht schlauer bzw.  entschlossener. 

Was wir uns vorgestellt haben: 

- 3 Nächte Bangkok gleich zu Beginn

- anschließend 2 Inseln 

- **** oder ***** Hotels

- Schnorchel- & Tauchmöglichkeiten

- weiße Sandstrände 

- "Paradies-Feeling" :-D Also Partymeile vor'm Hotel brauchen wir keine, aber totale Einöde muss es auch nicht sein. Ein bisschen Feierei schadet nicht ;-)

- Tagesausflüge (andere Inseln, Tempelanlagen, Nationalparks)

- am liebsten Ubterbringung in einem Bungalow, für mich strahlen die irgendwie einfach das ultimative Thailand-Feeling aus :-)

1. Budget ist bei € 2.000 - 2.500 pro Person angesiedelt, erachtet ihr das als passend? 

2. Golf oder Andamanensee? Die (scheinbar 0815) Samui-Phangan-Tao-Tour hab ich jetzt schon hunderte Male gelesen - das widerstrebt mir etwas. :-/

3. Interessant (laut dem was ich bisher gelesen hab) klingen Khao Lak, Koh Phi Phi, Kho

Lanta. Was haltet ihr davon?

Bin über jede Antwort dankbar!

Alles Liebe und ein dickes Dankeschön im Voraus :-)

Mehr lesen

Koh Pee Pee

@chrisu79 sagte:

Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge.

Genau, die anderen Vorzüge interessieren mich jetzt schon. Danke nochmals für eure tipps. All inclusive hab ich schon gestrichen. Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, werde ich hier mal mitlesen und mich im Netz ein bisschen schlauer machen. Ich weiß so gar nix über Thailand, aber die Erzählungen von unserer Urlaubsbekanntschaft haben mich schon irgendwie fasziniert. Klar, Schnorchelparadies is nun mal MALEDIVEN bestimmt mit an erster Stelle. Darum gehts mir gar nicht, hab glaub ich meine Frage auch blöd gestellt. Danke, nochmals für eure Antworten. Aber so viele von euch scheinen noch nicht auf Pi Pi gewesen zu sein. Wahrscheinlich weils nicht so der "Brüller" ist???

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Raeman - ich würd keine weiteren Ziele mehr dazunehmen, sondern mich nur auf die drei Inseln konzentrieren und hier erstmal schauen, daß man es unter Dach+Fach kriegt....würd mich da Nicki anschließen - zuerst paar Tage Koh Tao, dann Phangan und zum Schluß Samui....vielleicht 4+4+5.....auf Samui kannst dir mal das Honey Cottage am Choeng Mon anschauen - könnte für euch passen -ruhiger Ort, aber denoch schnell im Geschehen und außenrum einige Restaurants fußläufig erreichbar....wenn ihr eh einen Roller habt und euch es nichts ausmacht, in einer ruhigen Bucht ohne Infrastruktur zu wohnen, wo Chaweng+Lamai nur 10 Fahrminuten entfernt ist, dann schau dir die Anlagen am Thongtakian Beach an - Promtsuk Buri etc. - könnte auch euer Fall sein.....sehr schön am Hang - jedoch mit zwei kleinen eher kieseligen Buchten das Coral Cove Chalet - ebenso zwischen Lamai und Chaweng - aber mit herrlicher Aussicht.....fußläufig am südl. Chaweng - der ruhiger ist aber schön vom Strand her - das Bhundari Chaweng mit den Seaview-Bungis direkt am Ende der Bucht, das Sanssouci, Baan Talay, Lagoon Bay, Tradewinds, Kings Garden.....

Mehr lesen

Das 1. Mal Thailland im August

Hallo "coucho"!

M.E. solltest Du auf jeden Fall von hier aus die Hotels buchen - ob über Veranstalter oder direkt beim Hotel ist dann aber wieder zu vergleichen. Die "Come-in-Preise" sind in Asien grundsätzlich recht hoch (ab 3***-Bereich) und fast immer deutlich teurer als vorab gebucht.

Die Preise für ein Thai-Diner?

Kommt darauf an, wo und was Du essen willst. Wir waren vor ein paar Wochen zuletzt dort und hatten eine Preisspanne von 0,60 Euro bis 30 Euro p/P. Der günstigste Fall war eine Garküche (sehr lecker) und dás teuerste Essen war im Marriott in Bangkok. Für 10-12 Euro kannst Du aber (bei 2 Personen, inkl. Getränke) schon recht gut und reichlich essen.

"Interessant" fand ich, das Deine Bitte um Besichtigungstipps mit Einkauftipps beantwortet wurde ;) ... ich denke (hoffe) Du weißt, das Bangkok auch ein "wenig mehr" als irgendwelche Shopping-Centren zu bieten hat. Um dabei zudem auch noch wirklich gezielt etwas zu finden, sollte man sich auch vorbeugend über diese Centren erkundigen und nicht einfach hineinlaufen. Am Siam-Square stehen z.Z. ich glaube 6 große Shopping-Centren (von denen z.B. das MBK ca. 1800 Läden hat) - "Hölle", wer da unvorbereitet reingerät!

Uuuuuuuups, sorry ... Asche auf mein Haupt ... war ein anderes Thema...aber ich lasse es einfach mal stehen...

Ich würde Bangkok immerwieder an den Anfang meiner Reise setzen und am Ende höchstens nochmal eine Nacht dort bleiben.

Wenn ihr von "den Inseln" kommt, seit ihr Ruhe gewöhnt und dann nervt dieser Moloch eher - an den Anfang gesetzt finde ich persönlich ihn immer aufs Neue beeindruckend ... aber es stimmt schon: Man liebt oder hasst Bangkok...ein Zwischending gibt es hier nicht! Wir haben uns für ersteres entschieden!

"Icepower" hat m.M. nach Recht - ich würde auch eher den Osten ins Auge fassen. Wie wäre es mit ein paar tagen Koh Samui und ein paar Tagen Koh Phangan ... wenn ihr Lust habt könnt ihr dann immer noch durch den Marine-Nationalpark schippern und auch mal nach Koh Tao übersetzen.

Mehr lesen

Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

Hat er in seinem ersten Beitrag als Nr.2 erklärt und las sich eher als nicht von ihm verursachtes Problem, aber keinesfalls als gewollten Doppelaccount.

Tom, ich war einmal Anfang Dezember auf Lanta und bin da auch in und um Krabi rumgekurvt. Für mich gäbe es bis auf das Hotel, welches Ihr eh nicht nehmen könntet (adult only), keinen Grund nochmal zurückzukehren nach Lanta. Da fühle ich mich in Khao Lak und auf Chang entschieden wohler. Die Gegend um Krabi würde ich nochmal besuchen, aber nur um Ausflüge ab Ao Nang zu unternehmen, oder direkt weiter nach Railey. Für Euch mit Teppichtiger m.E. eher weniger geeignet und ähnliche Felsformationen und Strände findest Du auch in Khao Lak bzw. dem Khao Sok NP.

Zu Koh Tao, nein, dieses liegt mit Samui und Phangan auf der östlichen Seite der südthailändischen/malayischen Landzunge, also rechts vom Elefantenrüssel, wenn man auf eine Karte schaut. Dort fängt die Regenzeit im Oktober an, November somit Hochphase, während sie links vom Rüssel, an der Westküste Anfang bis Mitte November endet.

Bei Chang mußt Du aufpassen, es gibt auch eine kleine Insel Koh Chang an der Westküste, aber die meine ich nicht und wäre für Euch wohl auch zu sehr crusoe :wink:

Hast Du Dir das Centara Tropicana auf Chang mal angeschaut? In Khao Lak gibt es übrigens auch ein Centara, was von Familien sehr gelobt wird. Sollten Dir diese wirklich zu "groß" sein, schau Dir mal das NTBR2 in Khao Lak an:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-nang-thong-beach-resort-2/797ebea8-1474-339e-8440-6d3aea2852b1

oder auf Chang das Paradise Resort:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-koh-chang-paradise-resort/e999d28d-f914-3cf7-b606-09ee703ffc42

Lass Dich nicht so sehr von Weiterempfehlungsraten und Bewertungsdurchschnitten leiten, in dem Bereich sind das Nuancen und für mich ist da eine etwas genauere Recherche anhand der eigenen Bedürfnisse viel wichtiger.

Die Entscheidung können wir Dir hier nicht abnehmen, aber Du machst mir den Eindruck, das auch gut selbst hinzubekommen :wink:

Mehr lesen

Unsere Reiseplanung im August. Könnt Ihr uns Tipps geben?

Wenn ich mir die Urlaubsplanung ansehe fällt mir auf:

1. von BKK mit dem Zug in den Süden zum 1. Reiseziel Khao Sok: ist euch klar, daß man nur mit dem Nachtzug bis Surratthani kommt , von dort muß man in die Stadt, da die Zugstation 14km außerhalb liegt, und dann weiter z.Bsp. mit Minibus. Alles in allem eine umsteigefreudige Aktion, wo ihr auch auch auf das eine oder andere Problem einstellen müßt. Ich habe Khao Sok von Samui aus gemacht, mußten auch mehrmals den Wagen wechseln, standen ein paarmal "dumm rum und haben gehofft, daß es weiter geht.

Mein Tipp, in Bangkok ein Ticket von einem Veranstalter kaufen mit allem Transport incl.

2. Khao Sok: der See ist schön, wir haben eine 1-Tageswanderung gemacht. Mußten einmal an einer Felsspalte entlang hoch über dem Fluß laufen (ich habe echt gedacht, das wars jetzt, würd ich nie wieder machen), dann waren wir in einer Höhle. In dieser Höhle gab es mittlerweile tödliche Unfälle, weil es geregnet hat und der Wasserspiegel in der Höhle so stieg, daß die Leute dort ertrunken sind.

Fazit: Macht nur den See, dort kann man auch übernachten und einfach mit dem Kanu einen schönen Tag haben. Und: es hat geschüttet wie blöd, und die Moskitos dort sind nicht ungefährlich.

3. Zu Bangkok: nehmt Bangkok am Schluß an die Reise, und überlegt euch gut, ob die ganze "Anzug-Einkaufsgeschichte so eine weite Reise wert ist. Wenn ihr am Anfang 2,5 Tage habt: nach Ayutthaya, 1 Std ab Bangkok Bahnhof (auch dort halten die Züge in den Süden), dort gemütlich eine Tour durch die Tempel machen und sich erst mal aufs Klima da einstellen. Bangkok 1-2 Tage am Schluß. Anzüge hier im Outlet kaufen.

4. Inseln: Koh Tao ist eine von Tauchern dominierte Insel, wenn ihr dahingehend Ambitionen habt, ist das super. Koh Samui gefällt mir nicht, es hat wenige bezahlbare Resorts, viel Verkehr.Aber, wenn man von dort nach Koh Phangan will, kann man sich mal für einen Tag ein Auto/Moped mieten für eine Inselrundfahrt. Koh Phangan ist für Strand und Naturliebhaber klasse, da es noch ursprüngliche aber auch luxuriösere Anlagen direkt am Strand gibt ( Bootle Beach, Thon nai Pan Noi und Yai). Das Bereisen der Insel braucht viel Zeit, weil es wenig und nur schlechte Straßen gibt. Daher kann euch ein Hotelwechsel gut einen halben Tag Zeit kosten.

Mehr lesen

Inseltripps/Tagesausflüge ab Koh Samui

@'hipper76' sagte:

Hi Steffi,

ja genau - die zwei hab ich gemeint !! Vielen Dank ... ;o)

Noch ne Frage - auf welchem der beiden Inseln befindet sich der "Ang Thong Marine National Park" ??

Hallo,

der Ang Thong Marine National Park" befindet sich auf keiner Insel, er besteht aus über 40 einzelnen Inseln, teilweise nur Felsen, die aus dem Meer ragen. Nur eine Insel davon ist bewohnt, abseits jeglicher Zivilisation leben dort die Menschen ohne Wasserleitung und Steckdose, in primitiven Holzhütten. Wir waren gerade im Juni auf Samui und haben diesen Tagestripp vom Hotel Imperial Boathouse aus gebucht. Das schönste war der Besuch dieser Insel, soetwas sieht man sonst nur im "GEO" oder anderen Magazinen. Es war faszinierend und gleichzeitig beschämend, da wir ja dazu neigen, immer zu jammern, weil wir immer mehr wollen und mit nichts zufrieden sind. Dabei führen wir alle ein Leben im Luxus, egal, wieviel wir verdienen, der eine mehr, der andere weniger, das bleibt uns selbst überlassen. Dort leben die Menschen von dem, was das Meer und die Natur hergibt, und scheinen zufrieden zu sein. Eine ganz, ganz große Erfahrung in meinem Leben. Werde Fotos unter "Reisetipps" ins Forum stellen, dann sehr ihr selbst, wie toll der Ausflug war!

Bis dahin LG und Schönen Urlaub

Susanne

vielen Dank und viele Grüsse

Mehr lesen

Hilfe bei der Routenplanung

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen am 18. April von Australien nach Phuket.

Wir haben Zeit bis zum 4./5./6. Mai, bevor wir weiter nach Bali fliegen (Ich weiß, eigentlich sinnlose Route, aber wir bekommen da Besuch).

Nun sind wir beide das erste mal in Südostasien und können das Wetter garnicht eintschätzen. Wir haben sowohl Interesse an den westlichen wie östlichen Inseln und eventuell am Ende nach Bangkok.

Die westlichen Inseln würden sich von Phuket natürlich anbieten und es wäre sicher schön, nicht die ersten Tage in Asien in einem chaotischen Transfer nach Ko Samui/Phangan zu sitzen, aber wird haben gehört, dass spätestens im Mai viele Fähren eingestellt werden und Restaurants geschlossen sind.

Was würdet ihr raten oder habt ihr Erfahrung mit zb. Koh Lanta Ende April?

Unsere Wunschroute wäre Phuket (nicht viel länger als ein Tag zum ankommen) -> Koh Lanta -> Ko Samui/Phangan/Tao (je wie es uns gefällt, müssen nicht alles gesehen haben, wir bleiben wo es uns gefällt) und am Ende vorzugsweise 1-3 in Bangkok.

Was meint ihr dazu? Wir sind für jeden Ratschlag offen, da wir wirklich nicht so viel Ahnung haben. Wir sind wettertechnisch von Australien definitiv verwöhnt, deswegen wäre schlechtes/stürmisches Wetter nichr so schön, auch wenn wir gehört haben das die Regenzeit nichtmal so schlimm ist. Zudem würden wir gerne einfach mal richtig entspannen, regelmäßig Essen gehen und Unternehmungen machen, was man sich alles in Australien nicht leisten konnte. Kultur ist definitiv auch interessant, würde sich aber auch in Bali anbieten.

Vielen Dank ;)

Mehr lesen

Thailand Urlaubsplanung - Bangkok + Strand gesucht

Ich schließe mich hier einfach mal an, da wir ca. vor demselben Problem stehen und nicht so recht in die Gänge kommen. Wir wollen Ende Februar fliegen, 3 Wochen +1 Tag Zeit. 4 Nächte Bangkok sollten es am Anfang sein.

Gutgläubig wie ich war hatte ich Anfangs gedacht, man könnte die Andamenseite gut mit Samui/Tao verbinden. Je mehr ist lese, desto mehr entferne ich mich eigentlich von Samui bzw. der ganzen Seite. Bangkok und wahrscheinlich doch nicht ganz so günstige Flugzeiten abgezogen bleiben 2 volle Wochen.

Momentan überlegen wir folgendes, würde mich über Eure Meinungen freuen:

Flug von Bangkok nach Phuket, entweder dort ein paar Tage bleiben oder nach Khao Lak. Mir sind die Similand Islands wichtig, dort möchte ich auf jeden Fall hin.Ansonsten reichen uns abends ein paar nette Bars und Restaurants, muss kein Halli Galli sein. Was meint Ihr? Phuket oder Khao Lak? Es ist ja nun auch Hochsaison, liegen die beiden Orte preislich ca. gleich?

Danach möchten wir Richtung Krabi und von dort aus Ausflüge machen. Was sagt Ihr zu Koh Lanta? Tagesausflug oder lieber 1/2 Nächte dort verbringen? Für den Raum Krabi habe ich jetzt mal so insgesamt an 6 Nächte gedacht.

Weitere Überlegung wäre die letzten 3 Nächte auf Koh Lipe zu verbringen (zusätzlich zu den 6 Nächten in Krabi). Danach Rückflug nach Bangkok.

Auch wir scheuen das Koffer packen und das rumreisen nicht, im Gegenteil. Solange wir meist  min. ca. 3 Nächte an einem Fleckchen haben ist alles gut.

Also es ist alles noch ziemlich "unrund" :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Mehr lesen

Bungalow-Anlagen auf Koh Samui--Bewertung

Hi Caro,

jetzt gebe ich schon wieder meinen Senf zum Thema Koh Samui dazu... ;)

Ich habe meine Meinung zu Koh Samui und dem Chaweng NOI Strand (NICHT Chaweng) schon hier gepostet:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_39721.html

(siehe zwölften Post).

Also ich finde wenn ihr am (sehr) ruhigen Chaweng Noi Strand wohnt, bekommt ihr im Hotel/am Strand ABSOLUT GAR NICHTS mit vom Trubel in Chaweng.

Aber innerhalb 15-20 Minuten (zu Fuss) seid ihr bereits mitten drin und habt viele supergeile Restaurants zur Auswahl, chillige House-Bars direkt am Strand, ne (sehr) lebhafte Shoppingmeile, etc...

Für mich und meine Freundin wars die perfekte Mischung zwischen geilem Strand, Ruhe und relaxen, und nem interessanten Nightlife (KEINE Party, sondern eher Cocktails schlürfen, jeden Abend super Essen gehen, durch die Gegend schlendern, shoppen, etc) ;)

Grüsse

P.

p.s. im Fair House Beach Resort hats auch super-schöne Bungalows direkt am Strand

@'Caro08' sagte:

Hallihallo!

Ich fliege mit meinem Freund am 25.Mai nach BKK,und dann gleich weiter nach Koh Samui.

Wir wollen erst ein paar Tage in Samui bleiben und dann weiter nach Phangan und Koh tao.. ist aber unser erstes Mal in Thailand.

Haben uns nun schon einige Reiseführer durchgelesen und uns in verschiedenen Foren informiert.

Wir haben außerdem schon ein paar Bungalow Anlagen die uns interessieren würden.

Wollten nun wissen ob jemand die Shambala Beach Bungalows am Big Budda Beach kennt und wie die so sind. Kan uns außerdem jemand sagen wie es so am Big Budda ist? Schöner Strand und wie sind die Restaurants? ist es möglich dort abends auch direkt am Strand zu sitzen und zu essen?

Wollen beide nicht so gerne nach Chaweng, ist uns zu überlaufen. Suchen auch nicht die Rieseparty, eher was gemütliches,chilliges..wo man aber abends trotzdem was machen kann..was trinken gehen,billard spielen..etc.

Dann haben wir noch was am Mae Nam Beach, die Lolita Bungalows.. oder Ubon Villa. kann da jemand was dürber sagen?

Und ist es am Mae Nam wirklich zuuuu ruhig? sind 23 Jahre alt und wollen nicht schon um 8 ins Bett..aber auch keine Party like Mallorca..oder Chaweng ;-)

Wär super toll wenn jemand vielleicht diese Anlagen auch kennt und uns was drüber sagen kann!

Vielen vielen Dank,

liebe Grüße, Caro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!