3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Thailland zu Bali
@'DieterX4' sagte:
Zum Thema Thailand bin ich im Moment in der engeren Wahl zwischen Khao Lak, Ko Samui oder Phuket.
Wobei wir bei Phuket befürchten, dass es dort zu überlaufen ist????
Irgendwie ist das doch das "Touri-Zentrum" oder?
Allerdings sind dort auch die meisten Sehenswürdigkeiten (Tempel ect.) ??
:
Also ich kann von Phuket nur abraten! Hat mir überhauptnicht gefallen. Viel zu überlaufen, viel zu hohes preisniveau für Thailand
und die Strände sind dort im Vergleich zu anderen Ecken in Thailand auch nicht so doll! Wenn Ihr Tempel sehen wollt, würde ich euch eh eine Rundreise in den Norden oder halt Bangkok empfehlen! Die Tempel auf Phuket muss man nicht unbedingt gesehen haben. Der Süden besticht doch mehr durch die Natur wie z.B Phangna oder die Phi Phi Inseln und die kann man sich genauso von Kao Lak besuchen
Ich denke daher ist Kao Lak ist da auf jeden Fall die bessere Alternative , ansonsten natürlich die Ecke Koh Samui,Phangan, Koh Tao je nach Saison halt!
Koh Phangan | welcher Strand und Hotel
Danke für die Tipps. Die Strände im Osten finde ich super schön aber für uns ist der Westen als Ausgangspunkt besser, da ich denke dort ist man eher mitten im Geschehen. Aber vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen teilen wie der Aufenthalt im Osten war? Mit Stimmung meine ich dass ich es gerne etwas gesellig hätte. Ich war vor 10 Jahren mal auf koh lanta, da saßen wir abends immer am Strand in einem der unzähligen Restaurants und haben gegessen und den Sonnenuntergang angeschaut. Sowas oder so ähnlich suche ich auf koh phangan
Achso und Budget sollte nicht teurer als 100€ die Nacht sein. Wir planen Mitte Januar dort zu sein, da ist keine Full Moon Party
danke auch für die Tipps zum salad und Chao phao beach. Also klingt ja so als wenn du es am salad noch etwas lebhafter fandest? Inzwischen ist da scheinbar auch eine Bar (crystal day bar) wo hin und wieder ein DJ auflegt…
Koh Samet/Koh Phangan im Juni?
hallo Daniela,
super, werde Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen drücken
Ja, ist mir auch schon oft so gegangen, daß ich im Internet die Preise mit den Veranstaltern verglichen habe, und schau hin, der Veranstalter hier ist meistens günstiger gewesen. Habe nun auch für April eine ganz normale Pauschale genommen, also Flug mit Thai und dann noch 3 Tage inkl. im Hotel in Bangkok, zahl jetzt viel weniger als ich dies im Internet gefunden habe und hier habe ich Zug zum Flug (wohne im Vor-Allgäu ), die Versicherung, den Transfer zum Hotel in Bangkok dabei. Da ich ausschließlich aber mit Thai fliege und auch keine andere Airline möchte, bekomme ich dies nicht billiger. Und wenn ich eben ein Problem habe geh ich in mein Reisebüro, dort wird mir jederzeit geholfen.
Wie ich es allerdings nun mit Phangan mache, ich habe ja noch keinen genauen Plan wo es überall hingehen soll und wie lange ich wo bleiben möchte. Außerdem gefällt meinem Mann Koh Tao besser und mir aber Phangan, also das alles auf die Reihe zu bringen ist nich einfach
Wie heißt der Veranstalter, der das Panviman hat, was kostet es ab 25.4.06, sind dort auch noch andere Resort von Phangan drin?
Ich möchte natürlich auch ein wenig Luxus, in einer Hütte mit Matratze und sonst nix möchte ich auch nicht schlafen, hilfe.
Gruß Lilo
Kochrezepte aus dem Urlaubsland
Bananenkuchen (Thailand)
ich mach den Kuchen schon ewig, das Rezept stammt von meiner Kollegin und ich wusste lange nicht, dass das wohl ein thailändisches Rezept ist?! Nun ja im Santhiya Resort auf Koh Phangan gab es genau diesen Kuchen auf dem Frühstücksbuffet. Er ist super lecker und gelingt am Besten wenn die Bananen schon richtig reif sind:
250 gr. Butter
300 gr. Zucker
4 Eier
1 Pk. Vanillezucker
3 El. Haselnüsse
3 (reife) Bananen
300 gr. Mehl
1 Pk. Backpulver
Butter, Zucker, Eier, Vanillezucker schaumig rühren. Restliche Zutaten untermischen (Bananen nat. zuvor vermatschen).
200° C - 1 Stunde backen (Kastenform).
Mit Puderzucker oder anderer Glasur verzieren.
Von Ko Phi Phi nach Khao Lak
Von Koh Phangan nach Ko Phi Phi:
Fähre von Tong Sala nach Don Sak und Weiterfahrt mit dem Bus nach Suratthani (im Preis inbegriffen).
Dort geht man die paar Schritte bis zum Busbahnhof und nimmt einen Minibus nach Krabi.Das geht deutlich schneller als mit einem normalen Bus.
In Krabi legt dann eine Fähre nach Ko Phi Phi ab.
Die genauen Fahrzeiten kenne ich jetzt nicht,aber ich befürchte,an einem Tag ist das nicht zu schaffen.
Oft werden auch Kombitickets in den Reisebüros von Tong Sala angeboten.Persönlich habe ich damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht - ewig lange Wartezeiten,"Besuch" des firmeneigenen Restaurants,aggressive Unterkunftvermittlungsversuche etc.
Gruß
S.
10-14 Tage Schnorcheln im Januar 2018: wo und wie
Zuerst einmal solltest du das Wetter checken - siehe oben im Wetterthread.....da wirst du sehen, daß z.B. Ziele wie die südl. Golfinseln - sprich Koh Tao o. Phangan als beliebtes Schnorchelgebiet schon eher rausfallen, da noch Monsunzeit....idealer wär die Andamanenseite - hierher kommst sehr wohl pauschal - sprich z.B. eine Pauschalreise nach Phuket und von dort aus weiter per Bausteinsystem zu den Schnorchelzielen in der Andamanenarea...wenn du hier im Forum oben in die Lupe mal eingibst "Schnorcheln Thailand" findest schon zig Threads zur Thematik, wo man diese Plätze auch genannt hat und User ihre Meinung abgegeben haben...vielleicht hilft dir dies schonmal bißchen auf die Sprünge....
Koh Samui Juni 2017
Hallo
Wir wollen nächstes Jahr im Juni nach Koh Samui fliegen. Es wird unser erster Thailand Urlaub. Wir bleiben 18 Nächte. die Flüge sind gebucht ( THAI von FRA über BKK nach USM). Wir möchten etwas sparen daher haben wir das Ibis Ko Samui gebucht, war villeicht hier schon jemand in diesem Hotel? Die Bewertungen sind ja ganz gut,wie findet ihr die Lage? Wir wollen auch mal Ko Phangan besuchen ( hier dann vielleicht 1 Nacht bleiben) und auch die ganze Insel per Mietwagen oder Sammeltaxi erkunden.
Habt ihr vielleicht noch Tips wie es im Juni ist? Es soll ja nicht so voll sein, sind denn alle Läden und Sehenswürdigkeiten geöffnet?
THAILAND-Reistipps-Bahnfahrt-Full Moon Party-River Kwai
Ich war im April in Thailand mit dem Zug unterwegs. Das ist super. Zwar eher langsam aber sicher und pünktlich. War nicht bis Suratthani unterwegs sondern nur bis chumphon. Wir hatten zweite Klass gebucht. Die sind klimatisiert und bequem. Ein nachteil. Du kannst die Fenster nicht öffnen zum z.b. Fotografieren oder Filmen. Die Tickets kannst du einfach 2 Tage vorher bei der Bahnstation in Bangkok kaufen. Entweder am Schalter oder bei den Touristoffice, die dich gerade abfangen am Bahnhof. Die Verlangen jedoch auch den normalen Preis. Vielleicht kannst du sogar die Fähre nach Koh Samui auch in Bangkok buchen. Ist zum Teil möglich. Zur Fullmoonparty kann ich nichts aus persönlicher Erfahrung sagen, war zwar auf Koh Phangan aber (zum Glück) nicht dann wo die Party war. Hab schon von vielen gehört, dass es nur ein Besäuffnis ist. Und anscheinend sehen die Strände nach der Party aus wie eine Müllhalde. Darum kann ich mich damit nicht ganz anfreunden.
Hoffe ich konnte dir einbisschen helfen.
Welche Karibikinsel passt zu uns?
Bin auch auf der Suche nach genau derselben Kombination und Anforderung, habe aber dazu noch die Herausforderung günstige Rückflüge nach Wien zu finden. Vielen Dank für die tollen Beiträge. Grenada interssiert mich vor allem sehr.
Dennnissimone:
Hallo zusammen,
da wir jetzt seid einer Woche verheiratet sind, möchten wir nun in diesem Jahr nochmals verreisen(September-November).
Mir schwebt eine Kombi mit New York und 1-2 Karibikinseln vor. Die Reise sollte ca. 2-3 Wochen dauern.
Wir mögen wie alle anderen auch, schöne relativ leere Strände, einen schönen Ort/Dorf zum Essen gehen ( die Preise sollten nicht überzogen sein), entspannte Atmosphäre (urige Strandhütten die gute/günstige Cocktails verkaufen). Die Insel sollte einfach nur entspannt sein.
Wir mögen keine Bettenburgen a la Punta Cana.
Bisher haben uns die Seychellen sehr gut gefallen. In Thailand fanden wir Koh Phangan und Koh Tao sehr schön.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank
Gruß
Dennissimone
Bangkok nach Koh Tao mit dem Zug
Toni, hast vollkommen Recht, ich hatte mich hiervon:
"Introducing a convenient Fly ‘n’ Ferry service that includes travel with AirAsia from Don Mueang to Chumphon and a quick connection by high-speed catamaran to Koh Nangyuan and Koh Tao."
blenden lassen!
Das Entscheidende ist aber scheinbar nicht "Fly ‘n’ Ferry service" und "Don Mueang", sondern "travel". Da beschwere sich nochmal wer über deutsche Katalogsprache, die Thais stehen da in nix nach
So passen auch die fast 9h (bei Bustransfer, mit dem Zug sehe ich da in Thailand keine Chance), wenn man die Buchung mal durchspielt, obwohl auch da der genaue Transport nie beschrieben wird. Und ich hatte echt gehofft, man hätte da ne günstige und schnelle Verbindung nach Tao/Phangan aufgelegt und müßte nicht über Samui oder Surat Thani, wenn ich doch mal in den südlichen Golf will. Bliebe wohl für uns doch nur die teurere Variante mit Nok DMK-CJM und dann weiter.
bambusaaa, sorry und danke, daß Du besser aufgepaßt hast als ich!