Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Thailand April 2014 - Welche Ziele!?

Hallo zusammen,

mein Freund (28) und ich (26) wollen im April 2014 das erste mal nach Thailand reisen.

Habe jetzt schon viel in Katalogen, Reiseführer und Internet (unter anderem natürlich auch hier) gelesen, bin aber um ehrlich zu sein immer noch nicht viel schlauer als vorher und etwas überfordert mit der Auswahl der Reiseziele.

Deshalb hätte ich gern von euch hilfreiche Tipps.

Erst mal zu unseren Vorstellungen:

Die Reise soll 2 Wochen gehen.

Reisezeit ist wie gesagt April 2015, wann genau ist eigentlich egal, hab jetzt aber schon festgestellt dass die Flüge von 6.-20.4.14 am günstigsten sind, also wird es wohl so um die Zeit Ca. Sein.

Wir wollen aller Voraussicht nach 2 unterschiedliche Regionen/Inseln bereisen.

Die Reiseziele sollten einen schönen Strand haben (unter schönem Strand verstehe ich nicht zu voll, schön breit, sauber, flach abfallend und am besten bei Ebbe auch die Möglichkeit zu haben im Meer zu baden, weisser Sand und türkisblaues Wasser wäre natürlich super ich weiß aber dass ich keine Karibiksträndere erwarten kann) und eine kleine Auswahl an Restaurants und Geschäften drum rum haben. Es sollte auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und Unternehmungen sein oder nicht allzu weit davon entfernt sein, z.b. schnorcheltouren usw.

evtl. Auch ein Reiseziel ein etwas abgelegeneres idyllisches Plätzchen und dann noch etwas wo ein bisschen Leben ist.

Hab jetzt für mich schon mal mögliche Routen überlegt, weiss aber ehrlich gesagt nicht inwiefern die unseren Wünschen entspricht und was zur Reisezeit April überhaupt sinnvoll ist.

Meine Ideen waren:

- Krabi oder Koh Lanta und Phuket

- Khao Lak und Phuket

- Ko Chang und Koh Kood oder Koh Mak

- Koh Samui oder Koh Phangan und Koh Tao

(letzteres ist nicht so mein Favorit weil die Flugpreise höher sind nach Koh Samui)

Was denkt ihr über die einzelnen Kombinationen und was könnt ihr mir empfehlen oder wovon würdet ihr eher abraten!?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt... Bin echt etwas überfordert mit der Auswahl. ;)

Lg Sarah

Mehr lesen

Fernreise mit 2 Kindern (12&10Jahre)

Also Thailand kannich auch sehr empfehlen!! Wir waren 2010 schon mal dort, allerdings auf deranderen Seite von Thailand (Andamanensee/Khao Lak) und ohne Kind.

Es gibt Unterkünftein alle Preislagen, aber AI bucht man eigentlich in Thailand nicht. Dafür sinddie Lebenshaltungskosten in dem Lands einfach sehr günstig und das Essen aufoder an der der Straße ist meist sogar besser und man kann jeden Tag sichaussuchen was man essen möchte. Frühstück ist meistens beim Hotel dabei, mittagskommen Händler vorbei die Essen verkaufen (kommt auf den Strand an) oder manbedient sich der Strandbars und abends hat man genug Restaurants vor der Tür(kommt auf den Ort an).

Wir wollen nächstes Jahr mit Tochter (14Jahre) auch nach Thailand. Ich würde Koh Samui vorschlagen.Das ist die größte Insel im Golf von Thailand. Dort könnt Ihr eine Menge unternehmen und Ausflüge unternehmen. Falls es mal Langweilig werden sollte kann man auch auf die anderen Inseln (Koh Phangan und Ko Tao ( Inselhopping)) ausweichen.

Mehr lesen

Bangkok nach Suratthani nach Koh Phangan

@helavisa: Das Gepäck kannste durchchecken - somit sind deine geplanten drei Stunden mehr als genug als Zwischenaufenthalt.....aber vielleicht machst du dann erstmal ein paar entspannte Tage auf Samui und fährst anschließend gemütlich und ohne Zeitstreß nach Phangan rüber - in jedem Fall empfehlenswert.....wielange du auf Samui bleiben möchtest, liegt an dir selber....man kann dort viel machen und gibt auch ruhigere Ecken, falls du es "nicht touristisch" magst....lies dir mal meine Strandbeschreibung im oben festgetackerten Thread durch - grad der Norden, Westen und Süden sind teils sehr ruhig, das Hauptgeschehen spielt sich rund um Chaweng ab - sprich Lamai, Maenam, Bophut......aber wenn du dir sowas wie den Lipa Noi oder Baan Taling Ngam etc. anschaust, wirst festellen, daß du sehr viel Ruhe und Erholung vorfindest....wenn du ganz "allein" auf ner Insel sein willst, dann guck dir das "The Treasure Koh Madsum" an - liegt auf der südl. Insel Koh Matlang im Süden von Samui und ist das einzige Resort dort - hier haste Ruhe pur:)

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Kann mich @layla absolut anschließen mit ihrer Meinung und Antwort zu deinen Fragen, @Kathrin - und erstmal herzlich willkommen hier übrigens:)

Der März ist ein guter Reisemonat für alle Badeziele - wenn du es ruhiger möchtest, dann gibts z.B. auf Samui oder auch Phuket ebenso einsamere Ecken, man muß dort nicht mitten ins Geschehen....aber auch andere, etwa entspanntere Ziele kämen für dich in Frage - wie z.B. Khao Lak, Koh Phangan, Koh Tao, Hua Hin etc.....kommt drauf an, was du genau möchtest.....auf die Inseln würd ich per Flugzeug anreisen - eine mögliche Land-Badedestination wie z.B. Hua Hin kannst du bequem per Taxi/Bus von BKK aus machen....schau dir die genannten Ziele mal genau an, hol dir Reisekataloge dazu, guck Videoclips bei Youtube und schau dir bei google-map die genaue Lage dieser Ziele auch dazu an....Hotels findest du in allen Preis- und Vorstellungsklassen bei guten Hotelbuchungsseiten wie booking.com, hier bei HC oder sawadee.com......einfach mal durchstöbern und schonmal einen groben, ersten Entschluß damit machen....

Mehr lesen

Wohin nur...

Hallo andym91, wenn du auf AI bestehst, kannst du Thailand und Bali gleich mal von deiner Liste streichen. Gott sei Dank ist AI in diesen Ländern nicht üblich und macht auch keinen Sinn. Du kannst jederzeit und (fast) überall außerhalb der Hotels sehr, sehr gut und in allen Preisklassen speisen. Sei es an einer Garküche mitten in den Reisfeldern auf Bali (einer der besten Nudelsuppen meines Lebens) oder auch in gehobenen Restaurants. Ich bin SO Asien Fan und kann dir zu Karibik nichts sagen, bin aber der Meinung, dass du in SO Asien wirklichen Luxus für relativ wenig Geld (im Vergleich zu anderen Destinationen) bekommst. Strandservice z.B. ist in fast allen 5 Stern Hotels in Thailand Standard. Auch schöne Hotelanlagen (keine Betonburgen), mit in Gartenanlagen verstreuten Bungalows oder direkter Strandlage findest du in Thailand. Schau dir mal das Antantara auf Koh Phangan oder das Pimalai auf Koh Lanta an. Auch das Ngapali Bay Villas in Myanmar kann ich empfehlen.

Mehr lesen

Als Kind nicht geimpft worden, nun kurzfristig nach Thailand?

Hallo zusammen,

ich habe mit Google und der Sufu in diesem Forum die spezifische Frage im Titel nicht beantworten können. Ich reise am 24. September für zwei Wochen mit meiner Freundin nach Thailand und habe in einer Woche einen Termin bei einem Reisemediziner. Vorweg habe ich nun festgestellt, dass ich keinen Impfpass besitze und nach Rücksprache mit meiner Mutter wahrscheinlich nie geimpft wurde. Sie betitelt sich als "informierte Impfgegnerin". Da ich mit dem Impfen spät dran bin, vermute ich dass es zeitlich zu eng wird - wenn ich nicht schnell Antworten und eine Lösung finde.

Die Frage ist, ob neben den Impfungen die man vor einer solchen Reise erhält, weitere Impfungen aus der Kindheit notwendig wären. Vielleicht hat bereits jemand ein solches Problem gehabt?

Wir werden uns in Koh Samui, Koh Phangan und Ko Tao aufhalten. Es sind keine gefährlichen Aktivitäten eingeplant außer ggf. Schwimmen, Motorrad fahren, Tauchschein und eine Party.

Vielen Dank euch!

Mehr lesen

Transfer von Bangkok aus

Steffen,

ich habe vor 1,5 J. ab Surat Thani mit Lomprayha 600 od. 700 THB ab Airport ST nach Koh Phangan bezahlt. Samui war -- glaueb ich 100 THB billiger.

Es gibt auch andere Fähren die günstiger sind -- aber da habe ich keine Ahnung wielange man irgendwo  im Reisebüro mit angeschl. Lokal rumsteht/sitzt.

Die Rückfahrt von Samui nach ST habe ich ja mit einer anderen Fa. gemacht-- das "Drama" habe ich hier ja schon mal kundgetan.

Für mich käme nur noch der Katamaran / Lomprayha in Frage - da ist alles bestens organisiert und kein "Beschiss" :shock1:

So, Steffen nun musst du nur noch selbst entscheiden ! ;)

Truschel

Mehr lesen

Hilfe....Frage zum Panviman Koh Phangan

Von den Beiden habe ich auch schon die Reisetipps gelesen....klang alles gut. Wenn, dann würde für uns auch der Beach Cottage in Frage kommen. Leider haben wir davor und danach nicht die Möglichkeit auf Luxus (werd fast ein wenig neidisch wenn man bei dir das so liest). Es muss nicht immer sein, aber mal ist schon schön ! Nach Le Meridien Khao Lak in diesem Jahr und letztes Jahr Bali mit 2 "Luxus"-Hotels ist unser Budget diesmal leider etwas eingeschränkt (daher auch nach Koh Phangan dann die Woche im Samui Paradise Chaweng, wobei ich denke ne sehr gute Wahl getroffen zu haben :laughing:

Mehr lesen

Gute Tipps für Asien? Koh Phangan?

@Noodie sagte:

Wie sieht es eigentlich im Januar am Haad Salad bzw. an der Westküste aus mit dem Wasserstand? Kann man da problemlos schwimmen??

Danke für die INfo!

Bin April, Mai für eine Woche dort gewesen. Zum Schwimmen ungeeignet bzw. erst nach etwa 150 m Fußmarsch durch Knietiefes Wasser mit vielen Seegurken und Seeigeln, die aber auch schön anzusehen sind. Badeschuhe nicht vergessen. Dann aber absolut TOP Klares Wasser, Fische, Korallen usw. Wasser wird sehr warm !!!! ist fast schon unangenehm - besonders am Abend. Für weitere Info´s bitte melden.

1 Woche reicht aber - mir jedenfalls - auf Phangan. Lieber danach weiter nach Samui oder Koh Tao.

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

@domi1927 sagte:

Wie glaubt ihr kommt man am billigsten von Bangkok nach Koh-tao, Samui oder Phangan?

Falls ihr fliegt, plant ihr dies gleich beim Flughafen??

Danke..

Billig von Bangkok nach Ko Samui kommst du entweder mit Bus+Fähre oder dem Flugzeug !!! Ich selbst habe mich für den Flug entschieden, allerdings der Kosten wegen mit AirAsia von Bangkok nach SuranThani - und von dort mit dem Bus und der Fähre weiter nach Samui! Hört sich kompliziert an ist es aber nicht! Flüge sollte man aber früh buchen, da AirAsia schnell mal ausgebucht ist! Am billigsten ist aber der Bus - jedenfalls für den der Zeit hatbzw. gerne lange im Bus sitzt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!