2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Bitte um Hilfe bei der Planung
da geht es Ende Oktober erstmal hin, ohne Kenia gehts nunmal überhaupt nicht
.
Vielen lieben Dank erstmal für die Infos, auch natürlich an Doc!
Wenn es nach mir gehen würde dann würde auch nur die Andamanenseite gebucht, aber wir müssen uns irgendwie einig werden, und das ist hier bei 3 Weibern nicht einfach .
Ich kann mir durchaus vorstellen, auch ohne da gewesen zu sein nach Thailand zurück zu kommen. Da sind sie hier alle lang durch die Bank dran Schuld
- wird man ja schon vom Lesen ganz verrückt auf den Urlaub. Und dann eben vielleicht nur die andere Seite, sprich Samui, Phangan und Tao.
Doc - die zweite Variante habe ich (noch unrund natürlich) in etwa so im Kopf:
Flug nach Trang - weiter nach Koh Hai, 3 Nächte dort
weiter nach Lanta mit 5 Nächten
Restliche Zeit Phuket oder Khao Lak
Ich bin immer wieder am Hin und Her überlegen, ob es Sinn macht auf Phi Phi
zu übernachten, darüber gibt es ja nun auch die unterschiedlichsten Meinungen
Mann, warum ist die Auswahl bloß so groß?
Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen. Beides gehört zum eher Höherwertigen der Insel, wobei das Cabana nochmal ne gute Stufe höher einzuordnen ist. Das konkurriert wenn dann mit der paradise Zone oben am Hügel & nicht mit der Beach-Zone am Strand unten. Die ist weit älter ... was man auch in den letzten Bewertungen überall lesen kann. Die beste Zeit hat es sicher hinter sich & man darf aber noch die Lage am Strand voll zahlen.
Gefällt dir ein Strand nicht, so bist in 10mins. mit dem Roller an jenem des andren.
Koh Tao Resort (ausser deren Paradise Zone) liegt halt direkt am Strand, während der Weg vom Strand zu den Hilltops des Cabana kein Zuckerschlecken ist. Aber Sport schadet ja nicht.
Hast dir auch schonmal das Sensi Paradise angesehen? Könnte dir auch gefallen, wenn du urige Sachen magst. Dazu haben Sie jetzt eine der größten Poolanlage der Insel. Zu Fuß kommst du nach Mae Haad. Für mich zwar der häßlichste Ort, aber immerhin kannst du dich dort versorgen.
Welche Fähre von Koh Samui/Koh Phangan/Koh Tao?
Lomprayah:
08.00Uhr; 12.30Uhr; 17.30Uhr die Überfahrt dauert ca. 20min
Seatran:
08:00Uhr; 13.30Uhr die Überfahrt dauert ca. 30min
Ich bevorzuge die Seatran, wenns darum geht direkt nach der Landung nach Phangan zu fahren.
Glaube der Hafen war nur 5min vom Flughafen entfernt, der Lomprayahhafen hingegen ist schon noch ein gutes Stück weiter.
Ihr könnt den Flug so buchen, dass ihr gegen 12.30Uhr landet, dann bekommt ihr die Seatran um 13.30Uhr ohne Probleme. Ihr geht dann nachdem ihr das Gepäck vom Band geholt hab raus und holt euch dort ein Taxi zum Seatranhafen. Aber auch schon im Flughafen drin gibt es Stände die euch einen Taxifahrer besorgen der euch hinfährt. Und dann kauft ihr ganz gemütlich am Hafen das Ticket.
Noch Fragen?
Achja: Wenn ihr dann auf Phangan seit, dann einfach an der Rezeption sagen, dass ihr am Tag X nach Koh Tao wollt. Die sagen euch dann wann die Fähren fahren, verkaufen euch das Ticket und bringen euch zum Hafen. Das gleiche macht ihr dann im Cabana.
Koh Samui Teil II
@palme30 sagte:
Alternativen gibts genügend - wo willst denn genau hin, direkt Lamai oder auch woanders auf der Insel? Eines der besten low-Budget-Resorts auf der Insel ist eindeutig das Verticolor in Chaweng....bzw. südl. Chaweng...da bist nur durch die Strandstraße vom Beach getrennt....ansonsten die ganzen Resorts - bevorzugt Promtsuk Buri - am Silver Beach....Choeng Mon das Honey Cottage....und halt am südl. Chaweng die ganze Palette....was ganz neu renoviert ist und relativ günstig ist das Chaba Samui - tolle neue moderne Zimmer.....die Liste ist lang - guck mal bei directrooms und hier bei HC bzw. RV rein und gib deine Suchdaten ein.....
Darf auch ruhig woanders auf der Insel sein. Sind zu zweit unterwegs und Koh Samui ist die letzte Insel die wir besuchen - nach Ko Tao und Ko Phangan.
Hotel sollte nicht direkt an einem Platz sein, wo bis 4 Uhr in der Früh die Hölle los ist - aber auch nicht zu weit weg von den ganzen Restaurants und "gemütlichen" Bars. Direkt am Strand wäre aber natürlich von Vorteil.
Ich werde mir einmal die von dir genannten Hotels durchsehen.
Kombinationsreise Bangkok + Baden
mäusepeter - im Grunde isses nicht schwer, sich eine derartige Reise selber zusammenzustellen - und hat im Grunde in 4 Schritten getätigt:
- Flug Deutschland-BKK (via Flugvergleichsportal schauen+direkt bei der Airline dann buchen)
- Hotel in BKK aussuchen und buchen (Hotelüberportale o. bei HC etc.)
- Innerthailändischen Flug zum Badeziel - kommt drauf an, wohin ihr möchtet....Mai wäre ideal für die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) oder Festland - Hua Hin/Cha am - und da bräuchtest keinen Flug, sondern nur Landtransfer, den du auch vor Ort ganz einfach organisieren kannst
- Hotel am Badeziel aussuchen und buchen (Hotelüberportale o. bei HC etc.)
Solltest du damit Probleme haben oder keine Lust auf die Eigenzusammenstellung, so hilft dir auch das Reisebüro, ein passendes Angebot zu finden - PS: Meine allererste Thailand-Reise mit der gleichen Konstellation (sprich zuerst paar Tage BKK+dann Badeurlaub) hab ich als Komplett-Rundumsorglospaket bei Transorient gefunden und gebucht. Auch andere RV wie Meiers als Beispiel bieten Bausteine an, die man sich zusammenstellen kann....entweder selber oder eben via Reisebüro.
Bleibt also dir überlassen, zu was du dich am einfachsten durchringen kannst...
Quads auf Koh Tao
Hallo Michael
vermutlich wirst Du auf Koh Tao gar keinen Quad mieten können. Das hat auch seinen Grund. Quad's sind in Thailand nicht auf öffentlichen Strassen zugelassen. Es werden zwar an verschiedenen Orten in Thailand Touren damit angeboten, diese gehen aber ausschliesslich über Naturwege. Also auch wenn Du irgendwo die Möglichkeit hast ein Quad zu mieten, denke daran, Du bist schneller als Du denks auf einer öffentlichen Strasse.
Und was öffentlich ist und was nicht, das entscheidet der Polizist vor Ort. Heisst, wenn es auch nach einem Feldweg aussieht, wenn er sagt "öffentliche Strasse" denn hast Du schlechte Karten.
Das Thema Quad war vor ein paar Jahren auf samui noch aktuell. Es gab ein paar Bike-Vermieter die solche angeboten haben. Die Fahrer wurden dann von der Polizei richtig kräftig abgezockt. Dann kam zu der Abzocke plötzlich auch noch die Beschlagnahme des Quads dazu. Ich muss sicher nicht erklären wie es denn ablief wenn der Mieter ohne Quad beim Vermieter eintrudelte.
Jedenalls ab ich seither nirgendwo mehr auf samui Quads zum mieten gesehen
Gruss Peter
Tauchschule auf Koh Samui
Hi,
ich war im Juni mit Calypso tauchen.
Der Preis ist gerechtfertigt, allein schon wegen der Anfahrt bis Koh Tao, da vor Samu nicht wirklich was zum tauchen ist.
Wenn man berechnet, dass wenn zb nur 2 Taucher tauchen wollen, die öffentliche Fähre genutz wird, man dort nicht zwischen all den Schnorchlern in der Hitze sitz, sondern in der 100Bath Class, Klima und Fernseh und so...
Und schlechter als die Malediven ist Thailand auch nicht. Jeder Tauchspot hat seine Highlights. Sonst würd es nicht so viele begeisterte geben, die hier in den heimischen Gewässern die Nase unters Wasser drücken...
Ausrüstung ist top was ich gesehen habe, hat meine eigene dabei. Leute sind Top. Sehr nett und hilfsbereit. Super Essen an Bord des Tauchschiffes.
Die fahrt in dem Speedboot, ist nicht schlimmer als mit einem Jeep über eine Buckelpiste. Es schaukelt weniger als bei normalen Schiffen. Fährt ja auch immerhin 25Knoten und ist ein Katamaran.
Preislich was sparen kann man wenn man ein Tauchpaket im vorraus bucht. Dafür haben die eine schöne Homepage, auf der alle Informationen zu finden sind.
Gruss...
Erste Reise nach Thailand
Hallo Stoner - vielleicht guckst du mal im Forum für "Sonst. Asien", da kann man dir sicherlich gut weiterhelfen, was die anderen Zielgebiete außerhalb von Thailand betrifft....im Wetterthread oben kannst du sehen, wann die besten Reisezeiten innerhalb von Thailand wettertechnisch sind...grob von Mitte/Ende November bis Mitte April wäre die Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Krabi etc.) ideal, von ca. Mitte Februar bis Mitte Oktober die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) ...."belebtere" Gebiete für Singles und Alleinreisende, die keine einsame Insel bevorzugen, wären dabei natürlich Phuket und Samui.....das Festland wie Hua Hin/Cha am ist wettertechnisch gemäßigt und im Grunde das ganze Jahr über bereisbar...Pattaya ebenso - hier ist zwar das Nightlife und "Leben" an sich für Singles ideal, aber der Strand dort nichts....vielleicht für dich als Single mal paar Tage als Zwischenreise denkbar, damit du siehst, wie es dort abgeht feiertechnisch, falls du mal paar Tage Rambazamba brauchst.....ansonsten wäre natürlich eine Kombi mit anderen asiatischen Zielen denkbar - aber diese findest du eben im schon erwähnten Forum....
Koh samui mit Kindern wohin?
Ach und übrigens - ich weiß nicht, wer dir den Lamai so schlecht gemacht hat - ein Kanal fliest am nördl. Lamai ins Meer, zwischen Zara und Laguna Resort....aber weiter südlich ist der Strand/Meer wunderbar......und das mitm Kanal fällt auch nur auf, wenn trockenes, Niedrigwasser herrscht, ansonsten ist das auch nicht der Fall.....irgendwie solltest du nochmal deine Meinung über eine Ortschaften überarbeiten und dir klare Ansichten via Youtube-Videos und Pics einholen....auf der Bangrak ist super schön - und zwar alles was westlich vom Beachclub dort liegt, kann man uneingeschränkt als Badezone betiteln....du kannst dir alles leicht auf der google-map heranzoomen oder via booking.com ebenso dir anzeigen lassen, wo die Hotels liegen....
Ansonsten - hast du alle Möglichkeiten mal für die Anreise Koh Tao´s abgecheckt, ob da wirklich ein Tag komplett draufgeht? Und wie wärs mit Phangan, da fährst ja nur ne Stunde mit der Fähre rüber - dort der Thong Nai Pan könnte euer Strand sein - allerdings halt sehr ruhig ...ich weiß ja nicht, was du unter "etwas Aktion" verstehst.....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Wegen der Lomprayah-Tickets sollte man noch wissen, dass Online-Buchung mindestens 3 Tage im Vorraus erfolgen muss. Wir werden wohl auf den Gratis-Transfer auf Samui verzichten und uns dafür die Flexibilität mit der Abreise von Koh Tao erhalten.
@ Düren: Für 5 Tage Dreamland mit AC ohne Frühstück zahlen wir 145 Euro. Fürs Longtail 115 Euro.
@ Palme: Stimmt schon, Splitting wäre theoretisch möglich. Ich hatte das auch fürs Panviman in Erwägung gezogen. Aber wir haben jetzt 6 Orte / Unterkünfte in 20 Tagen, ich denke wir werden froh sein um jeden Tag, den wir nicht umziehen müssen. Leider haben wir jetzt keine einzige Unterkunft, die am Hang liegt und einen tollen Ausblick bietet, aber man kann nicht alles haben und wir werden eh die meiste Zeit unterwegs sein.
@ blueeye2402: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wir denken da wohl ähnlich wie du. Direkte Strandlage = direkte Bademöglichkeit. Der Strand ist ja eben doch ein bischen länger.
Was mich noch sehr interessieren würde: wie sind die Betten im Dreamland?
Weich? Hart? Mittel? Hab dazu leider nichts gelesen.