• mprincipia
    Dabei seit: 1191283200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1420281661000

    Hallo,

    wir sind Ende Januar auf Ko Tao und zum ersten mal auf dieser Insel.

    Um Mobil zu sein möchte ich mir für eine Woche ein Quad mieten.

    Mit welchen kosten muss ich rechnen und gibt es ein Empfehlung für einen Vermieter.

     

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß Michael

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24929
    geschrieben 1420288923000

    Schau doch mal in diesen bereits bestehenden Thread zum Thema.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • samuidog
    Dabei seit: 1301443200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1420293089000

    Hallo Michael

    vermutlich wirst Du auf Koh Tao gar keinen Quad mieten können. Das hat auch seinen Grund. Quad's sind in Thailand nicht auf öffentlichen Strassen zugelassen.  Es werden zwar an verschiedenen Orten in Thailand Touren damit angeboten, diese gehen aber ausschliesslich über Naturwege.  Also auch wenn Du irgendwo die Möglichkeit hast ein Quad zu mieten, denke daran, Du bist schneller als Du denks auf einer öffentlichen Strasse.

    Und was öffentlich ist und was nicht, das entscheidet der Polizist vor Ort. Heisst, wenn es auch nach einem Feldweg aussieht, wenn er sagt "öffentliche Strasse" denn hast Du schlechte Karten.

    Das Thema Quad war vor ein paar Jahren auf samui noch aktuell. Es gab ein paar Bike-Vermieter die solche angeboten haben. Die Fahrer wurden dann von der Polizei richtig kräftig abgezockt. Dann kam zu der Abzocke plötzlich auch noch die Beschlagnahme des Quads dazu. Ich muss sicher nicht erklären wie es denn ablief wenn der Mieter ohne Quad beim Vermieter eintrudelte.

    Jedenalls ab ich seither nirgendwo mehr auf samui Quads zum mieten gesehen

    Gruss Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!