• vorstadtheldin
    Dabei seit: 1457136000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1457219213000

    hallo liebes Forum. 

    Wir sind Thailandneulinge und völlig überfordert:). Wir wollten nach unserer 9 tägigen Rundreise die letzten 5 Tage mit unsern Kindern 6 und 10 eigentlich auf ko tao verbringen. 25.3 - 31.3.. Leider mussten wir feststellen das die Anreise dorthin nicht ohne einen tag Einbuße funktioniert, und so haben wir uns jetzt für samui entschieden. Leider fehlt uns der Plan wohin. Ich habe mich schon durch einige Foren geklickt, aber liest man zu viel,  wird man nur noch verunsicherter. Mein Bild von der Insel aus all den Beiträgen ist der: will man am schönsten Strand sein, dann ballermannAtmosphäre, oder sonst netter Strand dafür ruhiger? ich brauche bitte ein paar Tipps. Wir hätten gerne einen schönen (atemberaubenden)  Strand und schon auch etwas Aktion. Ein paar Bars am Strand sowie Restaurants die nicht von hotels betrieben werden, sollten in unmittelbarer Nähe erreichbar sein. Das Wasser bitte Glas klar und Türkis, und keinen stinkenden Abfluss in der Nähe ( laut berichten von Lamai) Das Resort sollte nett sein und wenn möglich, aber nicht zwingend, Bungalows haben. Bitte ich brauche dringend Hilfe bin völlig überfordert. Hatte von chaweng , chaweng noi, bis über Lamai und im Norden Maenam sowie Chang mon schon alles in der engeren Auswahl. Aber Immer ist es nicht perfekt :( . Chaweng herrlicher Strand aber ballermann, in Lamai Ruhiger aber Strand mit kanalgeruch, in chaweng noi sind nur Resorts und unter Tags und am Abend keine nichthotelRestaurants in der Nähe, bei maenam kommen die Fähren an und angeblich ist das Wasser trüb, und in Chang man soll der strand nicht gerade der schönste sein. So bin bereit für neues. 

    Lass mich gerne belehren. ein paar hoteltips wären auch super. Danke liebes forum

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26662
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1457221593000

    Zuerst mal willkommen hier -und Respekt, du hast ja ganz schöne Vorurteile über die Insel Samui - aber da du ja schon eine überzeugte eigene Meinung hast, möchte ich dir nur anraten, daß der Choeng Mon für dich am besten wär mit deinen Bedingungen....gut geeignet mit Kids ist das Imperial Boathouse.....oder am Maenam das Santiburi, aber auch das Paradise in Maenam....was immer du auch "alles gehört" hast - du mußt es selber sehen und dich nicht von irgendwelchen Mundblabla´s zu einer Meinung bringen lassen....guck dir selber Videoclips mit den Stränden und deren Hotels an, dann siehst selber, daß womöglich so einiges nicht ganz richtig ist, wie du "es gehört" hast....ich hab mich grad wieder in Sachen Strände+Hotels ziemlich upgedatet auf der Insel und muß sagen, daß es keinen Strand gibt, der wirklich grottenschlecht wäre - außer man kommt natürlich zur extremen Ebbezeit an die Nord-Westküste, aber diese steht ja nicht bei dir im Raum....wenn du eine gewisse Infrastrukur willst, mußt du zwangsweise in die Ballungszentren wie Chaweng, Lamai, Chaweng Noi, Maenam, Bophut gehen - sowas wie der südl. Chawengbeach ist wunderschön, ruhig, aber dennoch ist alles fußläufig in der Nähe - Hotels gibts im südl. Bereich genügend, kommt halt aufs Budget + Vorstellungen drauf an.....kann solch Anlagen wie Baan Talay, Samui Paradise Chaweng, Chaweng Resotel, Ozo, Synergy, Baan Samui, Beachcomber, Kings, Tradewinds, Buri Rasa, Poppies, Centara Grand Beach, Sanssouci usw. bestens empfehlen....hier wird abends ab ca. 23h der Gehsteig hochgeklappt und dort ist auch keine "Ballermannstimmung" - die hast du lediglich am Abend/Nacht in der Soi Mango - aber vorher+nachher ist dort Zapfenstreich....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26662
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1457226022000

    Ach und übrigens - ich weiß nicht, wer dir den Lamai so schlecht gemacht hat - ein Kanal fliest am nördl. Lamai ins Meer, zwischen Zara und Laguna Resort....aber weiter südlich ist der Strand/Meer wunderbar......und das mitm Kanal fällt auch nur auf, wenn trockenes, Niedrigwasser herrscht, ansonsten ist das auch nicht der Fall.....irgendwie solltest du nochmal deine Meinung über eine Ortschaften überarbeiten und dir klare Ansichten via Youtube-Videos und Pics einholen....auf der Bangrak ist super schön - und zwar alles was westlich vom Beachclub dort liegt, kann man uneingeschränkt als Badezone betiteln....du kannst dir alles leicht auf der google-map heranzoomen oder via booking.com ebenso dir anzeigen lassen, wo die Hotels liegen....

    Ansonsten - hast du alle Möglichkeiten mal für die Anreise Koh Tao´s abgecheckt, ob da wirklich ein Tag komplett draufgeht? Und wie wärs mit Phangan, da fährst ja nur ne Stunde mit der Fähre rüber - dort der Thong Nai Pan könnte euer Strand sein - allerdings halt sehr ruhig ...ich weiß ja nicht, was du unter "etwas Aktion" verstehst.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!